PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Standard festlegen in Word 2007


Hellstaff
2010-09-25, 12:05:26
Hallo!

Hätte eine blöde Frage. Wie kann man in einem Word Dokument eine bestimmte Schriftart und Schriftgröße für das Dokument und Überschrift festlegen. Normalerweise ist in Word 2007 im Text Calibri mit der Schriftgröße 11 gespeichert, was ich aber nicht brauche. Sonst habe ich auch keine weiteren Einstellmöglichkeiten gefunden.

Wenn ich dies in den Formatvorlagen ändere und als Standard festlege, wird bei jedem neu aufgemachten Word Dokument wieder die alte Schrift verwendet. Ärgerlich.

Bitte um Euren Rat.

Lg

Hellstaff

_DrillSarge]I[
2010-09-25, 12:10:04
http://office.microsoft.com/de-de/word-help/festlegen-der-standardschriftart-HP010014408.aspx

Eggcake
2010-09-25, 12:28:10
OMG danke...ich wusste dass es irgendwie geht (so banal? :ugly: ).

Bei mir ging's um den "Abstand nach Absatz", welchen ich in 90% der Fälle nicht brauche...das heisst jedes Mal deaktivieren - extrem nervig.
Und das schon seit etwa einem Jahr :ugly:

Hellstaff
2010-09-25, 16:13:27
Vielen Dank!

Ich habe jedoch einen Unterschied bemerkt: Wenn man am Desktop rechtsklickt und dann auf neu und word 2007 geht, funktioniert das überhaupt nicht.

Andererseit wenn man mittels Start - Microsoft Office - Word 2007 ein Dokument öffnet, so wird dann mit den gespeicherten Einstellungen geladen. Komisch.