PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Asus P4PE + Radeon 9700pro ?

Sighfreak
2003-01-14, 10:03:26
Ich habe gewaltige Probleme mit dieser Kombination und weiss nun nicht, ob meine Karte kaputt ist, oder mein Mobo, oder ob es hier eine Inkombatibilität gibt.

Ich würde nun wenigstens gerne wissen, ob noch jemand anderes diese Kombination benutzt und ob bei dem alles gut läuft.

Der Fehler ist, das Bild wird immer bei den gleichen Aktionen total verrissen, bis zur totalen Unkenntlichkeit, aber kein Absturz.
Es passiert beim Öffnen der Systemeinstellungen von Windows, beim anclicken von Eigenschaften vom Arbeitsplatz, genauso, wie 5 Sekunden nach dem Starten vom 3D-Mark.

Karte kann praktisch nicht kaputt sein, da ich schon umgetauscht habe, und wiederum haargenau den gleichen Fehler habe, mit der neuen Karte.

Dautzen
2003-01-14, 10:39:27
also glaub kaum das es inkompatibilität ist!
hasse alle treiber richtig installt?
board graka....
hasse schonmal mit wind00f neu aufsetzen versucht?

Janni555
2003-01-14, 10:40:01
Hi,
bei mir läuft das Sys stabil
einzig allein zu wenig benchmurkspunkte aber bei Spielen alles auf High und es rockt :-))

Merkor
2003-01-14, 11:36:46
Schalte mal UCW oder so im BIOS AUS!

Unregistered
2003-01-14, 20:45:50
UC im Bios habe ich tatsächlich schon mal umgestellt, und seltsamerweise hat das tatsächlich dann eine Weile funktioniert.
Aber dann plötzlich war auch damit Schluss und der Fehler trat auch in dieser Bios-Einstellung wieder auf.
Treiber sind natürlich richtig installiert. Windows hatte ich schon jenste Male neu aufgesetzt, bringt nichts.

AK_21
2003-01-15, 01:18:18
wie ist deine bios einstellung?

preformence optimal?auto?
sag einfach an was bei CHIP Configuration steht

Cossor
2003-01-15, 12:00:59
hi,

habe auch die combi wie du. wäre mal gut, wenn du alle teile deines pcs hier postest. das prob könnte auch am arbeitsspeicher oder am netzteil liegen.

Sighfreak
2003-01-16, 01:39:30
Hmm . . . . Speicher...weiss ned...ich habe CorsairXMS3200C2, der ist ist ja eigentlich recht unproblematisch dacht ich.
Und mein Netzteil ist ein CWT irgendwas, 380Watt, das müsste doch auch reichen denk ich mal.

Im Bios habe ich auf Turbo gestellt. Darauf würde ich zudem auch nur sehr ungern verzichten.
Aber es hilft mir schon, dass zwei sagten, sie hätten dieselbe Kombination ohne Schwierigkeiten, denn so kann ich wenigstens eine Inkompatibilität ausschliessen.
Dann ist wohl doch das Board futsch oder die Karte.
Allerdings sagte der Support von Enmic, dass sie schon von ähnlichem gehört hätten, und dass es an Windows XP und den ATI-Treibern liegen könne. Weiss aber nicht genau wie er das gemeint hat, wie man den Fehler lösen könne. Es sagte was von Systemneuinstallation. Ich meine ich habe Windows ja schon 4-5 Mal neu aufgesetzt, der Fehler kommt immer wieder. Mit jedem der ATI-Treiber ausprobiert.

Cossor
2003-01-16, 03:29:22
so wie es aussieht haben wir das gleiche board, die his/enmic grafikkarte und den gleichen speicher. bei mir im board-bios (V10002) habe ich system und speicher auf turbo eingestellt - läuft vollkommen stabil. die timings des speichers laufen ebenfalls auf den schärfsten einstellung und auf 355 mhz. windows xp und ati-treiber machen bei mir auch keine probs - lief mit den alten und nun mit den neuesten ati-treibern einwandfrei. auch mit directx 9.0 gibts keine probs. das kann man also ausschliessen. alles ist vollkommen kompatibel!

nun kann es eigentlich nur noch am nt, speicher, der grafikkarte (die kann es aber kaum sein, da du sie ja schon mal umgetauscht hattest) oder am board liegen. wenn du mehr als einen speicher-riegel hast - teste mal beide separat, evtl. ist einer net in ordnung. oder mal andere komponeneten austauschen - z.b andere grafikkarte testen.

denn das problem ist, wenn man dem händler sagt, dass ein teil net in ordnung ist, fragt er gleich welches denn ? - nun geht die fehlersuche los ... denn wenn der händler die teile testet, kostet das meistens geld :(

... oder hast du noch andere pci-karten im gebrauch? sound-karten, raid-karte, etc. ?

ich denke beinahe, dass es am nt-liegt - es kommt schliesslich nicht auf die gesammt-watt-zahl an, sondern auf die leistungen, die die einzelnen v-schienen hergeben.

Cossor
2003-01-16, 04:48:12
was mir gerade noch einfällt:

falls du die aktuellsten treiber von ati nutzt, MUSST du directx 9.0 vorher installieren. evtl. hast du directx 8.1 drauf und die neuesten treiber - dann können die probs auch auftreten, die du beschreibst.