PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCP baut World of Darkness


CrashOberbreit
2010-09-25, 19:05:45
Bäm! Endlich ist es offiziell. Die Jungs von CCP (EVE Online, sollte den Meisten ja ein Begriff sein) hat jetzt im Zuge einer Convention zu World of Darkness (Dieses White Wolf Pen & Paper Zeug... kennen viele vielleicht am Ende nur aus Spielen wie Vampire - Die Maskerade: Redemption und Vampire Bloodlines) das offizielle Onlinespiel enthüllt und auch einen Trailer gezeigt.

Basieren tut der Titel auf der Vampire-Lizenz (CCP ist ja quasi eine Division von White Wolf, weshalb das mehr oder minder absehbar war). Dennoch ein interessanter Schritt und ein Spiel, auf welches man sich freuen darf. Ich bin ja gespannt, was die Jungs aus der Thematik rausholen und wann es erstes Bildmaterial gibt.

Quelle: http://www.videospielkultur.de/news/ccp-baut-eine-dunkle-welt/

kiX
2010-09-25, 21:07:46
worauf man sich am meisten freuen kann, wenn CCP ihren wurzeln treu bleibt:
man wird alles machen können, was man will. :D

Nakai
2010-09-25, 21:14:31
Ja, hab davon schon vor längerer Zeit gehört. Das war 3 Jahre her. Nun ists offiziell. Sehr schön muss ich sagen, da Vampire: The Masquerade eine sehr dichte Atmosphäre, hauptsächlich durch Hintergründe und Geschichten aufbaut.

Nun aber mal ehrlich: Ein MMO von CCP? Ergo wird das wohl äußerst kostenintensiv für die Kunden. Für mich nichts! Zum Glück bauen die das auf "The Masquerade" auf und nicht auf das neue "The Requiem".

Vampir-Spiele gibt es leider nicht sooo oft. Umso trauriger ist es, dass die meisten Vampir-Spiele sooo schlecht sind. Das zieht sich aber auch durch alle Genres und Medien durch(jeder weiß wo von ich rede^^). Außerdem sind die meisten Games die auf den Vampir-Mythos basieren meistens auch nicht sonderlich erfolgreich gewesen. Selbst das gute alte Redemption und das geniale Bloodlines waren nicht sonderlich kommerziel erfolgreich, nein, sogar totale Fehlschläge.

CCP steht vor einer großen Herausforderung...welche ich ihnen persönlich nicht zutraue.


mfg

Lyka
2010-09-25, 22:08:58
ich freu mich, fand The Masquerade sehr nett und das Thema, wenn man von der aktuellen Verunglimpfung aus geht, interessant :)

Grey
2014-06-05, 12:31:39
Artikel zum Tod und den vielen Problemen von World of Darkness:

http://www.theguardian.com/technology/2014/jun/05/world-of-darkness-the-inside-story-mmo-ccp-white-wolf

Exxtreme
2014-06-05, 12:59:11
Artikel zum Tod und den vielen Problemen von World of Darkness:

http://www.theguardian.com/technology/2014/jun/05/world-of-darkness-the-inside-story-mmo-ccp-white-wolf
Eigentlich gab es da nur ein Problem: das Management.