PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9700er Treiber lassen sich nicht deinstallieren ???


Unregistered
2003-01-14, 10:30:03
Hi,

ich hab ein "seltsames" Problem:
ich wollte die neuen gefixten 3.0 Treiber installieren, da ich das Stutter Problem habe. Bisher habe ich neue Treiber einfach über den alten installiert (und hatte damit eigentlich auch nie große Problem). Da aber immer wieder die Rede davon ist das man die Treiber für eine bessere Performance vorher deinstallieren soll, hab ich das jetzt versucht: ich hab über "Software" den "Display driver" und das "Control Panel" deinstalliert und neugestartet. Danach habe ich Treiberreste, wie in einem Post empfohlen, wie folgt entfernt:

Zitat: "ich schmeiß auch vor Neuinstallationen auch noch folgendes raus:"

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies Inc.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ati2mtag
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video

und neugestartet...

So, jetzt dachte ich ich kann nun in Ruhe den neuen Treiber installieren. Doch: Pustekuchen...
Die Installationsroutine sagte mir "sie könne den Vorgang nicht beenden und ich sollte zuerst einen Standard VGA Treiber installieren"...

Uuuups... schnell mal in den Gerätemanager geguckt zeigte sich da meine altbekannte Radeon 9700 mit ihnerm Treiber...

Ähem... hatte ich die nicht deinstalliert ???
Na, ja... also manuell: ich hab 3mal versucht im Gerätemanager die Treiber zu deinstalliern. Jedesmal bekam ich die Meldung ich "solle den Compi neustarten"... was ich tat. Jedesmal mit dem selben Ergebniss: R9700 im Gerätemanager... AAAAArrrrrggggghhhhh (Grrrr) !!!
Also versuche ich manuell die Standard VGA zu installieren... ist nicht möglich... es wird mir jedesmal nur ATI zur Auswahl gelassen...
Tja, mein Treiber scheint sich nicht deinstallieren zu lassen und einen neuen Treiber nimmt er nicht...

Hilfeeeeee !!!! Was soll ich tun ????
Wenn sich das Problem nicht logisch lösen läßt werde ich ich nieeee wieder deinstallieren vor einem Neuinstall...

warper
2003-01-14, 12:47:51
Also entweder habe ich es übersehen oder du hast wirklich nicht geschrieben welches OS du hast, das wäre nämlich unter Umständen noch hilfreich ;)

nickvave
2003-01-14, 15:20:53
Uuuupppssss....

sorry:

WindowsXP !!!

[dzp]Viper
2003-01-14, 15:34:17
edit - falschpost

wenn du die treiber deinstalliert hast (also nachdem du es versucht hast), gehen dann noch alle spiele - egal ob openGL oder D3D ?

nickcave
2003-01-14, 16:00:39
Hi,

ich hab das ganze jetzt unter dem abgesichertem Modus probiert und es hat geklappt... leider fehlt mir der "Reiter" für Smartgart und ich hab noch ein anderes Prob...
siehe:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=49289