PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappkopfhörer gesucht


tsaG
2010-09-26, 13:09:54
Hi,

Ich suche ein paar gute Klappkopfhörer. Zuhause habe ich die AKG K-701.

Ich habe mich etwas bei Thoman umgeschaut und habe die AKG-430 (http://www.thomann.de/de/akg_k430.htm) gefunden. Soetwas sollte es sein. Klein und klappbar. So sollte er sein.

Da ich sie Größtenteils in der Bahn/Bus verwenden will sollten sie geschlossen sein.

Preislich sollten sie im 100€ Bereich liegen.

Dktr_Faust
2010-09-26, 13:12:33
Ich hab den IMO den Vorgänger der AKG und bin sehr zufrieden...meiner Meinung nach sind sie nur einen leichten Hauch zu Bass-lastig.

Grüße

Milton
2010-09-26, 13:30:50
Wenn es doch offen sein darf, schau dir mal die Koss Porta Pro an:
http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00001P4ZH/

Super Klang, weit besser als man in der Preisklasse erwarten würde (siehe Bewertungen).

Nevermore4ever
2010-09-26, 16:18:56
Ich bin mit dem Sennheiser HD 280 sehr zufrieden (bzw. dem HMD 280 als Headset, aber das sprengt den Preisrahmen massiv). Als DJ-Kopfhörer konzipiert; die Ohrmuscheln werden komplett umschlossen, zusammengeklappt aber trotzdem relativ kompakt, bei 64 Ohm noch für mobile Geräte mit 3,5 mm Klinke geeignet.

Lediglich die Konstruktion finde ich etwas unglücklich, falls man selber bestimmte Teile austauschen möchte. Ich habe den HMD 280 und wollte ein gebrochenes Plastikteil am Bügel austauschen. Der Bügel ist komplett erhältlich; leider ist er konstruktionsbedingt aber auch nur komplett tauschbar und nicht Teil für Teil. Ich hätte zum Lötkolben greifen oder den Kopfhörer einschicken müssen, um das Mikro wieder anzuschließen. Beim HD 280 ohne Mikro könnte die Geschichte einfacher ablaufen.