PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Logitech Mous als Nachfolger für MX1000...


Thunder99
2010-09-26, 13:33:53
Hallo,

was für Unterschiede, Vor- und Nachteile gibt es bei den 3 Mäusen

Wichtig ist, es soll eine Logitech Maus sein, da ich meine MX1000 vom Set MX5000 ersetzten möchte (und weiterhin nur eine Software installiert haben will) (eine Taste geht nicht mehr :( ). Es soll auf jeden Fall möglich sein, die Akkus auszutauschen oder im Betrieb zu laden :)

Logitech G700 Gaming Mouse, USB
Logitech Performance Mouse MX, USB
Logitech G9x Laser Mouse, USB


Danke für eure Hilfe :)

Grüße
Thunder99

google
2010-09-26, 14:43:45
also ich würde die g700 nehmen, die ist im moment sehr atraktiv... :)
wenn die maus auf <65€ fällt werd ich wohl auch zuschlagen.

Nevermore4ever
2010-09-26, 16:39:22
Ich kann nur für die Performance Mouse MX sprechen, denn die habe ich. Im Gegensatz zu meiner alten Logitech habe ich keinerlei Abtastprobleme mehr, spüre keine Verzögerung, die Tasten sind ideal positioniert und die Auflademöglichkeit im laufenden Betrieb ist herrlich (unter Windows, in Spielen ist mir das Kabel manchmal im Weg, weil es ein bisschen steif ist). Diese Maus hat eine Daumentaste, die man mit dem Daumengelenk nach unten drückt, darauf liegt bei mir momentan STRG - sowohl in Spielen brauchbar, wenn man sich seine eigene Tastenbelegung zurecht legt, als auch unter Windows zum Zoomen im Browser, Adobe Reader etc. mit dem Mausrad.

Bei der G700 sehen für mich die Tasten noch brauchbar aus, aber ich weiß nicht, ob es die erwähnte Daumentaste da gibt; das Layout der G9x finde ich seltsam, aber am besten wäre es da wohl, du würdest sie mal im Fachmarkt ausprobieren, falls das geht.

Thunder99
2010-09-26, 17:20:02
@Nevermore4ever

Das hört sich schon mal gut an :). Denke bei der G700 sinds zu viel Tasten für mich :D, und das Design der G9x ist wahrlich etwas "komisch".

Des mitn Fachhandel werde ich mal machen, sofern der hiesige Eletronik Markt welche hat.

@google

Glaub kaum dass die Preise fallen ;)

qu3x^
2010-09-26, 17:38:46
Ein guter Freund von mir stand kürzlich vor dem selben Problem. Seine MX1000 hat den Löffel abgegeben. Und die Logitech Performance Mouse MX ist tatsächlich die beste Wahl um die MX1000 zu ersetzen.

mekakic
2012-05-31, 13:18:58
Meine MX1000 hat auch gerade den Löffel abgegeben und ich stand auch vor der Wahl Performance Mouse MX oder G700. Ich hab mich gerade für erstere entschieden...

Thunder99
2012-05-31, 13:54:28
Meine MX1000 hat auch gerade den Löffel abgegeben und ich stand auch vor der Wahl Performance Mouse MX oder G700. Ich hab mich gerade für erstere entschieden...
Sehr gute Entscheidung :) . Sehr schnell, robust und ausreichende Akkuleistung. Dank dem USB Kabel auch kein Problem wenn der Akku mal leer ist^^