PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das für eine Spinne?


Blackpitty
2010-09-26, 14:31:23
So, bis auf 3-4x im Jahr eine größere Hausspinne haben wir in unserer Wohnung fast wöchentlich den gleichen Gast, es ist immer die gleiche Spinnenart, doch nun habe ich mal eine abgelichtet und würde mal gern wissen, um welche Art es sich dabei handelt.

Größe lag bisher immer bei einem Durchmesser mit Beinen von 1cent bis 10Cent Stücken und sie bauen zumindest in der Wohnung kein Netz sondern sitzen irgendwo mitten an der Wand. Man sieht, wie klein die ist, da man die Poren eines normalen Blatt Papiers erkennen kann

Hoffe auf den Bilder kann man das kleine getiegerte Teil erkennen

(ja, es ist ein Bein ab.......)
http://img155.imageshack.us/img155/5273/spinne1.jpg

http://img834.imageshack.us/img834/2093/spinne2.jpg

Silvir
2010-09-26, 14:56:53
mmmhhh, mit ziemlicher Sicherheit Scytodes thoracica -> Speispinne: link (http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Scytodes_thoracica)

Blackpitty
2010-09-26, 15:15:04
hey cool, dankeschön, das sollte ganu die Sorte sein:smile:

Silent3sniper
2011-09-13, 14:43:08
Neuer Thread lohnt sich nicht, was ist das hier für eine? Habe sie auf Anhieb nicht finden können (online).

Der Rücken sieht ein bischen aus wie eine inverse Kreuzspinne, allerdings ist der Körper sehr viel kleiner und die Beine viel zu lang.

http://i.imgur.com/XyCQx.png

Größe mit Beinen ca. 2eur Stück, also nicht riesig groß.