PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte ein Benchmark Programm Entwickeln ala 3DMark!


Luke007
2003-01-14, 10:46:09
Hi,
Denke schon etwas länger nach ein Benchmark-Programm zu programmieren!
Also zuerst brauche ich einen GUTEN namen für mein PROJEKT !
Habe mal so nachgedacht wie findet ihr diese Namen:
1. XINE 3DX
2. FLoaT 3rd Dimension
Ich tendiere zum ersten. Ihr könnt auch eigene Namen sagen
(Aber bitte ernst).

Doch ich hätte mal gerne gewusst was euch so wichtig ist in einem Benchmark-Programm. Zum Beispiel die möglichkeit AF zu verstellen oder AA, das wäre doch gut oder? Pixelshader? Welche Textur Formate?
Sonstige Features?

Ach ja mein Benchmark-Programm soll ungefähr im der Qualität werden wie die 3DMark-Programme. Das soll kein Billig Bench-Prog werden.

Luke
...
Wichtig: Alle angaben können sich noch verändern!

Update:
18.01.03 Es wird zunächst ein Tech-Demo geben (3D Engine) ... !
01.02.03 Momentan laufen verschiedene Tests mit verschiedenen 3D-Engines... (Maya ist auch dabei)
14.02.03 Das Xine3DX-Projekt hat jetzt eine eigene Internet präsenz (HP) www.xine-3dx.de.vu
21.02.03 Aufgrund der hohen Nachfrage nach Bildern werde ich bald ein paar Alpha-Screenshots vorstellen
02.03.03 Die Alpha-Screenshots mit Info sind Online auf www.xine-3dx.de.vu

Features (es kommen immer neue hinzu):
-AGP Texturing
Da kommt AGP 8x voll zur Geltung
Zurzeit wird es nicht aktualisiert!

Micron
2003-01-14, 11:57:30
Originally posted by Luke007
Hi,
Denke schon etwas länger nach ein Benchmark-Programm zu programmieren!
Also zuerst brauche ich einen GUTEN namen für mein PROJEKT !
Habe mal so nachgedacht wie findet ihr diese Namen:
1. XINE 3DX
2. FLoaT 3rd Dimension
Ich tendiere zum ersten. Ihr könnt auch eigene Namen sagen
(aber bitte ernst).

Doch ich hätte mal gerne gewusst was euch so wichtig ist in einem Benchmark-Programm. Zum Beispiel die möglichkeit AF zu verstellen oder AA, das wäre doch gut oder? Pixelshader? Welche Textur Formate?
Sonstige Features?

Ach ja mein Benchmark programm soll ungefähr im der Qualität werden wie die 3DMark-Programme. Das soll kein Billig Bench-Prog werden.

...


luke

Xine 3DX hört sich gut an. Am besten wäre ein bisschen von allem ;)

SShock3
2003-01-14, 12:07:09
Originally posted by Luke007


Ach ja mein Benchmark programm soll ungefähr im der Qualität werden wie die 3DMark-Programme. Das soll kein Billig Bench-Prog werden.

...


luke

Na, du stellst aber Ansprüche ;) Willst du das ganz alleine machen ? Wenn ich mir da die Creditliste am Ende von der 3Dmurx Demo so angucke, dann muss ich feststellen, dass das eine ganze Latte sind, die man dafür braucht.

Just my 2 cents

Luke007
2003-01-14, 12:57:51
Originally posted by SShock3


Na, du stellst aber Ansprüche ;) Willst du das ganz alleine machen ? Wenn ich mir da die Creditliste am Ende von der 3Dmurx Demo so angucke, dann muss ich feststellen, dass das eine ganze Latte sind, die man dafür braucht.

Just my 2 cents
Das ist ja klar das das Programm nicht gleich so perfekt wird wie 3DMark!
Das wird sich steigern! Es wird viele Betas geben... :D

Leute brauche ich, aber zuerst braucht ein Programm einen Namen , sonst existiert es nicht :D


luke

Unregistered
2003-01-14, 13:49:56
LukePro 3D

3D Lukepro

0711
2003-01-14, 18:31:03
Originally posted by Luke007
Hi,
Denke schon etwas länger nach ein Benchmark-Programm zu programmieren!
Also zuerst brauche ich einen GUTEN namen für mein PROJEKT !
Habe mal so nachgedacht wie findet ihr diese Namen:
1. XINE 3DX
2. FLoaT 3rd Dimension
Ich tendiere zum ersten. Ihr könnt auch eigene Namen sagen
(aber bitte ernst).

Doch ich hätte mal gerne gewusst was euch so wichtig ist in einem Benchmark-Programm. Zum Beispiel die möglichkeit AF zu verstellen oder AA, das wäre doch gut oder? Pixelshader? Welche Textur Formate?
Sonstige Features?

Ach ja mein Benchmark programm soll ungefähr im der Qualität werden wie die 3DMark-Programme. Das soll kein Billig Bench-Prog werden.

...


luke also ich würde dem user da net soviele möglichkeiten geben alles zu verstellen, lieber 1-4 feste setting vorgaben mit dene gebencht wird und nichts weiter. pixelshader wär natürlich was feines.......

Unregistered
2003-01-14, 18:43:37
Wie wärs mit "Cinemark FX - the ultimate 3rd Dimension" ?

Pirx
2003-01-14, 19:07:38
GPU-Mark
Lukemark3D²

SShock3
2003-01-14, 20:49:09
Wie wär's mit Tomaten Mark ;D

MeLLe
2003-01-14, 22:09:08
Originally posted by SShock3
Wie wär's mit Tomaten Mark ;D
Hey, Freundchen, für die markigen sprüche bin immernoch ich zuständig :D ;D :rofl:

Luke007
2003-01-14, 22:36:04
eehhhmmm
was geht den hier ab !!! Wieso wurde das denn in die Spielewiese verschoben ???
Ist kein Scherz hier !
Na egal, gegen diese Diktatur kann man hier nichts machen (oder ich gehe in ein anderes Forum...)

Hmmm.. GPU-Mark klingt auch gut (habe nee Iddee):
-Xine X- soll die ganzen Progs verknüpfen also das X steht zum Beispiel für GPU oder RAM oder CPU.
Nicht schlecht oder.
Und ganz klein gedruckt schreibe ich hin -Powered by 3DCenter Peoples-

Sagt mal auch mal was , was es für besondere Optionen haben soll...




luke

DrFreaK666
2003-01-14, 23:15:50
Wie sieht es denn mit deinem können aus?

Naja, Optionen würd ich nicht so viele anbieten, dann könnte man ja die Werte verfälschen.
Auflösung ändern. Mehr nicht. 16bit würde ich auch nicht anbieten.
Lustig wäre es die selben Szenen einmal ohne und dann mit PS/VS.

greetz

-error-
2003-01-14, 23:50:07
Originally posted by Unregistered
Wie wärs mit "Cinemark FX - the ultimate 3rd Dimension" ?

Das hört sich so nach gforce an. Lieber net ;-)

Unregistered
2003-01-14, 23:52:42
Originally posted by MeLLe

Hey, Freundchen, für die markigen sprüche bin immernoch ich zuständig :D ;D :rofl:

Tut mir leid, aber du siehst ja an der Anzahl meiner postings, dass ich hier neu bin und das ja nicht wissen konnte :D

SShock3
2003-01-14, 23:55:57
Ähhhm ja :smokin:

Unregistered
2003-01-15, 00:12:34
HIHI Ab in die Spielwiese! Und war doch so gespannt was draus wird1



MFG

FragFox
2003-01-15, 11:38:42
Oje Oje,

Wann solls denn fertig sein - 2015 !!!

gruss

P.s. Hast wohl Langeweile - oder wirst du Staatlich gefördert !?!

Luke007
2003-01-15, 16:10:01
Originally posted by FragFox
Oje Oje,

Wann solls denn fertig sein - 2015 !!!

gruss

P.s. Hast wohl Langeweile - oder wirst du Staatlich gefördert !?!
Termin steht bei mir noch nicht fest , aber ich spute mich

Termin: When it`s done.

Ich möchte mal meine fähigkeiten testen...


Aber jetzt schluss mit dem sinnlosen gelabber.

Beantwartet mir lieber meine Fragen....

Ich suche einen der Gut Zeichnen kann (Logos erstellen; ...)



luke

SShock3
2003-01-15, 18:56:34
Ich kann Avatare erstellen. Langt das ?

JTHawK
2003-01-15, 19:18:12
ich hab schon mal mit Microsoft Paint gearbeitet .. dem profi tool schlechthin .. hab sogar eine ganze fläche mit einer farbe ausgemalt .. und das OHNE füllwerkzeug !! haha .. ich sehe schon ich bin kongurenzlos .. also bin ich dabei .. wohin soll ich meine bildchen senden ?

:smash:

Unregistered
2003-01-15, 22:44:49
Originally posted by JTHawK
ich hab schon mal mit Microsoft Paint gearbeitet .. dem profi tool schlechthin .. hab sogar eine ganze fläche mit einer farbe ausgemalt .. und das OHNE füllwerkzeug !! haha .. ich sehe schon ich bin kongurenzlos .. also bin ich dabei .. wohin soll ich meine bildchen senden ?

:smash:

*LOL* Habe mit CorelDraw1 eine ganze Zahl in DinA8Format gemalt! Bin besser!


Böser unreg :bad1: ruhig jetzt ja sonst :chainsaw2 wenn du angibst!

Luke007
2003-01-16, 09:59:24
*gelöscht*



luke

Unregistered
2003-01-17, 01:59:19
*gähn*

öhmmm sag mal das konsept von dem 3D-O-Bench-Mark-Proggy

finde auch das der namen need wichtig isst und bis zum schluss warten kann,nicht wahr?

mhm denke das bissel hoch rausgreifst, würde vieleicht mal mit einfachen techdemos anfangen (kannst jo sicher mal eine arbeit/projekt ihr verlinken.
wenn du jo so gut bist kannst das sicher mit navi und ps/vs 1.0-2.0 in 4geteilt bildschirm (wie bei ati demos)proggen.
ach jo das future set würde ich in 2 modi machen einmal für bench in 3 auflösungen und paar sonstige einstellung
und im 2 modi das komplete future set mit allen einstellungen von dx formaten bis zu aa/as und weiss der teufel was.

lol und wehe........(loligdreinkuck)

DrFreaK666
2003-01-17, 02:18:34
Öhm, du meinst wohl feature, net future, oder???

smockdogx
2003-01-17, 04:01:56
lol wie willst du einen ganzen benchmark machen wenn schon jemand für dich das logo machen soll einfach nur lolig
:asshole:

Dr.Doom
2003-01-17, 04:48:36
Seit wann benötigen Zufallsgeneratoren einen Namen ??? ?

"Your system is beeing benchmarked"

x = Zufallszahl();
if tag = "montag" then x = x - 40;
if vollmond = true then x = x + 5;
if anzahl_kühe_auf_weide >= 6 then x = x / 6
if tag = "montag" und vollmond = true then
wiederhole bis 1 = 2;
if OS != windows then delete universe;
wait(30000);
print(x);

SShock3
2003-01-17, 08:53:07
Originally posted by smockdogx
lol wie willst du einen ganzen benchmark machen wenn schon jemand für dich das logo machen soll einfach nur lolig
:asshole:

Ich lass auch lieber andere für mich schuften :asshole:

Luke007
2003-01-17, 09:36:39
Originally posted by smockdogx
lol wie willst du einen ganzen benchmark machen wenn schon jemand für dich das logo machen soll einfach nur lolig
:asshole:
Ich habe schon das Logo gemacht, aber ich möchte von anderen Usern, die vielleicht besser beim Zeichnen begabt sind als ich ....



luke

JTHawK
2003-01-17, 09:38:03
Originally posted by Dr.Doom

if OS != windows then delete universe;


lol

YODA
2003-01-17, 11:10:37
[SIZE=1]Originally posted by DrFreaK666
Wie sieht es denn mit deinem können aus?
SIZE]

Luke ,diese Frage hätte ich auch gerne beantwortet bevor wir hier ernsthaft über etwas reden können.Ich könnte dir ein Logo basteln ,wenn du willst.

Luke007
2003-01-17, 11:48:53
Macht euch über meinem können keine Sorgen...
Ich meine ja nur ...
Wieso sollte ich sowas sinnloses machen....

Einen Guten Grafiker habe ich schon in der Hand :D



luke

DrFreaK666
2003-01-18, 03:02:27
Hört sich ja sehr positiv an...

Luke007
2003-01-18, 11:17:04
Hier mal ein screenie !!! Ist leider mit schrott PAINT gemacht worden (bald kommt CorelDraw in einsatz)
Aber ich hasse es wenn ein Progi startet und da kein screenie ist :D
Deswegen habe ich improvisiert und mir so was gemalt :lol:

luke

Meta
2003-01-18, 11:37:58
Ich würd das gleich so lassen. Das PaintBildl ist echt unglaublich. Ich glaub das macht dir keiner so schnell nach.

Ach, wäre es möglich, dass dein Bench auch meine alte Riva128 unterstützt, wollte wissen ob die übertaktet nicht doch schneller ist, als meine G4Ti4200....

Wenn du fertig bist mit deinem Proggi, dann link es hier rein. Ach noch so eine Frage nebenbei: Kannst du programmieren?

Ach und, sein wann haben die eigentlich in den Psychiatrien eigentlich INet Anschluß. Nichts für ungut, aber deine "Größenwahnsinnigkeit" klingt schon sehr nach einem Irren, wenn du das alles ernst meinst.

Ansonsten, in der Spielwiese ist's gut aufgehoben, ich hab mich totgelacht... :D

Meta

PS.: Nichts für ungut, is alles nicht ernst gemeint :chainsaw:

Luke007
2003-01-18, 11:46:40
Originally posted by Meta
Ich würd das gleich so lassen. Das PaintBildl ist echt unglaublich. Ich glaub das macht dir keiner so schnell nach.

Ach, wäre es möglich, dass dein Bench auch meine alte Riva128 unterstützt, wollte wissen ob die übertaktet nicht doch schneller ist, als meine G4Ti4200....

Wenn du fertig bist mit deinem Proggi, dann link es hier rein. Ach noch so eine Frage nebenbei: Kannst du programmieren?

Ach und, sein wann haben die eigentlich in den Psychiatrien eigentlich INet Anschluß. Nichts für ungut, aber deine "Größenwahnsinnigkeit" klingt schon sehr nach einem Irren, wenn du das alles ernst meinst.

Ansonsten, in der Spielwiese ist's gut aufgehoben, ich hab mich totgelacht... :D

Meta

PS.: Nichts für ungut, is alles nicht ernst gemeint :chainsaw:
Du Spack , kannst du kein Deutsch oder WAS ?
Ich habe es nur als Besetzer fürs Programm gemacht ...
NIX kapieren WAS ? :lol:

Du bist zu dumm um ignoriert zu werden :D

Nicht so ernst nehmen !!!!

Okay warte mal ab wenn ich von meinem Freund Corel bekomme...
PS: Idioten bitte da entlang http://digilander.libero.it/caricacell/


luke

Gaudi
2003-01-19, 19:14:49
Jo Mann erst lessen dann antworten, is doch nicht schwer :P

Danke 007 das du dich für mich entschieden hast ich weis das sich viele bei dir beworben habe wie die hier im forum, ich denke wir könnten ihnen bald unsere ersten ergebnise präsentieren.

Achja ich kann übrgines auch net verstehen wieso diese admins ihre Komplexe auf deinen Thread verlagern, ich meine was soll das? Was gibt denen das recht dich und unsere Gruppe lächerlich zu machen??! Gut das du mir gesagt hast das hier mal paar "freaks" dich mit intoleranz und ignoranz ansprechen. Ein apell man an die Leute, ihr wisst schon wenn ich meine:
Was ist das problemm mal ein benutzerfreundlicheres und multiperifiertes programm zu erstellen ?
Und wieso macht ihr solche leute fertig ?

Irgendwas kann ja wohl net sein oder? Ich hoffe ihr zügelt euch nächstes mal weil so kanns net weitergehen!

danke für eure aufmerksamkeit

Unregistered
2003-01-19, 21:13:02
paah
nich wissen wie sich n os verhält aber n bench machen wollen

gaudi lass es!

luke wat is mit dir passiert???

DrFreaK666
2003-01-19, 23:11:01
Naja, Spielwiese...
Gut zu wissen, dass es nicht Ernst gemeint ist, oder doch?

Asaraki
2003-01-20, 08:33:27
*gg*

selten so amüsiert...

YODA
2003-01-20, 11:36:08
Originally posted by DrFreaK666
Naja, Spielwiese...
Gut zu wissen, dass es nicht Ernst gemeint ist, oder doch?

Das ist es ja....Luke merkt garnicht wie er sich zum deppen macht !

Gaudi
2003-01-20, 13:25:53
tut mir für euch kleinlichter leid wenn ihr es nicht verstehen wollt. zur info Unregistered ich bin grafiker / webdesigner und ARXI ersteller wenn du probleme hast und das net versthest is es dein ding.

ps: was willst du andeuten, das ich net weis wie ein OS funktioniert? ich denk träumst nun ja zieh dich leiber in deine scheinwelt zurück mein freund deine aktzsüre ist echt traurig.

@ DrFreaK666
wie gesagt es ist ernstgemeint oder hat hier jemand von jokes gesprochen? ich erinnere mich nicht soetwas gelesen zu haben. der einzige grund wieso wir in der spielwiese sind ist weil der "treue und gehörige" admin, der "freund und helfer" aus unergründeten "stimmungsschwankungen" 007 threads verschoben hat was ich wie hier mit rhetorischen mitteln nochmal verstärkt ausdrücken wollte.

@ dreizehn
führe deine "intelligente" und "wertfolle" "gehirnanstrengende" sätze doch bitte wo anderes fort danke. wir machen hier keine jokes wir reden legendlich über ein projekt das in anlauf ist und sich stätig weiterentwickelt.

@ yogurt, öhm ich meine joga
wenn du nix sinnfoles schreiben kannst dann las es. der einzige der sich zum deppen macht ist jemand wie du der sinlose lyrik zu etwas schreibt das er nicht versteht.

DrFreaK666
2003-01-20, 15:34:32
Ja, dann soll er beweisen, dass es ernst gemeint ist!!!!!
Ein billiges paint-Bildchen ist für mich nicht Beweis genug!!
Und wenn er ein 3D-Mark-konkurrenten entwickeln will, dann muss er ja einiges drauf haben, oder??
Wie wärs also mit nem kleinen technologie-demo von ihm?
Dann würde ich es eher glauben.

YODA
2003-01-20, 15:43:52
Originally posted by Gaudi
@ yogurt, öhm ich meine joga
wenn du nix sinnfoles schreiben kannst dann las es. der einzige der sich zum deppen macht ist jemand wie du der sinlose lyrik zu etwas schreibt das er nicht versteht.

Soso ... gut das du Grafiker bist ,denn schreiben liegt dir ja nicht.
Und was zum Teufel sucht das wort Lyrik in deinem post ? Da bringst du glaube ich etwas durcheinander.

Zu dem ganzen hier fällt mir echts nix mehr ein...und ich werde hier auch nicht mehr posten ,da euch ja nix besseres einfällt als die Leute zu beleidigen ! Zeigt erstmal (vorallem Luke ,ich denke da nur an die threads wegen dem Multi und Vcore...*immernochlach*) ,das ihr es ernst meint und kompetent genug seit damit euch jemand ernst nimmt !

In diesem Sinne : Gutes gelingen :D

Gaudi
2003-01-20, 18:35:22
freak666 teufelsanbetter?
hallo er überlegt ja nur ein startbild ? und hat mal aus zeit ein scribble gezeichnet! aber ich glaube das übersteigt deinen horizont.

yoguhrt, ähm yoga. mir liegt schreiben nicht wow das macht mir echt angst! lyrik? oh tut mir leid es scheint als müste ich mit jemanden reden der die sonderschule besucht.. ich meine hättest du zumindest hauptschulniveo würdest du es verstehen aber naja vieleicht würde dir ein deutsch kurz helfen.. das dir nix einfällt is bei deiner "großen" intelignez schon klar... und das du nicht merh postest machtst mir nur einen gefallen.. tja wenn man halt solche leute wie dich sieht die SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO dumm sind und nicht mal das mit der lyrik verstehten dann sollte man vieleicht auf ihrne niveo reden ... und das habe ich und mache ich gerade...
kompetent? naja ich denke ich habe immerhin mher wissen als du was auch die deutsch und programmierkentnise angeht denn du weist gar nx über mich..

in diesen sinne besuch eine psychatrie und lass mal deinen verstand erweitern bye :asshole:

DrFreaK666
2003-01-20, 19:02:40
Originally posted by Gaudi
freak666 teufelsanbetter?
hallo er überlegt ja nur ein startbild ? und hat mal aus zeit ein scribble gezeichnet! aber ich glaube das übersteigt deinen horizont.


Hui, wie nett du doch bist.
Wenn er was wirklich Ernsthaftes vorhat, dann sollte er wenigstens was vorzeigen können!!!!!!!!!!
Wo ist denn sonst die Glaubwürdigkeit??
Ein 100kb großes Grafik-demo würde mir schon reichen.
Ich fand die Idee ja auch ganz witzig. Kann zwar nix dazu beisteuern, aber ich wollte sehen wie sich die Sache entwickelt.
Wäre auch dazu bereit gewesen die unzähligen BETA-Versionen zu testen.
Aber Luke007 hat ja garnix vorzuweisen (keine Engine, keinen Tracker...).

Naja, und du tust hier so Ernst und nennst dich GAUDI...?? :|

P.S. Nein, bin kein Teufelsanbeter

Gaudi
2003-01-20, 19:12:56
was soll dann die 666 zeigen das du ein 0190 666666 benutzer bist? ;D ;D ;D ;D ;D zu erst mal ein komentar zu meinen namen gaudi ich fand meinen vornamen als nick im forum gut wenn du damit probleme hast dann is es diene sache sorry wenn ich energisch reagiere aber ich mag es nicht wenn jemadn sich über meinen namen lsutig macht..

luke hat nix vorzuweisen? hallo hast du ihn überhaupt schon mal gefrat du kartoffel? natürlich kanste nix beisteuern bei deinen fachkentnissen *hahahahahahahahahh4h4h4h4h44h4hh3h3h33h3h3h3h3hehehehehehehehehhhuhuhuhuhuhuhuu huhmuhhhahahahahahaha*
achja glaubwürdigkeit beruht auf glauben ... ohne glauben kann sich nix entwickeln... aproboro entwickelnt das prgramm bruacht halt seine zeit ich dneke du wiest doch, ne moment du weist es nicht, dann sag ich es halt nochmal allso ein solches programm is kein kinderspiel und sicher es braucht seine zeit grad deswegen haben wir noch keine beweise aber nicht mehr lange und es gibt was tja übe dich solange in gedult.. achja meine nettigkeit gebe ich nur niedrigeren lebensformen bzw leuten mit weniger hirnmasse zu gesicht...

Luke007
2003-01-20, 19:14:59
@Yoda
> Das ist es ja....Luke merkt garnicht wie er sich zum deppen macht! <
Eigentlich reagiere ich auf solche asoziale sprüche nicht!
Ich wunder mich nicht das du meinst das ich ein depp bin; weil ich ein Prog erstellen will ?
Ja ich weiss ! Ich hatte ja damals auch keine ahnung wie du von Programmieren ! In diesem sinne hätte ich auch so aggressiv geantwortet wenn ich keine AHNUNG davon hätte!

> Zu dem ganzen hier fällt mir echts nix mehr ein...und ich werde hier auch nicht mehr posten ,da euch ja nix besseres einfällt als die Leute zu beleidigen ! Zeigt erstmal (vorallem Luke ,ich denke da nur an die threads wegen dem Multi und Vcore...*immernochlach*) ,das ihr es ernst meint und kompetent genug seit damit euch jemand ernst nimmt ! <
Mir wäre auch nichts mehr eingefallen ;D

> ich denke da nur an die threads wegen dem Multi und Vcore...*immernochlach* <
Ja das glaube ih dir das du über deine eigene Dummheit lachst (es scheint so)
Ich habe sogar extra ein Thread gemacht für leute die sowas sagen...
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45431
(bei deiner intelligenz wirst du es glaube ich sowieso nicht verstehen ---> nicht so ernst nehmen, ich meine ja nur das du für deine Dummheit nichts machen kannst)

@DrFreaK666
> Ja, dann soll er beweisen, dass es ernst gemeint ist!!!!!
Ein billiges paint-Bildchen ist für mich nicht Beweis genug!! <
Mit Paint hast du schon mal was gemalt oder nicht ?
Was ein besetzer ist weist du auch ?

Es tut mir leid aber mir scheint es nicht so vorzukommen , das du mal mit Paint gearbeitet hast bzw. das Wort "besetzer" verstehst!

> Und wenn er ein 3D-Mark-konkurrenten entwickeln will, dann muss er ja einiges drauf haben, oder??
Wie wärs also mit nem kleinen technologie-demo von ihm?
Dann würde ich es eher glauben. <
Meinen ersten Post hast du dir wohl nicht angeschaut!
Guck mal was da steht :
Update:
18.01.03 Es wird zunächst ein Tech-Demo geben (3D Engine) ... !
Woahh da glotzt du ! ;D

-------Es ist ehrlich traurig hier-----------
Ich glaube das liegt daran weil es halt die Spielewiese ist (wo die meisten asozialen Typen Posten)
Daher denke ich das es keinen sinn hier macht (in der Spielewiese) !


*CLOSED*


@MOD bittte schliessen!!!



luke

DrFreaK666
2003-01-20, 19:33:32
Originally posted by Gaudi
was soll dann die 666 zeigen das du ein 0190 666666 benutzer bist? zu erst mal ein komentar zu meinen namen gaudi ich fand meinen vornamen als nick im forum gut wenn du damit probleme hast dann geh zum arzt.

luke hat nix vorzuweisen? hallo hast du ihn überhaupt schon mal gefrat du kartoffel? natürlich kanste nix beisteuern bei deinen fachkentnissen *hahahahahahahahahh4h4h4h4h44h4hh3h3h33h3h3h3h3hehehehehehehehehhhuhuhuhuhuhuhuu huhmuhhhahahahahahaha*
achja glaubwürdigkeit beruht auf glauben ... ohne glauben kann sich nix entwickeln... aproboro entwickelnt das prgramm bruacht halt seine zeit ich dneke du wiest doch, ne moment du weist es nicht, dann sag ich es halt nochmal allso ein solches programm is kein kinderspiel und sicher es braucht seine zeit grad deswegen haben wir noch keine beweise aber nicht mehr lange und es gibt was tja übe dich solange in gedult.. achja meine nettigkeit gebe ich nur niedrigeren lebensformen bzw leuten mit weniger hirnmasse zu gesicht...

Oja, du hälst dich wohl für ganz schlau, oder??? (Bist wohl zu (gut)-gläubig).
Naja, ich hab versucht ganz höflich zu bleiben, aber das scheinst du ja zu übersehen...
Wie alt bissu eigentlich???
Du scheinst ja sehr gut informiert zu sein. Also: Was hat er alles drauf??

Wegen dem 666: ich war in nem Clan (HellRaierZ). ich weiss zwar nicht wie gut dein Englisch ist, aber "Hell" heisst auf Deutsch übersetzt "Hölle". ich hoffe, dass du nun bescheid weisst.

DrFreaK666
2003-01-20, 19:37:41
Originally posted by Luke007
@Yoda
> Das ist es ja....Luke merkt garnicht wie er sich zum deppen macht! <
Eigentlich reagiere ich auf solche asoziale sprüche nicht!
Ich wunder mich nicht das du meinst das ich ein depp bin; weil ich ein Prog erstellen will ?
Ja ich weiss ! Ich hatte ja damals auch keine ahnung wie du von Programmieren ! In diesem sinne hätte ich auch so aggressiv geantwortet wenn ich keine AHNUNG davon hätte!

> Zu dem ganzen hier fällt mir echts nix mehr ein...und ich werde hier auch nicht mehr posten ,da euch ja nix besseres einfällt als die Leute zu beleidigen ! Zeigt erstmal (vorallem Luke ,ich denke da nur an die threads wegen dem Multi und Vcore...*immernochlach*) ,das ihr es ernst meint und kompetent genug seit damit euch jemand ernst nimmt ! <
Mir wäre auch nichts mehr eingefallen ;D

> ich denke da nur an die threads wegen dem Multi und Vcore...*immernochlach* <
Ja das glaube ih dir das du über deine eigene Dummheit lachst (es scheint so)
Ich habe sogar extra ein Thread gemacht für leute die sowas sagen...
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45431
(bei deiner intelligenz wirst du es glaube ich sowieso nicht verstehen ---> nicht so ernst nehmen, ich meine ja nur das du für deine Dummheit nichts machen kannst)

@DrFreaK666
> Ja, dann soll er beweisen, dass es ernst gemeint ist!!!!!
Ein billiges paint-Bildchen ist für mich nicht Beweis genug!! <
Mit Paint hast du schon mal was gemalt oder nicht ?
Was ein besetzer ist weist du auch ?

Es tut mir leid aber mir scheint es nicht so vorzukommen , das du mal mit Paint gearbeitet hast bzw. das Wort "besetzer" verstehst!

> Und wenn er ein 3D-Mark-konkurrenten entwickeln will, dann muss er ja einiges drauf haben, oder??
Wie wärs also mit nem kleinen technologie-demo von ihm?
Dann würde ich es eher glauben. <
Meinen ersten Post hast du dir wohl nicht angeschaut!
Guck mal was da steht :
Update:
18.01.03 Es wird zunächst ein Tech-Demo geben (3D Engine) ... !
Woahh da glotzt du ! ;D

-------Es ist ehrlich traurig hier-----------
Ich glaube das liegt daran weil es halt die Spielewiese ist (wo die meisten asozialen Typen Posten)
Daher denke ich das es keinen sinn hier macht (in der Spielewiese) !


*CLOSED*


@MOD bittte schliessen!!!



luke

Sorry,

war wohl mein fehler. Hätte wohl genauer lesen müssen.
Wie gesagt war ich von der Idee angetan!!!!!!!
Ich hatte nicht vor hier nur irgendwelche dummen Sprüche loszulassen.
Nur fand ich es irgendwie seltsam, dass da nicht mehr war ein ein Paint-Bildchen.
ich gebs zu, ich kenne mich da nicht sehr gut aus. Hätte vielleicht nicht so grob reagieren sollen.
In diesem Sinne: Nochmals >>>>>> SORRY <<<<<<

Lightning
2003-01-20, 19:45:55
Ich würde auch sagen, lasst erst mal eure Kommentare. Es kann ja sein das es Luke wirklich ernst meint und das er wirklich was auf dem Kasten hat.
Falls das mit der Techdemo dann nichts wird, könnt ihr immer noch lästern/lachen ;)

DrFreaK666
2003-01-20, 19:51:58
Originally posted by DrFreaK666
Wie sieht es denn mit deinem können aus?

Naja, Optionen würd ich nicht so viele anbieten, dann könnte man ja die Werte verfälschen.
Auflösung ändern. Mehr nicht. 16bit würde ich auch nicht anbieten.
Lustig wäre es die selben Szenen einmal ohne und dann mit PS/VS.

greetz

Naja, ich zitiere mal mich selbst um zu zeigen, dass auch ich es ernst gemeint habe...

Vielleicht hat es ja doch noch eine Zukunft.

Kai
2003-01-20, 21:06:21
Originally posted by Luke007
Hier mal ein screenie !!! Ist leider mit schrott PAINT gemacht worden (bald kommt CorelDraw in einsatz)
Aber ich hasse es wenn ein Progi startet und da kein screenie ist :D
Deswegen habe ich improvisiert und mir so was gemalt :lol:

luke

Zuerst dachte ich ja, das wär'n Joke, aber jetzt haste dir die Frage selber beantwortet warum das ganze auffer Spielwiese gelandet iss :lol:

edit: Wenn ihr ernsthaft was draus machen wollt, sucht euch am besten ein eigenes Forum, denn wenn erstmal 90 Entwickler an dem Ding arbeiten wird die Spielwiese doch ein wenig unübersichtlich ...

Luke007
2003-01-21, 10:28:37
Originally posted by Kai

edit: Wenn ihr ernsthaft was draus machen wollt, sucht euch am besten ein eigenes Forum, denn wenn erstmal 90 Entwickler an dem Ding arbeiten wird die Spielwiese doch ein wenig unübersichtlich ...
Willst du mir damit sagen das das Forum hier für sowas zu blöd ist oder habe ich es jetzt falsch verstanden!
Ich dachte dieser Forum wäre dazu Fähig ???
Ich habe es deswegen erst zu Benchmarking gepostet, da es die richtigen Leute erreichen würde ! Mir wurde hier zum Beispiel nicht einmal meine Kernfrage richtig beanwortet :(

Ach und übrigens : Ich habe kein bock mit 90 Leuten zu arbeiten (das würde ja Jahre dauern ;D ; ehrlich gesagt kann ich mir nicht einmal vorstellen mit 5 Leuten zu arbeiten: Ich mache möglichst alles alleine )
Bisher arbeite ich und Gaudi an diesem Projekt (mehr Leute brauche ich im moment nicht) !

Könnte man den Thread nicht zurück zu Benchmarking verschieben ???

luke

EL_Mariachi
2003-01-21, 10:36:11
ich würde den Thread eher in´s Spekulations Forum stellen ...

bei Benchmarking hat er erst was zu suchen, wenn du wenigstens mal ein TechDemo oder irgendwelchen Lauffähigen Code lieferst :)

nimm´s mir nicht krum, aber bis jetzt hat man von deinem Projekt nichts weiter gesehen als diesen Thread hier ...

bisschen wenig um damit zu Benchmarken, findest nicht ?

Luke007
2003-01-21, 10:44:03
Originally posted by EL_Mariachi
ich würde den Thread eher in´s Spekulations Forum stellen ...

bei Benchmarking hat er erst was zu suchen, wenn du wenigstens mal ein TechDemo oder irgendwelchen Lauffähigen Code lieferst :)

nimm´s mir nicht krum, aber bis jetzt hat man von deinem Projekt nichts weiter gesehen als diesen Thread hier ...

bisschen wenig um damit zu Benchmarken, findest nicht ?
Ja man kann ihn meinetwegen auch in den Spekulations Forum verschieben...

Wieso hat man davon nichts gehört?
Ist doch klar , das Projekt kommt ja erst in die Gänge !

Ich wollte es deswegen zu Benchmarking rein machen, weil es die richtigen Leute erreicht ;)


luke

DrFreaK666
2003-01-21, 16:39:58
Originally posted by Luke007
Mir wurde hier zum Beispiel nicht einmal meine Kernfrage richtig beanwortet :(


Welche Kernfrage denn?

Ach ja: Wenn du schon fast alles aleine machen willst, dann wirst du ja schon sehr viel Erfahrung haben. Das setzt voraus, dass du schon irgendwas gemacht haben musst (von nix kommt ja schließlich nix).
Also: Es wird ein Grafikbenchmark, daher gehe ich davon aus, dass du in Sachen Grafikprogrammierung Erfahrung gesammelt hast indem du was programmiert hast (anders gehts ja wohl nicht.
Ich möchte nicht, dass du hier deine Programme veröffentlichst, aber ein paar Screenshots wären schon nett.

Oder benutzt du schon eine fertige Engine, die man erwerben kann (die Engine von Project Nomads soll ja anscheinend kostenlos sein).

Greetz

Luke007
2003-01-21, 18:53:44
Originally posted by DrFreaK666


Welche Kernfrage denn?

Ach ja: Wenn du schon fast alles aleine machen willst, dann wirst du ja schon sehr viel Erfahrung haben. Das setzt voraus, dass du schon irgendwas gemacht haben musst (von nix kommt ja schließlich nix).
Also: Es wird ein Grafikbenchmark, daher gehe ich davon aus, dass du in Sachen Grafikprogrammierung Erfahrung gesammelt hast indem du was programmiert hast (anders gehts ja wohl nicht.
Ich möchte nicht, dass du hier deine Programme veröffentlichst, aber ein paar Screenshots wären schon nett.

Oder benutzt du schon eine fertige Engine, die man erwerben kann (die Engine von Project Nomads soll ja anscheinend kostenlos sein).

Greetz
Welche Kernfrage?
Eigentlich sind es mehrere Fragen!
Welche besonderen Features das Programm haben sollte.
16Bit? Soll eine bestimmte Auflösung festgelegt werden?
Sollen auch Karten wie die Geforce2 unterstützt werden (ohne PixelShader)?...

3D-Engine?
Ist noch unklar welche! Ich bin noch am überlegen! Deswegen will ich ja wissen was ihr im einem Bench-Prog haben wollt! ....
Ach wem schreib ich es hier überhaupt , ist ja Spielewiese *arrrghh*

Ehrlich gesagt habe ich noch nicht soviel Erfahrung!
Ihr nimmt das mit "soll wie 3DMark sein" zu ernst!
Sicher wäre es mein wunsch das es ein Konkurrent zu 3DMark ist , doch das ist schon eine haufen arbeit!



luke

nggalai
2003-01-22, 09:41:42
Hi Luke007,

da der Thread hier langsam echt Banane ist schlage ich vor, sofern Du das Projekt wirklich durchziehen möchtest, einen neuen Thread zum Thema im Programmierungs (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=53)-Forum zu eröffnen.

ta,
-Sascha.rb

P.S. @Gaudi: 666 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46423) -.rb

Luke007
2003-01-22, 18:03:05
Originally posted by nggalai
Hi Luke007,

da der Thread hier langsam echt Banane ist schlage ich vor, sofern Du das Projekt wirklich durchziehen möchtest, einen neuen Thread zum Thema im Programmierungs (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=53)-Forum zu eröffnen.

ta,
-Sascha.rb

P.S. @Gaudi: 666 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46423) -.rb
Thx erst mal =)

Zu Programmierung wird es erst später passen , wenn ich alle Details schon habe zum Programm!
Deswegen frage ich dich ob ich es zuerst bei Grafik & Rendering einen Thread eröffnen kann ?
Da könnten die mir sicher zuerst meine Detail fragen beantworten !



luke

nggalai
2003-01-22, 18:49:56
Grafik und Rendering ist eher schlecht, weil's da eben um Grafik und Rendering geht--i.e. kreatives Gestalten und so, aber nichts mit PC-Demos, Benchmarks etc. Also nichts mit Sachen, die man programmieren muss (mal abgesehen von einem anständigen Shader ;) ).

Hmm. Vielleicht einfach im Benchmark-Forum? Wer hat denn den Thread hierhin verschoben? Oder hast Du den gleich selbst in der Spielwiese eröffnet? ;D

ta,
-Sascha.rb

Lightning
2003-01-22, 19:01:44
Originally posted by nggalai
Grafik und Rendering ist eher schlecht, weil's da eben um Grafik und Rendering geht--i.e. kreatives Gestalten und so, aber nichts mit PC-Demos, Benchmarks etc. Also nichts mit Sachen, die man programmieren muss (mal abgesehen von einem anständigen Shader ;) ).

Hmm. Vielleicht einfach im Benchmark-Forum? Wer hat denn den Thread hierhin verschoben? Oder hast Du den gleich selbst in der Spielwiese eröffnet? ;D

ta,
-Sascha.rb

Der Thread war anfänglich im Benchmarkforum..

Luke007
2003-01-22, 19:04:13
Originally posted by nggalai
Grafik und Rendering ist eher schlecht, weil's da eben um Grafik und Rendering geht--i.e. kreatives Gestalten und so, aber nichts mit PC-Demos, Benchmarks etc. Also nichts mit Sachen, die man programmieren muss (mal abgesehen von einem anständigen Shader ;) ).

Hmm. Vielleicht einfach im Benchmark-Forum? Wer hat denn den Thread hierhin verschoben? Oder hast Du den gleich selbst in der Spielwiese eröffnet? ;D

ta,
-Sascha.rb
Den hat jemmand ohne etwas zu sagen (böser MOD :bad1: ) vom Benchmark-Forum in die Spielewiese verschoben!

Ich eröffne doch keinen solchen Thread in der Spielewiese ;D

Wie ich hier schon mal gesagt habe , dass mein Thread besser zum Benhmark-Forum passt, weil es die richtigen leute erreicht (Benchmarker) .


luke

schimmi
2003-01-22, 19:40:20
Originally posted by Luke007
Hi,
Denke schon etwas länger nach ein Benchmark-Programm zu programmieren!
Also zuerst brauche ich einen GUTEN namen für mein PROJEKT !
Habe mal so nachgedacht wie findet ihr diese Namen:
1. XINE 3DX
2. FLoaT 3rd Dimension
Ich tendiere zum ersten. Ihr könnt auch eigene Namen sagen
(aber bitte ernst).

Doch ich hätte mal gerne gewusst was euch so wichtig ist in einem Benchmark-Programm. Zum Beispiel die möglichkeit AF zu verstellen oder AA, das wäre doch gut oder? Pixelshader? Welche Textur Formate?
Sonstige Features?

Ach ja mein Benchmark programm soll ungefähr im der Qualität werden wie die 3DMark-Programme. Das soll kein Billig Bench-Prog werden.

...
Update:
18.01.03 Es wird zunächst ein Tech-Demo geben (3D Engine) ... !

luke

guter start - leider ganz derb breitgetreten worden. schade.

würde folgendes vorschlagen:
beim benchmark-proggen erstmal ein paar 3d-szenen proggen. was ich genau meine sind szenen ála Final.
http://theproduct.de/fr08_final.zip
http://theproduct.de/fr-019-final.zip
klein und fein eben. das mit der file-größe ist absolut egal. geht um die einzelnen szenen. danach frame-zähler integrieren.

im hauptprogramm dann folgende einstellmöglichkeiten:
Auflösung: 640x480, 800x600, 1024x768, ...
Farbtiefe: 16/32bit
Antialiasing - wählmöglichkeiten
texturgröße einstellbar

würd vorschlagen, du gehst auf die ältere Kartengeneration mit ein, deswegen auch moderate einstellmöglichkeiten für auflösung/farbtiefe/texturgröße.

dann könnte man die einzelnen szenen hintereinanderketten, bei 3dmurks ist das ja ähnlich. nur der unterschied: bei 3dmark gibt es EINE engine für alles, weiß nicht ob man es schaffen könnte, das genauso zu gestalten bei deinem prog. ansonsten müsst man sich für jede szene was eigenes einfallen lassen was die engine betrifft.

würd auch tech-tests einbauen alá embm/texturcompression/usw. wäre dann aber für jedes einzelne wohl zuviel arbeit.

aber wie gesagt - würd erstmal eine 3d-engine proggen - der rest ist spielzeug und baut nur drauf auf.

DrFreaK666
2003-01-22, 20:09:36
Originally posted by maXXman


guter start - leider ganz derb breitgetreten worden. schade.

würde folgendes vorschlagen:
beim benchmark-proggen erstmal ein paar 3d-szenen proggen. was ich genau meine sind szenen ála Final.
http://theproduct.de/fr08_final.zip
http://theproduct.de/fr-019-final.zip
klein und fein eben. das mit der file-größe ist absolut egal. geht um die einzelnen szenen. danach frame-zähler integrieren.

im hauptprogramm dann folgende einstellmöglichkeiten:
Auflösung: 640x480, 800x600, 1024x768, ...
Farbtiefe: 16/32bit
Antialiasing - wählmöglichkeiten
texturgröße einstellbar

würd vorschlagen, du gehst auf die ältere Kartengeneration mit ein, deswegen auch moderate einstellmöglichkeiten für auflösung/farbtiefe/texturgröße.

dann könnte man die einzelnen szenen hintereinanderketten, bei 3dmurks ist das ja ähnlich. nur der unterschied: bei 3dmark gibt es EINE engine für alles, weiß nicht ob man es schaffen könnte, das genauso zu gestalten bei deinem prog. ansonsten müsst man sich für jede szene was eigenes einfallen lassen was die engine betrifft.

würd auch tech-tests einbauen alá embm/texturcompression/usw. wäre dann aber für jedes einzelne wohl zuviel arbeit.

aber wie gesagt - würd erstmal eine 3d-engine proggen - der rest ist spielzeug und baut nur drauf auf.

naja, ich war eigentlich erst für ein Benchmark-prog ohne 16bit.
Wenn ichs mir aber recht überlege, hast du recht!!!! Langsame Systeme sollte man auch benchen können (Voodoo 2s können ja z.B. kein 32bit).

Originally posted by Luke007
3D-Engine?
Ist noch unklar welche! Ich bin noch am überlegen! Deswegen will ich ja wissen was ihr im einem Bench-Prog haben wollt! ....

...Ehrlich gesagt habe ich noch nicht soviel Erfahrung!


Also: Eine Engine ist noch nicht extistent. Luke007 hat zugegeben keine großartigen Programmierkenntnisse zu haben. Da bleibt meiner Meinung nur:
1. Schnell mal programmieren lernen... (naja, dauert dann wohl ne Weile)
2. Eine fertige Engine benutzen. Viele sind kostenpflichtig, aber es gibt bestimmt noch einige, die kostenlos sind (ich habe gehört, dass die Project Nomads-Engine umsomnst ist). Naja, 3D-Mark2001-Qualität wird man zwar nicht erreichen können (war ja auch nicht so geplant), aber es dürfte wohl ausreichen. und schließlich werden (eventuell) auch langsame Systeme "unterstützt". Kennt jemand ne Seite, auf der kostenlose grafikengines vorgestellt werden??

Naja, also ein megageiles Benchmark-programm wird wohl nicht werden. Aber ein FreaK-benchmark ist auch was cooles. Und irgendwann wird man auch Ergebnisse im Benchmark-forum bestaunen können (wenn alles gut geht.)

Greetz

Luke007
2003-01-23, 09:42:28
Originally posted by DrFreaK666


naja, ich war eigentlich erst für ein Benchmark-prog ohne 16bit.
Wenn ichs mir aber recht überlege, hast du recht!!!! Langsame Systeme sollte man auch benchen können (Voodoo 2s können ja z.B. kein 32bit).



Also: Eine Engine ist noch nicht extistent. Luke007 hat zugegeben keine großartigen Programmierkenntnisse zu haben. Da bleibt meiner Meinung nur:
1. Schnell mal programmieren lernen... (naja, dauert dann wohl ne Weile)
2. Eine fertige Engine benutzen. Viele sind kostenpflichtig, aber es gibt bestimmt noch einige, die kostenlos sind (ich habe gehört, dass die Project Nomads-Engine umsomnst ist). Naja, 3D-Mark2001-Qualität wird man zwar nicht erreichen können (war ja auch nicht so geplant), aber es dürfte wohl ausreichen. und schließlich werden (eventuell) auch langsame Systeme "unterstützt". Kennt jemand ne Seite, auf der kostenlose grafikengines vorgestellt werden??

Naja, also ein megageiles Benchmark-programm wird wohl nicht werden. Aber ein FreaK-benchmark ist auch was cooles. Und irgendwann wird man auch Ergebnisse im Benchmark-forum bestaunen können (wenn alles gut geht.)

Greetz
@maXXman
=) Genau solche Infos brauche ich...
Bisher konnte ich hier mit den anderen Posts nicht viel anfangen :(

@DrFreaK666
Bei mir sind schon mehrere Engines existent... (wie gesagt wir können keine entcscheidung treffen, wenn hier keiner sinnvolle antworten Postet) , sag mir mal aber wie ich hier voran kommen soll wenn mir hier bisher nicht richtig geantwortet wurde (außgenommen maXXman) ! Ich muss wissen was für Features die Benchmarker brauchen.

Ich sage nur das "Ehrlich gesagt habe ich noch nicht soviel Erfahrung!" , damit ihr euch niht allzu grosse Hoffnung macht!
Trotzdem soll und wird es kein billig Bench...

@Mod
Ich hoffe mal das dieser Thread ins Benchmark Forum verschoben wird...



luke

DEAF BOY
2003-01-26, 11:47:49
Originally posted by Luke007
Hi,
Denke schon etwas länger nach ein Benchmark-Programm zu programmieren!
Also zuerst brauche ich einen GUTEN namen für mein PROJEKT !
Habe mal so nachgedacht wie findet ihr diese Namen:
1. XINE 3DX
2. FLoaT 3rd Dimension
Ich tendiere zum ersten. Ihr könnt auch eigene Namen sagen
(aber bitte ernst).

Doch ich hätte mal gerne gewusst was euch so wichtig ist in einem Benchmark-Programm. Zum Beispiel die möglichkeit AF zu verstellen oder AA, das wäre doch gut oder? Pixelshader? Welche Textur Formate?
Sonstige Features?

Ach ja mein Benchmark programm soll ungefähr im der Qualität werden wie die 3DMark-Programme. Das soll kein Billig Bench-Prog werden.

...
Update:
18.01.03 Es wird zunächst ein Tech-Demo geben (3D Engine) ... !

luke

Null Chance ;D

-=DILA=-
2003-01-26, 13:05:19
Hey, die Idee find ich gut. Nach "Wir programmieren ein Spiel" kommt jetzt auch noch "Wir proggen einen Benchmark"! :)

Und irgendwann wird das Ding so berühmt wie 3DMark und unten in der Ecke steht: (c) 2003 by Members of 3DCenter.de

(bis hier hin war dieser Post ernst gemeint:))

Das wär doch mal was! 3DCenter wird immer größer und berühmter, entwickelt sich zur größten HW-Seite der Welt, alle Amis lernen Deutsch und besuchen die Seite, 500.000.000 Hits am Tag... ähm, ok.
;D ;D

MfG
DILA

BloodyButcher
2003-01-27, 15:24:15
Aber sonst gehts Dir Gut? :D :bonk: @-=DILA=-

barracuda
2003-01-27, 21:04:31
Originally posted by BloodyButcher
Aber sonst gehts Dir Gut? :D :bonk: @-=DILA=-
Noch was @ -=DILA=-:
Kannst die Weihnachtsmann-Mütze jetzt ausziehen (Avatar).

harkpabst_meliantrop
2003-01-28, 13:21:24
also ic bin schonn derbe fro das der tread hier inder Spielweise gelanded ist weil im benchmark Forum hätte ich den nie gefundn weil ich kuck da eigendlich nie rein.

Luke007
2003-01-28, 15:06:32
Originally posted by harkpabst_meliantrop
also ic bin schonn derbe fro das der tread hier inder Spielweise gelanded ist weil im benchmark Forum hätte ich den nie gefundn weil ich kuck da eigendlich nie rein.
Ja, wenn man halt kein Benchmarker-Freak ist dann ist das Normal was du sagst . Aber bitte beim Thema bleiben... !

Sowie ich es mir gedacht habe (das erreicht hier FAST nur Non-Bencher)

@mods
Was ist jetzt nun ???



luke

harkpabst_meliantrop
2003-01-28, 20:01:12
Zeigt das Hintergrundbild von eurem neuen Logo nicht eher eine Soundkarte als eine Grafikkarte? Ist nicht so genau zu erkennen.

harkpabst_meliantrop
2003-01-28, 20:02:52
.dochnicht

DrFreaK666
2003-01-29, 01:02:28
Originally posted by Luke007

@maXXman
=) Genau solche Infos brauche ich...
Bisher konnte ich hier mit den anderen Posts nicht viel anfangen :(

@DrFreaK666
Bei mir sind schon mehrere Engines existent... (wie gesagt wir können keine entcscheidung treffen, wenn hier keiner sinnvolle antworten Postet) , sag mir mal aber wie ich hier voran kommen soll wenn mir hier bisher nicht richtig geantwortet wurde (außgenommen maXXman) ! Ich muss wissen was für Features die Benchmarker brauchen.

Ich sage nur das "Ehrlich gesagt habe ich noch nicht soviel Erfahrung!" , damit ihr euch niht allzu grosse Hoffnung macht!
Trotzdem soll und wird es kein billig Bench...

@Mod
Ich hoffe mal das dieser Thread ins Benchmark Forum verschoben wird...



luke

Weisst du was: Ich hab irgendwie die Lust verloren hier irgendwas sinnvolles hinzuschreiben.
Ich weiss zwar nicht warum, aber du siehst in allem, was ich sage, nur negatives (könntest fast meine Freundin sein...).
In meinem letzten Post weiss ich echt nicht was negativ sein soll. Vielleicht klärst du mich mal auf.

Greetz

Xmas
2003-01-29, 01:11:32
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Zeigt das Hintergrundbild von eurem neuen Logo nicht eher eine Soundkarte als eine Grafikkarte? Ist nicht so genau zu erkennen.
Ich kenn jedenfalls keine Grafikkarte auf der "Joystick" steht ;D

betasilie
2003-01-29, 01:28:56
Was für ein Thread! ;D Also Luke, ich finde deine Idee super, aber ohne Referenzen kannst Du doch nicht erwarten, dass Leute hier ihre Energie reinstecken. Einen vernünftigen Benchmark kann man doch nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln, wenn man ein Newbie in Sachen 3D-Programmierung ist. :|

Und auch wenn einige an deinem Projekt zweifeln, ist das noch lange kein Grund so unfreundlich zu werden. :nono:

Luke007
2003-01-29, 11:02:27
Originally posted by DrFreaK666


Weisst du was: Ich hab irgendwie die Lust verloren hier irgendwas sinnvolles hinzuschreiben.
Ich weiss zwar nicht warum, aber du siehst in allem, was ich sage, nur negatives (könntest fast meine Freundin sein...).
In meinem letzten Post weiss ich echt nicht was negativ sein soll. Vielleicht klärst du mich mal auf.

Greetz
Sorry wenn es so rüber kommt !
Nur das ärgert mich wenn jemmand fragt, ob ich schon eine Lauffähige Engine hab... Wie soll ich da voran kommen. Deswegen brauche ich ja Infos was wichtig ist zum Beispiel, manche Engines funktionieren nur unter 32Bit! Genauso ist es auch mit dem Pixelshader! Textur-Grösse (FinalReality hat eine sehr schlechte Textur grösse (matschig), deswegen sind die Tech-demos so klein, bei MIR ist das nicht der Fall)

Ich finde es schon Gut das du dir sorgen drüber machst, aber nicht das du mich Falsch verstehst. Ich meine es nur Gut ;)

Originally posted by betareverse
Was für ein Thread! ;D Also Luke, ich finde deine Idee super, aber ohne Referenzen kannst Du doch nicht erwarten, dass Leute hier ihre Energie reinstecken. Einen vernünftigen Benchmark kann man doch nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln, wenn man ein Newbie in Sachen 3D-Programmierung ist. :|

Und auch wenn einige an deinem Projekt zweifeln, ist das noch lange kein Grund so unfreundlich zu werden. :nono:
Also ich sehe nichts unfreundliches, ich passe nur mich euren Posts an.

Können wir bitte alle mal damit jetzt aufhören
DANKE!

MFG
luke

betasilie
2003-01-29, 15:20:43
Also null Referenzen.

Meta
2003-01-29, 17:52:27
Also ich find, dass der Thread hier in der Spielwiese noch immer am Besten aufgehoben ist. Ich lach mich immer wieder gringelig. Wenn Luke es wirklich schafft ein Benchproggie mit seinen Fähigkeiten aufzustellen, dann fress ich mein Ide-Kabel!!! ;D

Euer Meta

Saiko
2003-02-02, 02:25:42
Wird denn noch weiter Entwickelt ?!

Würde mich freiwillig als Beta-Tester zur verfügung StelleN! ;)


Gruß, Saiko

DrFreaK666
2003-02-04, 23:41:31
Das Projekt ist wohl gestorben, oder doch nicht???

Luke007
2003-02-05, 08:46:54
Originally posted by DrFreaK666
Das Projekt ist wohl gestorben, oder doch nicht???
Wie kommst du denn auf diese Idee?

- Schaut euch immer den ersten Post an. Da stehen immer neue Infos! -


@Saiko
Thx , aber ich brauche momentan keine Beta tester!
Und ausserdem gebe ich es nur vertraulichen leuten. Ich möchte nicht das nur ein paar teile ins I-Net gelangen (ich sage nur John C. Doom3 ;D )



luke

DrFreaK666
2003-02-06, 15:50:51
Originally posted by Luke007

Wie kommst du denn auf diese Idee?

- Schaut euch immer den ersten Post an. Da stehen immer neue Infos! -


@Saiko
Thx , aber ich brauche momentan keine Beta tester!
Und ausserdem gebe ich es nur vertraulichen leuten. Ich möchte nicht das nur ein paar teile ins I-Net gelangen (ich sage nur John C. Doom3 ;D )



luke

AH, OK. Aber ich fände es besser wenn du immer wieder neu reinschreiben würdest. Dann weiss ich wenigstens, dass es einen Update gibt.

ich würde nur eine Szene machen, dafür aber in drei Detailstufen.
Diese könnten sich in Farbtiefe, Texturauflösung, Texturschichten, mit/ohne Bump-mapping, mit/ohne PS und VS unterscheiden.

Dachte bei der Szene an eine XBOX-Presentation.

Hier ein Pic:

DrFreaK666
2003-02-06, 15:53:31
Ups, Pic vergessen...

Luke007
2003-02-06, 19:57:20
Originally posted by DrFreaK666


AH, OK. Aber ich fände es besser wenn du immer wieder neu reinschreiben würdest. Dann weiss ich wenigstens, dass es einen Update gibt.

ich würde nur eine Szene machen, dafür aber in drei Detailstufen.
Diese könnten sich in Farbtiefe, Texturauflösung, Texturschichten, mit/ohne Bump-mapping, mit/ohne PS und VS unterscheiden.

Dachte bei der Szene an eine XBOX-Presentation.

Hier ein Pic:
Du hast mich auf eine tolle idee gebracht =)

Das mit und ohne Bumpmapping (bzw. Lichtreflexionen) klinkt gut, das probier ich mal gleich an meinem Roboter aus :D
Mal schauen wie ich das hinkriege, das ist ne ziemlich aufwendigge szene.....



luke

Hamster
2003-02-07, 01:13:20
Originally posted by Luke007

(FinalReality hat eine sehr schlechte Textur grösse (matschig), deswegen sind die Tech-demos so klein, bei MIR ist das nicht der Fall)



du weisst aber schon, dass hier keine texturen im herkömmlichen sinne verwendet werden ?

Luke007
2003-02-07, 08:46:38
Originally posted by Hamster


du weisst aber schon, dass hier keine texturen im herkömmlichen sinne verwendet werden ?
Ja die werden generiert, deswegen sind die nicht so Gut!
Und auch deswegen ist Final Reality ca.8MB gross.
Im vergleich 3DMark2001SE ca.94MB gross.





luke

Luke007
2003-02-11, 21:07:36
Die idee mit dem Sound-Test hatte ich schon länger!

Was haltet ihr auch von einem Sound-Test wie beim 3DM2k3 ?
Software...Hardware Tests (EAX,DS3d mit verschiedenen modus, vielleicht noch A3D).




luke

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-02-11, 22:09:47
vielleicht solltest du erstmal überhaupt was LAUFFÄHIGES zeigen
bevor du dir über SOWAS gedanken machst.... nur mal so als Tip ;)

[USF]nostradamus
2003-02-14, 09:02:55
nun mal im ernst? ich habe mir das hier alles durch gelesen, ist mein erster beitrag hier. allso hallo alle Hardware fanatiker.

sagmal weist du wielange man an einer map im billig programm worldcraft sitzt oder an 3d studio max an einem einzigen wallpaper?

wenns kein billig zeug sein soll braucht man schon 1 - 4 wochen für sowas. dein post solltest du dir überdenken, mach einen neuen auf wo du leute um hilfe bittest, alleine wird das nix.

mad max kann das bestätigen und andre hier sicher auch, der erste 3d mark war zwar für unsre heutigen verhälltnisse nicht super aber es war ein langer weg bis dahin und viel arbeit.

ich denke du überforderst dich. ich möchte kein spiel verderber sein aber wenn es dir gelingt einen 3D-mark ähnliches programm rauszu bringen oder zu entwickeln werde ich dir die Homepage machen und dir schnellen webspace als sponsor zu verfügung stellen.

meinen segen hast du, und mein wort auch noch dazu. viel glück.

Luke007
2003-02-14, 10:02:53
Originally posted by [USF]nostradamus
nun mal im ernst? ich habe mir das hier alles durch gelesen, ist mein erster beitrag hier. allso hallo alle Hardware fanatiker.

sagmal weist du wielange man an einer map im billig programm worldcraft sitzt oder an 3d studio max an einem einzigen wallpaper?

wenns kein billig zeug sein soll braucht man schon 1 - 4 wochen für sowas. dein post solltest du dir überdenken, mach einen neuen auf wo du leute um hilfe bittest, alleine wird das nix.

mad max kann das bestätigen und andre hier sicher auch, der erste 3d mark war zwar für unsre heutigen verhälltnisse nicht super aber es war ein langer weg bis dahin und viel arbeit.

ich denke du überforderst dich. ich möchte kein spiel verderber sein aber wenn es dir gelingt einen 3D-mark ähnliches programm rauszu bringen oder zu entwickeln werde ich dir die Homepage machen und dir schnellen webspace als sponsor zu verfügung stellen.

meinen segen hast du, und mein wort auch noch dazu. viel glück.
Zuerst mal thx fürs Vertrauen!

Ja ich weiss wie lange es dauert so etwas zu machen , deswegen erscheint ja das Programm nichtmal in 3Monate (was jedem klar sein sollte).
Ich kann mir nicht vorstellen, mit anderen Leuten HIER zu arbeiten (ich wüsste nicht wer), ausserdem hätte ein MOD meinen Thread in die Spielewiese verschoben.
Überfordert fühle ich mich schon, weil es der anfang ist...

Nach einem gutem WebSpace , bin ich schon seit längerem auf der suche =)

Aber momentan will ich sozusagen meinen Plan zum prog fertig stellen (Features des Programms , wie sollen die Tests aussehen usw.)
Es wird mir aber hier erschwert , weil ich hier kaum sinnvolle antworten bekomme!



luke

[USF]nostradamus
2003-02-14, 10:42:01
hey Luke, also wie gesagt ich mach dir die HP wenn dein projekt läuft, leider kann ich nur etwas Webdesign und dir dabei nicht helfen, aber Banner oder Grafische dinge kann ich für dich erledigen und bin auch gerne dazu bereit.

ich registriere www. dein projekt name.de.vu und mache die Index HP fertig. das dauert schlappe 10 minuten.

da kommt dein name rein deine ICQ und kurze worte was du da treibst.

später kann man screenshoots rein bauen und eine navigation, überlasse das mir.

hoffe es finden sich noch mehr die dir helfen. von dir brauche ich die Domäne wunsch adresse und adde mich in ICQ fals was ist.

ich werde aufmerksam diesen thread verfolgen damit ich auf dem laufenden bleibe.

mfg

nostra

***** EDIT *****
ein mann ein wort :)

http://home.ngi.de/3d-shock/3dprojekt/meinwort.jpg

unter: http://www.xine-3dx.de.vu
( die Page wird dem projekt ausmaß nach aktualiesiert )

Luke007
2003-02-14, 14:17:54
Dank nostradamus verfügt mein Projekt jetzt eine eigene Internet Präsenz (Homepage) ! :)
Dies ist die Offizielle XINE 3DX-Projekt Seite !
Sie wird gemäß dem ausmaß aktualisiert, aber im moment wird sie so präsent bleiben.

So hier ist die Url der HP: www.xine-3dx.de.vu

Edit:
Auf DrFreaK666 wunsch werde ich jetzt immer jede kleinigkeit Posten, wenn ich es für nötig halte. ;)


luke007

DrFreaK666
2003-02-15, 01:43:46
THX.


Also die Sound-benchamrks würde ich ganz weglassen.
Beschränke dich doch nur auf Grafik.
Eine Szene in 3 Detailstufen würden erstmal reichen.
1. Szene in Gamestar-benchmark- Qualität
2. Szene in Unreal 1-Qualität
3. Szene in UT2003-Qualität

So hab ichs mir vorgestellt.
Da kann man gut die Steigerung der Grafik in den letzten Jahren erkennen (verschiedene Texturschichten, Pixel-Shader etc.)

Was für features denkst du einzubauen?

Greetz DrFreaK666

Luke007
2003-02-15, 09:17:20
Originally posted by DrFreaK666
THX.


Also die Sound-benchamrks würde ich ganz weglassen.
Beschränke dich doch nur auf Grafik.
Eine Szene in 3 Detailstufen würden erstmal reichen.
1. Szene in Gamestar-benchmark- Qualität
2. Szene in Unreal 1-Qualität
3. Szene in UT2003-Qualität

So hab ichs mir vorgestellt.
Da kann man gut die Steigerung der Grafik in den letzten Jahren erkennen (verschiedene Texturschichten, Pixel-Shader etc.)

Was für features denkst du einzubauen?

Greetz DrFreaK666

Die Sound-Benchmarks will ich einbringen. Die werden aber Optional sein. Geplannt habe ich mir einen extra Test dafür.

hmm 3 verschiedene Detailstufen....
ich mache lieber zuerst mehrere Szenen, und dann Pickt ihr oder ich die besten aus...
Der Pixelshader einsatz steht schon bei mir an erster Priorität...

Was für Features ?
Meinst du jetzt welche Grafikfeatures zum einsatz kommen , sprich welche Graka man braucht oder was die Test szenen Testen (Stencil Buffers, Dot3 usw.)



luke

DrFreaK666
2003-02-17, 01:51:49
Mit features meinte ich 3D-Features (DOT3-Bump etc.).
Wie wäre es mit folgendem: Man kann -wie im Gamestar-benchmark- features ausschalten und dann benchen.
Dann weiss man wieviel performance die jeweiligen Effekte schlucken.

Unregistered
2003-02-18, 21:11:30
Ich würde gern ein Betriebssystem Programmieren wer hilft mir dabei? Das ganze soll in spätestens 2 Monaten fertig sein und Windoof und dem ganzen UNIX Kram paroli bieten können. LOOOOL.

DrFreaK666
2003-02-18, 22:07:16
Originally posted by Unregistered
Ich würde gern ein Betriebssystem Programmieren wer hilft mir dabei? Das ganze soll in spätestens 2 Monaten fertig sein und Windoof und dem ganzen UNIX Kram paroli bieten können. LOOOOL.

Oje, du bist so scheizze.
Aber was soll man von nem Unreg schon erwarten...
:asshole:

Thowe
2003-02-18, 22:18:39
@Report - No

Leonidas
2003-02-18, 23:19:29
/Thread zurück zum Benchmarking verschoben.


An alle: Lasst das Spamming, dieser Thread ist ernst gemeint, auch wenn das Ansinnen in den Augen vieler möglicherweise unrealistisch hochgesteckt ist.

Desti
2003-02-18, 23:37:53
Originally posted by [USF]nostradamus
hey Luke, also wie gesagt ich mach dir die HP wenn dein projekt läuft, leider kann ich nur etwas Webdesign und dir dabei nicht helfen, aber Banner oder Grafische dinge kann ich für dich erledigen und bin auch gerne dazu bereit.

ich registriere www. dein projekt name.de.vu und mache die Index HP fertig. das dauert schlappe 10 minuten.

da kommt dein name rein deine ICQ und kurze worte was du da treibst.

später kann man screenshoots rein bauen und eine navigation, überlasse das mir.

hoffe es finden sich noch mehr die dir helfen. von dir brauche ich die Domäne wunsch adresse und adde mich in ICQ fals was ist.

ich werde aufmerksam diesen thread verfolgen damit ich auf dem laufenden bleibe.

mfg

nostra

***** EDIT *****
ein mann ein wort :)

http://home.ngi.de/3d-shock/3dprojekt/meinwort.jpg

unter: http://www.xine-3dx.de.vu
( die Page wird dem projekt ausmaß nach aktualiesiert )

Die Seite sieht bei höheren Auflösungen etwas zerstückelt aus. :)

Luke007
2003-02-19, 09:23:31
Originally posted by Leonidas
/Thread zurück zum Benchmarking verschoben.


An alle: Lasst das Spamming, dieser Thread ist ernst gemeint, auch wenn das Ansinnen in den Augen vieler möglicherweise unrealistisch hochgesteckt ist.
Erstmal Danke das der Thread zurück verschoben wurde ! :)

Ich hoffe mal , dass ich jetzt shneller voran komme. Hier nochmal meine wichtigen fragen zum Bench:
16Bit und 32Bit wird unterstützt (wurde schon Diskutiert) ;

Welche spezielle Features soll der Bench Testen (Cube Mapping,DOT3 usw.) ?
Soll der auch etwas ältere Features Testen ?



luke

Major J
2003-02-19, 10:10:11
Wenn du einen kleinen einfachen Test für ältere Chips wie

Riva128
Voodoo2
TNT

mit einbauen könntest wäre das sehr schön. :)

Muß nichts toll aussehendes, weltbewegendes sein, sondern nur etwas sehr einfaches was einen relativen Anspruch an diese Chips stellt.

Thx

Gruß Jan

[USF]nostradamus
2003-02-19, 15:29:40
@ Desti

bei einem hintergrund bild von 1024x768 ist es kein wunder auf 800x600 sieht man auch nicht alles vom hintergrund, wenn du jedoch das hintergrundbild als dein desktop hintergrund bild speicherst wirst du auch merken das du es ohne Bildschirmrand anpassen nicht super sehen kannst.

wenn erste Screenshoots oder ergebnisse sprich Betaversion oder dergleichen von Luke vorzeigbar sind, wird die HP komplet erstelt, mit Navigation und allem was dazu gehört.

vorerst ist es ja alles ein Projekt im Aufbau, so wie die HP :)

zerstückelt, hatta jesacht hrhrhr. ;)

........................................
back to Topic: viel erfolg Luke.

Thowe
2003-02-19, 20:24:46
Ich schaus mir ein paar Tage an, gibt es dann nichts vorzeigbares in Form von Programcode, dann kommt das Ding zurück in die Spielwiese. Ich für meinen Teil habe kein Bock auf lukische Verarschungen.

M.I.C.
2003-02-20, 00:22:41
Ich weigere mich zu glauben, das Irgendwer diesen Thread ernst nehmen könnte...

GooDFella
2003-02-21, 02:20:54
moin all

also lucke wie schauts den mit 3d aus? die vielen kleinen lieben polys und splines.

wenn noch ein modeler suchst habe 6 jahre studio erfahrung in C-G-I
in allen bereichen modeling/animation/compositing/ect.

wenn ihr Projekte oder das demoreel von mir sehen wollt schreibt mir nee mail Digiarts@shlink.ch
oder stellt mir bissel webspace zur verfügung

@ All
Jojo ich weiss aber bin halt neugierig.
man kann immer noch lachen jungs.
mfg

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-02-21, 02:53:43
Originally posted by Thowe
Ich schaus mir ein paar Tage an, gibt es dann nichts vorzeigbares in Form von Programcode, dann kommt das Ding zurück in die Spielwiese. Ich für meinen Teil habe kein Bock auf lukische Verarschungen.


besser hätte ich es net ausdrücken können

pics und/oder programmcode sind gefragt!

betasilie
2003-02-21, 03:14:02
Originally posted by Thowe
dann kommt das Ding zurück in die Spielwiese.
Da gehört er hin und da werden wir ihn demnächst wiedersehen.



pics und/oder programmcode sind gefragt!
..., aber werden wir nicht sehen.



Unter dem Forum von 3DCenter könnt ihr die Fortschritte des Programmes beobachten
:lol:

GooDFella
2003-02-21, 12:25:16
tja und was iss wenns der kerl es schaft ein code zu bringen?
den habt ihr echt übel in die schoisse Gegriffen!
muss auch mal sagen das ihr intolorante eingebildete flamer seit!
nur weill ihr die superjungs mit 10,000 postings seit gibt euch das lange noch kein grund um newbies oder grössenwahnsinnige Progers fertig zu machen!

will sagen das ich so ein prjekt unterstützen werde und hoffe das einige folgen, nicht für den 3DMarkt konkorenten Ruhm, Sonder aus hilfbereitschaft und neugier!

lucke sagte jo das er das projekt nie alleine fertig kriegen würde, und halt auf andere hilfe angewissen ist, na und wenn man hilfe braucht ist das keine schande.

aber was ihr da macht is einfach nicht mehr in ordnung, ihr flamt und kritisiert das projekt vieleicht in den tot, und für was? das ihr den fett schreiben kannt ich habe ein newbieprojekt zu totegeflamt

ich denke auch wenn die grösse zeckensack oder demirug so ein projekt ankündigen würden, das den viel mehr feedback kommen würde und kein einziger flame reingepostet würde.

denkt mal nach ich verstehe das ihr lucke für ein trottel abstempelt "habe auch seine postings gelesen und naja wahr schon witzig" aber drozdem scheint im es verdammt ernst zu sein, und das hatt verdammt nochmal bissel respect verdient.

x-dragon
2003-02-21, 12:53:26
Originally posted by GooDFella
...
ich denke auch wenn die grösse zeckensack oder demirug so ein projekt ankündigen würden, das den viel mehr feedback kommen würde und kein einziger flame reingepostet würde.
... Bei denen weiß man inzwischen ja das sie das nötige Grundwissen dafür hätten (zumindest für die genaue Planung so eines Projektes). Aber nicht destotrotz finde ich es echt arm, wie manche das Projekt gleich als Lachnummer abstempeln, auch wenn das Ziel sehr hoch gesteckt ist, irgendwo muss man nun mal anfangen.

Als ich mit meiner Ausbildung angefangen habe hatte ich auch keine Ahnung von Delphi und trotzdem innerhalb von wenigen Monaten einen Werkstattplaner/Auftragsverwaltung für Autohäuser programmiert und das nur mit einem Delphi-Handbuch, da mein Ausbilder selbst keine Ahnung davon hatte. Und die Software wird inzwischen mehrfach erfolgreich eingesetzt und musste natürlich auch weiterentwickelt und Fehler ausgebessert werden, aber sie kam trotzdem gut an. Wenn wir sowas am Anfang zu hören bekommen hätten, dann wären wir mit Sicherheit nicht dahin gekommen wo wir jetzt sind (inzwischen bieten wir mehrere darauf aufbauende Programme an).

betasilie
2003-02-21, 13:10:22
Originally posted by GooDFella
tja und was iss wenns der kerl es schaft ein code zu bringen?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wir werden sehen, oder nicht.

GooDFella
2003-02-21, 14:47:46
naja sehen mir werden

die ziele sind sicherlich übertrieben aber sie sind einen ansatzt!
oder hockt ihr an projekte mit der einstellung alles scheisse alles fuck?

wichtig iss einfach das er unterstützung findet von leuten die ihr wissen teilen wollen.
und da spielts keine grosse rolle was er schluss entlich kann, dann zählt nur noch das team ihr wisst doch was das iss "team*
da hilft jedem!,Jedem und macht ihn need runter nur weil er need weiss was vertexe sind!

aber langam denke ich auch das man einfach das forum wärchseln sollte und nicht weitere versuche zu starten hier anklang zu finden.

ich finde das persönlich mehr wie jämmerlich und intolorant gegenüber menschen die halt was gemeinsamm erschaffen wollen.

MFG

betasilie
2003-02-21, 16:05:07
Ich würde mich sehr freuen, wenn aus dem Projekt was wird, aber die Referenzen von Luke, nämlich absolut keine, sprechen aber leider eine eindeutige Sprache.

Dass die Ziele höher gesetzt werden, als man sie wahrscheinlich erreichen kann ist schon ok. Darum geht es nicht.

Ein Logo usw. zu entwickeln, bevor man was an Code vorweisen kann, ist wie wenn ein paar Typen eine Band machen, keiner bisher ein Instrument gespielt hat, aber schon ein Plattencover entwerfen lassen. ... Da stimmt doch was nicht.

GooDFella
2003-02-21, 16:50:43
jo da muss dir schon recht geben!
es gibt keine referenzen und ganz zu schweigen von einen betakonsept* lol betakonsept gg*

naja aber rom iss auch need an einem tag gebaut worden ich denke er braucht viel zeit biss er mal fähige leute gefunden hatt, die nur für einen händedruck und gutwill arbeiten,
und da denke ich wirts leider auch scheitern, wenn jeder so eingestellt ist!

die sache mit dem ich verkaufe passagiereplätze jetzt schon bevor ich ein schiff habe ist klar, und dumm zu glauben das es so funktioniert.

darum würde ich jetzt mal zu lucke raten ein konsept hochzustellen mit grafixstudien / oder besser alphas von seiner arbeit wenn er nicht nur der organisator ist? und einen progger sucht der ihm mal schnell seine abschlussengine andreht.

den ich vermutte mal wenn er proggt hatt er mit sicherheit schon kleine dinge geschriben, die er bedenken los hochstellen könnte um die sache zu entschärfen. fakt is aber keine arbeit von luck oder zummindest mal sorce code......so wirt das projekt sterben bevor es die welt erblicken konnte.



also ich bin gespannt wie Legolas Bogen und werde es weiterverfolgen. und hoffen das sich lucke nicht nur gross aupluschterte.

[USF]nostradamus
2003-02-21, 17:30:25
lasst träume und hoffnung und jedem eine chance, ich habe erlebt das aus einem nichts etwas sehr wunderbares werden kann.

bezieht euch doch nur auf das thema, ordung ist alles.

Ich denke solange keine Finazielen absichten hinter stecken und es für unser wohl ist, finde ich es nicht fair das streben eines mannes hier so negativ zu bewerten.

Ernste Projekten bedarf es ein Kapital und Investition. es aus eigner kraft zu schaffen ist komplexer als das Programm an sich zu entwickeln.

meinen segen hat jeder der nach solchen zielen strebt.

nostradamus

Luke007
2003-02-21, 19:57:12
21.02.03 Aufgrund der hohen Nachfrage nach Bildern werde ich bald ein paar Alpha-Screenshots vorstellen, die man auf der Xine3DX seite besichtigen kann.

Das mit den Bildern kann ich realisieren ! Doch es werden nur ALPHA Bilder sein. Das heißt, dass sie nicht der Qualität entsprechen werden/müssen, wie Xine3DX sein wird. Unklar ist auch ob diese Szene/n enthalten sein wird/werden, wenn eine lauffähige Xine3DX Version erscheinen wird.




luke

Bringhimup
2003-02-22, 09:45:51
Originally posted by Thowe
Ich schaus mir ein paar Tage an, gibt es dann nichts vorzeigbares in Form von Programcode, dann kommt das Ding zurück in die Spielwiese. Ich für meinen Teil habe kein Bock auf lukische Verarschungen.

Das ist mit Abstand das unfairste was ich hier je von einem Moderator gelesen habe!!! Gilt hier nicht mehr die Unschuldsvermutung in diesem Lande?

Leider sind in diesem Thread 90% Offtopic und dann auch noch zu 90% kontraproduktiv. Dies wiederum scheint keinen der Mods wirklich zu stören.

Wenn ihr nicht an das Projekt glaubt, warum mischt ihr euch dann ein? Niemand zwingt Euch diesen Thread zu verfolgen.

Nun mal zum Thema:
Ich denke ein Benchmark muss so einfach wie möglich aufgebaut sein. Nicht damit der Anwender nix falsch machen kann, sondern das es immer vergleichbar ist. Er sollte aus verschiedenen unterschiedlich komplexen und hardwarefordernden Teilen bestehen, die aber auch alle ansehnlich sein sollten. Z.B. gab es irgendwann mal einen Benchmark der einen rotierenden Würfel zeigt. Der war stinkend langweilig.

Schön wäre es wenn die verschiedenen Teile jeweils durch eine Hardware limitiert wäre, z.B. ein Test der einmal sehr schön mit der Grafikkarte skaliert. Dann ein anderer der sehr schön mit der verwendeten CPU skaliert. Toll wäre auch ein Test der z.B. schön FSB und Speicher Skalierung darstellt. So kann man auch immer vergleichen wo man mit einer Aufrüstung "hinrüsten" könnte. Ein Soundtest wie von Dir angesprochen wäre auch sehr schön!

Wichtig ist, das alle Ergebnisse nachvollziehbar sind. Wie es ja bei 3DMark03 nicht mehr wirklich ist. Eine Radeon 9700 Pro ist mit einer 800 Mhz CPU halt nur in extrem seltenen Szenarien viel schneller als ein 3Ghz Proz mit der Geforce4 Ti4600 bei 1024x768 ohne AA und AF.

Schön wäre es wenn sich das Aussehen der Tests und die verwendeten Techniken der Programierung mit den Techniken decken, die in aktuellen Spielen verwendet werden. Keiner will wissen ob sein Rechner mit 2 Jahre alten spielen läuft. Eine gewisse Zukunftssicherheit sollte gegeben sein. Keiner aber erwartet von Dir die Zukunft vorherzusagen.

Was ich finde was auch noch ein wichtiger Aspekt ist, mach das Ding nicht zu gross. Futuremark hat ja wohl echt ne Meise. 170MB für nen Benchmark. Sind wir (mich natürlich eingeschlossen) denn alle bekloppt sowas zu downloaden?

Was ich auch gut finden würde wäre ein Benchmark der schon beim ersten Durchlauf verläßliche Werte ausgibt und auch beim 30 Durchlauf keine große Abweichung produziert.

Auch wenn ich es schon gesagt habe, lass das Ding gut aussehen. Und mach was eigenes, etwas das es so noch nicht, oder zumindest erst sehr selten gab.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer, die Du bei dem Publikum hier scheinbar ganz dringend benötigen wirst.

Gruss
Maik

Thowe
2003-02-22, 15:11:39
Originally posted by Bringhimup


Das ist mit Abstand das unfairste was ich hier je von einem Moderator gelesen habe!!! Gilt hier nicht mehr die Unschuldsvermutung in diesem Lande?

Ja ja, genau wie Lukes Vcore-Voltage über die Brücken des Athlon etc. Genau wie die sonstigen bereits stattgefundenen Veräpplungen. Der Junge kann etwas google nutzen, danach hört es aber auch auf. Ansonsten kosten mich Luke Zeit und die investiere ich lieber in sinnvollere Beiträge als in Pseudo-Wertvolles.

@Luke: Warten wir nicht immer noch auf die "Beweisfotos" aus den VCore-Thread.

Ganz ab davon weiss selbst ich als Laienprogrammierer wieviel Arbeit gerechnet in Mannjahren so ein Projekt bis zum ersten Erfolg wäre.


Leider sind in diesem Thread 90% Offtopic und dann auch noch zu 90% kontraproduktiv. Dies wiederum scheint keinen der Mods wirklich zu stören.

Nö, war ja in der Spielwiese. Da kann jeder schreiben was er möchte sofern es nicht totales Blech ist.

Wenn ihr nicht an das Projekt glaubt, warum mischt ihr euch dann ein? Niemand zwingt Euch diesen Thread zu verfolgen.

Aber sicher doch werden wir gezwungen, als Moderator ist es auch unsere Aufgabe, dafür zu sorgen das Threads mit Nährwert gefüllt werden und nicht völliger Unsinn oder schlimmeres.

Aber Luke kann uns ja mal seinen Lebenslauf aufschreiben und welche Erfahrungen er bislang im Programmieren gesammelt hat. Mal sehen ob er das ohne google schafft.

Bin ja mal gespannt, was er diesmal "gelernt" hat.

betasilie
2003-02-22, 16:46:10
Originally posted by Bringhimup Wenn ihr nicht an das Projekt glaubt, warum mischt ihr euch dann ein? Niemand zwingt Euch diesen Thread zu verfolgen.
Ich wird kritik geübt und ggf. verschoben, weil inhaltslose Threads, und das ist dieser bis jetzt, auf die Spielwiese gehören. Die Mods haben die Aufgabe zu beurteilen, ob ein Thread Forumskonform ist und falls nicht, stört er. Was ist daran unfair?

... Sonst könnte ich ja auch ein Thread unter "Grafikchips" aufmachen in dem ich behaupte, dass ich demnächst eine Halbleiterfabrik in meiner Garage baue und suche noch Fachpersonal. :bonk:

Bringhimup
2003-02-22, 18:16:21
Nicht erst nach all den Kommentaren ist mir schon klar, daß sich die ganze Sache reichlich unrealistisch anhört.

Aber Ihr kennt doch alle die Geschichte von dem Jungen der immer Wölfe... Wölfe geschrien hat (spätestens seit den Simpsons kennt die doch jeder ;D ). Vielleicht knabbern diesmal wirklich Wölfe an ihm.

Wenn nicht, dann landet der Thread halt irgendwann im Klo und Luke hat "wieder" mal Schabernack getrieben (andere Fälle sind mir nicht bekannt).

Beim nächsten mal dann würden sich noch weniger Leute dazu bereit erklären ihm bei irgendwas behilflich zu sein, selbst wenn er die Hilfe wirklich bräuchte. Damit würde er sich ins eigene Fleisch schneiden.

Irgendwann aber würde selbst er es bemerken und entweder damit aufhören oder wenn er es nicht kann vielleicht auch nicht. Dann kriegt er sicher irgendwann mal ernsthafte Probleme.

Ich hoffe ernsthaft Luke meint es auch ernst (ich habe schliesslich keine schlechten Erfahrungen mit ihm gesammelt).

Gruss
Maik

Thowe
2003-02-22, 18:19:25
Originally posted by betareverse

... Sonst könnte ich ja auch ein Thread unter "Grafikchips" aufmachen in dem ich behaupte, dass ich demnächst eine Halbleiterfabrik in meiner Garage baue und suche noch Fachpersonal. :bonk:

Oh, dazu könnte ich mich schon begeistern. ;) Ein VW-Käfer und einen Taschenrechner könnte ich mitbringen :)

Realfreak
2003-02-22, 19:43:01
Wieso regen sich soviel Leute hier auf?
Wen es stört der muss doch nich den Thread lesen, wenn nur die Hälfte von Eurer negativen Kritik halbwegs konstruktiv gewesen wäre könnte aus so einem Projekt wirklich was werden.
Ich meine ist doch genau das selbe wie Intel vs AMD oder Nvidia vs ATi etc.. Das is ja schlimmer als unter Prolos mit Ihren Autos...
Lasst Ihn doch machen und wer Ihm helfen mag der hilft und wer nicht der lässt es aber versucht nicht durchweg alles schlecht zumachen.

Wo bleibt den der Respekt gegenüber einem anderen? Oder gibts echt nur noch arrogante Spacken im Internet?

Ich für meinen Teil find es Cool das es Leute gibt die "versuchen" mal was eigenes zumachen...

Gruss

Realfreak

Realfreak
2003-02-22, 19:45:53
Achja und meiner Meinung nach gehört ein Theard in dem darum geht ein Becnhmark zu coden in ein Benahcmark Forum und nicht auf ne Spielwiese wo sich wohl die meisten hier rumtollen.

Gruss

Real Freak

betasilie
2003-02-22, 20:00:09
Originally posted by Realfreak
Achja und meiner Meinung nach gehört ein Theard in dem darum geht ein Becnhmark zu coden in ein Benahcmark Forum und nicht auf ne Spielwiese wo sich wohl die meisten hier rumtollen.

Gruss

Real Freak
Achja ... jaja

... hast Du die letzten Postings überlesen Du Schlaumeier? :D

Realfreak
2003-02-22, 20:04:00
Originally posted by betareverse

Achja ... jaja

... hast Du die letzten Postings überlesen Du Schlaumeier? :D

Ja weil irgendwann machts kein Spaß mehr..

starfish
2003-02-23, 10:36:02
@luke

versuch die auswertung nicht so zu gestallten, wie beim 3dmark in dem alle frames zusammengezählt u. mal genommen(weiss nicht mit was) werden.
versuch bitte die "fairness" zwischen den tests zu gewährleisten. nicht das wie damals beim 2001er die geforce3 viel schneller war als die geforce2 ultra obwohl sie die gleichen fps hatten aber die 3er pixelshader unterstützte.

betasilie
2003-02-23, 15:55:43
Originally posted by starfish7985
@luke

versuch die auswertung nicht so zu gestallten, wie beim 3dmark in dem alle frames zusammengezählt u. mal genommen(weiss nicht mit was) werden.
versuch bitte die "fairness" zwischen den tests zu gewährleisten. nicht das wie damals beim 2001er die geforce3 viel schneller war als die geforce2 ultra obwohl sie die gleichen fps hatten aber die 3er pixelshader unterstützte.
Das halte ihc nicht für sinvoll. Dann kann man gleich ein DX7 Test machen oder halt einen DX8-Test, der auch nur auf DX8-KArten läuft.

Du kannst nicht einen Mischtestmachen, indem Tests mit hoher Funktionalitätsausbeute einfach zum Schnitt hinzugefügt werden. Das würde das Ergebniss verfäschen.

Unregistered
2003-02-24, 11:01:53
Originally posted by betareverse

Das halte ihc nicht für sinvoll. Dann kann man gleich ein DX7 Test machen oder halt einen DX8-Test, der auch nur auf DX8-KArten läuft.

Du kannst nicht einen Mischtestmachen, indem Tests mit hoher Funktionalitätsausbeute einfach zum Schnitt hinzugefügt werden. Das würde das Ergebniss verfäschen.

das weiss ich auch.
ich dachte vielleicht eher daran gar keine solche auswertung mit punkten etc. auszugeben.
der schwerpunkt sollte meiner meinung nach eher auf den einzelergenissen liegen.

starfish
2003-02-24, 11:04:17
Originally posted by Unregistered


das weiss ich auch.
ich dachte vielleicht eher daran gar keine solche auswertung mit punkten etc. auszugeben.
der schwerpunkt sollte meiner meinung nach eher auf den einzelergenissen liegen.

das war ich.

betasilie
2003-02-24, 16:02:39
Originally posted by starfish7985
das war ich.
Ok, das wäre dann auch zu meiner zufriedenheit.

Realfreak
2003-02-28, 16:58:41
Wo bleiben denn die ersten frühen Screenshots?????????? *NERV*

Luke007
2003-02-28, 17:32:26
Originally posted by Realfreak
Wo bleiben denn die ersten frühen Screenshots?????????? *NERV*
Damit ihr euch drauf vorbereiten könnt:
Sie kommen morgen, also 1.März 2003 ;)
(Nachmittags, falls es keine Probleme gibt)

Ich kann schon was zu den Bildern sagen:
Es werden nur 3 Bilder gezeigt mit je der selben Szene. Sie werden sich dadurch unterscheiden , das jedes Bild ein anderes effekt vorzeigen wird.



luke

Luke007
2003-03-01, 23:42:08
So 23.40Uhr habe ich jetzt !
Ich sags kurz: DIE BILDER SIND ONLINE (Infos zu den Bildern kommen morgen)

check this out: www.xine-3dx.de.vu



luke

Unregistered
2003-03-02, 11:11:36
Originally posted by Luke007
So 23.40Uhr habe ich jetzt !
Ich sags kurz: DIE BILDER SIND ONLINE (Infos zu den Bildern kommen morgen)

check this out: www.xine-3dx.de.vu



luke

respekt!!!

gefällt mir.
hätt ich echt nicht erwartet.

starfish
2003-03-02, 11:12:31
Originally posted by Unregistered


respekt!!!

gefällt mir.
hätt ich echt nicht erwartet.

scheiss keckse!

Luke007
2003-03-02, 12:44:20
So jetzt ist die Seite aktualisiert worden!
Die Infos wurden hinzugefügt zu den Bildern. ;)
Weitere fragen zu den Bildern beantworte ich gerne.


An dieser stelle Thx an nostradamus, der es möglich gemacht hat, das es überhaupt die Seite gibt.


luke

Thowe
2003-03-02, 12:56:57
rendert by

Luke007
2003-03-02, 13:06:40
Originally posted by Thowe
rendert by
eigener 3D-Engine (mit zusammenarbeit mit Gaudi) !
und einer G4TI !




luke

DrFreaK666
2003-03-04, 22:39:44
Wow,

auch ich hätte nicht sowas erwartet (das ist positiv gemeint!!!).
Echt klasse fionde ich, dass immer etwas dazukommt.
Wieviel polys hat denn euer Roboter??
Mit wievbiel FPS läuft die Szene bisher??
Habt ihr ne Möglichkeit es mit Radeon-Karten zu testen??
Wenn nein: kenne da jemanden, der eine hat... :D
Benutzt ihr D3D oder OpenGL??

Greetz

Luke007
2003-03-05, 11:29:04
Wieviel Polys hat denn euer Roboter?
Der hat Ungefähr 4.300 Polygone (es kann sich noch verändern).

Mit wieviel FPS läuft die Szene bisher?
Momentan schlecht, da die Szene (Code) ziemlich unoptimiert ist!

Mit meinem System:
-Win98SE -Detonator42.30 (Aggressiv)
Leadtek WinFast K7NCR18D Pro (nForce2) ASSYRev.E PCBRev.0B
PCI/AGP-Clock: 33Mhz / 90Mhz (AGP 4x)
Leadtek WinFast A250LE TD Geforce4TI 4200 64MB @ 310/553 mit Rückseiten Passiv-Kühler (Ohne Pixelfehler)
T-Bred AIUGA 1,53Ghz 1800XP 1,50v @ 1,77Ghz 2150XP 1,60v (11,5 mal 154Mhz FSB =1,77Ghz)
2x256MB DDR Original Infineon 333Mhz 2.5-3-3-7 @ 2-2-2-3 308Mhz @2.7volt

Mit dem läuft es im Durchschnitt mit ca.11FPS !

Habt ihr eine Möglichkeit es mit Radeon-Karten zu testen?
Momentan leider nicht! Wäre aber schon interessant zu sehen , wie die 9700Pro da drauf läuft. (Ich muss mal schauen wer eine hat...)

@DrFreaK666
> Wenn nein: kenne da jemanden, der eine hat... :D <
Toller versuch DrFreaK666 ;D
Wenn ich es bei jemanden Probiere, dann komme und gehe ich mit meinem Programm :D

Benutzt ihr D3D oder OpenGL?
Wie auf der Offiziellen Seite steht , wurde in der Szene DirectX 8 benutzt, also D3D. OpenGL ist nicht in Planung.



luke

Unregistered
2003-03-16, 08:44:10
Ich will mehr sehen! Bis jetzt imho einfach nur pur Imagination. :lol:

Luke007
2003-03-17, 23:37:36
Originally posted by Unregistered
Ich will mehr sehen! Bis jetzt imho einfach nur pur Imagination. :lol:
Hmmm....
Du meinst das du was lauffähiges von Xine3DX auf der Platte haben willst oder ?
Mach dir nur mal keine sorgen, denn da ist schon was in der Mache!

@Unreg :loveya: :love1:
Ich liebe die Unregs...


luke

DrFreaK666
2003-03-17, 23:43:35
Also ich wars nicht.... :)

-=DILA=-
2003-03-18, 17:30:51
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus bis jetzt.
Also, immer schön dran bleiben :)

Good Luck! :wink:

zeckensack
2003-03-20, 22:04:36
Zu den 'Screenshots' sollte ich wohl besser nicht anmerken
daß sie nach Captures von Video-Feeds, also unmöglich auf dem gleichen Rechner gerenderten Bildern riechen. Man beachte die horizontalen Fransen uA am Helm -zu schlechtes Deinterlacing?
daß sich #1 und #2 nur durch den jeweils benutzten Photoshop-Filter unterscheiden (man beachte auch die Verschiebung der Bilder gegeneinander um ein paar zerdrückte Pixel)
daß die 'schärferen Hintergrundtexturen' durch Emboss-Filter verstärktes Videorauschen sind


Ich will ja kein böses Blut schaffen :eyes:

mike49
2003-03-21, 01:05:02
Originally posted by zeckensack
Zu den 'Screenshots' sollte ich wohl besser nicht anmerken
daß sie nach Captures von Video-Feeds, also unmöglich auf dem gleichen Rechner gerenderten Bildern riechen. Man beachte die horizontalen Fransen uA am Helm -zu schlechtes Deinterlacing?
daß sich #1 und #2 nur durch den jeweils benutzten Photoshop-Filter unterscheiden (man beachte auch die Verschiebung der Bilder gegeneinander um ein paar zerdrückte Pixel)
daß die 'schärferen Hintergrundtexturen' durch Emboss-Filter verstärktes Videorauschen sind



*zustimm* @zeckensack !

Habe bisher nichts zu diesen Screenshots gesagt, aber da das jetzt ja auch geschehen ist: Wenn die Engine schon so weit ist könnte man doch wenigstens 'echte' Screenshots auf die Page stellen, oder ?

Kleines Zitat von xine-3dx.de.vu:
- Information zu den Alpha Screenshots -
Die Bilder wurden in einer Auflösung von 800x600 (32-Bit) gemacht
mit 2-Fachem AntiAliasing.

Wieso also lediglich diese 640*480 großen Shots, die noch dazu ganz eindeutig nach einem Analog-capture ausschauen ?

Luke007
2003-03-21, 08:20:10
Originally posted by zeckensack
Zu den 'Screenshots' sollte ich wohl besser nicht anmerken
daß sie nach Captures von Video-Feeds, also unmöglich auf dem gleichen Rechner gerenderten Bildern riechen. Man beachte die horizontalen Fransen uA am Helm -zu schlechtes Deinterlacing?
daß sich #1 und #2 nur durch den jeweils benutzten Photoshop-Filter unterscheiden (man beachte auch die Verschiebung der Bilder gegeneinander um ein paar zerdrückte Pixel)
daß die 'schärferen Hintergrundtexturen' durch Emboss-Filter verstärktes Videorauschen sind


Ich will ja kein böses Blut schaffen :eyes:
Was soll man den dazu sagen ?
Zunächst dachte ich das du gemeint hast das ich die Bilder Freihand gezeichnet habe oder so :lol: , weil ich es falsch zunächst verstanden habe... .
Na egal Spass beiseite...

Scheint so als ob der Zeckensack durchschaut hat das die Bilder analog Aufgenommen wurden, was eindeutig stimmt :)!

Mal aber jetzt eine andere Frage. Wieso hast du das gemacht... soll das eine anmache sein ? Also willst du was Beitragen bei meinem Projekt ? GERNE!


Wieso also lediglich diese 640*480 großen Shots, die noch dazu ganz eindeutig nach einem Analog-capture ausschauen ?

Wie schon gesagt wurden sie Captured und zwar folgendermaßen.
Da wir Probleme hatten das Scrennshot direkt zu machen, mussten wir uns was anderes einfallen lassen... .
Wir haben den Computer wo die Szene läuft über den TV-Ausgang (S-Video) zu dem anderem Computer angeschlossen, an dem IN-Eingang (Video-In) einer BT878 und wir haben dazu den Videostandard NTSC-M genommen. Wir haben dann die Bilder einfach als BMP gespeichert (Captured). Der Rest erklärt sich von selber.




luke

mike49
2003-03-21, 14:12:57
Originally posted by Luke007

Wieso also lediglich diese 640*480 großen Shots, die noch dazu ganz eindeutig nach einem Analog-capture ausschauen ?

Wie schon gesagt wurden sie Captured und zwar folgendermaßen.
Da wir Probleme hatten das Scrennshot direkt zu machen, mussten wir uns was anderes einfallen lassen... .


Habt ihr das Problem mittlerweile in den Griff bekommen bzw. können wir noch mit 'echten' Screenshots (aus dem Framebuffer) rechnen ?

Luke007
2003-03-21, 14:54:01
Originally posted by mike49
Habt ihr das Problem mittlerweile in den Griff bekommen bzw. können wir noch mit 'echten' Screenshots (aus dem Framebuffer) rechnen ?
Ich will jetzt mal hier keine hoffnungen oder so machen, deswegen sage ich Nein. Zurzeit arbeiten wir nämlich an einer DX7-Demo.

Wir wollen uns jetzt nicht den kopf zerbrechen wegem dem einem DX8-Demo. Aber den werden wir uns noch vorknüpfen.



luke

Nedo
2003-03-21, 15:39:44
ich hät da mla so ne idee.... als option.
man stellt die punktzahl (3dmurkse, halt wie du sie nennen willst) schon vorher ein... und der macht dann die detailstufe... das die punktzahl rauskommt...
und als ergebnis sagt er dir wie gut die qualität war... ;D
is zwar schwer zu realisieren aber... naj, wenn ihr wist was ich meine...

Nasenbaer
2003-03-21, 18:46:51
Originally posted by Luke007

Ich will jetzt mal hier keine hoffnungen oder so machen, deswegen sage ich Nein. Zurzeit arbeiten wir nämlich an einer DX7-Demo.

Wir wollen uns jetzt nicht den kopf zerbrechen wegem dem einem DX8-Demo. Aber den werden wir uns noch vorknüpfen.



luke
Du weißt aber, dass erst Dx8 Pixelshader unterstützt? Wieso sollte man dann ersteinmal auf Dx7 Interfaces programmieren?
Und wenn man schonmal programmiert hat dann wüsste man, dass keine spezielle Programmierung nötig ist um Screenshots machen zu können. [Print]-Taste und Zwischenablage tuns auch.
Naja die Demo nöcht ich echt mal sehen. :)

Mfg Nasenbaer

Nedo
2003-03-21, 19:33:34
jo willich dann au glei ham...

betasilie
2003-03-21, 20:07:18
Luke kann von seiner DX8-Demo nur ein Bild über TV-Karte capturen? :embara: Bitte Luke, hör auf damit. :embara:

Luke007
2003-03-21, 20:17:23
Originally posted by Nasenbaer

Du weißt aber, dass erst Dx8 Pixelshader unterstützt? Wieso sollte man dann ersteinmal auf Dx7 Interfaces programmieren?
Und wenn man schonmal programmiert hat dann wüsste man, dass keine spezielle Programmierung nötig ist um Screenshots machen zu können. [Print]-Taste und Zwischenablage tuns auch.
Naja die Demo nöcht ich echt mal sehen. :)

Mfg Nasenbaer
Ohh man was ist mit dem Forum passiert, vor so 3 Monaten war alles Gut ???

Ich will jetzt hier nicht durchdrehen... ich werde ganz lieb sein...
Gaudi ist schon durchgedreht deswegen Postet er hier nichts mehr...

Zurück zu deinem Post!
Ja ich weiss das DX7 kein PS kann (logisch ;))

Wieso ich ein DX7 Test mache ?
Ich will das auch alte Grafikkarten laufen. Also DX7 Karten.
Und ausserdem ist das für mich interessant.

Wieso kann man die Bilder nicht direkt vom Speicher machen ?
[Print]-Taste ? Ein Bild macht er, aber leider ist es Weiss (leer) oder mit IrfanView kommen komische fragmente. Ich schliesse darauf hin das der code etwas damit zu tun hat. Andere sachen habe ich auch versucht.


Ich hoffe mal das es nicht so aggressiv wirkt...
Ich will ja die Leute beraten die Neu in die DX Welt einsteigen...
naja wie auch immer.


luke

Thowe
2003-03-21, 20:48:36
und zurück dahin wo er hingehört

Anárion
2003-03-21, 21:59:28
So ein Schwachsinns-Thread! :D

Ich sehe wirklich keine wirklich ernsthafte Absicht hinter diesem Projekt.

betasilie
2003-03-21, 22:04:49
Originally posted by Anárion
Ich sehe wirklich keine wirklich ernsthafte Absicht hinter diesem Projekt.
Doch, hier will uns jemand ernsthaft auf die Schippe nehmen. ;)

Luke007
2003-03-21, 22:17:13
Gelöscht :)

Naja ich weiss nicht was ich dazu sagen soll , aber Okay !
Wieder im Benchmark-Forum ist :|

Wer auch immer das gemacht hat. DANKE.

Kai
2003-03-22, 00:13:23
Originally posted by Thowe
und zurück dahin wo er hingehört

:lol: Ich hab mich ja beinahe weggeroffelt bei den Captures. @ Luke: Aber eins muss man dir lassen, die Erklärung warum ihr's gecaptured habt ist einzigartig, hehe.

Ich würde zu gerne wissen wo ihr den Roboter herhabt.

Luke007
2003-03-22, 08:24:57
Originally posted by Kai
@ Luke: Aber eins muss man dir lassen, die Erklärung warum ihr's gecaptured habt ist einzigartig, hehe.

Ich würde zu gerne wissen wo ihr den Roboter herhabt.
Okay mal im ernst jetzt! Was willst du damit behaupten ?

Von wem wurde der Roboter erstellt?
Hauptsächlich wurde er von Gaudi erstellt. Ich habe dann noch ein paar verbesserungen gemacht. Aber wie gesagt das ist Gaudis Werk.



luke

Demirug
2003-03-22, 09:16:14
HRESULT ScreenGrab(LPDIRECT3DDEVICE8 pDev,char *fileName)
{
HRESULT hr;

// get display dimensions
// this will be the dimensions of the front buffer
D3DDISPLAYMODE mode;
if (FAILED(hr=pDev->GetDisplayMode(&mode)))
return hr;

// create the image surface to store the front buffer image
// note that call to GetFrontBuffer will always convert format to A8R8G8B8
LPDIRECT3DSURFACE8 surf;
if (FAILED(hr=pDev->CreateImageSurface(mode.Width,mode.Height,
D3DFMT_A8R8G8B8,&surf)))
return hr;

// read the front buffer into the image surface
if (FAILED(hr=pDev->GetFrontBuffer(surf))) {
surf->Release();
return hr;
}
// write the entire surface to the requested file
hr=D3DXSaveSurfaceToFile(fileName,D3DXIFF_BMP,surf,NULL,NULL);

// release the image surface
surf->Release();

// return status of save operation to caller
return hr;
}

Luke007
2003-03-22, 10:19:55
Originally posted by Demirug

HRESULT ScreenGrab(LPDIRECT3DDEVICE8 pDev,char *fileName)
{
HRESULT hr;

// get display dimensions
// this will be the dimensions of the front buffer
D3DDISPLAYMODE mode;
if (FAILED(hr=pDev->GetDisplayMode(&mode)))
return hr;

// create the image surface to store the front buffer image
// note that call to GetFrontBuffer will always convert format to A8R8G8B8
LPDIRECT3DSURFACE8 surf;
if (FAILED(hr=pDev->CreateImageSurface(mode.Width,mode.Height,
D3DFMT_A8R8G8B8,&surf)))
return hr;

// read the front buffer into the image surface
if (FAILED(hr=pDev->GetFrontBuffer(surf))) {
surf->Release();
return hr;
}
// write the entire surface to the requested file
hr=D3DXSaveSurfaceToFile(fileName,D3DXIFF_BMP,surf,NULL,NULL);

// release the image surface
surf->Release();

// return status of save operation to caller
return hr;
}

Was soll ich jetzt dazu sagen! Erstmal danke das du mir helfen willst :)
Leider geht es auch so nicht, wenn er den Screenshot macht dann bleibt der hängen (wahrscheinlich eine Endlosschleife?), aber ein Bild hat er mir nirgends da gelassen!

Wie gesagt sind wir an dem DX8-Demo nicht beschäftigt.
Ich experimentiere grad an dem DX7-Demo (einfaches Demo)

Und ich bin kein Programmier-Meister oder etwas ähnliches wie es hier manche vermutlich denken.


luke

Demirug
2003-03-22, 10:37:35
luke wenn der Code bei korrekter Anwendung hängen bleibt brauchts du in dieser Rheienfolge:

- neue Grafikkartentreiber
- eine neue Installation des SDKs
- eine neue Installation von Windows
- Hardware die funktioniert

Der Code ist absolute Errorprofed mit vielen Karten auf einigen Systemen.

Luke007
2003-03-22, 11:34:49
Originally posted by Demirug
luke wenn der Code bei korrekter Anwendung hängen bleibt brauchts du in dieser Rheienfolge:

- neue Grafikkartentreiber
- eine neue Installation des SDKs
- eine neue Installation von Windows
- Hardware die funktioniert

Der Code ist absolute Errorprofed mit vielen Karten auf einigen Systemen.
Hmm... Das mit dem Grafikkarten Treiber könnte es vielleicht sein. Aber die anderen Punkte schliesse ich komplett ab.

Ich benutze schon lange die 42.30 Treiber ! Wenn ich mal Zeit habe dann Teste ich mal verschiedene Treiber. Ich glaube aber das der Gaudi schon herum probiert hat. Aber mal schauen.



luke

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-03-26, 02:49:30
Originally posted by Luke007

Hmm... Das mit dem Grafikkarten Treiber könnte es vielleicht sein. Aber die anderen Punkte schliesse ich komplett ab.

Ich benutze schon lange die 42.30 Treiber ! Wenn ich mal Zeit habe dann Teste ich mal verschiedene Treiber. Ich glaube aber das der Gaudi schon herum probiert hat. Aber mal schauen.



luke

ich hab das dumme gefühl hier stimmt was net...
die alpha-sceens waren definitiv fakes!

betasilie
2003-03-26, 03:13:36
Originally posted by Sir Integral Wingate Hellsing


ich hab das dumme gefühl hier stimmt was net...
:rofl:

Luke007
2003-03-26, 11:45:12
--Alles getestet mit Win98SE--
Ich habe mal so ein paar verschiedene Treiber herausgepickt!
So ich habe es jetzt schon mit den folgenden Treibern probiert:

42.30 -Wie gesagt, da geht es nicht
41.09 -Das selbe wie beim 42.30
32.20 -komische Grafikfehler, aber trotzdem kann man kein Bild machen
43.03 -Das selbe wie beim 42.30



luke

PS: Zu dem Post muss ich nichts sagen von Sir Integral Wingate Hellsing! Erklärt sich von selber.

DrFreaK666
2003-03-27, 01:53:51
Naja,

ist doch verständlich, dass da zweifel sind.
Was macht nicht gesehen hat gilt dann als Fake.
Oder warum glaubst du dass weniger leute an gott glauben??
OK, seltsamer vergleich, aber du weisst was ich sagen will.

Greetz

betasilie
2003-03-27, 01:57:19
Originally posted by DrFreaK666
Naja,

ist doch verständlich, dass da zweifel sind.
Dem Luke ist es sicherlich verständlich, dass da Zweifler sind, denn niemand weiß besser, dass das alles nur ein Fake ist.

Luke007
2003-03-27, 07:58:54
Originally posted by DrFreaK666

Was macht nicht gesehen hat gilt dann als Fake.

Greetz
Was ??? Da sind doch drei Bilder von der einen Roboter Szene!!!
Also gesehen ! Oder meinst du was anderes ?


Originally posted by betareverse

Dem Luke ist es sicherlich verständlich, dass da Zweifler sind, denn niemand weiß besser, dass das alles nur ein Fake ist.
Ach ja ein Fake ! Das was du sagst ist ziemlich tief gegriffen.
Sag mal weisst du was ich mir hier einhandle , wenn ich euch alle hier verarsche ? Das ist undenkbar für mich.


---->Back to Topic



luke

DrFreaK666
2003-03-27, 12:52:45
Originally posted by Luke007

Was ??? Da sind doch drei Bilder von der einen Roboter Szene!!!
Also gesehen ! Oder meinst du was anderes ?

luke

Naja, Screenshots reichen heutzutage leider nicht um glaubwürdig zu wirken (ich denke da besonders an das 3D-Center-Game...).
Die Leutz wollen installierbares material.
Aber man sollte auch etwas geduldig sein. Habe früher auch programmiert (auch wenns nur auf dem C128 war und dann auch nur in Basic), aber ich weiss wie schwer es ist bug-freies zu erstellen.

Lass dich nicht stressen, hauptsache wir bekommen mal mehr zu sehen.

Greetz

betasilie
2003-03-27, 13:19:24
Originally posted by DrFreaK666


Naja, Screenshots reichen heutzutage leider nicht um glaubwürdig zu wirken .
Besonders solche Screenshots. :lol:

Luke007
2003-03-27, 13:36:07
Originally posted by DrFreaK666


Naja, Screenshots reichen heutzutage leider nicht um glaubwürdig zu wirken (ich denke da besonders an das 3D-Center-Game...).
Die Leutz wollen installierbares material.
Aber man sollte auch etwas geduldig sein. Habe früher auch programmiert (auch wenns nur auf dem C128 war und dann auch nur in Basic), aber ich weiss wie schwer es ist bug-freies zu erstellen.

Lass dich nicht stressen, hauptsache wir bekommen mal mehr zu sehen.

Greetz
Ja okay das ist mir klar ! :)
Doch was bringt es mir, wenn ich es jetzt Präsentiere... . Super ihr installiert es sieht es ! Und dann geht es los... wo bleibt den das Benchmark?
Bei mir ist es der Überraschungseffekt!



luke

LovesuckZ
2003-03-27, 22:17:53
Originally posted by Luke007
Bei mir ist es der Überraschungseffekt!


...das überhaupt mal was kommt?

M@trix
2003-03-27, 22:36:19
Originally posted by Luke007

Ja okay das ist mir klar ! :)
Doch was bringt es mir, wenn ich es jetzt Präsentiere... . Super ihr installiert es sieht es ! Und dann geht es los... wo bleibt den das Benchmark?
Bei mir ist es der Überraschungseffekt!



luke :O

betasilie
2003-03-28, 01:33:35
Originally posted by LovesuckZ


...das überhaupt mal was kommt?
Bald bekommen wir ein Mpeg mit 1Mbit Datarate auf den ein Stopmotionfilm mit seinen Spielzeugrobotern zu sehen ist. Ich frage mich dann nur, ob er das noch als DX7 verkauft oder doch als DX8. :rofl:

Ich wäre dafür Luke007 zwangsweise in "Baron von Münchhausen" umzubennen. :D

Unregistered
2003-03-28, 10:33:10
LOL....ich glaube Luke will nur seinen eigenen Spam-Thread *eg*

Luke007
2003-03-29, 09:24:01
So ich wollte mal nur sagen das ich für eine Woche weg fahre !
Naja ich hoffe mal das hier der Teufel nicht los sein wird...

Für Nutzvolle Posts bin ich sehr dankbar...

Ich melde mich wenn ich wieder da bin.

***EDIT***
So ich bin wieder da...



luke

M@trix
2003-03-29, 09:42:28
:-(

Matti
2003-03-30, 15:08:39
Ich würde es ja gut finden, wenn Luke tatsächlich einen Benchmark mit dem grafischen Niveau von 3D-Mark hinkriegt, aber ich glaube, er hat sich etwas zuviel vorgenommen. Eine gute Grafikdemo kostet Zeit, verdammt viel Zeit! Sowas kann man eigentlich nur machen, wenn man arbeitslos ist ;)
...oder man findet einen Sponsor, so daß man keine andere Arbeit machen muss...
...oder man verzichtet auf Schlaf und programmiert die Nacht durch!

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-08, 01:32:12
Originally posted by Luke007
So ich wollte mal nur sagen das ich für eine Woche weg fahre !
Naja ich hoffe mal das hier der Teufel nicht los sein wird...

Für Nutzvolle Posts bin ich sehr dankbar...

Ich melde mich wenn ich wieder da bin.

***EDIT***
So ich bin wieder da...



luke

Na dann ...

Ich glaube der Thread is fällig für... ihr wisst schon was ich meine ;)

Oder kommt noch was innerhalb kurzer Zeit? :stareup:

betasilie
2003-04-08, 01:36:17
Originally posted by Sir Integral Wingate Hellsing


Na dann ...

Ich glaube der Thread is fällig für... ihr wisst schon was ich meine ;)

Oder kommt noch was innerhalb kurzer Zeit? :stareup:
Da kommt bestimmt noch was, aber bestimmt nix was den derzeitigen Aufenthaltsort des Threads rechtfertigen würde. :D

Hamster
2003-04-09, 12:26:54
ich hatte diesen thread völlig vergessen, und eben erst nachgeholt das versäumte zu lesen.


zunächsteinmal rofl²³

die roboterbilder... zu geil... nicht nur das analoge captureing (darauf muss man erstmal kommen :lol:), nein auch die unglaublich gekonnte anwendung von photoshopfiltern.


herzlichen dank an Luke007 für diesen herzrfrischenden und bauchmuskeltrainierenden lacher am frühen morgen.

ich hab mich dann übrigens mit luke in verbindung gesetzt, und wir haben die sachlage nochmal ausführlich erörtert. insbesondere legten wir wert auf ein trilianares filtering und auf eine excessive verwenudn von mip-mapping. weiterhin haben wir noch schnell seinen dx7 renderer um pixelshader erweitert.

zu dritt, also mit luke, gaudi und mir, haben wir es dann auch geschafft, unter mithilfenahme 3 weiterer pcs und einem imac 1.generation (diesem sei besonderer dank ausgesprochen, bzw an familie obi in südbayern, die uns diesen erstklassigen rechner zur verfügung gestellt hat. ohne ihn hätte das alles nicht geklappt) ein bewegte szene zu capturen (allerdings auch nur in 160x120). doch leider müssen wir gestehen, das wir es zwar geschafft haben es auf die platte zu bringen, wir aber leider leider keine ahnung von movie codecs haben, so das der film als unkomprimiertes avi auf der platte lag.
deshalb haben wir uns, intelligent wie wir sind, für ein gif file entschieden, da unser bildbearbeitungsprogramm von früheren arbeiten sowieso noch offen war.

die szene hat eine originallänge von 4:13mins. wir konnten den code mittlerweile so weit verbessern, dass diese szene bei 38.4 fps auf einer gf4 läuft.
und hier der versprochene film:


http://mitglied.lycos.de/hamster2099/xine_3dx_1.gif

Mrs. Lolman
2003-04-09, 12:49:20
Mr. Lolman meint:

LOL toller Film...

Ich übrigens habe vor, ein Highend Grafikbenchmark auf Basis der UnrealEngine zu entwickeln. Vielleicht sogar gleich zwei. Einen mit irsinnig hohem Polycount, und den anderen mit exzessiver Verwendung von Alphamaps.

Im Moment soll die gleiche Szene 2x gebaut werden. (Wegen besserer Vergleichsmöglichkeiten)

Und noch was: Die Grafik wird sogar ohne Pixelshader den 3dmark wegrulen.


EDIT: Hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44386) gibts 2 ältere Screenshots meines Projekts. Die beiden Szenen werden so ziemlich sicher nicht im Benchmark vorkommen und sollen nur einen ungefähren Anhaltspunkt über die zu erwartende Grafikqualität bieten ;)

Luke007
2003-04-09, 17:42:40
Originally posted by Hamster
ich hatte diesen thread völlig vergessen, und eben erst nachgeholt das versäumte zu lesen.


zunächsteinmal rofl²³

die roboterbilder... zu geil... nicht nur das analoge captureing (darauf muss man erstmal kommen :lol:), nein auch die unglaublich gekonnte anwendung von photoshopfiltern.


herzlichen dank an Luke007 für diesen herzrfrischenden und bauchmuskeltrainierenden lacher am frühen morgen.

ich hab mich dann übrigens mit luke in verbindung gesetzt, und wir haben die sachlage nochmal ausführlich erörtert. insbesondere legten wir wert auf ein trilianares filtering und auf eine excessive verwenudn von mip-mapping. weiterhin haben wir noch schnell seinen dx7 renderer um pixelshader erweitert.

zu dritt, also mit luke, gaudi und mir, haben wir es dann auch geschafft, unter mithilfenahme 3 weiterer pcs und einem imac 1.generation (diesem sei besonderer dank ausgesprochen, bzw an familie obi in südbayern, die uns diesen erstklassigen rechner zur verfügung gestellt hat. ohne ihn hätte das alles nicht geklappt) ein bewegte szene zu capturen (allerdings auch nur in 160x120). doch leider müssen wir gestehen, das wir es zwar geschafft haben es auf die platte zu bringen, wir aber leider leider keine ahnung von movie codecs haben, so das der film als unkomprimiertes avi auf der platte lag.
deshalb haben wir uns, intelligent wie wir sind, für ein gif file entschieden, da unser bildbearbeitungsprogramm von früheren arbeiten sowieso noch offen war.

die szene hat eine originallänge von 4:13mins. wir konnten den code mittlerweile so weit verbessern, dass diese szene bei 38.4 fps auf einer gf4 läuft.
und hier der versprochene film:


http://mitglied.lycos.de/hamster2099/xine_3dx_1.gif

:lol: so habe ich seit dem V-Core Thread lang nicht mehr gelacht Danke :lol:

Okay war ein toller scherz von dir .... aber eröffne bitte ein Thread in der Spielewiese , den ich glaube da passt das besser rein, das was du hier gesagt hast. DANKE

Will nicht meinen Thread zugespammt haben! Das gilt auch für dich Mrs Lolman.




luke

Mr. Lolman
2003-04-09, 18:56:03
Ich wollte nicht spammen. All das was ich schrieb meinte ich wirklich Ernst. Hat zwar in deinem Thread nichts verloren, und deswegen tuts mir auch leid. OK?

zeckensack
2003-04-09, 18:57:55
Originally posted by Luke007
:lol: so habe ich seit dem V-Core Thread lang nicht mehr gelacht Danke :lol:Oh Mann. Das hättest du jetzt nicht sagen dürfen :lol:
Okay war ein toller scherz von dir .... aber eröffne bitte ein Thread in der Spielewiese , den ich glaube da passt das besser rein, das was du hier gesagt hast. DANKE

Will nicht meinen Thread zugespammt haben! Das gilt auch für dich Mrs Lolman.




luke Was hättest du denn gerne in deinem Thread?

Luke007
2003-04-09, 20:26:37
Originally posted by zeckensack
Was hättest du denn gerne in deinem Thread?

1. Zum Beispiel eine Idee... etwas neues in ein Benchmark einzubringen !

2. Auf was soll ich mich besonders konzentrieren ?

3. Was für Einstellungen soll der haben (Auflösung;AA;AF;andere Textur-Komprimierung) ?


so das wars erstmal...


luke

LovesuckZ
2003-04-09, 21:09:15
Originally posted by Luke007
1. Zum Beispiel eine Idee... etwas neues in ein Benchmark einzubringen !
2. Auf was soll ich mich besonders konzentrieren ?
3. Was für Einstellungen soll der haben (Auflösung;AA;AF;andere Textur-Komprimierung) ?
so das wars erstmal...
luke

Wie waers mit

4. Etwas brauchbares euch zur Verfuegung stellen.

DrFreaK666
2003-04-09, 22:25:16
Zeckensack, wie lange würdest du für einen benchmark brauchen??

Hamster
2003-04-09, 23:08:25
kann mir mal jmd nen link zu dem vcore thread geben? der muss mir wohl entgangen sein ...

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-10, 11:53:13
Originally posted by Luke007


1. Zum Beispiel eine Idee... etwas neues in ein Benchmark einzubringen !

2. Auf was soll ich mich besonders konzentrieren ?

3. Was für Einstellungen soll der haben (Auflösung;AA;AF;andere Textur-Komprimierung) ?


so das wars erstmal...


luke

man laber nicht gross rum, sondern zeig was brauchbares!
der thread hat schon nenn paar wochen auf dem buckel und hier is bis auf ein paar gefakte screenies N I C H T S vernünftiges bei rausgekommen...

ich hoffe das dem spiel jetzt mal langsam ein ende gesetzt wird, denn langsam ist das nur noch arm was hier läuft :stareup:

betasilie
2003-04-10, 11:59:52
Originally posted by Hamster
kann mir mal jmd nen link zu dem vcore thread geben? der muss mir wohl entgangen sein ...
Lieber nicht, wenn Du dich bei diesem Thread schon vor lachen gekrümmt hast, wirst Du bei dem V-Core Thread glatt in der Mitte durchbrechen. :D

@Zeckensack
Bitte mach den Mist auf die Spielwiese. Ist doch peinlich so einen Mist im Benschmarkforum zu dulden. :|

x-dragon
2003-04-10, 12:58:04
Warum holt ihr den Thread denn immer wieder hervor, wenn ihr sowieso nicht daran glaubt bzw es unterstützen wollt? Wenn es was neues gibt wird Luke schon selbst was reinschreiben, aber bis dahin könnt ihr den Thread auch einfach in Ruhe lassen, dann verschwindet er von alleine und niemanden stört er mehr.

Hamster
2003-04-10, 13:32:58
Originally posted by betareverse

Lieber nicht, wenn Du dich bei diesem Thread schon vor lachen gekrümmt hast, wirst Du bei dem V-Core Thread glatt in der Mitte durchbrechen. :D




dann will ich ihn erst recht sehen :D

betasilie
2003-04-10, 14:24:50
Originally posted by Hamster



dann will ich ihn erst recht sehen :D
Als Vorbereitung dies:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43589
oder
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44310
der dazugehörige Kommentar
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44886

... Und bitte anschnallen. :D
Du brauchst nur mal die Posts von Luke zu durchstöbern, da findest Du immer wieder echte Perlen der Unterhaltungskunst. ;)

zeckensack
2003-04-10, 16:12:57
Originally posted by DrFreaK666
Zeckensack, wie lange würdest du für einen benchmark brauchen?? Ich würde mir nicht anmaßen, einen Benchmark 'ala 3DMark' machen zu wollen.
Ich kann's ganz einfach nicht, primär weil nicht begabt bin schicke Modelle und Texturen zu entwerfen.

Ein einfacher Lowlevel-Benchmark geht dagegen recht flott von der Hand, weil dort kein künstlerisches Talent gefragt ist. Die meiste Arbeit an 'ArchMark' ging deswegen bisher für die diversen Ergebnisexporter, und zwei 'fortgeschrittene' Subtests (Tiling-Detection, Präzisionsmessung) drauf.

zeckensack
2003-04-10, 16:14:46
Originally posted by betareverse
@Zeckensack
Bitte mach den Mist auf die Spielwiese. Ist doch peinlich so einen Mist im Benschmarkforum zu dulden. :| Full ack.
Nur beschwert sich dann erfahrungsgemäß Luke an höchster Stelle.
Leo möchte einen handfesten Beweis dafür sehen, daß uns Luke hier verarscht. Da dies nicht so einfach ist, bleibt der Thread vorerst hier.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-11, 04:29:51
Originally posted by betareverse

Als Vorbereitung dies:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43589
oder
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44310
der dazugehörige Kommentar
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44886

... Und bitte anschnallen. :D
Du brauchst nur mal die Posts von Luke zu durchstöbern, da findest Du immer wieder echte Perlen der Unterhaltungskunst. ;)

@Luke: Nachdem ich deine "Referenzen" gesehen habe, habe ich festgestellt, dass du noch viel weniger Ahnung hast als ich... Respekt :) !

Deswegen würde ich sagen :
http://red8ull.bei.t-online.de/Wayne/youarefuck.jpg

Hamster
2003-04-11, 10:33:36
rofl rofl rofl


luke du bist der knaller!

ich hab die anderen threads gelesen, und omg!

lange nicht mehr so viel spass im forum erlebt.

Hamster
2003-04-11, 10:34:30
aber zurück zum topic.....



wann können wir etwas neues von deinem "projekt" sehen/hören/fühlen wie auch immer?

Mr. Lolman
2003-04-11, 22:14:22
Von meinem 'Projekt' gibts eine Neuigkeit:

Eine Natureszene wird zur, mit einem Baum (vielleicht sogar 2 od. 3 od. 4) mit ~40.000 - 50.000 Polygonen (vgl. mein alter Baum hatte keine Blätter und 'nur' ~7.000 Polygone. Dieser Baum, besitzt (ähnlich wie beim 3dmark03) keine Alphatexturen, alles vollständig in 3d gemodelt. (Jeder einzelne Blattstengel!) - vielleicht gibts morgen einen Screenshot. :)


:| Vielleicht sollte ich genauso wie Luke einen eigenen Thread aufmachen :D

betasilie
2003-04-11, 22:24:12
Originally posted by Mr. Lolman
:| Vielleicht sollte ich genauso wie Luke einen eigenen Thread aufmachen :D
Ich überlege auch schon. Scheinbar hat leo ja nix dagegen, :| obwohl dies ja ganz klar ein http://betareverse.bei.t-online.de/smilies/276avatar.gif-Thread ist.

DrFreaK666
2003-04-21, 23:35:34
Hm...

M@trix
2003-04-22, 20:52:11
Originally posted by Hamster
rofl rofl rofl


luke du bist der knaller!

ich hab die anderen threads gelesen, und omg!

lange nicht mehr so viel spass im forum erlebt. Hey Du hast mich im Vcore-Thread vergessen :D Sozusagen der 2.Moderator dort :D :rofl:

MFG

DrFreaK666
2003-04-28, 19:10:55
Ich glaube dieser Thread ist nicht mehr nötig...

betasilie
2003-04-28, 19:13:55
Originally posted by DrFreaK666
Ich glaube dieser Thread ist nicht mehr nötig...
Er war nie nötig.

Dieser Freak "Luke007" scheint noch nicht mal mehr Bock zu haben mit PS rumzupfuschen.

DrFreaK666
2003-04-28, 19:22:45
Originally posted by betareverse

Er war nie nötig.

Dieser Freak "Luke007" scheint noch nicht mal mehr Bock zu haben mit PS rumzupfuschen.

Deshalb könte man ihn "closen".
Was für beweise braucht Leonidas denn noch??

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-28, 19:25:39
Thread sollte in den Trash! :skull:

DrFreaK666
2003-04-28, 19:39:43
Unglaublich, dass der Thread 11 Seiten lang wurde...

M@trix
2003-04-28, 22:36:37
Warum??? 11Seiten voller Lacher :D Habe mich mal wieder köstlich amüsiert ;D

MFG

Lightning
2003-04-28, 22:58:01
Originally posted by M@trix
Warum??? 11Seiten voller Lacher :D Habe mich mal wieder köstlich amüsiert ;D

MFG

Und hier wird scheinbar mal wieder "köstlich" gespammt :|
..da ist es kein Wunder das der Thread so lang wird.

betasilie
2003-04-28, 23:00:30
Originally posted by Lightning


Und hier wird scheinbar mal wieder "köstlich" gespammt :|
..da ist es kein Wunder das der Thread so lang wird.
Ab in den Trash mit dem Thread und keiner hat was von den Postings, die er hier verschwendet hat.

mirp
2003-04-29, 07:28:03
Solange es keine eindeutigen Beweise gibt, wird der Thread hier bleiben. Unbegründete Forderungen auf Schliessen oder Trashen haben nur den gegenteiligen Effekt: Der Thread kommt immer wieder nach oben.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-29, 10:07:49
Originally posted by mirp
Solange es keine eindeutigen Beweise gibt, wird der Thread hier bleiben. Unbegründete Forderungen auf Schliessen oder Trashen haben nur den gegenteiligen Effekt: Der Thread kommt immer wieder nach oben.

:eyes:

Naja, vllt sagt ja LUKE nochmal was dazu ... :stareup:

-=DILA=-
2003-04-29, 20:02:51
Vielleicht sollte man ein Ultimatum setzen. Also z.B. Am Sonntag um 18:00 ist Deadline, wenn er sich bis dahin hier nicht wenigstens gemeldet hat, wird der Thread geclosed oder wenigstens in die Spielwiese verschoben.

???


MfG
DILA

Unregistered
2003-05-05, 00:32:26
Plz "Close" ThX

@Lucke Hoffe deine seele fahrt zur hölle *gg"

Unregistered
2003-05-05, 11:08:47
Originally posted by mirp
Solange es keine eindeutigen Beweise gibt, wird der Thread hier bleiben. Unbegründete Forderungen auf Schliessen oder Trashen haben nur den gegenteiligen Effekt: Der Thread kommt immer wieder nach oben.

Also ich verstehe euch MOD´s nicht!!! Ihr verschiebt sonst auch immer alles irgendwo hin wo es euch passt oder Trasht Threads usw und dieser Thread der von Anfang an für den *popo* war/ist lasst Ihr in diesem Forum....

Da fällt mir nichts mehr zu ein. Das es ein Fake ist seht Ihr ja aber....ach auch egal. Macht was Ihr wollt, aber Ihr solltet mal an der richtigen Stelle anfang aufzuräumen und nicht erst im Spielforum


MFG

M@trix
2003-05-05, 11:09:50
Originally posted by Unregistered


Also ich verstehe euch MOD´s nicht!!! Ihr verschiebt sonst auch immer alles irgendwo hin wo es euch passt oder Trasht Threads usw und dieser Thread der von Anfang an für den *popo* war/ist lasst Ihr in diesem Forum....

Da fällt mir nichts mehr zu ein. Das es ein Fake ist seht Ihr ja aber....ach auch egal. Macht was Ihr wollt, aber Ihr solltet mal an der richtigen Stelle anfang aufzuräumen und nicht erst im Spielforum


MFG

Ups net gelogt.

Das war ich.... :D

Matti
2003-05-05, 14:58:49
Wenn ihr diesen Thread nicht mehr haben wollt, einfach nichts mehr posten. Dann geht er in der Liste immer weiter runter und is irgendwann nicht mehr zu sehen!

starfish
2003-05-05, 20:28:33
ich versteht euch jetzt ehrlich gesagt nicht.
wenn ihr den thread nicht wollt, dann schaut doch verdammt noch mal nicht rein.
diese posts von wegen "bitte mods schiebt ihn in die spielewiese" gehen mir sowas von auf den sack.
wenn ein mod den thread sinnlos findet, dann verschiebt er ihn schon
u. wenn er es für euch nicht schnell genug tut, dann schickt ihm ne pm aber versaut nicht diesen thread.


luke hat den thread ernst gemeint und ende!!!
ob er nun die fähigkeiten hat oder nicht tut überhaupt nichts zur sache.
der thread gehört in die spielewiese, wenn luke wirklich einen witz draus macht. er meint es aber immer noch ernst u. wenn nicht mehr, dann verschwindet der thread in der versenkung, weil keiner mehr postet.

u. jetzt lasst endlich den scheiss, der nervt viel mehr als lukes evtl. vorhandene unfähigkeit (was ich nicht beurteile).

danke.

M@trix
2003-05-05, 22:36:17
Originally posted by starfish7985

...den thread nicht wollt, dann schaut doch verdammt noch mal nicht rein....
.... von wegen "bitte mods schiebt ihn in die spielewiese" gehen mir sowas von auf den sack.....


Dann schau doch auch einfach nicht rein ;D ;D ;D


Ups Sorry for *SPAMM*

MFG

starfish
2003-05-06, 06:41:30
Originally posted by M@trix


Dann schau doch auch einfach nicht rein ;D ;D ;D


Ups Sorry for *SPAMM*

MFG

mich interessiert lukes benchmark aber ;)

Luke007
2003-05-06, 08:43:15
starfish7985 wrote on 5.May.2003 20:30:
hi luke

ich bin wirklich interessiert an deinem benchmark.
wie siehts aus?
wie weit bist du?

kannst du mir evtl. ein paar infos geben oder sie zumindest in den thread schreiben?

danke

würd mich freuen.

@starfish7985
Ich schreibe es hier in den Thread rein weil es jeden was angeht.

Wie weit der Benchmark ist ?
Tja das kann ich nicht sagen den ich will ja mehrere Szenen machen, deswegen kann ich es nicht einschätzen... .

Und außerdem habe ich momentan probleme... Der Gaudi will momentan nichts mehr machen... dank dem was in dem Thread abgeht ... der sagte zu mir ich soll das irgenwie ändern , denn "ihn regt das auf was da im Thread abgeht".

Ich wollte eigentlich ein Benchmark entwickeln was an die User angepasst ist, doch wie man sieht haben die nur blödsinn im Kopf!

Ich denke drüber nach wie es weiter gehen wird.

Ahja und falls sich hier welche wundern, wieso ich hier lange nichts mehr gepostet habe... Ja was sollte ich hier Posten, sollte ich etwa immer eine Kontraproduktiveantwort geben !?


Luke

zeckensack
2003-05-06, 13:07:25
Originally posted by Matti
Wenn ihr diesen Thread nicht mehr haben wollt, einfach nichts mehr posten. Dann geht er in der Liste immer weiter runter und is irgendwann nicht mehr zu sehen! Full ack.

mapel110
2003-05-06, 13:42:29
Originally posted by zeckensack
Full ack.

du könntest nachhelfen ;)

mach dicht, den laden :madman:

betasilie
2003-05-06, 13:47:44
Originally posted by mapel110
mach dicht, den laden
Genau. Der Gaudi weiß schon wieso er nicht mehr mitmacht. :lol:

Unregistered
2003-05-11, 02:16:51
lol

------------------------------------------
Luke007:
Und außerdem habe ich momentan probleme... Der Gaudi will momentan nichts mehr machen... dank dem was in dem Thread abgeht ... der sagte zu mir ich soll das irgenwie ändern , denn "ihn regt das auf was da im Thread abgeht".
------------------------------------------
hahahahaha............ man soll das ein witz sein?
gaudi mag nicht mehr progen weil die jungs so böse im forum sind,ohhhh
lol also echt das hört sich nur nach, "shitt mir gehn langsam die ausreden aus!" an.
frag mich was gaudi macht wenn der mal RTL nachrichten Kuckt? kommt er den auch zu dir und sucht trost von der bösen, bösen, fiesen, welt "hähähähähä..."


-------------------------------------------
Luke007:
Ich wollte eigentlich ein Benchmark entwickeln was an die User angepasst ist, doch wie man sieht haben die nur blödsinn im Kopf!
-------------------------------------------

so du ...... kuck dir doch nur mal das forum richtig durch! da gibts tüppys die haben genug, mehr als genug ansätze von auflösung, filter, bis antialias,ps/vs gebracht, was willst den noch ein GigaFilter Beschreibung oder 1550 funktionen?
ihr aber nochmal: Benchmark mit 2 oder 3 auflösungen 800/1024/ewt.1600
aniso filter multisampling/supersampling antialias, ,T&L(DX7)
(DX8)Ps/VS 1.1-1.4 (DX9) 2.0 ewt. 2.0+,und das bitte alles mit dualscreen support ja!


--------------------------------------------
Luke007:
Ich denke drüber nach wie es weiter gehen wird
--------------------------------------------

du sollst lieber mal darüber nachdenken was der unterschied zwischen dx8.0 und dx8.1 iss.

--------------------------------------------
Luke007:
Ahja und falls sich hier welche wundern, wieso ich hier lange nichts mehr gepostet habe... Ja was sollte ich hier Posten, sollte ich etwa immer eine Kontraproduktiveantwort geben !?
--------------------------------------------

mir haben dich alle vermisst, und uns gewundert wo den unser MR.xineXFX Den So Macht, Bastelt sicher im pait das programmstart logo, aber neiiin er isst beleidigt weil die bösen jungs im forum need erstnehmt nach dem goilen paint logo und den extrem fetten roboscreens.
sorry luke du hast mein beileid,Armer kerl hatt er doch keine freunde die ihn mögen tztztzztzzzzzz........

Unregistered
2003-05-11, 17:04:17
damt was gibts ihr zu editen??
hab höfflich und direkt geschriben ja....dam oder bist so einer der erst editen muss und den kucken obs ein bösen wort drine hatt

mirp
2003-05-11, 18:03:23
Originally posted by Unregistered
damt was gibts ihr zu editen??
hab höfflich und direkt geschriben ja....dam oder bist so einer der erst editen muss und den kucken obs ein bösen wort drine hatt Verschandelungen des Names fallen bei mir nicht unter Höflichkeit.

Unregistered
2003-05-11, 22:28:55
lol hast recht!
noch ein schüchternes tschuldigung zu *gg*

[USF]nostradamus
2003-06-22, 05:21:08
verlasse dich auf andre und du bist verlassen.

naja, bei projekten sowieso, wens um geld geht noch übler, man lernt im leben ja nie aus.

ich selber würde/habe/mache angefangeness nicht ruhen lassen.

wen du deinen banchmark nicht möchtest, kannst du den sorce ins nezt stellen, vieleicht entwickelt wer das teil weiter...

mfg

Hamster
2003-08-12, 15:48:17
und, gibts was neues von der front?

Aquaschaf
2003-08-13, 02:05:53
Von den Screenshots würde ich mal gerne Wireframes sehen... zumindest vom "Roboter". :smash:

KaoS
2003-08-18, 16:07:36
wenn ich überhaupt mal was zu sehen bekäme, würde ich mich auch freuen :)
das mit den drei captures kanns ja nich so sein oder? übrigens wo hast du die geklaut?

mfg