PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - WLAN-Internetverbindung zeigt Probleme an


Chris1337
2010-09-26, 16:01:28
Servus,

ich habe jetzt schon paar Monate Win7 x64 auf meinem Notebook in Betrieb und war bis jetzt super zufrieden!
Doch seit paar Wochen kommt immer wieder häufiger bei der WLAN-Verbindung unten in der Taskleiste ein gelbes Ausrufezeichen-Symbol und mein Internet geht nicht mehr, obwohl der Router online ist und keine Zwangstrennung etc. gewesen ist.
Ich muss erst auf 'Verbindung herstellen oder trennen' im Netzwerk- und Freigabecenter gehen und dort die aktuelle Verbindung trennen und neu verbinden. Dann gehts wieder, obwohl ich unter 'Drahtlosnertzwerke verwalten' meinen Router als Automatisch verbinden drin habe.
Achja als 'Netzwerkkarte' habe ich einen 'Belkin N Wireless ExpressCard Adapter' Ver. 3000x mit aktuellstem Treiber von der Belkin-Seite. Wie gesagt, bis jetzt hat es immer problemlos funktioniert!

Habe auch nicht an den Einstellungen geändert, was dieses Problem verursachen könnte. Bei einer Zwangstrennung kommt das Problem auch häufig bzw. andauernd vor!
Weiß jemand woran das liegt bzw. wie man Poblem das behebt? Das nervt tierisch beim Zocken bzw. Beiträgen in Foren verfassen etc.!

Ric
2010-09-26, 16:04:06
Verbindung schwach? - Neue AP`s in der Umgebung vom Nachbarn.
Prüfe mal die Funkkanalbelegung und ggf. auf einen anderen freien Kanal wechseln.

Chris1337
2010-09-26, 16:05:34
Verbindung ist volle Kanne, alle 5 Balken sind voll, wie immer... Hmm, einen anderen Kanal könnte ich mal probieren. Neue WLANs erkennt die Karte nicht. Also sind keine neuen dabei.

Haarmann
2010-09-26, 19:09:05
[KoC]Marlboro

Ich hatte auch sowas Seltsames, als ich noch den ATI 10.7 hatte...

Plötzlich, ich war in nem Onlinespiel, beide Male, schaltete das Theme auf W7 Basic, das merkte ich beim Taskswitch und weg war det Netz... so nach einer "Gnadenfrist" kam Aero zurück und mit ihm das Netz... klassischer Fall von - Hä?