PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 64V+ geht nicht bei Windows XP


Dimitrij
2003-01-14, 11:17:53
Hi

Da ich mal den Multimonitormodus von Windows testen will hab ich meine erste Grafikkarte (Miro Sd-22 oder so, sie hat halt den S3 64V+ Chipsatz drauf und nur 2mb Speicher beeindruckend :D, aber zum testen reicht es) eingebaut. Windows XP hat auch einen passenden Treiber für die Graka, aber es sagt im Geräte Manager "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Meine primäre Graka ist übrigens ne Geforce 4 Ti 4400. Diese hat einen analogen Monitorausgang und einen DVI Ausgang, aber der DVI Adapter nicht mitgeliefert worden ist und zur Zeit bei den Geschäften in meiner Umgebung fast nicht zu bekommen ist.

mapel110
2003-01-14, 12:49:29
hm, code 10 heisst eigentlich, es konnten nicht alle treiber geladen/installiert werden. da gibts wohl einen konflickt.

hast du mal bei resourcen reingeschaut ?

Dimitrij
2003-01-14, 13:33:41
Hi

Da sagt Windows "Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen,da ein Fehler aufgetreten ist". Hmm das ist schon komisch.

Gohan
2003-01-14, 15:16:12
Du hast die Graka nicht direkt neben den AGP Slot gesteckt, doer?

Dimitrij
2003-01-14, 16:35:38
Hi

Nein die steckt glaub ich im 2ten von unten. Dieser müsste einen anderen Interrupt haben, da meine Soundkarte den gleichen Interrupt hat wie die Grafikkarte. Mittlerweile sind alle PCI Steckplätze im System voll. Ich hab auch schon den APIC Modus im Bios aktiviert aber anscheinend passt irgendwas an meinem system net da es nur 16 verschiedene Interrupts gibt. Ich hab mal was gelesen dass bei funktionierendem APIC 23 Interrupts vorhanden sein sollen.

Melkor
2003-01-15, 16:32:14
Also, bei den Windows 98 mitgelieferten Grakatreibern, funzte öfters der Mulit Monitor Modus nicht mit dem, also mal auf www.s3graphics.com nach Trteibern suchen....

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-16, 22:24:24
Originally posted by Dimitrij
Hi

Da ich mal den Multimonitormodus von Windows testen will hab ich meine erste Grafikkarte (Miro Sd-22 oder so, sie hat halt den S3 64V+ Chipsatz drauf und nur 2mb Speicher beeindruckend :D, aber zum testen reicht es) eingebaut. Windows XP hat auch einen passenden Treiber für die Graka, aber es sagt im Geräte Manager "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Meine primäre Graka ist übrigens ne Geforce 4 Ti 4400. Diese hat einen analogen Monitorausgang und einen DVI Ausgang, aber der DVI Adapter nicht mitgeliefert worden ist und zur Zeit bei den Geschäften in meiner Umgebung fast nicht zu bekommen ist.


diesen fehler hatte ich auf meinem soyo kvba7 board bei allen agp karten, und bei win98 sowie!! winxp. daher dachte ich mein agp slot ist put, und ich kaufte mir ne v4 pci :)
ist das nun ein fehler, wo das board beschädigt ist?