PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox,Win 7 und die automatische Internet-Einwahl


oids
2010-09-27, 05:06:13
Ich hab da ein kleines Problem.

Ich nutze Firefox 3.6.10,Win 7/64 bit und habe ein DSL-Modem.

Ich möchte,wenn ich Firefox starte,daß er sich
automatisch ins Internet einwählt.

Mit XP ging das noch ohne Probleme.

Wenn ich statt des Fuchses den Internetexplorer
starte,wählt er sich so wie gewünscht automatisch
ein.

Ich habe diese Schritt für Schritt-Anleitung befolgt,aber ohne den gewünschten Erfolg.;(

https://support.mozilla.com/de/kb/Mit+Firefox+automatisch+ins+Internet+einw%C3%A4hlen

Help needed :rolleyes:

Gast Berlin
2010-09-27, 13:45:27
vielleicht solltest dir mal von deinem Provider einen kleinen Router spendieren lassen ;) .... denn dann stehen die Zugangsdaten im Router :)

PS. na ja, IE starten zur einwahl und mit fox weiter surfen ;)
oder manual lesen...

oids
2010-09-27, 19:30:56
vielleicht solltest dir mal von deinem Provider einen kleinen Router spendieren lassen ;) .... denn dann stehen die Zugangsdaten im Router :)

PS. na ja, IE starten zur einwahl und mit fox weiter surfen ;)
oder manual lesen...

Hmm,zuerst IE starten und dann erst Firefox
wäre ja eine Option,aber nur die zweitbeste ;)

Und was meinst Du mit Manual lesen :confused:

Gast Berlin
2010-09-27, 21:27:34
Einwahl per "DFÜ" Verbindung :
Neue DFÜ Verbindung herstellen unter Windows 7
http://www.windowspower.de/Neue-DF%C3%9C-Verbindung-herstellen-unter-Windows-7_1515.html

PS. manual = Bedienungsanleitung

oids
2010-09-27, 22:30:34
Einwahl per "DFÜ" Verbindung :
Neue DFÜ Verbindung herstellen unter Windows 7
http://www.windowspower.de/Neue-DF%C3%9C-Verbindung-herstellen-unter-Windows-7_1515.html

PS. manual = Bedienungsanleitung

Find ich echt nett von Dir,das Du versuchst mir zu helfen,aber
ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ich will keine neue DFÜ-Verbindung einrichten,
denn die habe ich ja schon eingerichtet,sonst würde ich ja gar nicht ins Net kommen.

Ich will halt nur die Einwahlprozedur verkürzen,
indem ich Firefox starte und ich dann automatisch im Internet bin.

Im Moment sieht meine Einwahlprozedur mit Win7 und Firefox nämlich so aus:

1.Click auf das Netzwerkmonitorsymbol in der Taskleiste.
2.Click auf Breitbandverbindung
3.Click auf "Verbinden"
4.Ein neues Fenster öffnet sich namentlich
"Verbindung mit Breitbandverbindung herstellen"
In dem Fenster werden mein Benutzername und mein Kennwort angezeigt.
(Benutzername und Kennwort speichern habe ich angekreuzt)
5.Click in dem Fenster auf den Button "verbinden" und dann bin ich auch endlich drin :freak:

Die Einwahlprozedur die ich möchte:

1.Click auf Firefox und ich bin drin!:biggrin:

Gast Berlin
2010-09-28, 08:31:37
Ich will halt nur die Einwahlprozedur verkürzen,

wie ich schon als erstes geschrieben habe,... das beste ist ein Router.
dieser hält die Verbindung dauerhaft (Zugangsdaten stehen im Router)

Router gibt es mit und ohne Wlan. Weiterhin gibt es ohne und mit internen Modem.

PS. manche Modems lassen sich auch auf Routerbetrieb umschalten, kenne ja nicht deine Hardware (Modem) und Provider (Internetanbieter).
bei Vertragsverlängerung kann man sich meistens ein Router für umsonst spendieren lassen.

Ich habe das mit deinem Firefox schon verstanden,doch habe ich mich damit in der Form noch nicht auseinandersetzen müssen,da ich schon sehr lange Router habe,denn das ist easy.
mfg

seneca
2010-09-28, 12:08:28
Du könntest eine Verknüpfung von deiner DFÜ Verbindung in den Autostartordner im Startmenü legen.

Damit dollte beim Starten des Rechners sofort die Verbindung aufgebaut werden.

Wilhelm
2010-09-28, 13:59:57
@Seneca: Das wird nicht helfen- er muss immer noch Enter drücken.
@oids: Ich habe eine ISDN Verbindung und kurzerhand selbst getestet- mit dem selben Ergebnis. Da scheint irgendetwas nicht zu funktionieren. Vorschlag: Schieb den IE in den Autostart.

oids
2010-09-28, 19:24:11
Also das ist schon seltsam:

Browser starten-automatische Einwahl:

Win xp+Internet Explorer: klappt
Win xp+Firefox: klappt
Win7+Internet Explorer: klappt
Win7+Firefox: klappt nicht :P

Wilhelm
2010-09-28, 19:44:15
Hmm, vll. erwartet 64Bit ein Zertifikat? Könnte wetten das es mit 32Bit geht :)
Der Fehler liegt jedenfalls nicht bei dir.

oids
2010-09-28, 23:08:22
Hmm,scheint ein Firefox-Bug zu sein ab Version 3.5

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=503857