PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Cursor weiß in Windows 7 ?


Tobe1701
2010-09-27, 10:24:01
Hallo,

bin auf Win 7 Pro (64 bit) umgestiegen und finde das Mauszeigerschema "3D Cursor weiß" das ich unter XP/Vista64 benutzt hatte nicht mehr. Kam sonst imo mit der Intellipoint-Software, habe davon auch die neueste Version installiert. Aber nix :( Auch unter "klassischer" Darstellung kann ich das Schema nicht finden. Ist das normal? Wo krieg ich den 3D-Cursor wieder her, google findet nur diverse Cursor-Packs aber das will ich nicht.

Danke!

JaDz
2010-09-27, 15:15:51
Die Dateien im Ordner "Cursors" nach "%systemroot%\Cursors" kopieren und danach die Reg-Datei ausführen. (die Reg-Datei muss für jeden Benutzer extra ausgeführt werden)

Tobe1701
2010-09-27, 22:24:13
Hat geklappt, vielen vielen Dank. Ist das normal das das Schema fehlt ?

JaDz
2010-09-27, 22:36:38
Siehst ja anhand der riesigen Zip-Datei, dass das Schema auf gar keinen Fall mehr auf die Setup-DVD gepasst hätte! Daher musste es entsorgt werden.

Gast
2010-09-27, 23:41:36
Ist das normal das das Schema fehlt ?
Das sieht wohl einfach zu altmodisch aus. Mich erinnert dieser Cursor jedenfalls immer an Win98...

Tobe1701
2010-09-28, 07:13:28
Ich ziel damit jedenfalls am besten. Aber manches muss man nach >15 Jahren Windows nicht verstehen, z.B. warum die ganzen Steuerungselemente links unten auf der Taskleiste liegen aber der neue Desktop anzeigen Button gaaaaanz am rechten Ende. Smart...Nochmal danke für die Cursors, hab sie sicher abgelegt :)

rade0n
2010-09-29, 02:30:36
Aber manches muss man nach >15 Jahren Windows nicht verstehen, z.B.
das man zum beenden auf start drücken muss :freak:



auch von mir ein danke für die cursors, freut mich! hat sich der ausflug ins windows forum gelohnt ; )

*Hagen*
2010-09-30, 20:20:17
warum die ganzen Steuerungselemente links unten auf der Taskleiste liegen aber der neue Desktop anzeigen Button gaaaaanz am rechten Ende

Wie Recht du hast. Das ist wirklich ungeschickt gewählt :)

Tobe1701
2010-09-30, 23:16:36
Darüber werd ich nach gut 1 Woche W7 immer noch nicht fertig. Warum nicht gaaanz nach links das schmale Teil, neben den Startknopf. Nö, so fährt man auf nem 24 Zöller erstmal die Maus auf große Fahrt damit der Arm ja auch nicht einschläft. Aber Hauptsache ist was neues. Bescheuert!

Goines
2010-09-30, 23:30:30
Weil man so die Maus einfach ungezielt in eine ecke ziehen kann und auch ohne klick die fenster nach einer sekunde durchsichtig werden?

Ist deutlich einfacher und schneller als ein Icon gezielt anzusteuern und zu klicken.

Wenn man die Hände aber eh grad an der Tastatur hat ist "Win" + D das beste.

Tobe1701
2010-10-01, 07:13:34
Weil man so die Maus einfach ungezielt in eine ecke ziehen kann und auch ohne klick die fenster nach einer sekunde durchsichtig werden?

Ist deutlich einfacher und schneller als ein Icon gezielt anzusteuern und zu klicken.

Wenn man die Hände aber eh grad an der Tastatur hat ist "Win" + D das beste.
Das würde genauso gelten wenn das Icon unten links statt rechts wäre. Und danke, die Tastaturkürzel kenne ich schon lange, zum Glück gelten sie noch. Darum gehts aber auch gar nicht.

JaDz
2010-10-01, 19:35:28
Die linke untere Ecke ist aber schon für das Startmenü reserviert.

Tobe1701
2010-10-01, 23:00:04
Daneben wäre genug Platz für den Knopf.

JaniC
2010-10-02, 00:13:51
Jaja, die Lowsenser ;) scnr

Tobe1701
2010-10-02, 07:46:52
;)

JaDz
2010-10-02, 10:19:07
Daneben wäre genug Platz für den Knopf.
Mhm.

Maus nach links unten -> Start

Maus nach rechts unten -> Desktop

Das geht auch blind. Und zu "Maus auf große Fahrt", das ist doch wohl nur ein bisschen Bewegen des Handgelenks, selbst bei nem kleinen 24"er.