PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western Digital WD20EARS initialisieren nicht möglich


mircnn
2010-09-27, 20:05:11
Hallo,

habe mir heute eine WD20EARS gegönnt und schon mist gebaut. Ich habe die Platte extern per USB angeschlossen und initialisiert und formatiert. Leider hat sich der PC während der Formation aufgehängt. Ich musste den PC mit dem Aus Knopf ausschalten. Nun habe ich das Problem, dass sich die Platte nicht mehr bedienen lässt. Die Platte wird überall erkannt bloß in der Computerverwaltung kann ich die Platte nicht mehr initialisieren.

Habe auch schon versucht die Platte intern zum laufen zu bringen, aber der PC fährt dann gar nicht mehr hoch.

Wenn ich versuche die Platte zu initialisieren kommt der Fehler: Unzulässiger Zugriff.

Habe versucht mit einer Windows 7 CD zu booten und die Festplatte zu formatieren, hat aber nicht geklappt.

Habe die Programme HDD Wipe Tool und WipeDisk versucht zu nutzen, aber die Platte wird nicht erkannt/angezeigt.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Mühe

http://img819.imageshack.us/img819/401/unbenanntqd.jpg (http://img819.imageshack.us/i/unbenanntqd.jpg/)

http://img411.imageshack.us/img411/1486/fgfdg.th.jpg (http://img411.imageshack.us/i/fgfdg.jpg/)

Gast
2010-09-27, 20:47:42
Was sagt denn das WD Data Lifeguard Diagnostic?
http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=608&lang=en

Onkel August
2010-09-27, 20:49:20
Mal bei WD das Diagnosetool runterladen und drüberrennen lassen. Wenn das ned funzt: Retour das Ding.

Gast
2010-09-27, 21:00:05
Was sagt denn das WD Data Lifeguard Diagnostic?
http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=608&lang=en

Wird da mit 0 MB erkannt. Der Test klappt, dauert aber nur ne Sekunde.

Gast
2010-09-27, 21:10:34
Von der Boot-CD gestartet?

Gast
2010-09-27, 21:54:04
Von der Boot-CD gestartet?


Welche Boot CD ?

Gast
2010-09-27, 21:57:20
Na das Image der Diagnostic Software (ISO) runterladen und ne CD brennen, dann davon booten.

Der Win Soft trau ich ned, wegen low-level Zugriff etc.

Gast
2010-09-28, 14:26:12
Hallo,

habe mal die CD gebrannt und versucht. Bekomme leider einen Fehler:

COMMAND ERROR:

ERROR STATUS CODE 0132


Verstehe das mit der Platte nicht :(

Gast
2010-09-28, 15:16:10
Na wenn da nen Fehler kommt dann ist sie in irgendeiner Weise defekt.

Zurückschicken das Ding, du hast 14 Tage.

KinGGoliAth
2010-09-28, 16:10:49
Hallo,

habe mal die CD gebrannt und versucht. Bekomme leider einen Fehler:

COMMAND ERROR:

ERROR STATUS CODE 0132


Verstehe das mit der Platte nicht :(


hmmmm
Command Aborted. Please ensure that you are using the version of diagnostic utility corresponding to either newer or older Western Digital drives.

hast du auch die neueste / richtige version des tools erwischt?

Gast
2010-09-28, 19:12:10
Hallo,

habe das File direkt von der WD Seite geladen, sollte also die neuste Version sein.

MFG

KinGGoliAth
2010-09-29, 03:18:08
5.04f? (http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=608&sid=30&lang=en)

hmmm naja wenn die platte zuerst lief und dann (aus welchen gründen auch immer) den geist aufgegeben hat kannst du dir jede weitere mühe wohl sparen.

Black-Scorpion
2010-09-29, 18:17:19
Na wenn da nen Fehler kommt dann ist sie in irgendeiner Weise defekt.

Zurückschicken das Ding, du hast 14 Tage.
Und mit welcher Begründung zurückschicken? Auch habe ich nicht ein Wort gelesen das er sie online gekauft hat. Das du ihm zum Betrug geraten hast ist auch nur als nebensächlich zu betrachten. :rolleyes:

Ehrlich gesagt würde ich auch keine Platte am USB formatieren und einrichten. Dafür haben mir schon fertige Platten genug Macken am USB geliefert.

Gast
2010-09-29, 18:23:14
Huh? Betrug? Bist du jeck? Innerhalb 14 Tagen kann man alles über den Versandhandel bestellte ohne Angabe von Gründen zurückschicken, Guten Morgen...

Ganz davon ab ist eine Fehlermeldung des Hersteller-Diagnosetools mehr als genug Grund für eine RMA.

Black-Scorpion
2010-09-29, 18:53:40
Huh? Betrug? Bist du jeck? Innerhalb 14 Tagen kann man alles über den Versandhandel bestellte ohne Angabe von Gründen zurückschicken, Guten Morgen...

Ganz davon ab ist eine Fehlermeldung des Hersteller-Diagnosetools mehr als genug Grund für eine RMA.
Dein Rechtsverständnis kannst du vergessen. Nein man kann nicht einfach alles zurückschicken. Schon gar nicht etwas was vorher ging und durch Benutzung kaputt ging. Es ist Betrug ob dir das passt oder nicht interessiert mich eigentlich auch nicht. Aber wenn man keinen Schimmer hat worüber man redet sollte man sich hüten Tipps zu geben und den anderen ins offenen Messer rennen zu lassen. Und jetzt auf einmal wird es ein Fall für die RMA? Vom Betrug zur RMA ist es schon ein Riesen Unterschied.

Gast
2010-09-29, 19:02:48
Bist du geistig retardiert? Er hat eine Platte neu gekauft und die funktioniert nicht. Also zurück damit.

Wo ging das Ding vorher? Kannst du lesen? Offensichtlich nicht. Ich versuche es dir dennoch zu erklären: Der Versuch die eben neue gekaufte Platte in Betrieb zu nehmen scheiterte weil diese offensichtlich defekt ist. Der Fachmann nennt sowas "DOA", Death on arrivial.

Jeder normale Mensch nimmt sie dann und schickt oder trägt das defekte Produkt zurück und lässt sich entweder eine neue geben oder das Geld auszahlen.

Und jetzt sondern hier nicht noch weiter geistigen Dünnpfiff ab, du machst dich nur noch weiter lächerlich.

Exec
2010-09-29, 19:11:17
Wo ging das Ding vorher? Kannst du lesen? Offensichtlich nicht. Ich versuche es dir dennoch zu erklären: Der Versuch die eben neue gekaufte Platte in Betrieb zu nehmen scheiterte weil diese offensichtlich defekt ist. Der Fachmann nennt sowas "DOA", Death on arrivial.


*hust* Der Fachmann nennt das "Dead on arrival".
Tod bei Ankunft vs. tot bei Ankunft.
Aber es gibt mehr als genug Leute die ihre Hardware direkt bei Ankunft schrotten :D

Gast
2010-09-29, 19:14:23
Das ist unerheblich da man es nicht nachweisen kann wo der Grund lag. Mit der Begründung könnte man auch behaupten JEDES Gerät das beim ersten Anschluss defekt ist ging ja vorher noch und der User hat was falsch gemacht und ist also immer schuld.

Hier dem Urheber des Thread die Schuld zu geben weil er es wagte die Platte über USB formatieren zu wollen ist schon arg abenteuerlich und dermassen absurd dass man über dieses Thema eigentlich kein Wort verlieren müsste.

Black-Scorpion
2010-09-29, 19:21:38
Bist du geistig retardiert? Er hat eine Platte neu gekauft und die funktioniert nicht. Also zurück damit.

Wo ging das Ding vorher? Kannst du lesen? Offensichtlich nicht. Ich versuche es dir dennoch zu erklären: Der Versuch die eben neue gekaufte Platte in Betrieb zu nehmen scheiterte weil diese offensichtlich defekt ist. Der Fachmann nennt sowas "DOA", Death on arrivial.

Jeder normale Mensch nimmt sie dann und schickt oder trägt das defekte Produkt zurück und lässt sich entweder eine neue geben oder das Geld auszahlen.

Und jetzt sondern hier nicht noch weiter geistigen Dünnpfiff ab, du machst dich nur noch weiter lächerlich.
Junge lerne lesen bevor du andere blöd von der Seite anmachst. Klar ging die Platte vorher. Wie sollte er sie sonst partitionieren und formatieren können. Während dem formatieren hat sich der PC auf gehangen. Seit dem tut sich bei der Platte nichts mehr. Wo also war die Platte von Anfang an kaputt?

Gast
2010-09-29, 19:27:02
Ja und? Das Formatieren gehört zur Inbetriebnahme. Ging nicht. Weil Platte kaputt.

Klare Sache für jeden. Ausser für dich offensichtlich.

Black-Scorpion
2010-09-29, 19:31:26
Ja und? Das Formatieren gehört zur Inbetriebnahme. Ging nicht. Weil Platte kaputt.

Klare Sache für jeden. Ausser für dich offensichtlich.
Das einzig kaputte sind deine Ansichten. Träum weiter in deiner Welt. Für mich ist hier Ende. Lern lesen und vor allen verstehen was da steht.

Gast
2010-09-29, 19:34:01
Jau, du behälst natürlich alle defekt gekauften Geräte weil ein Umtausch "Betrug" wäre.

Jo klar. Geh schlafen, ist wirlich das Beste für den Thread.

Exec
2010-09-29, 19:48:49
Jau, du behälst natürlich alle defekt gekauften Geräte weil ein Umtausch "Betrug" wäre.


Dir ist schon klar, dass die Kosten, die durch den Missbrauch des Fernabsatzgesetzes entstehen, auf die Preise aufgeschlagen werden? Die Shops haben nicht ohne Grund damit angefangen schwarze Listen von Kunden auszutauschen die wiederholt durch solche Aktionen aufgefallen sind.

Gast
2010-09-29, 19:52:56
Jetzt erklär mir mal wo da ein Missbrauch ist wenn ich ein defektes Gerät umtausche? Ich glaub langsam ernsthaft ich bin im falschen Film hier!

da.phreak
2010-09-29, 21:33:10
Nen defektes Gerät kann man natürlich tauschen, sogar innerhalb der ersten zwei Jahre (Garantie bzw. Gewährleistung).

Exec
2010-09-29, 21:55:08
Nen defektes Gerät kann man natürlich tauschen, sogar innerhalb der ersten zwei Jahre (Garantie bzw. Gewährleistung).

1. Natürlich kann man tauschen klingt nach einem Anspruch den man nicht hat.
2. Innerhalb der ersten 2 Jahre bezieht sich scheinbar auf die Gewährleistung, die gilt dem Verkäufer gegenüber und nach 6 Monaten besteht eine Beweislastumkehr -> u loose.
3. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, der Kunde kann grundsätzlich auswählen ob er Gewährleistung oder die Garantie in Anspruch nimmt. D.h. innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung und danach ist üblicherweise die Garantie einfacher. Wenn eine Garantie versprochen/verkauft wurde ist diese natürlich einzuhalten, jedoch kann der Hersteller diese ziemlich frei formulieren.
4. Die Art der Mangelbehebung wählt übrigens der Verkäufer/Hersteller und nicht der Kunde.

barracuda
2010-09-29, 22:05:43
OK, zum Thema ist alles gesagt und die Diskussion über FAG, Garantie und Gewährleistung gehört nicht hierhin.

Deshabb zu.