PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche das kleine 1x1 der Kurzfilme/Video Software


Within
2010-09-27, 20:11:36
Guten Abend Forum,

ich möchte mich in meiner Freizeit in das Thema Kurzfilme einarbeiten und suche einen passenden Anfang in Form von guten Seiten, Foren, Tutorials, Bücher oder was sich sonst so anbietet. Alles womit ihr gute Erfahrung gemacht habt. Hoffe mit meinen Funden wird es eine ordentliche Sammlung.
Ich würde gerne erstmal in Richtung sowas gehen http://www.deviantart.com/#/dkdywx sprich animierte Kurzfilme mit einfachen Figuren (wesentlich einfacher als im Beispiel). Nebenbei werde ich mich auch mit Stopmotion und meiner Digicam etwas experimentieren.
Welche Software könnt ihr für Dinge wie den geposteten Kurzfilm (wird wohl denk ich einfach Adobe Flash Version "X" sein? vielleicht eine alternative Umgebung?) und allgemein für das Schneiden/kreieren von Videos empfehlen.
Freeware oder richtige Software ist egal, solang das Ganze halbwegs bezahlbar ist (sollte schon gut unter 4-stellig bleiben ;)).