Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate Universe - Staffel 2
Migrator
2010-09-27, 21:05:19
So, dieses Wochenende geht es los. Nachdem die erste Staffel unterschiedlich von Fans aufgenommen wurde, wird es Zeit dass die Autoren Stories raushauen um eine dritte Staffel zu sichern.
Der erste Überblick klingt sehr ansprechend. Ich freu mich sehr darauf, da mir SGU gut gefallen hat.
Ich bin richtig auf die dritte Folge "Awakening" gespannt.
Man trifft auf eines der Schiffe die der Destiny vorgereist sind und Stargates auf den Planeten verteilen
http://stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=606
Nightspider
2010-09-27, 21:09:17
Jo ich freu mich auch schon drauf. Sicherlich hätte man einiges besser machen können bei der 1. Staffel aber mir hats gefallen. :)
Label
2010-09-29, 17:56:27
So, dieses Wochenende geht es los.
Wieso Wochenende? Der Start war gestern... Hab gerade Episode 1 geschaut und fand's ganz klasse!
Brillus
2010-09-29, 18:32:20
Hab auch eben die erste Episode gescahut, fands recht gut bis auf
die Sache mit dem Baby irgendwie ist bei mir so der Beigeschmack überig geblieben, die Autoren haben bemerkt dass ein Baby an Bord nicht gut kommt es einfach terben zu lassen aber gejammert gäbe
Funky Bob
2010-09-29, 18:36:47
Hab auch eben die erste Episode gescahut, fands recht gut bis auf
die Sache mit dem Baby irgendwie ist bei mir so der Beigeschmack überig geblieben, die Autoren haben bemerkt dass ein Baby an Bord nicht gut kommt es einfach terben zu lassen aber gejammert gäbe
Oder man will eine Art Gottkult auf dem Schiff starten. Denn wenn die "Aliens" so mächtig sind, wie sie zu sein scheinen, kann ich mir gut vorstellen, dass einige Leute auf dem Schiff zu Anhängern derer werden.
Wobei ich nicht weiß, ob ich sowas gut finden würde oder nicht.
Ansonsten: Gute Folge, macht Lust auf mehr.
boxleitnerb
2010-10-06, 22:20:25
Diese Serie ist sooooo langweilig. My 2 cents. Ich gebs auf, Stargate ist für mich tot.
Nightspider
2010-10-25, 04:14:03
Bisher gefällts mir eigentlich recht gut.
Folge 2 war übel als "er" erwürgt wird...da kam bei mir echt gleich so ein würg Reflex... :(
Morgen schau ich Folge 3 und 4.
Bei Folge 1 fehlen mir noch paar Infos wie mit der Heilung von Cloe...mal sehen ob das noch aufgedeckt wird.
Migrator
2010-10-25, 06:29:07
Äh jupp. Folge 4 ;)
SGU entwickelt sich wirklich prächtig, vor allem in Staffel 2. Aber es ist zu spät. Die Zuschauerzahlen sind eine Katastrophe.
boxleitnerb
2010-10-25, 07:00:43
Es ist etwas besser geworden, aber prächtig? Dafür passiert mir zu wenig und es sind einfach zu viele Leute, zwischen denen sich die Zeit und die Aufmerksamkeit des Zuschauers aufteilt.
Keiner der Kerle hat wirklich Charakter meiner Meinung nach (außer vielleicht Rush) - und ich finde keinen auch nur irgendwie sympathisch. O'Neill, Teal'C, Sam und Daniel waren 5 Klassen darüber, da hat vor allem die Chemie in der Gruppe einfach gestimmt. Mir ist schon klar, dass es ein zusammengewürfelter Haufen IST, aber das macht trotzdem keine gute Cast aus.
urpils
2010-10-25, 07:04:31
Die Zuschauerzahlen sind eine Katastrophe.
vollkommen zurecht! ich hab wirklich selten im Fernsehen ne Serie mit so vielen guten Ansätzen und Potential gesehen, die dermaßen in den Sand gesetzt wurde, dass es schon weh tut.
Ich habe mich gezwungen weiterzusehen.. immer und immer wieder.. aber hier hört es echt auf - diese Verschwendung von Lebenszeit tue ich mir nicht mehr an.
schade, aber diese Serie hat mich wirklich verärgert. ich drücke mal die Daumen, dass das Teil möglichst schnell abgesetzt und durch was gescheites ersetzt wird.
deadkey
2010-10-25, 17:58:14
Bin jetzt auch auf dem aktuellen Stand und finde die neue Staffel ähnlich verhunzt wie die erste. Wenn ich Bock auf Gefühle habe, schaue ich Sturm der Liebe, will ich ernsthaft tiefenpsychologische Unterhaltung, wüsste ich jetzt nicht, was ich schauen sollte. Aber verdammt nochmal, wenn ich Weltraumaction sehen will und das in einer SciFi-Serie nicht geboten bekomme...wird halt Strom gespart!
Stargate besteht nunmal aus relativ gut gemachter Weltraumaction. Viel mehr war es nie im TV. Der Versuch, mit solch einem Konzept dem Zuschauer irgendwie emotional rüberzukommen oder ihn moralisch zu fordern, kann eigentlich nur scheitern, da andere Formate dafür viel mittelbarer sind. Der Weltraum ist kein Platz für Emos:biggrin:
Vikingr
2010-10-25, 18:03:46
Es ist etwas besser geworden, aber prächtig? Dafür passiert mir zu wenig und es sind einfach zu viele Leute, zwischen denen sich die Zeit und die Aufmerksamkeit des Zuschauers aufteilt.
Keiner der Kerle hat wirklich Charakter meiner Meinung nach (außer vielleicht Rush) - und ich finde keinen auch nur irgendwie sympathisch. O'Neill, Teal'C, Sam und Daniel waren 5 Klassen darüber, da hat vor allem die Chemie in der Gruppe einfach gestimmt. Mir ist schon klar, dass es ein zusammengewürfelter Haufen IST, aber das macht trotzdem keine gute Cast aus.
*absolutkopfnickerzustimm* :biggrin:
Hab die zweite jetzt zwar noch nicht gesehen, aber die erste Staffel hab ich bereits als 720p HDTV Rip. Hab die mir allerdings nur angeschaut, weil's "Stargate" ist. Zumindest vom Namen her. Musste mich anfänglich dazu zwingen die zu gucken, da ich von vornherein keine Lust auf die neue Serie hatte, da ich eh schon wusste, dass das so eine "komm wir machen mal auf "jung", um junge Zuschauer zu gewinnen":rolleyes: Serie wird.:(
Brillus
2010-10-27, 12:35:04
Die letzte war ja jetzt wohl die schlechteste die sie bis jetzt hatten. Der Autor der die verbrochen hat sollten sie am bessten gleich feueren.
Axe Homeless
2010-10-27, 12:48:33
Kuckt euch auf imdb mal die Reviews an, erschreckend.
"A disgrace to the Stargate Universe"
boxleitnerb
2010-10-27, 13:02:22
Kitschig, nicht originell. Mit einer anderen Story für den "Sprung" und dem Originalteam wäre die Folge vielleicht was geworden, aber nicht so!
(del)
2010-10-27, 13:37:09
Die Serie hat soviel Potenzial, aber anstatt dies zu nutzen, machen die SGU 90210 daraus.
Fusion_Power
2010-10-27, 17:06:55
Wann wird der Serie eigentlich endlich wieder Humor eingeimpft? Das ist das Hauptproblem der neuen Serie, die ist so humorfrei dass es wirklich schon wieder fast gekünstelt wirkt. Zu viel Drama, zu viel Depri, so kann das nicht weiter gehen. Die Macher haben das hoffentlich auch mittlerweile gemerkt.
Wo ist McKay wenn man ihn braucht? :D
Migrator
2010-10-28, 11:02:47
Och nö, lass mal. SGA war mit dem Humor ein Abklatsch von SG1 und O`Neill und Tealc. Da bevorzuge ich lieber SGU. Ich mag das Setting halt. Nächste Woche soll es wieder turbulent werden :D
http://www.youtube.com/watch?v=6a5vV15r4BI&feature=related
LairD
2010-10-28, 12:13:08
Also die Serie hatte schon einige wirklich schlechte Folgen, aber die letzte hat eindeutig den Vogel abgeschossen.Das war aus allen Stargate-Reihen die mit Abstand schlechteste.
So ein Schwachsinn und wie die Jungs da mit ihren Flammenwerfern rumgehampelt haben und dazu auch noch geschrien wie die Hottentotten.
:hammer:
Dazu noch dieser Hochzeitsmist.
*kotz*
Axe Homeless
2010-10-28, 12:25:41
Bei SGA war wirklich vie Abklatsch und grausig, aber grade McKay hat in den Hinteren Staffeln einen tollen Charakter mit tollem Humor abgegeben. Der Ambivalente, arrogante, verunsicherte liebe und lustige McKay war der Hauptgrund die Serie zu schauen, mit Abstand.
FireFrog
2010-10-28, 12:44:36
Mit SG:U macht man den gleichen (!!) Fehler wie mit Atlantis viel Potenzial, riesige Stadt aber wieviel haben die wirklich in den 4 (?) Staffeln da gefunden?
Am Anfang konnte man ja noch denken, ok die machen langsam finden aber bestimmt immer mal wieder was ganz interessantes.....pustekuchen und hier auf dem Schiff gab es in 2 Staffeln soviel neue Aliens zu sehen, dass man sie an einer Hand abzählen konnte (sogar wenn 3 Finger amputiert wurden).
Hallodri1972
2010-10-28, 21:42:10
sooo,
die ersten 3 Folgen der 2.Staffel gesehen und bin wieder begeistert!
irgendwie steh ich, obwohl z.B. auch Bourne Fan (Wackelkamera, schnelle Schnitte) in letzter Zeit auf das eher ruhige, sich langsam entwickelnde.
Das man sich auch mal Zeit nimmt für ein paar stimmungsvolle Einstellungen...
ich glaube nicht, dass ein weiterer Stargate Abklatsch wie viele ihn hier verlangen, funktioniert hätte. Nicht lang zumindest, die mussten einen völlig neuen Ansatz probieren.
ich bin fast 40 und fühl mich eigentlich nicht wie in nem Highschool Filmchen...
ein sidekick wie Mckay oder andere Schmunzler wären da ebenfalls fehl am Platz...
Das einzige was mir auf den Sack ging waren die Stein-bodyswitch-Folgen aber im Verhältnis zwischen Young und Telford hinterher nicht total sinnlos...
ich finde in diesem Umfeld alles sehr realistisch, Ori und Syymbionden oder was da alles war, ist doch Blödsinn,..das Universum ist nun einmal nicht so voll von Leben als dass man jeden Tag über Aliens stolpert...
..ach gäbe es doch Pillen gegen Erwartungshaltung, wir wären alle den ganzen Tag nur gut drauf...
Gruß und einen schönen Abend
Jens
boxleitnerb
2010-10-28, 21:58:11
Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber wenn ich Realismus haben will, gehe ich raus. Wenn ich unterhalten werden will (und nicht mit ewig langen und belanglosen Szenen gequält), schalte ich die Glotze ein.
Ruhiger ist nicht schlecht. Bei z.B. BSG funktioniert es ja. Aber da passiert überhaupt mal was. Die Figuren sind interessant. Das sehe ich bei SGU leider nicht.
Ich finde weiterhin, die Schlampe, der Marine und Eli sind zu jung. Die könnten genauso in Smallville 2.0 mitspielen und rumschnulzen. Deren Rollen sind mMn völlig fehl am Platz, die Charaktere schwach.
Hallodri1972
2010-10-28, 22:30:40
naja, rausgehen schön und gut, aber alleine im Weltraum ist etwas anders als irgendwas hier um die Ecke...
Entertainment bedeutet für mich mitfiebern, mitleiden, mithassen, etc.
also wenn ich irgendwie emotional stimuliert werde, Angst find ich doof, kann das Entertainment sein...muss aber nicht.
SGU hat mich schon oft "berührt". ist mir ja fast peinlich. Ausserdem überrascht es mich oft, weil da ja "Stargate" am Anfang steht und obwohl man sich ziemlich sicher sein kann, dass die halt doch irgendwie wieder aufs Schiff zurück kommen,
es passiert halt doch viel, für mich, Unerwartetes. Und sei es eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Traum-irgendwas-Kopf-in-Schnittstelle Folge mit einer tollen Geige als Musikuntermalung...
ich bin in der Beziehung aber auch etwas anders, bei "Breaking Bad" hab ich zum Ende der 1. Staffel keinen Bock mehr gehabt, mir ging das mit dem Krebs und den damit verbundenen körperlichen Einschränkungen und der verzweifelten Grundstimmung zu sehr ins Negative.
Gruss Jens
Fusion_Power
2010-10-29, 00:35:08
3. Folge fand ich nun ganz OK. Aber warum nur musste ich dauernd an "District 9" denken? ;) :rolleyes:
RoNsOn Xs
2010-10-29, 10:27:59
5te folge war irgendwie ne filler-folge. war bisher so ziemlich die einzige bei der ich schwer in fahrt gekommen bin.
kadder
2010-10-29, 10:36:23
Naja, denke das nun, da beide in Quarantäne sind und irgendwie verändert sind es schon spannend weiter geht. Aber das mussten sie irgendwie einführen. Außerdem wollten die Schauspieler wahrscheinlich auch mal ein anderes Set ;)
RoNsOn Xs
2010-10-29, 11:32:20
warum aber sollte der doc nicht auch dieses alien-dings in sich haben? der wurde schließlich auch entführt.
boxleitnerb
2010-11-03, 07:16:43
Die neue Folge war die erste seit langem, die ich wieder interessanter fand.
Migrator
2010-11-03, 09:39:46
Klasse Folge. Und schön dass auch ewige Kritiker SGU weiter schauen ;). Wäre das doch bloß in den USA auch so :D
(del)
2010-11-03, 13:05:43
Nachdem Caprica mit kaum schlechteren Quoten abgesetzt wurde, denke ich, kommt SGU als nächstes dran.
boxleitnerb
2010-11-03, 16:38:38
Klasse Folge. Und schön dass auch ewige Kritiker SGU weiter schauen ;). Wäre das doch bloß in den USA auch so :D
Es gibt ja leider nichts anderes im Scifibereich (also richtig mit Raumschiffen, Soft-Scifi zählt für mich nicht ;) )...
(del)
2010-11-03, 18:20:25
Es gibt ja leider nichts anderes im Scifibereich (also richtig mit Raumschiffen, Soft-Scifi zählt für mich nicht ;) )...
stehe genau vor dem gleichen Problem, es gibt keine Scifi mit Raumschiffen.
Nightspider
2010-11-04, 23:18:51
Jepp die aktuelle Folge taugt was.
Vor allem wird immer mehr Spannung über Rush aufgebaut. Da er dauernt Fehler zu machen bzw. wichtige Dinge zu übersehen scheint.
Gute Folge!
iFanatiker
2010-11-04, 23:27:10
Nachdem Caprica mit kaum schlechteren Quoten abgesetzt wurde, denke ich, kommt SGU als nächstes dran.
Caprica war wohl wesentlich teurer in der Produktion. Für SGU sieht aber es wohl laut "internen Quellen" recht düster nach der Pleite von MGM. Zukunft entscheidet sich wohl im Break zwischen 2.0 und 2.5.
stehe genau vor dem gleichen Problem, es gibt keine Scifi mit Raumschiffen.
"Demnächst" kommt der Pilot zu BSG: Blood & Chrome. Geht um den ersten Zylonenkrieg und nach der Katastrophe mit Caprica soll es diesmal in Richtung Space-opera mit Weltraumschlachten gehen.
boxleitnerb
2010-11-05, 06:22:45
Das klingt doch mal gut! Ich will endlich mal Raumschiffe haben, aber es werden wohl wieder so rustikale Pötte wie bei SGU und BSG, die aussehen, als ob sie auf dem Schrottplatz mit heutiger Technik zusammengeschraubt wurden...ne völlig neue SF-Serie wäre mal was...
IchoTolot
2010-11-07, 11:56:32
Hab mir gestern die Episode 6 mit OT und englischen Untertiteln angesehen.
Also ich finde, dass Staffel 2 deutlich besser ist und interessanter. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Mich würde mal interessieren ob Rush bald mal sagt, dass er den Mastercode geknackt hat? Oder ob er es zugeben muss. Misstrauisch ist man ja geworden, auch wenn er es mit seinem Kritzelroom erst mal vertuschen konnte. Was mich aber interessieren würde, ob seine Halluzinationen vom Schiff ausgelöst sind, oder ob die von ihm kommen. Nach der letzten Folge vermute ich natürlich klar vom Schiff. Aber so richtig schlau wird man da noch nicht..
Migrator
2010-11-10, 20:33:29
Klasse Folge. SGU nimmt richtig Fahrt auf. Auch die Mission der Destiny, wird nach dem Knacken des Mastercodes ersichtlich. Was richtig episches lässt sich mit der Storyline anfangen. Ich hoffe wirklich, dass die Zuschauerzahlen steigen und es weitergeht.
"A long time ago, the acients made a discovery. They found evidence of a structure buried deep within the backround radiation. They believed that at one time this structure had genuine complexity, coherence. Therefore it could not have occured naturally. [...] A message, perhaps, or a sign of intelligence from the beginning of time."
"Sent by?"
"That's the very question they sought to answer when they launched Destiny. That is the mission. We're talking about a mystery rooted in the foundation of reality, a puzzle with pieces scattered across the length and breadth of the universe itself."
Ach und böses Ende :(
Nightspider
2010-11-10, 20:47:23
Jo ich hoffe auch das die Zuschauerzahlen steigne...erst recht, weil das Ende der 2. Staffel noch viel mehr Lust auf eine 3. Staffel erzeugen wird.
][immy
2010-11-10, 22:11:48
besonders wenn man das sneak peak der nächsten folge anschaut ... nunja .. ich warte nach wie vor das mich die serie wirklich packt. ich schaue zwar bisher jede folge, aber eher so nebenbei. richtig mitreißend finde ich es bisher nicht.
manchmal könnte man glatt vergessen das es eine SiFi serie im weltraum auf einem gigantischen außerirdischen schiff ist.
um so mehr bedauer ich, das atlantis abgesetzt wird (mit einer miserablen letzten folge) und das der atlantis "film" wohl auch vorerst nicht erscheint.
Nightspider
2010-11-10, 22:59:32
Jo...um den 3. SG1 und den 1. SGA Film ist es ruhig geworden...vielleicht kommen die gar nicht mehr. :(
Die haben es ja noch nichtmal geschafft die 2 SG1 Filme auf als deutsche BluRay auf den Markt zu bringen. Sonst hätte ich mir die schon vor 2 Jahren gekauft. Aber wenn die mein Geld nicht wollen....
boxleitnerb
2010-11-10, 23:22:57
Klasse Folge. SGU nimmt richtig Fahrt auf. Auch die Mission der Destiny, wird nach dem Knacken des Mastercodes ersichtlich. Was richtig episches lässt sich mit der Storyline anfangen. Ich hoffe wirklich, dass die Zuschauerzahlen steigen und es weitergeht.
"A long time ago, the acients made a discovery. They found evidence of a structure buried deep within the backround radiation. They believed that at one time this structure had genuine complexity, coherence. Therefore it could not have occured naturally. [...] A message, perhaps, or a sign of intelligence from the beginning of time."
"Sent by?"
"That's the very question they sought to answer when they launched Destiny. That is the mission. We're talking about a mystery rooted in the foundation of reality, a puzzle with pieces scattered across the length and breadth of the universe itself."
Hm, wieso müssen die Schreiberlinge immer so maßlos übertreiben? Erst die Goa'uld, dann die fast noch mächtigeren Wraith, dann die übermächtigen Ori und jetzt
ein Rätsel/Feind, das ganze Universum umfast und so aberwitzig klingt, dass es schon wieder fast lächerlich ist.
Es wäre mir lieber, wenn man ein bisschen herunterkommen würde und etwas glaubwürdigere und bodenständigere Probleme und Herausforderungen bringt.
Btw, müssen die Raumschiffe immer so aussehen, als wären sie auf dem Schrottplatz zusammengebaut? Ich vermisse die Ästhetik von Voyager, B5 etc. Mit diesem schmutzigen, klobig-kantigen Look kann ich mich persönlich nicht wirklich anfreunden.
Warum bitte muss Destiny um die Hintergrundstrahlung zu erforschen durch fremde Galaxien reißen? Das ergibt mal überhaupt keinen Sinn
RoNsOn Xs
2010-11-11, 00:28:19
häh wieso hintergrundstrahlung?
boxleitnerb
2010-11-11, 07:04:08
Naja, wenn dieses Phänomen im ganzen Universum vorkommt, kann man es ja auch daheim untersuchen. Aber es wurde glaub auch von einer Structure gesprochen, die ist vielleicht irgendwo anders.
Dimon
2010-11-11, 08:51:39
Wann kommt denn die Serie hier in D an ? :biggrin:
(del)
2010-11-11, 13:11:42
Jo...um den 3. SG1 und den 1. SGA Film ist es ruhig geworden...vielleicht kommen die gar nicht mehr. :(
Die haben es ja noch nichtmal geschafft die 2 SG1 Filme auf als deutsche BluRay auf den Markt zu bringen. Sonst hätte ich mir die schon vor 2 Jahren gekauft. Aber wenn die mein Geld nicht wollen....
Könnte daran liegen, dass MGM mit 4 Milliarden $ Schulden in die Insolvents gegangen ist.
FireFrog
2010-11-11, 16:54:53
Warum bitte muss Destiny um die Hintergrundstrahlung zu erforschen durch fremde Galaxien reißen? Das ergibt mal überhaupt keinen Sinn
Mhm entweder um mehr daten zu sammeln ODER je näher man der Quelle kommt, desto weniger "Störungen" gibt es ?
][immy
2010-11-11, 19:49:17
ich vermute mal, es geht darum in etwa zu dem punkt zu kommen wo der Urknall stattgefunden hat.
oder anders herum, so weit wie möglich davon entfernt um ihn quasi zu beobachten. immerhin fliegt das schiff ja recht schnell.
trotzdem hätte ich jetzt ein wenig mehr erwartet
Migrator
2010-11-11, 19:55:57
Ich finde das geradezu interessant. Ist doch sowieso eine der zentralen Fragen. Gab es vor dem Urknall etwas :uponder: Jedenfalls lieber ein lebenausssaugende Wraith :D
Brillus
2010-11-11, 20:47:10
Mhm entweder um mehr daten zu sammeln ODER je näher man der Quelle kommt, desto weniger "Störungen" gibt es ?
Ês gibt keinen Ursprung der Hintergrundstrahlung zu der man hinfliegen kann.^Das ist ein rückbleibsel des Urknall und der war überall im Universum.
Also bliebe nur mehr Daten an anderen Plätzen suchen.
Nightspider
2010-11-12, 00:08:45
OH NOOOOOOZ
Wenn man das Ende der Folge mit dem Trailer der nächsten Folge verbindet....oh man...warum...das ist doch gemein....:(
Rush ist mir zwar egal aber Eli...
http://www.youtube.com/watch?v=KK56BbDnvzI&feature=related
Migrator
2010-11-12, 08:35:40
Jupp ;). Schrieb doch: Böses Ende ;)
boxleitnerb
2010-11-17, 15:53:01
Wollen die einen verarschen?
In jedem verdammten Rückblick am Folgenbeginn kommen diese Aliens vor, aber seit ca. 10 Folgen hat man von denen nix mehr gesehen. Aber gut, es passiert ja nicht groß was, nimmt man halt immer dasselbe :mad:
Brillus
2010-11-17, 19:36:27
Die aktuelle Folge fand ich mal wieder richtig gut
Migrator
2010-11-17, 20:22:17
Wollen die einen verarschen?
In jedem verdammten Rückblick am Folgenbeginn kommen diese Aliens vor, aber seit ca. 10 Folgen hat man von denen nix mehr gesehen. Aber gut, es passiert ja nicht groß was, nimmt man halt immer dasselbe :mad:
Die kommen immer vor wenn man auf Chloes Verwandlung eingeht. Und wenn du schon nichts über die Folge meckern kannst, dann musst du natürlich auf den Rückblick draufhauen :facepalm:
][immy
2010-11-17, 22:43:53
Die aktuelle Folge fand ich mal wieder richtig gut
Mhh.. naja, schon ein wenig fies. aber ich wunder mich über die ganzen toten. wie viele leute sind am anfang durchs stargate gekommen und wie viele sind schon gestorben?
irgendwie passt da was nicht.
Nightspider
2010-11-17, 23:41:55
[immy;8395968']Mhh.. naja, schon ein wenig fies. aber ich wunder mich über die ganzen toten. wie viele leute sind am anfang durchs stargate gekommen und wie viele sind schon gestorben?
Naja soviel sind noch net gestorben. Vielleicht 10 Leute? kA Sind schon einige durchgekommen am Anfang. In der heutigen Folge sind ja auch nur zwei Person (von der Erde) gestorben.
Ansonsten war es schon etwas mehr Stargate als sonst. Immerhin. Ist nur klar, das der das Kino abschießen konnte. Wers glaubt. Wenn er in Rushs Nähe gewesen wäre, hätte er ihn auch gleich töten können.
Migrator
2010-11-18, 07:14:07
Er wollte Rush doch da gar nicht töten. Er wollte ihn leiden lassen
IchoTolot
2010-11-20, 19:35:36
[immy;8395968']Mhh.. naja, schon ein wenig fies. aber ich wunder mich über die ganzen toten. wie viele leute sind am anfang durchs stargate gekommen und wie viele sind schon gestorben?
Die Soldaten sind ja auch reine Moorhühner und dämlich wie trocknes Brot. :uclap:
Gerade jetzt wieder in Folge 8:
Wo der Simeon die beiden Soldaten vor der Waffenkammer abknallt. Was haben die da gemacht? Geträumt?? :usleep:
Die Soldaten sind ja auch reine Moorhühner und dämlich wie trocknes Brot. :uclap:
Gerade jetzt wieder in Folge 8:
Wo der Simeon die beiden Soldaten vor der Waffenkammer abknallt. Was haben die da gemacht? Geträumt?? :usleep:
Realistisch.
IchoTolot
2010-11-20, 19:57:04
Naja, man hätte ja erwartet, dass die sehen wenn ein einzelner von der Luzianer-Allianz durch die Gänge marschiert, misstrauisch werden. :rolleyes: In der unmittelbaren Nähe der Waffenkammer.. Aber nein. :uwave:
Nightspider
2010-12-03, 04:45:06
Gute Folge, wie immer ein gemeiner Cliffhanger. Bin mal gespannt wie es in der 2. Hälfte der 2. Staffel von SGU nächstes Jahr weitergeht.
Die neuen Folgen kommen ja sicherlich im Februar-März.
boxleitnerb
2010-12-03, 05:55:16
Ja, die war gut :)
Endlich passiert mal was.
Migrator
2010-12-03, 07:35:32
Sah einfach klasse aus als das Seed-Ship aus dem FTL gesprungen ist :D
Migrator
2010-12-17, 08:15:41
Wie zu erwarten bei den schlechten Quoten.
SGU ist eingestellt. Tja, das war es wohl mit dem SG-Franchise. Meine Lieblingsserie war immer noch SG1, auch wenn ich die zweite Staffel von SGU schon toll gefunden habe. Aber im Prinzip hat SyFy gar nichts mehr Sci-Fi-mäßiges mehr im Programm :D.
Si|encer
2010-12-17, 14:57:48
Ein Stargate ohne RDA ist einfach nicht das gleiche. SGA war ja nicht schlecht, aber den Rest hätte man sich sparen können.
SG1 wurde ohne RDA auch zunehmend schlechter.
Sil
Tesseract
2010-12-17, 15:10:27
Ein Stargate ohne RDA ist einfach nicht das gleiche.
nicht nur RDA. die ganze SG1 truppe war extrem gut aufgestellt. im prinzip war jeder der gruppe (von quinn vielleicht mal abgesehen) eine hauptperson für sich, die im prinzip die serie hätte tragen können.
in atlantis war das nur noch teilweise der fall. überzeugt hat mich da eigentlich nur rodney, carson und am ende woolsey (robert picardo ist einfach awesome :D)
allerdings kenne ich nur die englische version, in der deutschen kommen die 3 wahrscheinlich bei weitem nicht so gut.
dennoch hat mir auch atlantis in den späteren staffeln (mit todd) zunehmend besser gefallen.
SGU ist vom writing her ein wahnsinn gegenüber den anderen serien. das szenario, die charaktäre (nicht deren schauspielerische umsetzung) usw.
auch die cineastische umsetzung ist erstklassig. würde man einige folgen zusammenschneiden würde das glatt einen wertigen film ergeben.
SGU ist ein bischen wie andromeda: extremes potenzial, allerdings krankt es etwas in der umsetzung, allerdings bei weitem nicht in diesem ausmaß.
trotzdem ist es sehr schade drum. :(
Rakyr
2010-12-17, 15:56:35
Ich finde mit SGU ist das ein bisschen wie mit Firefly... das Puplikum ist einfach nicht bereit für sowas.
kadder
2010-12-17, 16:20:09
Sie hätten wenigstens die 2. Staffel zum Abschluss bringen können, so ist es echt der Firefly Effekt :(
Mr.Magic
2010-12-17, 16:46:05
Sie hätten wenigstens die 2. Staffel zum Abschluss bringen können, so ist es echt der Firefly Effekt :(
The final 10 episodes of Season 2 will air in the spring. (http://www.tvguide.com/News/Syfy-Cancels-Stargate-1026875.aspx?rss=breakingnews&partnerid=StarStar&profileid=breaking)
Wo findet die Cancellation Party zu Stargate Unwatchable statt?
Hydrogen_Snake
2010-12-17, 18:15:04
Heißt das etwa das man die Auflösung des Kampfes bei dem Schffsfriedhof erst im Frühling sehen kann?
Sephiroth
2010-12-17, 20:23:40
Ein Stargate ohne RDA ist einfach nicht das gleiche. SGA war ja nicht schlecht, aber den Rest hätte man sich sparen können.
SG1 wurde ohne RDA auch zunehmend schlechter.
Sil
Was ist ein RDA?
Radeonfreak
2010-12-17, 20:24:29
Richard Dean Anderson ?
Sephiroth
2010-12-17, 20:31:55
Richard Dean Anderson ?
achso X-D
ilPatrino
2010-12-17, 20:32:03
Ich finde mit SGU ist das ein bisschen wie mit Firefly... das Puplikum ist einfach nicht bereit für sowas.
jap, die mehrheit der zahlenden zuschauer ist nicht bereit für gähnende langeweile, gemischt mit ebenso abstrusen wie lahmen füllstories und einer kameraführung, die mindestens den nobelpreis verdienen würde, wenn sie nicht von battlestar galactica abgekupfert wäre. und schon dort war sie nervig.
hab ich was vergessen? ach ja, die rige der unpassenden charaktere, die mir ungefähr so sympathisch und interessant vorkam wie chronischer brechdurchfall.
btw, firefly fand ich storytechnisch genau so blöde, aber das hatte wenigstens witz und charme und ich habs gerne gekuckt - bei stargate:unwatchable (danke, mr. magic) hab ich nichtmal die erste staffel geschafft. naja, und andromeda fand ich geil.
(del)
2010-12-17, 22:47:18
Firefly war um Lichtjahre besser, absolut nicht zu vergleichen mit SGU. Vor allem diese ständigen Tragträumerei und das ständige geheule gab es gar nicht.
Ich hoffe, dass es nach der Absetzung den eine Lehre sein wird, so ein Dreck nie wieder zu produzieren.
DerKleineCrisu
2010-12-17, 22:54:44
Diese ganzen zwischenmenschlichen Dinger auf der destiny sind manchmal
extrem Fehl am Platze.
Wie bei der ersten Staffel konnte man die Teile im Grunde bis Teil 8 / 9 vergessen. Bei der 2 Staffel meiner Meinung das gleiche Problem.
Fehlt nur noch das mal Ein Rambo Film kommt wo er mit einer Weißen Taube
zum Gegner geht und " Make Love not War " sagt.
Grüße
Vikingr
2010-12-17, 23:21:23
Richard Dean Anderson ?
http://www.youtube.com/watch?v=sNh9YsIA_BU
;D
Meine Lieblingsfolge:
http://www.youtube.com/watch?v=LDtsPg0tY4A
http://www.youtube.com/watch?v=SR6YCQup_dI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=jl3Aq2IWbg0&feature=related
;D
Fusion_Power
2010-12-18, 00:45:49
jap, die mehrheit der zahlenden zuschauer ist nicht bereit für gähnende langeweile, gemischt mit ebenso abstrusen wie lahmen füllstories und einer kameraführung, die mindestens den nobelpreis verdienen würde, wenn sie nicht von battlestar galactica abgekupfert wäre. und schon dort war sie nervig.
hab ich was vergessen? ach ja, die rige der unpassenden charaktere, die mir ungefähr so sympathisch und interessant vorkam wie chronischer brechdurchfall.
btw, firefly fand ich storytechnisch genau so blöde, aber das hatte wenigstens witz und charme und ich habs gerne gekuckt - bei stargate:unwatchable (danke, mr. magic) hab ich nichtmal die erste staffel geschafft. naja, und andromeda fand ich geil.
Das Schlimmste bei SG:U ist das fehlen jeglichen Humors! Wenigstens solls noch nen Auftritt von Rodney McKay geben, der kann den Laden ruhig bissl aufmischen. :D
Da alle restlichen Folgen wohl schon abgedreht sind, wird es wohl wieder ein Ende geben dass nicht wirklich ein Ende ist. Die ham sicher nicht damit gerechnet dass nach der 2. Staffel Sense ist und entsprechend die Story zu Ende geführt (alle zurück nach hause oder alle tot oder sonstwas).
anddill
2010-12-19, 14:43:18
Ich kann diesen Quotenmist nicht mehr ernst nehmen. Ich hab immer das Gefühl, daß hier wie auch hinter dem großen Teich die Verteilung der Einschaltquoten-Rateboxen nicht repräsentativ ist. Wenn die zB. bei mir anrücken würden, um so eine Kiste zu installieren, würden die nach 6 Stunden garantiert gefrustet abziehen. Bei 5 TV-bestückten Räumen und insgesamt zehn Videosignalquellen könnte ich nicht mal Quoten für die eigene Wohnung ermitteln.
Und ich vermute mal, daß es bei vielen SciFi-Fans zu Hause ähnlich aussieht.
Viel einfacher hat man es als Boxenaufsteller da bei Joe Sixpack. Wo es nur einen TV gibt, dessen eingebauter Tuner der einzige im Haus ist, ist die Quote schnell ermittelt.
Und so bestimmen die Leute, bei denen der TV als Hintergrundberieselung rödelt das Programm. Und die Leute, die ihre Lieblingssendungen und Serien im abgedunkelten Zimmer vor großem Bild und mit großem Sound zelebrieren werden schlicht ignoriert.
Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Alternativ ist die Menschheit tatsächlich kurz vor der endgültigen Verblödung.
...
Da alle restlichen Folgen wohl schon abgedreht sind, wird es wohl wieder ein Ende geben dass nicht wirklich ein Ende ist. Die ham sicher nicht damit gerechnet dass nach der 2. Staffel Sense ist und entsprechend die Story zu Ende geführt (alle zurück nach hause oder alle tot oder sonstwas).
Die zweite Staffel soll mit einem fetten Cliffhänger enden.
Fusion_Power
2010-12-19, 15:00:46
Die zweite Staffel soll mit einem fetten Cliffhänger enden.
Wie stehen die Chancen dass dann noch ein abschließender DVD-Film nachgereicht wird?
anddill
2010-12-19, 15:23:16
Das weiß im Moment kein Mensch. Es stehen ja noch ein SG1-Film und zwei SGA-Filme aus.
bluey
2010-12-19, 15:52:46
Ich bin mir sicher die werden nicht mehr kommen. Umso länger sie warten umso mehr geraten die Serien in die Vergessenheit.
Nightspider
2010-12-19, 17:33:44
Und die Schauspieler werden auch nichtmehr jünger.
RDA ist jetzt schon pummelig unr rund. :D
Achja...die schöne alte Zeit...Mac Gywer und die ersten SG1 Staffeln mit RDA. Ich werde alt. :( :D
Hoffentlich kommen die Filme dennoch. Aber wenn die Firmen zu dumm sind die Filme als BluRay auf deutsch bei uns rauszubringen, dann ist klar, warum die kein Geld damit verdienen.
Nightspider
2010-12-24, 03:36:26
Mal sehen ob es zum Ende von SGU auch nen Film geben wird.
MGM ist zwar aus der Pleite raus aber ob ein Film noch kommt ist unbekannt.
Nochmal zu RDA, schaut euch mal an wie alt er mittlerweile aussieht:
http://www.rdanderson.com/updates/quench10.htm
:(
John Williams
2010-12-24, 03:41:25
Mal sehen ob es zum Ende von SGU auch nen Film geben wird.
MGM ist zwar aus der Pleite raus aber ob ein Film noch kommt ist unbekannt.
Nochmal zu RDA, schaut euch mal an wie alt er mittlerweile aussieht:
http://www.rdanderson.com/updates/quench10.htm
:(
Das passiert wenn man nicht mehr SG1 Mitglied ist. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=sNh9YsIA_BU
;D
Meine Lieblingsfolge:
http://www.youtube.com/watch?v=LDtsPg0tY4A
http://www.youtube.com/watch?v=SR6YCQup_dI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=jl3Aq2IWbg0&feature=related
;D
Hör auf, jetzt hab ich wieder voll Lust auf SG1, die Charaktere waren aber auch Super.
Brillus
2011-02-13, 16:49:31
Am 7. März geht es weiter
http://stargate.mgm.com/
Bin mal gespannt.
Boah ne, also SG und SGA fand ich ziemlich gut, besonders die jeweils die späteren Folgen.
Aber SGU, ich muss mich zwingen nicht abzuschalten.
So ein Mist :freak:
pXe
Nightspider
2011-03-24, 01:47:04
Also in Folge 11 war ja mal wohl am geilsten:
Eli zu Rush: "Wow, das war ja fast schon nett."
Rush zu Eli: "Nein, die haben uns nur aufgehalten, jetzt an die richtige Arbeit."
;D
Ham die es in Folge 12 noch geschafft am Schluss geschafft die Teile für die Waffensystem mitzunehmen oder hamse das vergessen, weil Telfort durch Rush 2.0 gestorben ist.
Gravitoss
2011-03-26, 11:58:27
Boah ne, also SG und SGA fand ich ziemlich gut, besonders die jeweils die späteren Folgen.
Aber SGU, ich muss mich zwingen nicht abzuschalten.
So ein Mist :freak:
pXe
Kann man bedenkenlos unterschreiben. Ich bin auf dem Stand von RTL 2 (S02E04) und muss sagen die Langeweile zieht sich nahtlos fort.
Da werden einem wie in Teil 3 paar Aliens auf dem Vorhutschiff als Appetithappen vorgeworfen und was passiert? Nix! Stattdesen wird in Teil 4 immer nur weitergelabert, immer wieder auf die Lesben auf der Erde geschaltet und so weiter. Sorry, aber was hat sowas in einer SciFi Serie zu suchen. Ich will wisen was da mit den Aliens ist! Da freut man sich über die Vorspultaste des Recorders;D
Vor diesem Hintergrund empfinde ich die Absetzung dieser Schrottserie als Segen. Und das bei einer Serie, wo ich grundsätzlich schon Interesse hatte (aufgrund von SG und SGA), aber die Umsetzung ist einfach grauenhaft.
Heimatsuchender
2011-03-28, 22:20:43
Wie zu erwarten bei den schlechten Quoten.
SGU ist eingestellt.
Ich bin nur RTL II-Gucker, aber das war zu erwarten. Die vier Folgen die jetzt liefen, empfand ich schon als ziemlich langweilig. Ich war kurz davor, auszuschalten. Allein die Folge, die fast nur auf der Erde spielte (Eli und seine Mutter und die anderen beiden Frauen).:rolleyes:
Dazu kommen einige Dinge, die mir nicht gefielen, z. B.:
Warum mußte CJ das Baby verlieren?
Warum mußte Riley sterben?
Warum hat man Telford zurückgelassen?
Warum muß Rush so nerven?????????
Ein weiteres Manko: Die Schauspieler wirken irgendwie lustlos.
tobife
Heimatsuchender
2011-03-31, 22:17:15
Gestern mußte ich mich echt zwingen, weiter zu gucken. Letzte Woche war ja schon ziemlich langweilig. Gestern wurde es noch getoppt. SGU wird echt enttäuschend.
SG1 war super. Die Darsteller passten und kamen gut rüber. Lediglich die Sache mit den Ori hätte man sich sparen können. SGA ist auch OK.
tobife
Dr.Doom
2011-03-31, 23:05:36
SG:U sollte eher SG:E heissen - gefühlte 75% der Zeit ist man nur auf der Erde.
Da verschenkt man wieder so viel Potential (in SG:A hat man die Stadt auch kaum untersucht) - ich mein, die fliegen mit einem Raumschiff, das tausende Jahre alt ist, von Galaxie zu Galaxie(!) und was zeigt man? Geburtstagsfeiern, Scheidungen, Hochzeiten, verlorene Babies und haufenweise Gezanke. :confused: Da kann ich auch Marienhof o.ä. gucken. Wenn da im Hintergrund ein Fernseher steht, auf dem Raumschiff Enterprise läuft, dann reicht das SciFi-Anteil ja fast an den von SG:U heran.* :ugly:
*Das ist eine Übertreibung, weiss ich selber. :tongue:
Nightspider
2011-03-31, 23:22:50
Zur Folge 14:
Der gefakte Schrei von dem Schwarzen, hab vergessen wie der heißt, war geil :D
Auch wo Volker (?) die Musik vor Beginn der Operation angemacht und dann die falsche Musik nicht ausbekommen hat- herrlich. ;D
es ist kein wunder, daß die zuschauer schwinden, wenn die serie ein halbes jahr pause macht.
für mich ist das der grund für die schlechter werdenden quoten.
eine serie muss regelmäßig laufen.
Vikingr
2011-04-04, 00:52:42
Gestern mußte ich mich echt zwingen, weiter zu gucken. Letzte Woche war ja schon ziemlich langweilig. Gestern wurde es noch getoppt. SGU wird echt enttäuschend.
SG1 war super. Die Darsteller passten und kamen gut rüber. Lediglich die Sache mit den Ori hätte man sich sparen können. SGA ist auch OK.
tobife
Jo(y), vor allem O'Neill.;D..seine geilen Sprüche und Gesten:D
Schau mir die gerade alle nochmal an.. 1-4 auf Festplatte.. 5-10 Original auf DVD... bin gerade bei einer meiner Lieblingsfolgen angelangt: "Kein Ende in Sicht" (http://bit.ly/gnhcml").
DeadMeat
2011-04-04, 03:25:17
Ich find die Serie ansich gar nicht so schlecht, ist aber eben komplett anders aufgebaut als die anderen beiden. Leider zu stark unterschiedlich für die Stargate nerds :wink: .
Es war nicht sonderlich clever die grundlegende Richtung der einzig noch laufenden Serie zu ändern. Sci Fi fängt sowieso nicht sonderlich gute Quoten, dann aber die Fanbase zu abzuschrecken....bekloppt.
Man hätte es mindestens wie bei SGA machen sollen und beide noch gleichzeitig laufen lassen müssen.
Das schlimme ist nun das Sci Fi quasi am austerben ist, wenn man sich das LineUp der neuen Syfy Serien ansieht nur noch 0815 Reality und Mystery quark wie Fringe. (gut und eine neue BSG Serie, aber ich sag nur Caprica)
Und ich fand SGA besser als SG-1 :D
boxleitnerb
2011-04-04, 07:16:06
Hey, nichts gegen Fringe! Fringe ist genial :)
Aber zu SGU:
SGU ist imo eher ein Drama im Weltraum, kein richtiges Scifi. Jedenfalls stimmt die Chemie nicht, es gibt keine Kernbesetzung, die heraussticht oder Sympathie im Zuschauer (jedenfalls bei mir nicht) hervorruft. Und oft ist es einfach langweilig. Tödlich für eine Serie.
DeadMeat
2011-04-04, 19:21:04
Wie BSG Staffel 3 :(
Trotzdem waren 2 Staffeln zuwenig, das hätte man durchaus später anpassen können.
Ich glaub die Geschichte um Rush ist immernoch am interessantesten. Der Psycho ist mir sympathisch ;D
Heimatsuchender
2011-04-04, 22:05:14
Ich glaub die Geschichte um Rush ist immernoch am interessantesten. Der Psycho ist mir sympathisch ;D
Und mir geht er tierisch auf die Eier. Ich würde ihn irgendwie sterben lassen.
Bei SGU kommt einfach irgendwie keine Spannung auf.
tobife
Nightspider
2011-04-09, 04:42:36
Die Folge 2.15 fand ich recht cool gemacht. Frage mich aber wie das Ende ausgehen soll, wenn SGU abgesetzt ist und nurnoch wenige Folgen kommen. Gibt ja noch nichtmal von Atlantis nen Film.
Apropos:
War cool Mc.Kay und Woolsey mal wieder zu sehen. :)
War klar, die heisse Rothaarige mußte natürlich sterben :(.
pXe
anddill
2011-04-09, 09:55:54
Sind nicht "tot", nur gezippt.
Sephiroth
2011-04-09, 14:57:59
Sind nicht "tot", nur gezippt.
aber die Wissenschaftlerin ist tot und Gin steckt in der ihrem Körper auf der Erde -> nix mehr mit knick-knack für Eli ^^
testmax
2011-04-09, 15:13:01
ansich keine schlechte serie...
...aber....
als weiterführung von sg1 und atlantis eher ein flopp. hat mehr was von 90210 im weltraum.
nur meine meinung.....
rolf
Migrator
2011-04-09, 16:19:55
aber die Wissenschaftlerin ist tot und Gin steckt in der ihrem Körper auf der Erde -> nix mehr mit knick-knack für Eli ^^
Nein. Gin steckt nicht in ihrem Körper. Gin ist gezippt. Hast du die neueste Folge nicht gesehen ?
anddill
2011-04-09, 16:31:45
Wir sind bei 2.15
Sephiroth
2011-04-09, 17:04:07
Nein. Gin steckt nicht in ihrem Körper. Gin ist gezippt. Hast du die neueste Folge nicht gesehen ?
bin auf dem stand von rtl2 dieser woche. dort wurde gesagt das die wissenschaftlerin tot ist, weswegen ja auch rush so abging. wo guckt ihr denn, dass ihr schon bei 2.15 seid?
boxleitnerb
2011-04-09, 17:06:45
Na am bösen Ort, wo sich die ganzen Raubkopierer tummeln :freak:
Nightspider
2011-04-10, 04:13:23
Jo, wir gucken es mir "ordentlicher" syncro ^^
anddill
2011-04-10, 11:55:05
Ja, ohne "Sonnenflackern", "Vorhutschiff" und "Fliegendem Auge" .
Migrator
2011-04-20, 10:29:38
Super Folge von SGU. Schade dass es sich dem Ende zuneigt.
Fusion_Power
2011-04-20, 18:04:20
Ja, ohne "Sonnenflackern", "Vorhutschiff" und "Fliegendem Auge" .
Das war mir bei der deutschen Synchro auch negativ aufgefallen. Mal abgesehen davon, das ich Rushs deutsche Stimme absolut unpassend finde (rest der Typen geht halbwegs", musste man das kurze und knackige "KINO" wirklich mit "fliegendes Auge" übersetzen? ^^" Da hat es schon mal ein deutsches Wort in ne US Serie geschafft und schon wird es anders umschrieben in der Synchro. :rolleyes:
Nightspider
2011-04-22, 05:01:39
Boar Folge 17 der 2. Staffel ist klasse.
Wenn die restlichen Folgen so weitergehen werde ich nur noch trauriger, das Stargate am Ende ist. Die Folge ist echt super und man könnte super darauf aufbauen.
Vor allem regt sie mich auch zum Nachdenken an.
Zumal deren Nachkommen technologisch schon weiter sein könnten, als die Menschen auf der Erde. Schließlich ist der technologische Grundstein schon 2000 Jahre eher gelegt worden. Das ist ein sehr sehr interessantes Thema finde ich.
Ich hatte hier im 3DC schonmal so einen Thread aufgemacht, wie lange es dauern würde, eine Zivilisation aufzubauen, so wie sie heute ist, wenn man von 0 beginnen müsste mit der Ausnahme das die neue Zivilisation schon unser gesamtes Wissen hätte.
Spoiler-Spoiler:
Hab grad mal nachgeforscht und herausgefunden, das sich die letzten 3 Folgen von SGU weiter mit dieser Nachkommen-Generation befassen, was ich total klasse finde.
Da können die zum Ende von SGU nochmal richtig viel rausholen. Super, *freu*
Hier der Trailer zur Episode 2.18
http://www.youtube.com/watch?v=KFpUzqNiWPI&feature=player_embedded
Stargate at its best.
Migrator
2011-04-26, 23:39:49
Schöne Fortsetzung der letzten Folge. Eine ganz andere Art von SGU aber toll gemacht. Beinahe eine Art Ersatzende mit der Rede am Ende.
Lustig waren natürlich
die Geburtsschreie der einzelnen Frauen hintereinander :D :D :D
Vielleicht hätte sich SGU länger gehalten wenn die Folgen immer so gewesen wäre. Vielleicht wäre der eine oder andere SGU Kritiker doch ein Fan gewesen.
Nightspider
2011-05-12, 04:18:18
Also die letzten Folge der Serie waren klasse.
Jo die Schreie der Frauen bei der Geburt. :D
Das Ende der allerletzten Folge (2.20) war auch gut gemacht. Schade das man nicht weiß wie es weitergeht aber das Ende war gut gewählt...es hat sowas offenes und ging mit der Musik und der Aussicht toll zu ende...
Was ich allerdings nicht verstanden habe:
Wo sind die ganzen Menschen von dem Planeten hin, also ihre Nachkommen, die sie alle aufgegabelt haben?
Oder wurde die Story gesplittet und man tat so, als hätte man sie nie an Bord genommen? Auf jeden Fall war auch die Rede von Camille Wray gut, am Ende der Folge 2.18
Mit dem Thema der "Neuansiedlung" hab ich mich ja auch schonmal auseinandergesetzt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=485051&highlight=lange
Schönes Gedankenspiel.
Auf jeden Fall schade, das es das nun war...mit Stargate. :(
Brillus
2011-05-13, 18:04:20
Schade das es zu Ende ist. Am schluss hätte ch dann aber erwartet
Das der Kommander Elei K.O. schlägt und ein seine Stasiskammer rein steckt
FireFrog
2011-05-15, 19:28:07
Also die letzten Folge der Serie waren klasse.
Jo die Schreie der Frauen bei der Geburt. :D
Das Ende der allerletzten Folge (2.20) war auch gut gemacht. Schade das man nicht weiß wie es weitergeht aber das Ende war gut gewählt...es hat sowas offenes und ging mit der Musik und der Aussicht toll zu ende...
Was ich allerdings nicht verstanden habe:
Wo sind die ganzen Menschen von dem Planeten hin, also ihre Nachkommen, die sie alle aufgegabelt haben?
Oder wurde die Story gesplittet und man tat so, als hätte man sie nie an Bord genommen? Auf jeden Fall war auch die Rede von Camille Wray gut, am Ende der Folge 2.18
Mit dem Thema der "Neuansiedlung" hab ich mich ja auch schonmal auseinandergesetzt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=485051&highlight=lange
Schönes Gedankenspiel.
Auf jeden Fall schade, das es das nun war...mit Stargate. :(
Also man sagte ja, dass der Planet auf den die anderen sich flüchteten nur etwa 8 Tage weg ist und man die anderen da absetzten wollte, aber man sah das nicht, in der nächsten Folge waren die halt einfach weg.
Die Letzte Folge war gut, und auch passend aber man merkt halt, dass in fast jeder SGU Folge einfach mehr gesteckt hätte soviel Potenzial wurde einfach liegen gelassen, man sollte doch meinen, dass man aus SGA was gelernt hätte....
Lord Wotan
2011-05-15, 20:07:59
Wie ende. Kommen da nicht noch folgen. Wird nicht weiter gedreht?
Nightspider
2011-05-15, 20:18:07
getreht? :freak:
Ne, guckst du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=506721
Das SGU nach der 2. Staffel zu Ende ist, ist schon lange bekannt.
Lord Wotan
2011-05-15, 20:28:45
Das SGU nach der 2. Staffel zu Ende ist, ist schon lange bekannt.
Wie Ende? Was ist das den für ein ende. Echt, erst fängt die Serie kacke am. Und wenn es richtig los geht, ist sie nichts sagend zu ende, ohne ein Ende!:eek:
Die ganzen geilen Serien hören einfach so auf. Erst Spartacus und jetzt das. Amis sind halt krank was das betrifft.
Nightspider
2011-05-15, 20:31:05
Joar...falls du paar Millionen über hast, kannst du ja ne 3. Staffel finanzieren...
Lord Wotan
2011-05-15, 20:31:58
Joar...falls du paar Millionen über hast, kannst du ja ne 3. Staffel finanzieren...
Wie sind die Pleite die Studios?
Nightspider
2011-05-15, 20:43:50
Da die Zuschauerzahlen zu gering waren, hat es sich nicht gelohnt und die Investoren haben nein gesagt. Es geht wie immer nur um das Geld. Pleite ist keiner. Aber Geld muss in die Kassen.
Die machen das ja nicht nur zum Spaß oder damit du deine Freude hast. Die wollen Kohle machen. ;)
Mansen
2011-05-16, 00:13:02
guckt zuckerberg kein stargate? :freak:
Tidus
2011-05-16, 00:28:39
Ist SGU nicht auch von MGM? Die waren (sind) doch höchst verschuldet.
Mr.Magic
2011-05-16, 10:35:09
Ist SGU nicht auch von MGM? Die waren (sind) doch höchst verschuldet.
SGU war m.W. komplett über SyFylis finanziert. Die wurden irgendwann in den 00ern von Vivendi Universal geschluckt (AFAIR).
Baalzamon
2011-05-16, 10:44:48
Die ganzen geilen Serien hören einfach so auf. Erst Spartacus und jetzt das. Amis sind halt krank was das betrifft.
Sorry für Offtopic, aber Spartacus hört doch mitnichten einfach auf? Die erste Staffel hat ein 'Ende', es gibt ein Prequel und die Serie wurde auch nicht wegen mangelnder Zuschauer eingestellt, sondern weil der Hauptdarsteller Krebs hat. Da muss man schon differenzieren. ;)
Edit: Guckstu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Spartacus:_Blood_and_Sand#Produktion
ein paar Folgen.... genauer gesagt die ersten Folgen waren ganz gut,
nun läßt es langsam sehr nach und wird recht langweilig ,
ich habe auch damit aufgehört diese vor zu programmieren im HDD Recorder,
kuckt die nicht mehr .
die serie hat ja praktisch keine handlung gehabt.
das potential war groß, aber es kam nix.
undurchdachte und bescheuerte weltraumkämpfe zwischendurch,
und langwieriges gelaber als haupthandlung.
und zur krönung wird eben mal ein halbes jahr pause gemacht.
ist doch logisch, daß das kein erfolg haben kann.
Die Folgen vom 24.3.11
oder 3.4.11 Stargate - Continuum die waren richtig gut spannend und hatten
guten Inhalt
was danach kam die anden Neuen langweilig
hab die aufgenommen auf meinem HDD Recorder .
Rincewind
2011-05-17, 12:12:32
alles aus... :(
Nightspider
2011-05-18, 02:28:31
Hier gibts das Ende von SGU, das NICHT IM TV KAM!
http://www.youtube.com/watch?v=HfRGzfBTGuY&feature=player_embedded#at=34
Sephiroth
2011-05-18, 21:24:58
This is the end
Beautiful friend
This is the end
My only friend, the end (http://www.youtube.com/watch?v=NoBFhdeR9PE)
:mad: :( :(
Schnitzl
2011-05-20, 15:40:34
Da die Zuschauerzahlen zu gering waren, hat es sich nicht gelohnt und die Investoren haben nein gesagt. Es geht wie immer nur um das Geld. Pleite ist keiner. Aber Geld muss in die Kassen.
Die machen das ja nicht nur zum Spaß oder damit du deine Freude hast. Die wollen Kohle machen. ;)
trotzdem kann man durchaus ne serie "sauber" abschliessen... ohne ein weiteres "firefly"
da hat man irgendwann gar keinen bock mehr was neues anzufangen/zu kaufen...
Leonidas
2011-05-20, 17:50:08
Ganz exakt. IMO ist im Preis einer Serie inbegriffen, daß man sie auch abschließt. Faktisch wird der Konsument betrogen - nicht um den vollen Wert, aber teilweise schon.
Nightspider
2011-05-20, 17:52:08
Und was ist, wenn das Ende erst entschieden wurde, nachdem schon die Dreharbeiten abgeschlossen waren bzw. die Drehplanungen einen festern Termin hatten?
Wer macht dann nochmal das Geld locker, um das Ende umzuorganisieren bzw. zusätzliche Folgen/Filme zu drehen?
Das ist nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt. Erst recht wenn dauernd auf der Kippe steht, ob es noch eine Staffel geben wird oder nicht.
Schnitzl
2011-05-24, 10:49:14
Und was ist, wenn das Ende erst entschieden wurde, nachdem schon die Dreharbeiten abgeschlossen waren bzw. die Drehplanungen einen festern Termin hatten?
Wer macht dann nochmal das Geld locker, um das Ende umzuorganisieren bzw. zusätzliche Folgen/Filme zu drehen?
Das ist nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt. Erst recht wenn dauernd auf der Kippe steht, ob es noch eine Staffel geben wird oder nicht.
na gerade dann mach ich doch keinen Cliffhanger???
anddill
2011-05-24, 17:47:43
Der Cliffhanger war schon gedreht, als die Entscheidung zur Absetzung endlich amtlich war.
Fusion_Power
2011-06-01, 18:05:24
Ich hoffe echt, da kommt irgend wann noch mal was, so sollte man die Serie nicht enden lassen. Also ich werde KEINE Serie mehr Anfangen von der nicht mindestens sowas wie eine Mindestlaufzeit gesichert ist, bzw 1-2 Staffeln schon gelaufen sind. Bin bisher zu oft enttäuscht worden mit vorzeitigen Absetzungen. :mad:
Gerade die letzte Folge geschaut und ich bin schon etwas traurig das es nie weiter gehen wird.
Entgegen vieler User hier hat mir die Serie von Anfang an zugesagt, sie wurde zunehmend interessanter (gerade die letzten Folgen waren/sind awesome).
Rest in Peace ;(
Die letzten Folgen, seitdem sie nimmer die Erde besuchen mit den Steinen, fande ich auch gar net mal so schlecht. Hätte ich schon gerne noch weiter gesehen.
pXe
Heimatsuchender
2011-06-12, 23:39:36
Das nenne ich mal einen Cliff-Hänger. Da fängt die Serie bescheiden an, wird dann gut (ich habe es weiter angesehen) und endet so.:mad:
Leider wurde zwischenzeitlich viel Potential verschenkt. Deshalb ist es kein Wunder, daß die Quoten nicht so gut waren.
tobife
Lord Wotan
2011-06-12, 23:43:18
Full Ack
Genauso sehe ich das auch.
Migrator
2011-06-12, 23:50:16
Meine Güte. Das war im Vergleich zu anderen Serien die abgebrochen wurden, der wohl angenehmste "Cliffhanger". Keine Ahnung was ihr für ein Problem habt.
Heimatsuchender
2011-06-13, 00:05:28
Meine Güte. Das war im Vergleich zu anderen Serien die abgebrochen wurden, der wohl angenehmste "Cliffhanger". Keine Ahnung was ihr für ein Problem habt.
Das stimmt zwar. Das Ganze wurde einigermaßen sinnig beendet. Besser als so manche Serie, die einfach aufhört. Trotzdem würde ich gerne sehen, wie es weitergeht (weitergehen könnte). Aber das Thema ist ja durch.
tobife
Lord Wotan
2011-06-13, 00:56:52
Bei der Serie Stargate – Kommando SG-1 sind alle fragen geklärt worden bis zum ende. Nichts war mehr offen.
Bei Stargate Atlantis sind alle fragen geklärt worden bis zum ende. Nichts war mehr offen.
Und bei Stargate Universe? Sehr viele offene Fragen, sehr vieles wurde nicht geklärt.
Das stimmt zwar. Das Ganze wurde einigermaßen sinnig beendet. Besser als so manche Serie, die einfach aufhört. Trotzdem würde ich gerne sehen, wie es weitergeht (weitergehen könnte).
tobife
genau.
Bei der Serie Stargate – Kommando SG-1 sind alle fragen geklärt worden bis zum ende. Nichts war mehr offen.
Bei Stargate Atlantis sind alle fragen geklärt worden bis zum ende. Nichts war mehr offen.
Und bei Stargate Universe? Sehr viele offene Fragen, vieles wurde nicht geklärt.
Das schon, aber abgesehen von den anderen Serien, hat man hier durchaus das Gefühl ein "Ende" gesehen zu haben.
Ich weiß, mir stellen sich hier auch zig Fragen, aber wie schon erwähnt war es diesmal ein relativ "angenehmer" Cliffhanger.
Mir tut es immer noch leid um die Serie, als SG Fan blutet das Herz, aber es hätte nicht sollen sein :(
Lord Wotan
2011-06-13, 01:21:59
kennt jemand Stargate Infinity als Zeichentrick Serie?
Fusion_Power
2011-06-13, 15:54:35
kennt jemand Stargate Infinity als Zeichentrick Serie?
Ich hab mal die erste Folge gesehen, und leider fast Brechreiz bekommen. Ich hab nix gegen Zeichentrick Serien aber die zu Stargate kann m an sich getrost schenken. Ausser dem Namen hat die Serie uch herzlich wenig mit der Vorlage gemeinsam, keine Ahnung was die Macher im Sinn hatten dabei.
Rakyr
2013-08-23, 09:32:38
Hab mir Universe jetzt auch endlich komplett angesehen und finde es echt schade dass sie abgesetzt wurde. Habe den Main-Plot sehr spannend gefunden und obwohl man einiges besser machen hätte können (zB das CGI...) hatte ich nie das Gefühl jetzt mit Filler-Folgen hingehalten zu werden. Das Ende war eigentlich recht human.
Ich hab auch gelesen dass die offenen Punkte in Buch-Form geklärt werden sollen, wie bei Stargate Atlantis. Hat irgendjemand Stargate-Bücher gelesen?
Stargate Infinity, davon hab ich mal kurz gelesen, spielt aber glaub ich nach der 5. Staffel von SG-1, spaltet sich vom regulären Serien-Universum ab und ist damit für mich sowieso uninteressant.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.