PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein treuer Freund muß bald gehen...Leukämie


urfaust
2010-09-27, 21:08:12
Mein ehm. Hund welcher seit der Trennung bei meiner Ex-Freundin lebt (Scheidungskind) ist an Leukämie erkrankt. Er hat im günstigsten Fall noch 3 Monate zu leben. :frown:

Die ganze Story:
www.aaares.wordpress.com

http://aaares.files.wordpress.com/2010/09/ares1.jpg

R.I.P

Gast
2010-09-27, 22:50:36
Und ich dachte schon, es handele sich um einen Menschen -_-
Aber ein Hund... ich mein... klar, es ist ein tierischer Freund der dir an's herz gewachsen ist, aber trotzdem nur ein Hund!

Hellspinder
2010-09-27, 23:03:28
Eine große Runde Mitleid für die Töle.

oooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

PS : Ich wusste garnicht das Hunde Leukämie kriegen können.

Sven77
2010-09-27, 23:08:12
Typisches Beispiel für Menschen, die den Unterschied zwischen Mensch und Tier nicht mehr wahrnehmen.. inkl. Spendenaufruf, ich kack ab.

Ich hab auch nen Hund, und bei dem Gedanken das sie irgendwann stirbt könnt ich direkt heulen.. trotzdem würd ich nicht auf die Idee kommen, nen Blog dafür zu machen. Oo

Wird aber sowieso wieder typischer Kjell-Fake sein, die Geschichten werden auch immer besser

Silent3sniper
2010-09-27, 23:10:38
PS : Ich wusste garnicht das Hunde Leukämie kriegen können.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . ________
. . . . . .. . . . . . . . . . . ,.-‘”. . . . . . . . . .``~.,
. . . . . . . .. . . . . .,.-”. . . . . . . . . . . . . . . . . .“-.,
. . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
. . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
. . . . . . . /__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. .. .}
. . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>--==``
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . _\. . . . . ._,-%. . . ..`\


Mein Beileid, aber wenn es dem Hund offensichtlich schlecht geht am besten einschläfern. (Sollte sich ja nicht unnötig quälen müssen)

Das Auge
2010-09-27, 23:10:55
Könnte gut werden :popcorn:

NameLessLameNess
2010-09-27, 23:15:08
Kam evtl damit in Kontakt?
http://666kb.com/i/bn1fy80nu6pkkkdx7.jpg

derpinguin
2010-09-27, 23:15:10
Eine große Runde Mitleid für die Töle.

oooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

PS : Ich wusste garnicht das Hunde Leukämie kriegen können.
Wer Blut hat kann auch Leukämie kriegen.

Plutos
2010-09-27, 23:15:41
Einen Hund ganz martialisch nach einem Kriegsgott benennen und sich dann wundern, dass er eines Tages stirbt? "Hund streicheln" statt "rumbloggen" wäre wahrscheinlich die für alle Beteiligten sinnvollere Alternative.

Ansonsten kann ich nur raten, sich eine Schildkröte zu halten, da ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben, dass sie ihren Halter überlebt ;).



http://www.abload.de/img/usa_sm40faw5qf6coa4jlv.gif

Hellspinder
2010-09-27, 23:17:23
Wer Blut hat kann auch Leukämie kriegen.

Also kriegen Mücken auch Leukämie ? :freak:

noid
2010-09-27, 23:17:51
Für was soll man spenden? wtf?
Sry, aber bei soviel Nikotin im Kühlschrank braucht man auch keine großen Ausgaben um dem Hund endlich Leid zu ersparen.

Also kriegen Mücken auch Leukämie ? :freak:

"Hämolymphe" , kein Blut vergleichbar mit dem unseren. Wobei ich mir bei Leukämie nicht sicher wäre. Würde aber "nein" mal antippen.

Sven77
2010-09-27, 23:18:48
Einen Hund ganz martialisch nach einem Kriegsgott benennen und sich dann wundern, dass er eines Tages stirbt? "Hund streicheln" statt "rumbloggen" wäre wahrscheinlich die für alle Beteiligten sinnvollere Alternative.

Rofl, ich wollts nicht sagen.. aber wenn er Krätze hätte, dann bestimmt wegen des bescheuerten Namens ^^

derpinguin
2010-09-27, 23:23:14
Also kriegen Mücken auch Leukämie ? :freak:
Ich sprach von Blut. Richtigem, keine Hämolymphe oder sonstwas. Da ich aber mal davon ausgehe, dass auch Insekten ein Abwehrsystem besitzen in der Art unserer weißen Blutkörperchen gibts da sicherlich auch die Chance auf Leukämie. Vermutlich sterben die aber bevor sich eine Leukämie ausprägen kann.

Rooter
2010-09-28, 00:08:07
Geil Leute, da klagt jemand das sein Haustier bald sterben wird und fast alle lassen sich von Hellspinners Bullshit inspirieren. :uclap: :rolleyes:
Imo waren die Postings des Pinguins bisher die einzig Sinnvollen hier.

MfG
Rooter

noid
2010-09-28, 00:14:00
...und wir dachten alle es geht hier um jemanden bedeutsamen, um wahres Drama.

Was erwartete uns? Ein Spendenaufruf für einen braunhaarigen Sabberlappen. Sry,
aber es gibt Sachverhalte, die fordern das 3dc geradezu heraus. So erreichen wie niemals Warp-Geschwindigkeit.

edit: 4000€ - das sind 800Päckchen Kippen, wenn du früher 2 pro Tag geraucht hast, dann biste ja jetzt superschnell in 400Tagen dabei X-D

edit2: ich wette, dass wir schneller 4000€ zusammenbekommen um Panasonics Jacke zu finden und zu kaufen.

Lurtz
2010-09-28, 00:17:41
Geil Leute, da klagt jemand das sein Haustier bald sterben wird und fast alle lassen sich von Hellspinners Bullshit inspirieren. :uclap: :rolleyes:
Wie er das präsentiert mutet aber schon seltsam an.

Trotzdem mein Beileid.

urfaust
2010-09-28, 07:59:05
#
Mein Beileid, aber wenn es dem Hund offensichtlich schlecht geht am besten einschläfern. (Sollte sich ja nicht unnötig quälen müssen)

Richtig, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Allerdings habe ich da kein Mitbestimmrecht (mehr) und das schon seit ca. 3 Jahren...

urfaust
2010-09-28, 12:20:59
Ist das mit den 4000 Euro dein Ernst ?!

Jepp, meiner Ex-Freundin ist es das wert,
die bisherigen Tierarzt- und Klinik-Kosten belaufen sich tatsächlich auf rund 4000,- EUR :cool:

Nach der Trennung (vor ca. 3 Jahren) hatten wir uns darauf geeinigt,
dass der Hund bei ihr bleibt. Es ist also ihre Verantwortung und Entscheidung.
Ich für meinen Teil hätte anders, realistischer entschieden..

Daredevil
2010-09-28, 12:24:05
Und jetzt alles auf die Ex schieben. ;D
Mein Beileid, aber mach dich hier nicht zum Affen.

PS: Tierärzte kosten nun mal Geld, wer hätte das gedacht. Und solang es Hoffnung gibt, zahlt man dafür auch. Wird der nächste Rechner halt verschoben....
PPS: Meine Katze ist letztes Jahr an Lymphknotenkrebs gestorben und mein Arzt sagte, das schlimmste, was man tun kann, ist das Tier auch noch mit einer Chemo dahin zu raffen.... da der Krebs garantiert wieder gekommen wäre.... was bringen mir also 3 Monate Qual und Schmerzen des Tieres nur, damit ich mich gut fühle? Das ist egoistisch und falsch.

Dicker Igel
2010-09-28, 12:50:12
Hmm, mein Beileid aber:

Sorry - ich bin Hundefreund aber dass ist mir zu strange :freak:
Spenden + Webseite? Ich musste ALLE meine Tierarztrechnungen selber zahlen, was bei mehreren Hundegenerationen auch Löcher in die Kasse gerissen hat ...
Wenn man sich 'nen HUnd holt, sollte dass einem bewußt sein, da kann immer mal Scheisse passieren und man wird zur Kasse gebeten.

Shit happens

Zephyroth
2010-09-28, 13:45:18
Hm, ich versteh' die Trauer ja. Hab' selber ein paar Haustiere gehabt. Aber ein Blog? Mit Spendenbutton???
Das ist ein wenig zuviel der Tierliebe, darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

Grüße,
Zeph

Lawmachine79
2010-09-28, 14:38:18
Ach Leute, lasst ihn doch auf seine Art trauern, wenn er so besser damit fertig wird. Also, raus aus dem Thread und rein in irgendeinen "Dicke Eier, was nun?"-Thread und macht Euch über Leute lustig, die nicht zum Stich kommen, denn dazu ist das Sozi da.

urfaust
2010-09-28, 14:45:51
Grundsatzdiskussionen über Spenden? Achja, wir sind ja hier im 3DC..

Die Möglichkeit der freiwilligen Spende ist dezent untergebracht
und es geht mehr um einen solidarischen Beitrag (der symbolische Euro) als um Geld ansich.

Zumal sowieso von vorne herein klar ist, dass nicht viel
gespendet werden wird. Dafür fehlen halt herzzerreißende Bilder von halb verhungerten afrikanischen Kindern oder Flutopfern..

Dicker Igel
2010-09-28, 15:18:01
Manche Tierärzte bieten auch die Möglichkeit einer Ratenzahlung - obwohl dass hier in der Gegend deutlich nachgelassen hat, weil es viele ausgenutzt haben.
Mein Kumpel sein Rottweiler hat paar Tumore bekommen, er ist innerhalb kurzer Zeit von 75 auf 30kg abgemagert und ihm ist das Fell an den Hinterläufen ausgefallen, much Money beim Doc abgegeben ...
Ein Huskyrüde von einem anderen Kumpel haben wir letztens begraben, weil'er umgekippt ist.

Sowas tut weh - man verbringt einen Teil seines Leben mit dem Tier und hat viele Erinnerungen, die man nicht einfach wegkehren kann.
Aber ich finde man sollte daraus kein derartiges öffentliches Drama machen, zumal wegen der Kosten mMn schon mimimi gemacht wird.

NameLessLameNess
2010-09-28, 15:31:03
Schonmal was von Krankenversicherung (http://www.axa-tierpartner.de/index.php?article_id=210) für Tiere gehört? Nein? Schade.

Gast
2010-09-28, 16:15:42
Für was soll man spenden? wtf?
Sry, aber bei soviel Nikotin im Kühlschrank braucht man auch keine großen Ausgaben um dem Hund endlich Leid zu ersparen.




Wie? Der TS hat Nikotin im Kühlschrank, also ständig geraucht und nun erwartet er, daß wir Geld spenden und seinen Hund retten den er mit Rauchen kaputt gemacht hat?


Sry, aber das geht ja wohl gar nicht.



Falls nicht, wohnt der Hund eventuell neben einem Atomkraftwerk?
Wenn ja, dann liegt's sicher am Tritium, daß ein AKW regelmäßig freisetzt und in die Umwelt gelangt.
Tritium ist nämlich atomarer Wasserstoff und diffundiert durch alles, auch meterdicke Beton und Stahlwände.
Und Entstehen tut atomoarer Wasserstoff durch ionisierende Strahlung und vorhandensein von Wasser, was in einem AKW ja zur genüge vorhanden ist.

hasufell
2010-09-28, 18:25:50
OT wurde in ein neues Thema verschoben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492591

eraser-x
2010-09-28, 18:59:52
tag
wenn ich es nicht besser wüsste würde meinen es geht dir hier nur um die spendengelder sorry aber finde den thread nicht angebracht in einem pc hardwareforum

schade das du das tier leiden lässt sofern es ihn gibt

urfaust
2010-09-28, 21:41:36
Aber ich finde man sollte daraus kein derartiges öffentliches Drama machen

...das schreibst du in einem Forum wo wegen beispielsweise Pickel Themen
gestartet werden (??) und obendrein Leute sich sogar ernsthaft darauf einlassen (!!) ;D

@NameLessLameNess

Hätte, wäre usw.
Sprichwort: Hätte der Hund nicht geschissen...

@eraser-x

natürlich ist das alles reines Marketing um mit Spendengeldern
schön Urlaub machen zu können. Du hast das schon richtig erkannt,
sehr weitsichtig.

NameLessLameNess
2010-09-28, 21:53:28
@NameLessLameNess

Hätte, wäre usw.
Sprichwort: Hätte der Hund nicht geschissen...

Hast du dir mal die Versicherungskonditionen genauer durchgelesen oder nur überflogen? Bevor man zum Spenden aufruft sollte man sich schlau machen was sonst noch geht. Aber da du ja nicht aufgerufen hast und es nur mit auf der Seite steht, find ichs nicht verwerflich. Was hindert dich dran nun ne Versicherung abzuschliessen, dann bist du auch nicht mehr auf Spenden angewiesen? Keine Gute Idee?

urfaust
2010-09-28, 21:59:31
Keine Gute Idee?

ich denke nicht dass das so einfach geht,
"Schaden" melden der bereits vor Mitgliedschaft entstand.
Gegen diese Einfältigkeit werden die sich schon abgesichert haben.

atlantic
2010-09-28, 22:07:34
Hast du dir mal die Versicherungskonditionen genauer durchgelesen oder nur überflogen? Bevor man zum Spenden aufruft sollte man sich schlau machen was sonst noch geht. Aber da du ja nicht aufgerufen hast und es nur mit auf der Seite steht, find ichs nicht verwerflich. Was hindert dich dran nun ne Versicherung abzuschliessen, dann bist du auch nicht mehr auf Spenden angewiesen? Keine Gute Idee?

Versicherungen haben die unangenehme Eigenschaft, das sie oftmals eine 3-monatige Wartefrist haben. Soll heißen, du kannst abschließen, mußt aber mit der Inanspruchnahme von Leistungen eine gewisse Zeit warten.

Ich weiß nicht, ob das bei entsprechenden Versicherungen der Fall ist, aber uU käme da die Hilfe zu spät.

Da müsste man sich mal an entsprechender Stelle informieren.

NameLessLameNess
2010-09-28, 22:07:39
Das ist keine Lebensversicherung. Ich habe das vor Jahren mal mit Katzen gemacht und die war auch nciht gesund (chronische Augenprobleme), haben es nicht abgelehnt.

NameLessLameNess
2010-09-28, 22:09:35
Ich weiß nicht, ob das bei entsprechenden Versicherungen der Fall ist, aber uU käme da die Hilfe zu spät.

Da müsste man sich mal an entsprechender Stelle informieren.
Wichtig ist erstmal zu wissen das es sowas überhaupt gibt und man beim nächsten Tier an sowas denkt, wenn man nicht genug Geld übrig hat.

Blackpitty
2010-09-28, 22:18:57
aus dem Grund bin ich an einem Haustier gar nicht mehr interessiert..... hatte zwar nur Hamster früher, aber der Abschied hat mir schon gereicht.

Finde die Aktion aber auch mehr als übertrieben... vorallem mit den Spenden....

aber muss jeder selber wissen, vorallem die, die bei sowas geld zahlen.

:rolleyes:

Kosh
2010-09-28, 23:50:02
Mein kleines Engelchen, kleiner süßer Cocker Spaniel hatte einen Bandscheibenvorfall,die OP hat 1400 Euro gekostet,mit Tierarzt Untersuchen davor und danach komme ich wohl auf 1800 Euro,die der Vorfall verursacht hat.

Aber da das quasi wie meine Tochter ist,zahlt man das einfach.

Bei Leukämie und 4000 Euro kosten muss man aber dann doch irgendwann mal die Reißline ziehen.

atlantic
2010-09-28, 23:56:24
aus dem Grund bin ich an einem Haustier gar nicht mehr interessiert..... hatte zwar nur Hamster früher, aber der Abschied hat mir schon gereicht.

Finde die Aktion aber auch mehr als übertrieben... vorallem mit den Spenden....

aber muss jeder selber wissen, vorallem die, die bei sowas geld zahlen.

:rolleyes:
du wirst zugeben, das das einfach egoistisch gedacht ist, oder? Es geht dir einfach ums Vermeiden des unumgänglichen Verlusts und des persönlichen Schmerzes, den du empfindest, wenn so ein Tier, an das man sich gewöhnt hat, sterben muß.

Ich kanns verstehen. Bin auch nicht der Held im rational denken. Aber aus reinem Eigenschutz erst garkeine emotionale Bindung mehr einzugehen manövriert den Menschen doch in ein gefühlsmäßiges Vakuum. Denk mal über dieses kleine geschriebene Testament nach:

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

das Leben machts nicht einfacher, wenn man danach handelt. Aber reicher.

Schrotti
2010-09-29, 00:03:52
Ne Chemo für nen Hund :freak:.

Sag mal geht es noch?

Bring Ihn/Sie zum Tierarzt und beende das leiden.

Echt unglaublich was einige ihren Tieren antun (ich hatte selbst schon 3 Hunde und alle hatte ich lieb).

Khaane
2010-09-29, 01:05:02
Ist ja echt der Hammer auf was für Scheisse einige hier kommen - Der Tod gehört zum Leben dazu und auch wenn es weh tut, irgendwann stirbt jedes Haustier.
Bring das Tier zum Veterinär und lasse es einschläfern, immerhin kannst du dich noch verabschieden und nicht wie viele Katzenbesitzer, deren Haustiere vom Auto überfahren werden.

PS: Statt einen Spendenaufruf für die Behandlung irgendwelcher Hunde zu starten - Solltest du mal lieber das Geld für humanitäre Hilfsprojekte (Ärzte ohne Grenzen etc.) spenden bzw. sammeln. ;)

Nedo
2010-10-01, 09:42:16
Mein Beileid ;(

Allerdings sollte man sich wirklich langsam überlegen ob sich das denn noch lohnt bzw. ob das dem Tier nicht langsam zuviel wird.

Ich muss dabei aber betonen, dass meine Frau genauso handeln würde. Da kann man sich z.T. nicht mehr sicher sein, ob bei ihr das Leben eines Tieres über das eines Menschen reicht.

mbee
2010-10-02, 05:47:02
Ne Chemo für nen Hund :freak:.

Sag mal geht es noch?

Bring Ihn/Sie zum Tierarzt und beende das leiden.

Echt unglaublich was einige ihren Tieren antun (ich hatte selbst schon 3 Hunde und alle hatte ich lieb).
+1
Das fällt IMO schon fast unter Tierquälerei, ist ganz bestimmt nicht im Interesse des Tieres und den Spendenaufruf finde ich ehrlich gesagt auch armselig.
Mit pallativer Behandlung hat das nichts mehr zu tun: Eine so kurzfristige Verlängerung der Lebenserwartung unter erheblicher Reduzierung der Lebensqualität dient nicht dem Tier, sondern ist einzig und alleine eine recht egoistische Handlung des Halters, der sich vor dem Verlust und Schmerz fürchtet.
Du solltest eher zu einem Spendenaufruf für eine entsprechende Therapie Deiner Ex aufrufen IMO und sie sollte das arme Tier so schnell wie möglich einschläfern lassen...

urfaust
2010-10-29, 10:00:15
Der Hund ist Vorgestern verstorben. Einfach eingeschlafen.

Migrator
2010-10-29, 10:16:21
Das ist doch immerhin am friedlichsten oder?

Fetza
2010-10-29, 18:00:17
Der Hund ist Vorgestern verstorben. Einfach eingeschlafen.

Na das ist doch ausgezeichnet, ehrlich! So ein tot ist ein segen. Unser vorletzter hund hatte leider nicht soviel glück und hatte noch eine art schlaganfall zum schluss.

Also freu dich, letztlich ist längst nicht jedem lebewesen (eingeschlossen uns menschen) ein solch schöner tot vergönnt.

Nedo
2010-10-29, 19:08:32
Der Hund ist Vorgestern verstorben. Einfach eingeschlafen.
Möge er in Frieden ruhen :)

Seid froh, dass es so friedlich ablief. Er hat euch mit Sicherheit immer gerne gehabt, so wie ihr ihn :smile:

Rooter
2010-10-29, 21:38:59
Na das ist doch ausgezeichnet, ehrlich! So ein tot ist ein segen. Unser vorletzter hund hatte leider nicht soviel glück und hatte noch eine art schlaganfall zum schluss.

Also freu dich, letztlich ist längst nicht jedem lebewesen (eingeschlossen uns menschen) ein solch schöner tot vergönnt.Dem kann ich mich nur anschließen.
Kopf hoch!

MfG
Rooter