PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Flachbildfernseher, nur welcher?


xyzabc
2010-09-27, 21:26:54
Heyhey,

sooo ich hoffe letztesmal fürs erste: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher :) zur zeit habe ich einen alten crt und würde nun gerne auf einen Flachbildfernseher umsteigen. wir sitzen ungefähr 3-4 Meter vor dem Fernseher. Die breite des Fernsehers darf max. 120 cm betragen, da er zwischen zwei regalen stehen soll, aber ich denke ein 40" oder gar ein 37" dürfte reichen oder? Meine Anforderungen: Blueray, Full HD, ab und an den PC über hdmi zum filme schauen. hmm das ding sollte ein vernüftiges Bild liefern für entsprechendes Geld. Soll heißen so günstig wie möglich, aber immernoch vertretbar :) aber wenn es unter 400€ solche dinger geben sollte wäre es optimal :)aber ich glaube die schmerzgrenze liegt bei 650€, die Frage ist nur ob ich denn auch alles da brauch :)

welche könnt ihr mir da empfehlen? 37" oder 40"?

LG

Michael

Schoof
2010-09-28, 08:47:16
bei 3-4 Meter würde ich eher zum 42er tendieren.
Ich selber habe einen 46S20 Plasma von Panasonic. in 42 kostest dieser um 600€ inkl Versand.
LCD/LED war für mich kaum ein Thema, da diese weit aus mehr gekostet haben für meine Größe.
Der Plasma hat zwar nen größeren Stromverbrauch als ein LED, aber jenachdem was für ein Bild ist, kommt der an einen LCD TV hin. Mal mehr mal weniger.
Da Du nicht zockst an dem TV, ist das Thema einbrennen auch kein Thema. Wobei die neuen Panals nicht mehr so empfindlich sind und kaum eine einbrenn Gefahr besteht.
Dann gibt es noch den X25 für knapp 550€ inkl, dieser ist aber "nur" HDReady und der spiegelt auch mehr als der S20.
Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit meinem S20 und einem Edision Piccollo HD Sat Receiver.
Den ganzen schnickschnack wie Divx/Lan/Tripple Tuner wollte/brauch ich net.

Gast
2010-09-28, 09:57:49
Da ein Freund von mir sich die große Variante in 46" neulich gekauft hat und ich derzeit auch überlege mir einen Fernseher in der Kategorie zu gönnen, werfe ich einfach mal den:
Samsung LE40C650 http://geizhals.at/deutschland/a513807.html in den Raum.
Abgesehen von einem hohen Inputlag beim Spielen habe ich noch nicht viel Schlechtes gelesen über das Ding. Jemand noch Meinungen dazu?


Gruß

Kephis
2010-09-28, 10:02:54
Willst du die atm beste Bildquali greif zu Philips auch wenn du mit deinem Budget sicher nicht die High End Modelle kaufen können wirst so haben auch die Low End Modelle noch n tolles Bild, es fallen nur Features weg ala Ambilght Spectra und der gleichen. Der Bildprozessor bleibt der selbe.
Atm würde ich dir bei deinem Budget zum Philips 40PFL5605H (http://geizhals.at/a512994.html) oder zum Philips 37PFL5604H (http://geizhals.at/a419842.html) raten.

Sven77
2010-09-28, 10:06:44
Pana TX-P42S20 oder 46S20 und gut is

Alessandro
2010-09-28, 10:10:18
Moinz... also ich hab mir letzte Woche den Samsung PS42C450 (http://geizhals.at/deutschland/a514923.html) für 399,- im MM geholt nachdem bei meinem LCD der HDMI sich verabschiedet hat... und bin bisher Top zufrieden (zumindest für den Preis)... Bei 42" Zoll merkt man meiner Meinung nach schon den unterschied bei FullHD aber bei dem Preis ist das zu vernachlässigen...

Schoof
2010-09-28, 12:19:40
wenn Plasma dann Panasonic,
LG vieleicht gerade so noch aber Samsung würde ich nie und nimmer kaufen.
Ist meine Meinung.
hier
http://www.hifi-forum.de/
kannst Du dich mal bisl einlessen

HolyMoses
2010-09-28, 12:47:33
und ich wird immer wieder samsung kaufen.
für mich sind das die besten geräte.
wenn ich dagegen die sony geräte meiner bekannten so sehe...;(

jorge42
2010-09-28, 13:40:12
keine ahnung was du an Sony schlecht findest, aber auch egal.

Ich sitz auch etwa 3,5 m entfernt vom TV und mittlerweile empfinde ich meinen 46" bei HD Material als zu klein. Bei PAL ist der schon zu groß (trotzt digitalem Kabel), bei DVD ist das ok, aber bei BR schauen, würd ich gern näher dran sitzen, oder doch lieber einen größeren LCD haben wollen :biggrin:

man sollte den Schrumpfeffekt immer einbeziehen, der kommt früher als man denkt :(

Gast
2010-09-28, 20:40:38
Pana TX-P42S20 oder 46S20 und gut is

Das Blöde an den empfohlenen Panasonic-Plasmas ist der fehlende USB-Anschluss. Und wenn einer dabei ist, kosten die Dinger dann auch schon wieder soviel wie die äquivalenten LCDs...

Sven77
2010-09-28, 20:56:24
und ich wird immer wieder samsung kaufen.
für mich sind das die besten geräte.
wenn ich dagegen die sony geräte meiner bekannten so sehe...;(

Der 46X4500 meines Vaters ist der Hammer schlechthin... ich habe bisher noch keinen besseren LCD gesehen, und ich versuche auf dem Gebiet aktuell zu bleiben. Nur die Pana Plasmas spielen da in derselben Liga, je nach Modell etwas besser oder schlechter.. bei Samsung und Philips warte ich noch auf das Gerät das ein Bild liefert das mir gefällt...

Das Blöde an den empfohlenen Panasonic-Plasmas ist der fehlende USB-Anschluss. Und wenn einer dabei ist, kosten die Dinger dann auch schon wieder soviel wie die äquivalenten LCDs...

Anständigen Blu-Ray Player oder WDTV hin hängen, meist sind die integrierten Media Player sowieso nur Schrott..

Argo Zero
2010-09-28, 21:00:06
Manche Samsung Plasma fiepen bei hellen Bildern wie die Hölle.
Kann man das bei Panasonic Plasmas generell ausschließen?

Sven77
2010-09-28, 21:06:21
Manche Samsung Plasma fiepen bei hellen Bildern wie die Hölle.
Kann man das bei Panasonic Plasmas generell ausschließen?

Nein, kann da auch passieren.. wird aber manchmal stark übertrieben, meiner fiept auch, hört man aber nur wenn ich den Ton ausschalte und man sich darauf konzentriert.