PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - ISO Image Teilen.


Holdy
2010-09-27, 21:55:10
Nabend,

ich wollte mal fragen ob jemand weis wie ich eine iso-datei teilen kann? Ich hab schonmal en bissl rumgesucht aber noch nix richtiges gefunden. Geht das überhaupt oder muss ich mir dann was anderes ausdenken??

Ich hab ne Software(gekauft) als Image Datei kopiert und möchte sie mir als Sicherheitskopie auf 4 CD`s brennen. So das wenn ich sie installiere eine nach der anderen reinlegen muss. Ich hoffe ihr versteht meine Frage. Ich weis es gibt 4,5GB und 9GB Rohlinge aber das möchte ich nicht.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

PatkIllA
2010-09-27, 22:14:41
Das können die ganzen Packprogramme doch auch. Ohne die Datei wiederzusammenzusetzen kannst du damit ja eh nichts anfangen.
Ansonsten kauf dir externe Festplatten zum Sichern.

Blade II
2010-09-27, 22:24:00
Ohne am Installer rum zu basteln halte ich das für eher unwahrscheinlich. Bei einigen Games kann man afaik die .cab-Dateien auf Ordner/CDs verteilen und der Installer fragt dann nach denen. Nur müsstet du dafür das Image extrahieren und mögliche Kopierschutzmechanismen (CD-Abfrage, etc.) gehen den Bach runter.

Holdy
2010-09-27, 22:37:43
Ja genau das wenn ich die Software installieren möchte dann der hinweis kommt cd2 einlegen cd 3 einlegen cd 4 einlegen.

Wie kann man am Installer rumbasteln? Ist ja für den eigengebrauch und nicht Illegal. Ich intressier mich halt für sowas.

ShadowXX
2010-09-27, 23:07:23
Ja genau das wenn ich die Software installieren möchte dann der hinweis kommt cd2 einlegen cd 3 einlegen cd 4 einlegen.

Wie kann man am Installer rumbasteln? Ist ja für den eigengebrauch und nicht Illegal. Ich intressier mich halt für sowas.
Kannst du vergessen, das bekommst du nicht hin. Der Einwurf von Blade II war mehr rethorischer / theoretischer Art.

Was spricht denn dagegen das auf eine normale einseitige DVD zu brennen?

Ansonsten eben ein Packprogramm (z.B. 7zip) nehmen und von dem in die richtige Größe zerschneiden lassen.

Marscel
2010-09-27, 23:23:28
Wenn ich du wäre, würde ich jetzt folgende Optionen in Betracht ziehen:

- ImageDATEI mir WinRAR oder ähnlichen Tools in vier Teile zerschneiden. Wenn du es benötigtst, musst du die Dateien auf ner Platte erst wieder zusammensetzen und kannst es dann in ein VirtualDrive packen/brennen/bearbeiten.
- Gucken, ob du die Dateien des Originals sinnvoll unterbringen kannst, macht natürlich nur Sinn, wenn da nichts größer als 700MB ist.
- Wenn da Archive drauf sind, die sich öffnen lassen, kannst du die neuarrangieren. Was das Setup davon hält, sei es aus script-/kopierschutzgründen, kann dir keiner Sagen (gilt auch für den 2. Punkt).

Wär mir auch alles zu viel Aufwand irgendwie.

kruemelmonster
2010-09-28, 01:11:01
Mir wärs auch zuviel Aufwand, kenne für den TE aber noch ein paar Optionen:

- 5€ 4 GB USB-Stick (http://geizhals.at/deutschland/a531400.html) kaufen, Image/Inhalt der DVD raufkopieren, Stick in den Schrank legen
- falls dir normale DVD-Rohlinge zu kratzempfindlich ggü. CD-Rohlingen sein sollten -> TDK ScratchProof (http://geizhals.at/deutschland/a429259.html)
- falls deine Software den MSI-Installationsdienst nutzt kannst du mit einem MSI Editor das Installationspaket anpassen und die Quelldateien auf mehrere Medien aufteilen.

In jedem Fall brauchst du für eine evtl. vorhandene Kopierschutzabfrage weiterhin das Originalmedium.

KinGGoliAth
2010-09-28, 01:26:12
auf 4 cds? hell no! :picard:

sowas macht man auf dvd.

und falls du nicht auf mich hören hören willst: mit winrar ein archiv erstellen und in mehrere teilarchive aufteilen. "nur speichern" reicht da völlig aus, da man isos in aller regel überhaupt nicht komprimieren kann. natürlich musst du dafür dann die iso jedes mal zum installieren entpacken und wenn man eine der cds hinüber sein sollte ist auch das image weg.

am installier rumspielen kannst du i.d.r. vergessen.