PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtungsmelder


PatkIllA
2010-09-27, 22:11:49
Meine Oma ist jetzt gelegentlich auf fremde Hilfe angewiesen und müsste dafür aus ihrem Zimmer Benachrichtungen auslösen können.
Das Problem ist, dass das Gelände auf dem die Benachrichtung recht groß ist (100m Radius). Gängige Funktechnologien scheitern an Brandschutzwänden und dann müsste es was sein, was auch meine Eltern und meine Oma bedienen kann. Die Empfänger müssen auch mal mit etwas Schmutz und Spritzwasser zurecht kommen.
Bislang weiß ich nicht mal wo ich anfangen soll zu suchen. Deshalb auch der komische Threadtitel.

derpinguin
2010-09-27, 22:37:11
Was für Benachrichtigungen sollen denn nach wo geschickt werden?

PatkIllA
2010-09-27, 22:48:25
Im einfachsten Fall einfach eine akustische Benachritugung, wenn ein Knopf gedrückt wurde, idealerweise könnte man auch wie bei einem Telefon miteinander sprechen.
Der Empfänger soll dann einfach in die Tasche gesteckt werden können.

derpinguin
2010-09-27, 23:16:57
Funk-Garten-Klingel?