PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Win7 erkennt Corsair F80 nicht


Simon Moon
2010-09-28, 00:03:41
Gruml, den ganzen Nachmittag hab ich nun dran rumgefrickelt. Erst wollt ich die alte Partition einfach klonen. Das klappte aber nicht so wie gewollt, aufjedenfall bootete er nicht von der SSD aus. Also wollt ich mal die Win7 repair über diese neue Partition laufen lassen - mal sehen, was passiert :freak: - brachte aber nichts, ausser dass ich dass ich insgesamt bestimmt eine Stunde "starte Setup" oder so lesen durfte :usad:...

Genervt von gem gebastel, wollt ich dann einfach mal Win7 frisch installieren. An einen einfachen Weg glaubte ich zu der Zeit ja sowieso nicht mehr... Also eben die Neuinstallationsroutine gestartet. Wieder eine Unendlichkeit das "starte Setup" angestarrt und dann fragte mich Windows dann auch, wo ich es denn installieren will. Möglich wärs überall - nur nicht auf der SSD selber.

Leicht ironisch schlägt mir dann Windows vor, ich solle doch nach Treibersoftware auf den installierten Datenträgern suchen - über dieses Menü kann ich dann oh wunder auch auf die SSD zugreifen, welche ganz normal als Volume C: erkannt wird (zwischenzeitlich hab ich alles andere abgestöpselt und über eingabeaufforderung der Installations CD die SSD nochmal formatiert), aber eben partout nicht zur Auswahl für die Installation von Windows erscheinen will.

Langsam bin ich dahingehend mit meinem Latein am Ende - wieso akzeptiert Win7 meine frisch formatierte SSD nicht als Bootmedium? Hängt am ersten SATA port, sowohl auf IDE als auch AHCI probiert. Im BIOS und in Windows, überall, ausser dem entscheidenden Ort, wird die SSD auch korrekt erkannt... Welches Feature hab ich also übersehen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Hier hat einer (nahezu) dasselbe Problem: http://extreme.pcgameshardware.de/laufwerke-und-speichermedien/112963-win7-laesst-sich-nicht-auf-ssd-installieren-2.html

Factory Mode? wtf? ...

oder hab ich mir die Partitionstabelle zerschossen?
http://forum.chip.de/windows-7/probleme-beim-umzug-ssd-win7-1410403.html

erst hab ich mit einem Freewaretool ja versucht die 84GB HDD Partition auf die 80GB SSD zu kopieren, was auch soweit klappte... andererseits, hab ich die Platte ja bereits wieder neu formatiert... gruml... wie hiess das eingebaufforderungs Partitionsprogramm schonwieder? FDISK?

Simon Moon
2010-09-28, 07:26:29
CHKDSK hat keine Fehler gefunden, behauptet allerdings, das Volume werde von einem Prozess bereits genutzt... ?

Am Ende steht noch Status: 50. :|

arghl, keiner eine Lösung?

hadez16
2010-09-28, 13:11:38
neuste Firmware drauf?

Simon Moon
2010-09-28, 18:59:03
die Platte so installiert, wie sie ankam...

kann man die auch aus der Eingebaufforderung flashen?

/so hab sie jetzt wie im Corsair Forum angeraten mit gparted plattgemacht und nun muckt Win7 auch nicht mehr...

vielleicht weiss ja einer, was das war? Doch die Partitionstabelle? Aber wieso erkannte dann die Win7 installation das Device nicht? ... naja, hauptsache es läuft X-D

Haarmann
2010-09-28, 20:16:51
Simon Moon

Win 7 mag ab und an einfach ned... ich hab nen Satz OCZ mit RAID0 gefoltert -> es war ein mbr mit 60GB drauf (je platte 30GB)... eine verstarb. Die mit dem mbr lebte, aber win 7 war sich sicher, dass es gar keine platte gibt. Erst das Löschen des MBR half da... das tue ich jedoch von DOS aus.... wenn klonen willst... nimm ghost für dos, booten win 7, cmd prompt und dann bootsect x: /nt60. Das uralte DOS Tool geht... die anderen Dinger gehen auch - vor allem auf die Nerven gehens mir.

hadez16
2010-09-29, 09:18:47
die Platte so installiert, wie sie ankam...

kann man die auch aus der Eingebaufforderung flashen?

/so hab sie jetzt wie im Corsair Forum angeraten mit gparted plattgemacht und nun muckt Win7 auch nicht mehr...

vielleicht weiss ja einer, was das war? Doch die Partitionstabelle? Aber wieso erkannte dann die Win7 installation das Device nicht? ... naja, hauptsache es läuft X-D

habe gerade mal geschaut...ich sehe vonseiten Corsair garnicht die Option ein Firmware-Update zu machen iwie...?!