PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer leiser Spiele Komplett PC


MaiKi
2010-09-28, 14:01:36
Hi,
ich wurde beauftragt für meinen bruder nach nem neuen Komplett PC zu schauen womit er einige Spielchen zocken kann und der nicht so laut ist damit er auch mal in ruhe nen film schaun kann...

Da ich schon seit Jahren mich kaum noch für gaming interessiere am pc bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden...

habe mal das hier rausgesucht
http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/silent+pc+5566/hm24+fluester+pc+amd+x6+1055t+4gb+ddr3+1gb+ati+radeon+5750

ist die config brauchbar und wie sieht es mit der preis leistung aus?

Es soll nicht aus einzelteilen zusammengebaut werden sondern er möchte einen KomplettPC!

noch details zu dem was er sucht:
maximal 600€
Spiele wären sowas wie Anno 1404 / 1701, Empire Total war, etc. also hauptsächlich strategie und aufbausimulationen!

Im moment spielt er noch auf nem 17 Zöller bei 1280*1024 der aber zu weihnachten etwa ersetzt werden soll durch nen 22 - 244 zoll full hd monitor, wäre also gut wenn der pc diese auflösung in diesen spielen nativ schafft :)

Henroldus
2010-09-28, 14:05:00
naja, 6-Kern Prozessor und HD 5750 als Gaming-Karte istn nicht grad ne ausgewogene Mischung
ich wäre trotzdem für ein Eigenbau, siehe Signatur:P

Nevermore4ever
2010-09-28, 15:06:55
Zunächst: Heil Grammatik! Spiele-komplett-PC. :P

Den PC aus Henroldus' Signatur würde ich stark vorziehen, man kann sich ja einen PC auch komplett zusammenbauen lassen und trotzdem die Einzelteile auswählen. Falls aus gewichtigen Gründen unbedingt ein fertig zusammengestellter PC gekauft werden soll, orientiere dich halt an dem PC aus der Signatur.

Allerdings würde ich folgende Modifikationen vorschlagen, wenn der Preis etwas höher ausfallen darf:

Eine 1024 MB Version der Grafikkarte, am besten mit Doppellüfter (siehe Gigabyte oder MSI) zugunsten der Lautstärke
Ein BluRay-Laufwerk, falls BluRays angesehen werden könnten (Beispiel (http://geizhals.at/deutschland/a503251.html))

MaiKi
2010-09-28, 18:11:14
Der Grundgedanke an dieser Config mit 6Kerner war dass man ne Graka immer mal leichter und günstiger ersetzen kann und mit dem 6 Kerner bischen vorgesorgt ist...

Auch aufgrund der Spielewahl dachte ich mir CPU power ist wichtiger?

kenn nur alternate die einem anbietern per konfigurator selbst zu bestimmen was rein gehört.

gibts noch andere gute evtl günstigere shops die den service anbieten?

die radeon aus dem angebot ist ja passiv gekühlt, gibts da erfahrungen? ist das bei solch einer karte noch ratsam oder wird sie zu heiß und es ist ein riskantes spiel?

Alexander
2010-09-28, 18:37:12
Bestell hier:
http://www2.hardwareversand.de/home.jsp
Sehr günstiger Zusammenbau nach Wunsch, sehr günstige Preise. Gehört zu Atelco.
Falls auf die CPU ein fetter Kühler drauf soll, ist es aber notwendig dies bei der Bestellung zu sagen, da sie den sonst nicht drauf machen. Grund: Gewicht

Der x6 schneidet momentan schlechter ab als ein i5, da die Spiele mit so vielen Kernen noch schlecht zurecht kommen. Bei optimaler Auslastung der Kerne könnte sich dies ändern. Ich würde dennoch zum i5 greifen. Andere zum x6. Der x6 ist unter last auch nicht besonders sparsam. Und im idle sind beide extrem sparsam. Wobei.... wenn du wirklich bei der lahmen 5750 bleibst, dann ist es egal welche der beiden cpus du nimmst.
Die 5750 kann man passiv betreiben. Aber die Karte rennt bei aktuellen Spielen wirklich schon mehr als nur am Limit. Vor allem bei einem 24 zoll Monitor. Du bräuchtest eine der leisen Modelle aus der 5850 bzw gtx460 1GB Modellreihe.

MaiKi
2010-09-28, 18:47:31
hab mich aus kostengründen für den x4 mit 3,2 entschieden und dafür ne gtx 460 rein

passt das oder ist der i5 VIEL schneller sodass es den mehrpreis gerechtfertigt...

da er jetzt an nem lappi mit ner 9500gs und nem core2 mit 2,4 sitzt sollte das doch schon eing uter sprung sein

Alexander
2010-09-28, 20:04:49
Sofern du den Phenom II X4 955 im sparsameren C3 Stepping genommen hast, dann ist es ebenfalls eine gute Wahl.

MaiKi
2010-09-29, 12:16:46
ups, das weiss ich leider nicht seh ich wohl erst wenn er da ist :( was macht das denn aus? viel?