PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC für Webdesignerin


/dev/NULL
2010-09-28, 14:32:53
Meiner Schnecke wird der PC zu langsam, wenn sie im Photoshop große Bilder bearbeitet.

zZ: AMD 3000+ mit 2 Gig RAM, WIN Xp als Monitor 2* 19" TFT
Tastatur/Maus und Monitore sollen behalten werden, es geht also im Endeffekt nur um die Kiste unterm Schreibtisch. Spielen muss nicht sein, was aktuelleres als Siedler 2 hat sie imho eh nicht.

Budget soll um 600€ liegen.

Was würdet ihr da nehmen?
Aufs selberbauen bin ich nicht so scharf, wenn es sich verhindern läßt.

Es soll halt ihr Adobe Creative Studio 3 (oder war es 4?) drauf laufen.

MiamiNice
2010-09-28, 14:58:11
Du schreibst zwar extra das der Rest bleiben soll allerdings wäre das erste was ich der Dame raten würde 2x 24" Monis und die 2x 19" in Rente schicken. Ich mache selber viel an Webdesign, Werbung etc. pp. und mir sind 2 dicke Monis wichtiger als ein schneller PC.

Ansonsten braucht die Kiste mehr Ram min. 4 GB, eine Graka die von PS unterstützt wird (insofern sie eine neuere Version von PS mit Hardwarebeschleunigung hat).

Mein Tip wäre ein günstiger Quadcore, 4GB Ram und ne halbwegs aktuelle Graka des unteren Preissegments. Und da lieber Intel + NV statt ATI. Erstens mehr CPU Power, da stehen die Adobe Produkte drauf und auf ATI Karten laufen die in CUDA geschriebenen Plugins für PS nicht.

MfG

/dev/NULL
2010-09-28, 15:54:45
Mit den Monitoren ist sie bislang zufrieden und das Budget wird nicht reichen für 2 neue TFTs.
Farbecht ist egal, da sie eh dicke Pantone (?) Farbtabelle rumliegen hat.

Die Grafikkarte wird imho erst ab CS4 unterstützt.

Dell Inspiron 580 kann ich keine Nvidia zufügen, ansonsten wäre das ne möglichkeit..

Gast
2010-09-28, 16:13:38
AM3-Board mit onboard grafik, Phenom II X6, 8GB RAM
--------
~450€

Dann noch ein ordentliches Netzteil + Gehäuse dazu und du landest bei knapp 600€.

MiamiNice
2010-09-28, 16:47:17
Mit den Monitoren ist sie bislang zufrieden und das Budget wird nicht reichen für 2 neue TFTs.
Farbecht ist egal, da sie eh dicke Pantone (?) Farbtabelle rumliegen hat.

Die Grafikkarte wird imho erst ab CS4 unterstützt.

Dell Inspiron 580 kann ich keine Nvidia zufügen, ansonsten wäre das ne möglichkeit..

Deswegen meine ich ja ich würde der Dame den Vorschlag machen für die 600€ 2 GB Ram zusätzlich zu kaufen und 1 oder besser 2 24" Monis zu besorgen und den Rest so lassen wie er ist. Hat sie sicher mehr von rein Workflow mässig. Für den Rest kaufst Du ihr ein Windows 7.


AM3-Board mit onboard grafik, Phenom II X6, 8GB RAM
--------
~450€

Dann noch ein ordentliches Netzteil + Gehäuse dazu und du landest bei knapp 600€.

Super Idee. Da hast dann einen 6 Kerner von dem max. 2 Kerne genutzt werden. Dazu ne scheiss IPC das macht richtig Sinn. Wen dann gehört da eine schnelle Intel CPU rein die Ihre Power nicht nur auf dem Papier bringt sondern dann wen man sie auch braucht. Sprich bei Anwendungen die nicht auf mehrere Kerne optimiert sind wie eben die Abode Software -.-
Onboardgrafik ist selbst für anständiges PS nutzen zu wenig also scheidet auch das aus. Das einzig sinnige an Deinem Post sind die 8GB Ram. Wobei die bei einem Win XP eh verpuffen.