PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht - 8cm Lüfter für Lian Li PC 60


Haarmann
2010-09-28, 19:11:40
Mein alter 60er ist wieder zurück, aber die 3 Lüfter drin gehen entweder gar nicht oder machen Lärm wie Satan, weil die Lager durch sind...

Die 2 Vorne haben ja die integrierte Steuern als "hilfe" und der Hinten kann durchs Board geregelt werden.

Liege ich mit entsprechenden Scythe Teilen gut oder gibts auch Alternativen?

IVI
2010-09-28, 22:16:09
naja, es gibt solche scythes und solche ;)
was soll den an luftdurchsatz her? ein besseres lager als (ja, auch die s-flex) die scythes ... ist nicht einfach, aber deren drei gibts doch
1. UCTB8 http://geizhals.at/deutschland/a535716.html (schnäppchen)
2. SWIF2-801 http://geizhals.at/deutschland/a447205.html (rekordschaufler, wirklich! habe die komplette serie)
3. NB X1 Rev3 http://geizhals.at/deutschland/a368817.html (bestes lager, herrlicher leisetreter, nur halt kein luftfördermonster)

Haarmann
2010-09-29, 09:52:59
IVI

Ich schaue dann mal, welcher kurze Kabel hat ;).

Die zwei an der Front kämen mit 10cm locker aus (die L/M/H Lüftersteuerung ist ja gleich vorne dran)... alles, was mehr ist, muss ich nur mühsam irgendwie verstauen. Daher war ich mit Scythe nicht sooo ganz zufrieden. Beim Hinteren isses mir Banane, weil ich da 3 Orte aufm ASR Board hab. Einer geht da immer... und zur Not rennt das Kabel halt irgendwo noch drumrum.

IVI
2010-09-29, 11:15:10
öhm, die kabel-länge der T.B.Silence-Reihe beträgt 53cm. kann man jetzt streiten, ob das zu lang ist, aber 10cm wäre schon extrem kurz. kann mir net vorstellen, dass scyhe so kurze kabel dranpappt, bei den 92ern, 120ern und 140er sind die auch über 40cm lang.

Haarmann
2010-09-29, 17:08:17
IVI

Das ist der Punkt... viel Hersteller pappen ne Meile Kabel dran, die für die 2 Frontlüfter beschissen ist. Da ist dann weniger mehr. So bis 25cm krieg ich recht problemlos unter, aber dann wirds ein Murks.

IVI
2010-09-29, 18:26:49
http://www.autec-shop.de/images/kabelbinder_auloc.gif
:biggrin: