PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvesterreise gesucht


Undertaker
2010-09-28, 20:45:13
Hallo,

Freundin + ich suchen eine Reise, etwa 5 Tage, über Silvester in ein bisher noch unbekanntes Ziel in Deutschland. Dabei sind wir eigentlich für alles offen, hatten aber vor allem Städtereisen im Auge - z.B. Hamburg. Wichtig wären in jedem Fall eine Erreichbarkeit per Zug, interessante Ausflugsziele vor Ort und natürlich auch irgendeine schöne Idee für Silvester selbst - samt Feuerwerk versteht sich. ;)

Also, wer hat Vorschläge für uns? Ein schönes Hotel ist ebenfalls gleich gesucht. :)

Besten Dank für eure Tipps!

Marscel
2010-09-28, 21:17:14
Kommt drauf an, was schwebt euch vor? Hotelansprüche? Zum Neujahr ist Hamburg eigentlich immer ganz nett: Wenn ihr nicht zu irgendeiner Party gehen wollt, ist an Alster/Elbe gegen Mitternacht der Bär los, ne Stunde später gibts von Innenstadt bis Reeperbahn eigentlich keinen Laden, der geschlossen hat, weil alle partytauglichen Generationen sich dahin verzogen haben.

Und sonst bin ich mir nicht sicher, wenn mal davon ausgeht, dass ein mindestens Tag fürs Feiern und ein Tag für die Erholung davon draufgeht, habt ihr noch etwa drei Tage. Hängt natürlich stark vom Wetter ab um diese Zeit, was drin ist. In der Stadt gibts reichlich zum Shoppen, Hafencity/Speicherstadt ist mal ein Blick wert, Elbe generell, alles in Alsternähe ist bei gutem Wetter eine Idee...

Undertaker
2010-09-28, 22:15:00
Party ist eigentlich nicht geplant, eher etwas Richtung Candle-Light-Dinner oder was anderes "besonderes" - vielleicht fällt ja jemandem noch was gutes ein.
Hotel muss nicht das billigste sein (ist immerhin unser Jahresurlaub), ~400€ pro Nase wären für die 5 Tage / 4 Übernachtungen maximal drin. Empfehlungen? Mit Hamburg generell könnten wir uns schonmal gut anfreunden, weitere Tipps, was man sich dort ansehen sollte, sind aber noch gesucht. :)

Mosher
2010-09-28, 22:29:26
Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr in Dresden sowas ähnliches gemacht.

Wäre das eine Option? Dann bemüh´ ich mich mal um weitere Infos, wie Hotel, Ausflugsziele etc.

Edit: Oh, du kommst ja aus Dresden. Sorry.

Hellspinder
2010-09-28, 23:16:08
Deutschland ? Laaaaaaangweilig.

London ! :up:

Marscel
2010-09-29, 00:24:43
Hab mir mal ne Übersicht gemalt, weil ich selbst immer wieder überlegen muss:


http://marscel.aplh.de/3dc/hhguide.jpg
Legende:
grüne Flächen: die schönen Stadtteile Hamburg, für Romantiker auf jeden Fall etwas
lila Fläche: Innenstadt: Sightseeing, (Luxus)-Shoppen, Restaurants, Entertainment an jeder Ecke
orange Fläche: Wenn man in Hamburg am Wochenende nachts nichts zu tun hat, hält man sich möglicherweise da auf ;)

schwarze Schrift: interessante Orte/Unternehmungen
blaue Schrift: Unterkünfte


Zu den Hotels muss ich fairerweise sagen, dass ich keine Ahnung habe, was die generell/zu Neujahr kosten. Keine Ahnung, wonach euch ist, ich hab ein paar Sachen eingemalt, die man sich angucken könnte, an die ich mich 1.) erinnere, 2.) die von außen gut aussahen, 3.) vom Namen persé nicht zu übel sein dürften und 4.) möglicherweise im Preisrahmen liegen. Und wo man vielleicht NICHT suchen sollte ;)

Kannst bei Fragen auf mich zu kommen.

w0mbat
2010-09-29, 00:34:50
jetzt billigflug nach paris/london buchen und dazu ein gutes aber günstiges hotel.