PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es soetwas wie einen "Netzwerk-Bildschirm"?


Mark
2010-09-28, 21:05:14
Ich weiß nicht ob es so etwas gibt, aber praktisch wäre es schon, daher frage ich einfach mal:

Es gibt ja VNC Software, aber gibt es das auch quasi "umgekehrt"? Also ein Programm was auf zwei Rechnern installiert wird und auf einem der Rechner einen "virtuellen Bildschirm" installiert. Dieser Bildschirm wird dann auf den zweiten Rechner gelegt.
Man benutzt quasi den Bildschirm des zweiten Rechners als zweiten Bildschirm.

Natürlich würde das nur Sinn machen wenn man mit einer Verzögerung leben kann, aber es wäre doch prima auf diesen zweiten Bildschirm (z.b. den eines Laptops) Fenster des "Haupt-Bildschirms" abzulegen.

Sir_Henry
2010-10-01, 02:44:35
Tach,

um mit den Worten von MaxVista:

"...verwandelt den Bildschirm eines Zweit-PCs in einen zusätzlichen Bildschirm eines anderen Rechners"

http://www.zoneos.com/zonescreen.htm
http://synergy-foss.org/
http://www.maxivista.com/de/multi_monitor.htm

Cu Sir_Henry

Zool
2010-10-01, 09:24:27
Bei Synergy kann man noch die Position der Bildschirme frei definieren. Man kann sich da auch sowas wie zweimal zwei Bildschirme übereinander ausdenken (wer es mag). Je nach dem wo hin man die Maus bewegt wird der nächste Rechner aktiviert.

Gnafoo
2010-10-01, 15:10:42
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Ich fand InputDirector eigentlich recht cool. War iirc leichter einzurichten als Synergy:

http://www.inputdirector.com/

Mark
2010-10-02, 17:54:34
Tach,

um mit den Worten von MaxVista:

"...verwandelt den Bildschirm eines Zweit-PCs in einen zusätzlichen Bildschirm eines anderen Rechners"

http://www.zoneos.com/zonescreen.htm
http://synergy-foss.org/
http://www.maxivista.com/de/multi_monitor.htm

Cu Sir_Henry

MaxiVista und Zonescreen wären genau das was ich suche, Synergy eher nicht.

MaxiVista ist leider mit 30€ schon sehr teuer und Zonescreen funktioniert leider nur Windows7 nur mit Legacy-XP-Treibern für die Grafikkarte.