Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Filme wie...

Rangy
2010-09-28, 23:19:52
Tag Leute!

Ich suche Filme wie Memento, Inception, Shutter Island oder The Prestige, evtl. auch Donnie Darko oder Mulholland Drive, wobei letztere sich doch ordentlich von den ersten 4 unterscheiden. Ich weiß nicht genau, wie ich die Filme beschreiben sollte, aber wer diese 4 Filme gesehen hat, wird wissen, was ich meine. Sind eher Mystery-Filme ohne Horror, vielleicht etwas Psycho dabei (zumindest bei Shutter Island). Ich suche keine Filme, bei denen man sich besonders erschreckt, einfach nur welche, über die man noch am nächsten Tag grübelt, müssen kein offenes Ende haben, ihr wisst hoffentlich, was ich meine. :D Auch wenn die 4 relativ "neu" sind, die Filme können ruhig auch alt sein, auf die Handlung kommts an.

Es ist vermutlich Zufall, dass 3 der Filme von Nolan sind und in 2 davon Leonardo DiCaprio mitspielt. ;)

Surrogat
2010-09-28, 23:36:34
look at my eyes and tell me you never saw A.I. (http://www.imdb.com/title/tt0212720/)

patrese993
2010-09-28, 23:42:23
Butterfly Effect und The I inside könnten Dir evtl zusagen

nalye
2010-09-28, 23:52:14
Mindfuck-Filme:

Irreversible
The Machinist
Moon
Identity
Menschenfeind
Mann beißt Hund

Cypress
2010-09-29, 00:44:46
- The Game
- Identität
- Zimmer 1408
- die neun Pforten
- Gothika

vielleicht sind ein paar dabei die dir in der Hinsicht zusagen :).

Simon Moon
2010-09-29, 00:51:27
Lucky Number Slevin wär noch...

Was du dir aber schenken kannst, obwohl vom gleichen Regisseur wie Donnie Darko, ist "the box" ... ein Mindfuckfilm ohne Mindfuck ... als er fertig war dacht ich nur "ja, das hab ich erwartet und wo ist jetzt die Pointe?" ...

Baalzamon
2010-09-29, 08:20:40
Am Besten guckst du mal in diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=487384), da kommt schon ne Menge zusammen.

* Jacobs Ladder
* Southland Tales
* Dark City
* 13th Floor
* Fight Club
* Triangle
* The Jacket

AcmE
2010-09-29, 08:35:47
Mr. Nobody

RattuS
2010-09-29, 12:29:55
Lost Highway (http://www.imdb.com/title/tt0116922/)

Ash-Zayr
2010-09-29, 14:30:40
Wieso kommen eigentlich alle 2 Wochen neue Threads, in denen die Leute immer wieder dieselben ach so anspruchsvollen "mindfuck" Filme suchen? Könnt ihr euch nicht mal untereinander abstimmen und eine Interessengruppe gründen? Schon als ich den Eingangspost las, dachte ich "och nö...jetzt kommt gleich wieder einer mit "Mindfuck"...zwei Posts später kam es dann auch brav....

Mindfuck klingt pseudo-neu-geil...Soul-Rape oder Brain-Fisting kommen sicher auch noch....

Ash

Rangy
2010-09-29, 14:39:19
Wieso kommen eigentlich alle 2 Wochen neue Threads, in denen die Leute immer wieder dieselben ach so anspruchsvollen "mindfuck" Filme suchen? Könnt ihr euch nicht mal untereinander abstimmen und eine Interessengruppe gründen? Schon als ich den Eingangspost las, dachte ich "och nö...jetzt kommt gleich wieder einer mit "Mindfuck"...zwei Posts später kam es dann auch brav....

Hast Recht, nächstes Mal schicke ich ne Rundmail an alle 3DC-User, wer auch Interesse an solchen Filmen hat und dann eröffnen wir gemeinsam nen Thread. Und da ich den Begriff Mindfuck-Filme vorher nie gehört hatte, ist die Sufu leider auch nicht so ergiebig gewesen. Und ob dus glaubst oder nicht, den oben angegebenen Thread hab ich damals nicht gesehen, ich war in letzter Zeit realtiv beschäftigt mit Arbeit und Studium und zwischendurch im Urlaub, also wo ist dein Problem? Dann werden halt mal 2 solcher Thread eröffnet und gut ist, kein Grund sich ausgiebig darüber auszulassen. Deinen Post hätteste dir gerne sparen können.

An alle Vorschläge:
Danke erst mal. :) Einige davon kenne ich schon (Butterfly Effect, Lucky # Slevin, Fight Club, The Game, Zimmer 1408...), aber die anderen noch nicht, da werde ich sicherlich mal reinschauen. V.a. Lost Highway hört sich super an, David Lynch spricht ja schon mal für sich. Also danke und immer her mit neuen Ideen! ;)

Ash-Zayr
2010-09-29, 14:48:11
Es geht nicht um einen speziellen kürzlichen Thread, sondern wenn Du über Jahre hier reinguckst, sind es immer wieder die gleichen abgefragten und dann genannten Filme...das Thema wälzt sich permanent im eigenen Saft, und zusammen mit diesem mir verhassten Wort, auch wenn das wohl eine subjektiv-persönliche Aversion ist, macht mich das wütend. Das ist wie regelmäßig der "bestes Metal-Album" Thread....einfach irgendwie stupide und sinnlos, und alle die sich gern mindfucken lassenden antworten auch brav imemr wieder ihre Liste dieser Filme ab...stange

interzone
2010-10-03, 02:45:28
Mindfuckfilme:
Angriff der Killertomaten
Angriff der Killertomaten II
Star Wars Episode 1
Barbarella

RattuS
2010-10-03, 04:06:39
Mindfuck? So richtiger Mindfuck? Daniel der Zauberer... :up:

Argo Zero
2010-10-03, 14:48:10
Mindfuckfilme:
Angriff der Killertomaten
Angriff der Killertomaten II
Star Wars Episode 1
Barbarella

Basket Case nicht vergessen ;)

Lyka
2010-10-03, 14:49:28
hier ein Thread zu dem Thema ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=487384

Schlammsau
2010-10-03, 19:52:07
Interessanter Thread.....wobei ich Mulholland Drive und Donnie Darko immernoch nicht verstanden habe. :freak: Aber trotzdem finde ich die Filme geil!
Memento und Inception sind sogar meine beiden Lieblingsfilme!

Wurde schon S. Darko (http://www.imdb.com/title/tt1231277/) genannt?