PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie G5 Aufsteckfassung öffnen/anschließen


Gissmo
2010-09-28, 23:53:57
Nachdem rohe Gewalt mir hier nicht helfen wollte ist jetzt das geballte 3DC Wissen gefragt.

Ich habe hier Aufsteckfassungen für T5 Leuchtstoffröhren. Also Sockel G5. Nur kann ich mir keinen Reim darauf machen wie ich an diese Fassung eine Zuleitung (vom EVG) anschließe.

Kann ich die Fassung öffnen? (von unten kommend, das löchrige Element ist eingesetzt) Oder funktionieren diese Fassungen ähnlich wie die üblichen Wago-Klemmen, quasi einfach reinstecken?

Alternativ: Benötige ich ein Spezialwerkzeug um die Klemmen zu öffnen? (bzw. gibt es einen einfachen Trick?)

http://www.abload.de/img/halter12r7x.jpg

http://www.abload.de/img/halter2lpxd.jpg

Die Fassungen sind von Vossloh Schwabe. In deren Katalog bin ich jedoch auf keinen Hinweis gestoßen.

Man dankt für die Hilfe ;)

RealFlyingHorse
2010-09-29, 08:14:37
Einfach normale Leitungen abisolieren und reinstecken...sollte selbst haltend sein.
Natürlich keine flexibele Kabel verwenden !

Gissmo
2010-09-29, 23:09:53
Danke für die prompte Antwort.
Hätte es wohl doch erst versuchen sollen.

Reinstecken funktioniert und hält tatsächlich.