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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paar pics...


FAKEFACTORY
2010-09-29, 11:46:00
CM - Halbfertiger Source 2009 Port

http://img714.imageshack.us/img714/6624/68982702.th.jpg (http://img714.imageshack.us/my.php?image=68982702.jpg)

http://img714.imageshack.us/img714/6349/42393819.th.jpg (http://img714.imageshack.us/my.php?image=42393819.jpg)

http://img714.imageshack.us/img714/1374/d2coast070006.th.jpg (http://img714.imageshack.us/my.php?image=d2coast070006.jpg)

http://img714.imageshack.us/img714/2103/43411032.th.jpg (http://img714.imageshack.us/my.php?image=43411032.jpg)

http://img714.imageshack.us/img714/1448/81628541.th.jpg (http://img714.imageshack.us/my.php?image=81628541.jpg)

http://img714.imageshack.us/img714/1678/47656669.th.jpg (http://img714.imageshack.us/my.php?image=47656669.jpg)

http://img714.imageshack.us/img714/5443/67185237.th.jpg (http://img714.imageshack.us/my.php?image=67185237.jpg)

http://img714.imageshack.us/img714/5723/27410081.th.jpg (http://img714.imageshack.us/my.php?image=27410081.jpg)

http://img714.imageshack.us/img714/9091/11117902.th.jpg (http://img714.imageshack.us/my.php?image=11117902.jpg)

http://img714.imageshack.us/img714/9095/90294327.th.jpg (http://img714.imageshack.us/my.php?image=90294327.jpg)

Surrogat
2010-09-29, 11:52:18
http://img714.imageshack.us/img714/1448/81628541.th.jpg (http://img714.imageshack.us/my.php?image=81628541.jpg)

Damn wenn ich deine Mod so sehe, fällt mir erstmal auf wie mies es Vanilla aussieht :eek:

Rente
2010-09-29, 12:23:46
Damn wenn ich deine Mod so sehe, fällt mir erstmal auf wie mies es Vanilla aussieht :eek:
Jopp, denk ich mir auch jedesmal, einfach der Hammer wie das mit der Mod aussieht.

Irgendwie könnte sich Valve damit mal stärker beschäftigen und mit Fake zusammen ein HD-Add-On basteln...

JackBauer
2010-09-29, 12:51:26
ist das von der CM 10.90!!!

FAKEFACTORY
2010-09-29, 13:00:43
ist das von der CM 10.90!!!

Genau genommen von der 10.89. Die läuft noch mit altem Source 2007 Code. Erst die 10.90 wird komplett auf der neuen Engine - und dann auch auf Apple - laufen.

Blade II
2010-09-29, 13:13:15
Hammer geile Sache, die Athmo ist einfach unglaublich :-o Die nächste HL2-Tour kommt bei mir wohl schon bald.

Irgendwie könnte sich Valve damit mal stärker beschäftigen und mit Fake zusammen ein HD-Add-On basteln...
Eine Veröffentlichung auf Steam wäre echt klasse, da gebe ich dir Recht.

schM0ggi
2010-09-29, 17:56:46
Oahh.. Fake, das sieht so unbeschreiblich gut aus! Ich kann es kaum erwarten die Half-Life 2 Serie wieder mit deiner Mod durchzuspielen, ich bin begeistert!

Schon eine vage Vermutung, wann es ein Release geben könnte?

greetz

Goser
2010-09-29, 18:37:10
Gibt eigentlich genaueres zum Support von Valve im Bezug auf die CM?

[dzp]Viper
2010-09-29, 18:40:17
Das würde mich auch mal interessieren Goser...

Deine Arbeit ist nämlich wirklich extrem bemerkenswert @ Fakefactory.

Nightspider
2010-09-29, 19:18:43
Super Design FakeFactory!

Genau so wie du die Atmosphäre einfängst hätte Half Life 2 von Anfang an aussehen sollen!

Bleibst du jetzt doch bei der Source Engine oder beschäftigst du dich gerade parallel mit der CryEngine und der Source Engine?

dllfreak2001
2010-09-29, 20:45:46
Wie eine Fanfiction, nur ich finde HL2 sieht im Normalzustand genau so wie es aussehen soll.

Grey
2010-09-29, 21:31:02
Wie eine Fanfiction, nur ich finde HL2 sieht im Normalzustand genau so wie es aussehen soll.

Da kommt in Bewegung auch mehr zusammen als auf den statischen Bildern. Sound-Design und Technik ist herausragend (nach wie vor) kombiniert mit dem Gameplay und einigen altbackenen Tricks in der Optik wirkt es Ingame immer noch weitaus besser als auf Bildern.

Dennoch schöne Sache das Ganze. Ich begrüße die gesamten Design-Änderungen zwar nicht sonderlich (Nacht statt Tag... no!!) aber optisch in jedem Fall sehr schön!

schM0ggi
2010-09-29, 21:58:03
Ich begrüße die gesamten Design-Änderungen zwar nicht sonderlich (Nacht statt Tag... no!!) aber optisch in jedem Fall sehr schön!

Das bleibt dir überlassen. Du kannst ja den Coast Part in Nacht oder Tag spielen (legst du vorher fest).

Mal ne andere Frage an dich Fake...

Hast du schonmal in Erwägung gezogen neue Waffen Models und Sounds mit der Mod zu releasen? Man kann sich ja bspw. von fpsbanana ja locker selber Models usw. ziehen und installieren (so wie ich es auch tue), aber ich denke der ein oder andere hätte nichts dagegen wenn (sagen wir mal die beliebtesten oder so aus nem Vote z.B.) neue Custom Waffenmodels auch im Mod vorhanden wären, eventuell optional.

greetz

Grey
2010-09-29, 22:06:16
Das bleibt dir überlassen. Du kannst ja den Coast Part in Nacht oder Tag spielen (legst du vorher fest).

How? :|

Oben sind nur Bilder der Nacht-Version, darauf habe ich mich natürlich bezogen.

http://img714.imageshack.us/img714/6624/68982702.jpg

Die ordinäre Version hat keine optischen Updates, da brauche ich die Mod auch nicht für.

schM0ggi
2010-09-30, 08:19:37
Genau, unten links im Bild steht ja auch noch extra OPTIONAL.

Changelog von 10.10

"+ Added the complete HL2 buggy-coast sequence at nighttime. This is fixing the time leap from Ravenholm to Coast. If you want the old-style daytime coast levels, just copy the map files from "daytime" (inside HL2 maps folder), but i strongly recommend to give the new night levels a try."

Ob das jetzt immer noch so geht bei der aktuellen Version oder ob man per Configurator das einstellen kann weiß ich jetzt nicht, ich denke Fake wird dir da mehr Auskunft geben können ^^.

greetz

dllfreak2001
2010-09-30, 08:46:18
Da kommt in Bewegung auch mehr zusammen als auf den statischen Bildern. Sound-Design und Technik ist herausragend (nach wie vor) kombiniert mit dem Gameplay und einigen altbackenen Tricks in der Optik wirkt es Ingame immer noch weitaus besser als auf Bildern.

Dennoch schöne Sache das Ganze. Ich begrüße die gesamten Design-Änderungen zwar nicht sonderlich (Nacht statt Tag... no!!) aber optisch in jedem Fall sehr schön!


Das meinte ich auch damit. Die Nacht passt imho nicht wirklich zum Coast-Level von der Story her.

schM0ggi
2010-09-30, 11:00:08
Naja... Vor Ravenholm war es schon langsam Abend. Während Ravenholm war es dann Abend, nach Der Mine war es dann wieder plötzlich Tag, war ein wenig zu schnell von der Zeit her. Dass der ganze Coast Abschnitt Nacht ist, ist wohl vllt. wirklich auch nicht ganz richtig bzw. die Nacht wäre in dem Fall dann ZU lange. Ich denke, von der Logik her wäre es am sinnvollsten, wenn man nach der Mine bzw. am Anfang des Coast Abschnitts Morgengrauen hat bzw. kurz davor ist. Und währen der Fahrt würde es eben heller werden.

greetz

FAKEFACTORY
2010-10-04, 00:04:02
http://img521.imageshack.us/img521/4834/48724515.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=48724515.jpg)

http://img521.imageshack.us/img521/6568/21513106.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=21513106.jpg)

http://img521.imageshack.us/img521/4446/28713685.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=28713685.jpg)

http://img521.imageshack.us/img521/5109/d2coast100008.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=d2coast100008.jpg)

Nightspider
2010-10-04, 00:11:20
Sehr gute Arbeit!

Möchte meine Frage aber nochmal wiederholen:

Bleibst du jetzt doch bei der Source Engine oder beschäftigst du dich gerade parallel mit der CryEngine und der Source Engine?

Banshee18
2010-10-04, 00:57:20
Was genau ändert sich denn im Vergleich zur vorherigen CM-Version?

FAKEFACTORY
2010-10-04, 01:19:14
Sehr gute Arbeit!

Möchte meine Frage aber nochmal wiederholen:

Bleibst du jetzt doch bei der Source Engine oder beschäftigst du dich gerade parallel mit der CryEngine und der Source Engine?


Parallel mit beiden Engines. Allerdings ist die Arbeit mit der CryEngine wesentlich unbefriedigender, weil damit einfach alles geht, ohne nachdenken zu müssen.

Mag paradox klingen, aber die CryEngine ist in gewissem Sinne langweilig und ohne jede Herausforderung. Man stösst nie an irgendwelche Grenzen wie bei der Source Engine.

Hamilton
2010-10-04, 15:28:14
Du bist also ein wenig masochistisch veranlagt? Psychologisch sehr interessant ;) Wie auch immer, ich warte auf die 10.90 bis ich die Saga das nächste mal spiele, was mich durchaus vor ein Problem der mangelnden Selbstdisziplin stellt. Also los, mach hinne. Schnell, schnell, schnell *Peitsche schwing* :D

Blade II
2010-10-04, 16:01:58
Was genau ändert sich denn im Vergleich zur vorherigen CM-Version?
History:

CM 10.90 (Will be released soon)


Fixed: Ironsighted weapons disappear on map transition
Fixed: Wrong playerstart position in d1_canals_01
Fixed: VALVE bug with missing shadows on Odessa Cubbage
Fixed: VALVE bug with dissappearing combine apc at certain viewing angles
Fixed: VALVE bugs with visible nodraw areas in several maps
Fixed: VALVE bug in d1_trainstation_05: Breen unable to stand up during teleport sequence
Fixed: VALVE bug in d1_trainstation_05: Kleiner wrong facing after teleport jump
Added: Ironsight key now triggers the zoom on crossbow
Added enhanced bullet impact particle effects (created by GuNsHiP_MK_II)
Added enhanced explosions effects
Added enhanced bloom effects (check the configurator)
Added modelled windows ledges instead of painted ledges
Added the complete HL2 buggy-coast sequence at dawn.
Recompiled and prepared *all* maps for the new Source Engine 2009
Reworked some of the dynamic light maps for better performance
Reworked the projected textures code. Grainy edges are removed, shadow resolution is increased, shadows are more accurate.
Reworked the launchers with check for invalid language settings
Updated the engine
Updated the multicore settings for better threaded particle systems
Replaced the HD Alyx (Lima) with some new variations for compatibility with Source Engine 2009
(Pre 10.85 models are not longer fully compatible. I will update the older models soon)


Quelle: http://www.cinematicmod.com/cm_10.php

LaCroatino
2010-10-07, 16:28:19
Super! Tolle Arbeit FAKEFACTORY! Freu´ mich schon tierisch drauf!

TheVoodoo
2010-10-11, 18:07:36
Hammer Arbeit! Kanns kaum erwarten.

@Fake:
Wie aufwändig wäre es eigentlich ein 1st Person 3D Model zu erstellen und einzuarbeiten, damit man seine eigenen Beine sieht, wenn man nach unten blickt, wie es in anderen namhaften Spielen der Fall ist? (...unter anderem auch in Crysis)

Ich hoffe Valve bringt bald mal Infos zu EP3. Die können die Story nicht einfach so stehn lassen! :mad: Oder haben sie Angst, dass es gegenüber deiner Mod "lächerlich" aussieht. :rolleyes:

FAKEFACTORY
2010-10-11, 19:30:49
Hammer Arbeit! Kanns kaum erwarten.

@Fake:
Wie aufwändig wäre es eigentlich ein 1st Person 3D Model zu erstellen und einzuarbeiten, damit man seine eigenen Beine sieht, wenn man nach unten blickt, wie es in anderen namhaften Spielen der Fall ist? (...unter anderem auch in Crysis)


Sehr aufwändig. Dafür reichen meine Coding-Fähigkeiten bei weitem nicht aus.

Karümel
2010-10-11, 19:36:39
FAKEFACTORY ist der Grund warum Valve HL3 nicht rausbringt. Die kommen mit nicht nach, gerade wenn die denken, so jetzt sieht unser HL3 wie die aktulle FAKEFACTORY-Version kommt schon wieder ne neue ;)

Sieht toll aus.

CoconutKing
2010-10-12, 20:54:12
@FAKEFACTORY

wie gehst du eigentlich bei deiner arbeit vor?
auf manchen bilder haben die levels ja mehr bäume und objekte usw.
- öffnest du die level in nem editor, fügst die sachen hinzu und lieferst diese maps neu mit aus?

- des weiteren öffnest du die dateien mit den texturen und bearbeitest diese nach und lieferst die neue texturen auch mit aus?

so stell ich es mir zumindest mal vor.
an die innereien der engine wirst du ja nicht kommen oder? und nur durch scripting "von aussen" wird nicht viel gehen oder?

FAKEFACTORY
2010-10-13, 12:42:05
@FAKEFACTORY

wie gehst du eigentlich bei deiner arbeit vor?
auf manchen bilder haben die levels ja mehr bäume und objekte usw.
- öffnest du die level in nem editor, fügst die sachen hinzu und lieferst diese maps neu mit aus?

- des weiteren öffnest du die dateien mit den texturen und bearbeitest diese nach und lieferst die neue texturen auch mit aus?

so stell ich es mir zumindest mal vor.
an die innereien der engine wirst du ja nicht kommen oder? und nur durch scripting "von aussen" wird nicht viel gehen oder?

Genau so isses. Die Levels werden im Editor verändert und neu kompiliert.
Die Texturen werden mit Photoshop verändert bzw. neu erstellt. CM10.90 wird in dieser Hinsicht aber deutlich weiter gehen als frühere Versionen: Die Außenareale wurden größtenteils mit Texturen versehen, die es in älteren Versionen nicht (auch nicht in überarbeiter Form) gab, um den allgegenwärtigen Tiling-Effekt der alten Texturen zu verhindern.

Hamilton
2010-10-13, 14:05:44
Was meinst Du mit Tiling Effekt :confused:

[dzp]Viper
2010-10-13, 14:08:06
Ich glaube mit "Tiling" meint er die sich stark wiederholende Strukturen... das war damals in HL2 ziemlich auffällig - vor allem in weitläufigeren Gebieten wie z.b. die Küste.

Guest83
2010-10-13, 14:12:03
Tiles = Kacheln, also wenn immer die selbe Textur aneinander gereiht wird. Obwohl sie so gestaltet sind, dass man den direkten Übergang nicht merkt, fällt aus der Ferne natürlich auf, dass sich das Muster immer wieder wiederholt. Siehe etwa hier das Gras:
http://img714.imageshack.us/img714/5443/67185237.jpg

TheVoodoo
2010-10-13, 18:34:11
Siehe etwa hier das Gras:
http://img714.imageshack.us/img714/5443/67185237.jpg

Beim oberen Bild wohl bemerkt ;D

S@uDepp
2010-10-15, 21:11:49
Sieht wie immer SUPER aus!

Ein Grund - wenn denn 10.90 da ist - HL erneut durchzuzocken!

GREAT WORK FAKE!

Greets
S@uDepp

wolfenstein
2010-10-16, 12:40:36
Nur ein Wort.....Wahnsinn!

Schaut sehr gut aus das ganze und macht Lust auf mehr.
Genau so sollte HL2 von Anfang an sein...Düster!
Da kommt doch viel mehr Atmosphäre auf, als wenn man mal schön gemütlich durch eine schöne Landschaft brettert.

Hoffe der Release wird nicht mehr soooooo lange dauern.


Mach weiter so.

FAKEFACTORY
2010-10-16, 13:31:11
Hoffe der Release wird nicht mehr soooooo lange dauern.



Ich spiele momentan mit dem Gedanken die aktuelle Version mit der Source 2007 Engine zu releasen, da sie Content-final ist. Update auf Source 2009 wäre dann schnell erledigt.

Raff
2010-10-16, 13:32:22
Dann hau raus. =) Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er wartet oder nicht.

€dit: Habe mir eben erst die Vergleiche angesehen. Es ist einfach umwerfend, was du aus dem 2004er-Spiel herausholst. Das ist grafisch eine ganz andere Welt. Was Ende 2004 richtig gut aussah, verblasst neben deinem Schaffen gänzlich. Deine Mod bringt 2010-würdige Grafik auf den Schirm. Sobald ich mit dem ganzen Rollenspiel-Gedöns durch bin, gebe ich mir nochmal Half-Life 2 mit deiner hervorragenden Arbeit. =)

MfG,
Raff

Nightspider
2010-10-16, 14:00:10
Wo liegen eigentlich die Hardware-Anforderungen für ~80-100 fps@ max@ 1920*1200 bei der FF-Mod mit Source 2009?

Blade II
2010-10-20, 23:47:04
Ein interessantes Mod-Projekt optimiert ENB-Series für HL2 (und HLS): HL:S - Enhanced Shaders 2010 (http://www.moddb.com/mods/hls-enhanced-shaders-2010-custom-enb).

Vielleicht könnte man, sofern die Performance passt, ENB auch in die CM als optionales Addon integrieren? Das DOF auf den Screenshots sieht jedenfalls ganz brauchbar aus.

FAKEFACTORY
2010-10-21, 10:13:29
Vielleicht könnte man, sofern die Performance passt, ENB auch in die CM als optionales Addon integrieren? Das DOF auf den Screenshots sieht jedenfalls ganz brauchbar aus.

Leider nur auf den Screenshots. Im laufenden Spiel blurred das DOF auch statische Elelemente wie HUD-Anzeigen, Console oder Textmeldungen, so dass sich je nach Blickrichtung die Hud-Symbole von klar lesbar zu verwaschenem Matsch ändern. Ich halte es eher für unbrauchbar.

Iruwen
2010-10-21, 15:14:18
Benötigt man mit der neuen Version auch nicht mehr das Source SDK um HL2 zu starten?

DrFreaK666
2010-10-21, 15:25:41
Leider nur auf den Screenshots. Im laufenden Spiel blurred das DOF auch statische Elelemente wie HUD-Anzeigen, Console oder Textmeldungen, so dass sich je nach Blickrichtung die Hud-Symbole von klar lesbar zu verwaschenem Matsch ändern. Ich halte es eher für unbrauchbar.

SSAO ist aber nicht unbrauchbar. DoF kann man ja abschalten

Guest83
2010-10-21, 17:19:35
SSAO ist aber nicht unbrauchbar. DoF kann man ja abschalten
Ansichtssache. In einer Engine mit Pre-Baked-Radiosity-Lightmaps, wie eben Source, ist SSAO nicht wirklich notwendig. In Engines die nur direktes (dynamisches) Licht haben und somit die unbeleuchtenden Stellen einer Map absolut keine Lichtinformation enthalten, kann das wesentlich mehr zu einer besseren Grafik beitragen. In Source steht der Nutzen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zur benötigten Leistung.

Saw
2010-10-21, 22:06:27
http://www.youtube.com/watch?v=AXYSUpBLXDU&hd=1

Iruwen
2010-10-21, 23:20:29
Das Alyx Model bei 1:10 ist wohl in einen Öltopf gefallen :o

FAKEFACTORY
2010-10-22, 04:32:26
Das Alyx Model bei 1:10 ist wohl in einen Öltopf gefallen :o

Das ist kein Alyx-Modell

Saw
2010-10-22, 05:06:01
FAKEFACTORY, bist du schon dabei die Mod hochzuladen? :D

Iruwen
2010-10-22, 13:58:27
Das ist kein Alyx-Modell
Stimmt, fiel mir danach wieder ein. Ist schon so lange her :o
Ist mir früher nie so ins Auge gestochen, hat die da auch schon so geglänzt?