PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV gesucht (max. Größe H=55, B=95 cm)


Tombstone
2010-09-29, 14:54:59
Hallo liebe 3DCler,

ich suche einen neuen Fernseher für meine Eltern, die alte Röhre gibt nun endgültig den Geist auf.

Problematisch für mich bei dieser Suche (neben der Tatsache, dass ich von TVs nicht so die Ahnung habe) ist die maximale Größe des Geräts (s. Threadthema). Der TV soll nämlich in den bisher genutzten, verschließbaren Schrank, und der lässt keine größeren Ausmaße zu, höchstens vielleicht noch ein paar cm in der Breite.

Welche Zollgröße suche ich? Ist das noch 32" oder schon 37"? Blöderweise stehen bei den meisten Internetshops zwar 1000 technische Daten, aber eben die profanen Außenmaße fehlen oftmals. Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an die großartige Community hier :)

Hat jemand einen heißen Tipp? Ganz famos wäre es, wenn der TV noch einen DVB-S-Tuner hätte, aber das ist nur Bonus. Wichtig sind vor allem die Maße. Full HD ist in meinen Augen zwar Standard, aber meine Eltern schauen auf dem Ding nur TV, von daher ist die Auflösung auch eher nebensächlich.

Danke im voraus!

Gruß
Tombstone

MaiKi
2010-09-30, 13:30:35
schau mal bei alternate da stehen auch die abmessungen unter details :)

leider muss ichd ich enttäuschen selbst 32 zoll wird eng die sind immer so zwischen 55 und 60cm! das problem ist dabei der fuß wenn du den weglassen kannst und ihn mit der wandhalterung befestigen kannst dann kannste noch ma 5 - 10cm abziehen ;)

Tombstone
2010-09-30, 13:39:31
Danke für den Tipp, ich schau mich bei Alternate mal durch.

Wird ja wirklich knapp mit 55cm.... Wandhalterung kommt leider nicht in Frage, weil der Schrank leicht abgeschrägt in den Raum gedreht steht. Es sind aber auf jeden Fall nur 32", die da rein passen würden.

MaiKi
2010-10-05, 12:43:23
kannst die wandhalterung ja an die rückwand des schrankes montieren dann könntest 37 zoll stellen.
ist halt etwas fummellei aber sollte bestimmt funktionieren

Schrotti
2010-10-05, 13:09:50
LG 26LE5500 66 cm Full -HD -LED -TV

Maße (BxHxT): 65.2x48.1x19.1cm

Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner

http://geizhals.at/deutschland/a515419.html

Tombstone
2010-10-06, 10:48:04
LG 26LE5500 66 cm Full -HD -LED -TV

Maße (BxHxT): 65.2x48.1x19.1cm

Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner

http://geizhals.at/deutschland/a515419.html

Das ist leider ein wenig klein, der Sitzabstand bei meinen Eltern ist locker 4-5m.

Montage an die Rückwand des Schrankes geht auch nicht... der hat keine Rückwand :freak:. Ist so ein antiker Eichenschrank mit zwei übereinander liegenden großen Fächern, im oberen steht der TV.

Schnitte
2010-10-06, 11:48:13
Es gibt faktisch keinen TV der in diesen komischen alten Schrank passt.

Vielleicht mal über moderne Möbel nachdenken.

http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-led-lcd-tv-26LE5500.jsp#

Da steht nichts von Wandmontage.

Schrotti
2010-10-06, 11:58:20
Dann eben den.

Sony KDL-32EX302 (ist ja nicht so einfach bei der Vorgabe).

http://geizhals.at/deutschland/a497992.html


Abmessungen:

Mit Tischstandfuß (B x H x T, cm) - 80,0 x 53,2 x 22,0

Ohne Tischstandfuß (B x H x T) - 80,0 x 49,7 x 9,7

olegfch
2010-10-06, 12:31:12
KDL-32EX605, der hat DVB-S.
Maße: 76,4 x 50,7 x 25,0 cm

Mehr als 32" wird nicht reinpassen wegen nur 55cm Höhe.
Für 37er brauchst du min. 60 cm mit Standfuß.