PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu iTunes


Flyinglosi
2010-09-30, 01:34:46
Hi Leute,

ich hätte ne kleine Frage zu iTunes. Wenn ich mir im Store nen Account erstelle, muss ich ja entweder ne Creditkarte angeben, oder nen Click & Buy Account anlegen.

Kann ich als Alternative einfach nen 10€ iTunes Gutschein kaufen? Will großteils nur Gratis Apps nutzen, daher würde ich nur sehr ungern nen Click & Buy Account anlegen. Oder ist dieser ne Grundvorraussetzung?

mfg Stephan

JK_MoTs
2010-09-30, 07:06:17
Hi,

Kreditkarte oder Click&Buy sind meines Wissens nach leider zwingend erforderlich, auch wenn du nur gratis- Apps "kaufen" möchtest.
Ein iTunes-Gutschein wird dann quasi als Guthaben auf deinen iTunes-Account verbucht, einen Account gibt es aber nur mit Kreditkarte oder Click&Buy :freak: ...

Mein Tipp: Besorg' dir eine Kreditkarte! Die gibts heutzutage doch oft schon kostenlos. Zur Not lass' sie eben Limitieren auf 100€ oder so, sollte eigentlich gehen.
Von Click&Buy würde ich ehr die Finger lassen. Ich hab schön öfters nicht allzu positives von dem Laden gehört...

Gruß,
JK_MoTs

mf_2
2010-09-30, 07:32:57
Ich habe neulich über mein iPhone einen Account angelegt und da war die Angabe einer Kreditkarte optional und von Click&Buy habe ich garnichts gesehen.

Ich weiss aber nicht, ob das am iPhone lag und sich eine anderweitige Anmeldung (z.B. über den Apple Webauftritt) anders verhält.

tomtom
2010-09-30, 08:13:42
Morgen :)

Du kannst folgendes machen:
Installiere iTunes und öffne den iTunes Store. Suche nach einer kostenlosen(!) App im AppStore (zb. "Facebook" oder "Shazam") und lad dir dieses runter. Da du auch für kostenlose Apps einen iTunes-Account benötigst, erhältst du hier ebenfalls die Eingabemaske für eine neue Apple-ID - mit dem Unterschied, dass du als Zahlungsoption "keine" auswählen kannst.

Warum Apple diese Option nur in diesem Fall anbietet, ist mir zwar schleierhaft aber was soll man machen. Scheinbar gehen amerikanische Unternehmen immer davon aus, dass sowieso jeder Erdenbürger über eine KK verfügt.

Ich hab das damals mit meinem iPhone auch so gemacht um meinen Account registrieren zu können. Mittlerweile hab ich wohl eine Kreditkarte (was ja durchaus sehr praktisch ist), aber beim Erstellen meiner Apple-ID hatte ich damals noch keine.

Bitte probier das mal so wie ich's beschrieben hab. Eigentlich sollte das noch so funktionieren :D

Grüße

Flyinglosi
2010-09-30, 09:07:34
@tomtom: Danke hat geklappt. Einzig das ich nun meine zweite Email Adresse verwenden muss, nervt ein wenig.

tomtom
2010-09-30, 09:11:18
@tomtom: Danke hat geklappt. Einzig das ich nun meine zweite Email Adresse verwenden muss, nervt ein wenig.

Freut mich zu hören, dass es geklappt hat ;-)

Warum aber musstest du eine alternative E-Mail-Adresse verwenden? Weil's eventuell vom ersten Reg-"Versuch" schon einen Eintrag in deren Datenbank gibt? Vielleicht wird dieser ja nach einiger Zeit wieder entfernt (da temporär?) und du kannst dann die E-Mail-Adresse deiner Apple-ID ändern oder so.

MiamiNice
2010-09-30, 09:12:14
Man kann jederzeit und immer einen iTunes Account ohne Zahlungsoption anlegen. Man kann auch einen bestehenden Account mit Zahlungsoption wieder in einen ohne Zahlungsoption umwandeln. Man muss nur die richtigen Buttons finden was leider nicht immer ganz einfach ist in iTunes.

Flyinglosi
2010-09-30, 09:37:49
Freut mich zu hören, dass es geklappt hat ;-)

Warum aber musstest du eine alternative E-Mail-Adresse verwenden? Weil's eventuell vom ersten Reg-"Versuch" schon einen Eintrag in deren Datenbank gibt? Vielleicht wird dieser ja nach einiger Zeit wieder entfernt (da temporär?) und du kannst dann die E-Mail-Adresse deiner Apple-ID ändern oder so.

Genau das ist das das Problem. Ich werde mal ein nettes mail an derren Support schicken.