PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Session / Probleme im IE


PHPGast
2010-09-30, 09:00:41
Folgendes Problem habe ich:

Ich habe eine Webseite mit Login (ganz normale POST-Übergabe und MySQL-DB).

Nun habe ich die Webseite bisher vorallem für Firefox und Opera optimiert. Nun möchte ich sie auch im IE nutzbar machen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: In den Standardeinstellungen des IE (ich habe Version 8 getestet) kann man sich zwar einloggen, aber bei einem Klick innerhalb der Seite fliegt man dann sofort raus. Ich habe herausgefunden, dass das an den Cookieeinstellungen des IE liegt. Man muss erst alle Cookies von Drittanbietern zulassen (= Sicherheitsschieber ganz herunter schieben). Das kann ja nun nicht die Lösung sein, dass jeder erst die Sicherheitsfunktionen des IE außer Kraft setzen muss um meine Seite zu benutzen. Gibt es dafür eine andere Lösung? Die Standardstufe des IE ist "mittel". Es scheint mir, als fehlen mir Sicherheitsrichtlinien/ oder -zertifikate o.Ä. Ich verwendet im PHP-Script Variablen via $_SESSION, und hier scheint es zu haken.
Wie handhaben das andere Seiten?

2. Frage: nicht direkt Programmierung, aber wozu noch nen Thread aufmachen!

Der IE stellt einige Teilbereiche der Seite falsch dar, da er einige DIV-Container auf der z-Ebene falsch sortiert. (= was vorne stehen soll ist hinter etwas anderem versteckt. Nun habe ich bereits gegoogelt, aber eigentlich habe ich alles beachtet. z-index nur verwendet, wenn auch position verwendet wird. Zudem ist der Container, welcher oben stehen soll, in den anderen eingebettet.

also ungefähr so:

<DIV id="unten" style="position:absolute; margin-top:20px; margin-left:20px; width:80px; height:80px; z-index:1;">
<DIV id="oben" style="position:absolute; margin-top:10px; margin-left:10px; width:40px; height:40px; z-index:2;">
*INHALT DER OBEN STEHEN SOLL*
</DIV>
</DIV>

Ich habe gelesen, dass der IE bei jedem Kindelement die Stapelreihenfolge neu zählt, aber das wäre ja eigentlich nur in meinem Interesse, da das Kind dann auf jeden Fall oben liegen müsste...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

PHPGast
2010-09-30, 09:43:08
Das mit dem Cookie hab ich durch einen Hinweis aus einem anderen Forum nun hinbekommen, das mit dem z-index leider nicht. :/