PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Rezept für Hähnchen Bangalore


haifisch1896
2010-09-30, 10:03:39
Hi.
Vielleicht hat jemand von Euch Galileo am WE gesehen, wo Lieferdienste getestet wurden.

Da gab es einen aus Berlin(??) Hamburg, welcher ein Gericht namens "Hähnchen Bangalore" anbietet, passend zum Namen des Bringdienstes.

Weiß jemand, was für ein vergleichbares Gericht das sein könnte? Unter Hähnchen Bangalore findet man keine Rezepte, und meine Frau würde das so gerne mal essen...

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß,
Hendrik

jorge42
2010-09-30, 10:32:48
hab das hier gefunden

72 - Lamm Bangalore € 9,50
gegrilltes Lammfleisch mit Ananas und Gemüse in einer Sauce aus frischem Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln und exotischen Gewürzen, garniert mit Kokosraspeln & Mandel

aus einem Lieferservice...aber die gewürze könnten alles mögliche sein, indische Rezepturen haben ja fast immer das gleiche drin, nur in abweichenden Mengen oder einzelne Gewürze werden weg gelassen.

P.S. google mal nach Chicken Banagalore, da kommen etliche Rezepte
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=dGF&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q=chicken+Bangalore&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

hadez16
2010-09-30, 10:33:46
war das das mit der indischen Küche?

http://www.chefkoch.de/rs/s0o2t14,13/h%E4hnchen+chicken+h%FChnchen/Asien-Indien-Rezepte.html

ist da nix dabei was dem ähnelt?

jorge42
2010-09-30, 10:36:47
Die weichen teilweise deutlich voneinander ab
http://www.curryfrenzy.com/curry/recipes/Chicken-Bangalore-Phall.html
http://www.ehow.com/how_2181551_prepare-chicken-bangalore.html
http://recipes.wuzzle.org/index.php/61/1475

haifisch1896
2010-09-30, 11:09:13
Ja, dieses Lamm Bangalore hatte ich gefunden.

Ich bin nun soweit, dass ich denke, es ist ein einfaches indisches Curry. Halt nur mit anderen Mengenangaben.
Aber vielleicht ist ja jemand hier, der das schon bestellt hat und eine Gourmetzunge besitzt :)

Aber danke schonmal für Eure Hilfe.

edit:
Auf jeden Fall wurde es nicht im Ofen gebacken, sondern gekocht. Im Gegensatz zu mehreren englischen Rezepten für chicken bangalore.