PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPOX EP8K3A+ USB unter WIN2000


sonique
2003-01-14, 14:34:44
Hab lange zeit XP laufen gehabt und nie troubles gehabt. hab letzten sonntag mal 2000 probiert. installation verlief reibungslos. dann alles updates gezogen, dann graka, sound und maus-treiber installiert und fertig. war echt happy alles ohne troubles. Dann hab ich diverse programme unter anderem auch gordian-knot um avis zu basteln. dann hab ich 4 dvds gerippt und dann den rechner abgedreht.
nach 3 stunden wieder angeworfen und siehe da die maus geht nicht. is ne USB-funkmaus. ok restart und wieder nix. dann hab ich ne normale ps2 kabelmausangehängt und die ging dann. nachm hochfahren dann wieder die usb-maus angesteckt und dann ging auch die. beim restart war sie wieder tot.
ok maustreiber deinstalliert und wieder installiert und seither gabs keine probs mehr beim hochfahren.
hab das encoden dann über nacht gestartet und da is er dann abgekratzt.
tags darauf dann der 2. versuch. wieder encoden gestartet und es hat ihn wieder voll zerbröselt. diesmal hinterliess er allerdings nen bluescreen mit der message: irgendwas vonwegen USB
hab daraufhin mal im Gerätemanager nachgesehn und da war der USB-HUB 2x vertreten und auch das 2. USB-ding gibts 2x
hab gestern mal im bios den USB komplett abgeschaltet und meine funkmaus mit nem ps2-adapter angehängt und siehe da er is nimma abgekackt!!!!!


meine Frage:
hat irgendwer unter 2000 im gerätemanager das USB auch 2x im Gerätemanager??
gibts da irgendwelche patches????
4in1 sind die latest drauf.
ich hab da noch was vonwegen usb-patch im kopf, aber der war doch für die kt133-chipsets oder???

thx, sonique

Kai
2003-01-14, 14:55:37
es gibt nen via usb-patch, aber ob der hilft musste selber mal testen. Schau mal hier:

http://www.viaarena.com/?PageID=2

sonique
2003-01-15, 10:12:53
ich hab beschlossen, ich geh wieder zu xp zurück.
wollte unter 2000 einen film mit ac3-sound abspielen, war eigentlich unmöglich, der hat geruckelt und alle 10 min war der sound weg.
war ein ziemlicher krampf.
irgendwas haut da bei 2000 überhaupt nicht hin.
bin bei der installation folgendermassen vorgegangen.
1) betriebssystem aufgespielt
2) komplettes windowsupdate (denn ohne dirctx8 hätt ich die grafiktreiber nicht installieren können)#
3) 4in1 treiber drauf
4) grafiktreiber
5) soundtreiber
6) maustreiber
7) gordian knot (prog. zum filme rippen und encoden) da sind dann auch gleich die filter und codecs includiert gewesen.

System:
EPOX EP8K3A+
512mb ddr-ram
Athlon XP1800+ @9,5*166=XP1900+
2*40gig auf raid 0
eine 3com und eine Realtec NIC
ATI-Radeon 8500 64mb
toshiba dvd-rom
Aopen 48x brenner
300Watt Netzteil

den USB-patch hab ich jetzt schonmal aufgespielt, bin allerdings noch nicht dazu gekommen das encoden eines filmes zu starten.

mfg, Sonique