PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionierende Video Konvertierung mit ATI Stream-Unterstützung


user77
2010-09-30, 17:24:31
Hallo!

Ich suche einen Videokonverter der ATI´s Stream Technologie nutzt.
Ich habe eine HD 4850 (10.9) und es wäre doch schön, wenn ich die 1000 Gflops zum Konvertieren nutzen könnte.

Habe schon Cyberlink Media Espresso 6 und Powerdirektor 8 probiert, das ja mit Stream Unterstützung wirbt.
Aber es nutzte zum Konvertieren nur die CPU, obwohl Hardwareunterstützung aktiviert war. (kontrolliert mit GPU-z)

Gibt es sonst ein Programm, das funktioniert?

Gast
2010-09-30, 17:36:26
Es gibt nichts vernünftiges.

Das einzige mit dem sich ordentlich mit der GPU encodieren lässt ist MediaCoder, allerdings nur mit CUDA und damit auf nvidia beschränkt.

Ich bezweifle auch den Sinn mit einer 4870, wirklich brauchbar für GPGPU wurden die ATI-Karten erst mit der 5xxx-Serie.