PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Core i3 330M, PGA 988 desktopkompatibel?


Unlimited
2010-10-01, 03:34:34
Hallo, ich würde mir evtl diesen Herbst mal ein neues Desktop-System aufbauen wollen.
Interessant fänd ich dabei die Verwendung des i3 mobile.
Weiß jemand welches Desktop-Mainboards dazu kompatibel sein könnten?
Früher hatte ich ja z.b. auch mal nen Athlon XP mobile in meinem Desktop laufen. Das war eine runde Sache!

Faster
2010-10-01, 10:26:34
Mir wär kein Desktopbrett mit PGA988 bekannt.
Aber mal ehrlich, wozu sollte das ganze auch gut sein? Die CPU selbst ist selten und schwer zu bekommen und wenn dann deutlich teurer als ihr desktop pendant, welches zudem deutlich schneller ist. Gleiches gilt fürs (mir bisher auch unbekannte) board.

Unlimited
2010-10-01, 13:07:28
Scheinbar gibt es einige recht teuere ITX-Bretter mit H57, H55, etc... aber naja. Nach genauerer Recherche werfe ich das Handtuch, es bringt nichts und der Prozessor / ITX schränkt schon stark ein. Entweder bin ich noch nicht bereit für ITX oder ITX noch nicht für mich... klein ist ja schön, aber:
Nur 4SATA-Ports und v.A. max (unter günstigen Bedingungen) 8GB Speicher ist ja wohl nen Witz.
4GB-Module sind ja so schon teuer genug. Ich will garnicht erst wissen, was der SPezialspeicher dann kosten soll.

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=47663