PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Compaq dc Serie startet nicht mit neuer 4550


gogetta5
2010-10-01, 09:20:56
Ich wollte mal fragen ob wer Erfahrungen damit hat. Sachverhalt ist folgender:
Der Kunde hat HP Compaq dc7600 Rechner und brauch eine Grafikkarte dafür, da mehrere Ausgänge gebraucht werden. Wir haben mit einer alten Radeon 4550(2008 oder 2009) getestet. Funktionierte auch. Haben dann eine neue 4550 bestellt. Diese ist aber eine neuere Revision(Platine kürzer) und damit startet kein einziger HP Rechner(Beep error 6x=video error) im Unternehmen, alle anderen funktionieren.

Bios Update wurde durchgeführt.

Hat jemand schon Erfahrungen damit und eine Lösung? Hab im Netz nix gefunden.

Gast
2010-10-01, 15:43:59
Hallöchen,

Genau mit demselben Problem schlagen wir uns auch momentan herum - letztes Jahr 4 Sapphire Radeon 4550 PCi-E fanless bestellt und alles war schick und schön in den HP Desktops (verschiedene Generationen - von dc7100 bis dc7900 haben wir alles da). Vor 3 Wochen eine neue ("dieselbe") von Sapphire bestellt und erhalten haben wir eine mit einem anderen Layout - augenscheinlich eine neuere Revision. Sie (und mittlerweile die Austauschkarte) läuft auf KEINEM HP Desktop. Weder die alten, noch die aktuellen Rechner fressen die. Nur 6x Piepen.
In PC's anderer Hersteller (z.B. Acer oder eigener Privat-PC) funktioniert sie ...

Bisher keine Lösung gefunden, aber Du bist nicht allein :-)

Greetz,
Chrischan