PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primal Carnage kommt mit der Unreal Engine 3 - Unigine ist Geschichte (29.09.2010)


daywalker4536
2010-10-01, 14:13:11
Was ist eure Meinung dazu?. Gut oder schlecht?.

Post:
http://forum.primalcarnage.com/viewtopic.php?f=18&t=1061

Video:
http://www.gametrailers.com/video/t-rex-vs-primal-carnage/705507

Sample von mir mit dem UDK (EPIC MAP)
http://h-2.abload.de/img/6jyol.jpg

Crazy_Chris
2010-10-01, 17:15:31
Was ist eure Meinung dazu?

Wtf is Primal Carnage? :confused:

Grey
2010-10-01, 17:40:29
Wtf is Primal Carnage? :confused:

genau :D

Keine Ahnung ob das jetzt so viel toller ist mit UE3. Unity 3 ist just letzte Woche veröffentlicht worden und bietet rein Visuell gute Optik mit allem Pipapo woran man als Enthusiast so gewöhnt ist. Ob das jetzt aus Entwickler-Sicht eine bessere Idee war die UE3 zu nutzen mag sein, das kann ich nicht beurteilen.

Was bei Unity schon geil ist, ist der Webplayer. Kann man hier mal ausprobieren: http://unity3d.com/gallery/

Demirug
2010-10-01, 18:07:59
Unity3d und unigine sind zwei verschiedene Engines.

Grey
2010-10-01, 18:13:36
Ohja, selbstverständlich. Völlig falsch gelesen... :redface:

Na ja in dem Fall klar Pro UE3. Zumindest der Heaven-Bench sieht jedenfalls nicht besonders geil aus.

pordox
2010-10-01, 18:43:38
Was ist eure Meinung dazu?. Gut oder schlecht?.

Post:
http://forum.primalcarnage.com/viewtopic.php?f=18&t=1061

Video:
http://www.gametrailers.com/video/t-rex-vs-primal-carnage/705507

Sample von mir mit dem UDK (EPIC MAP)
http://h-2.abload.de/img/6jyol.jpg

Sieht imo total brutal langweilig aus x) (Auf das Video bezogen)

Radeonfreak
2010-10-01, 18:45:12
Ohja, selbstverständlich. Völlig falsch gelesen... :redface:

Na ja in dem Fall klar Pro UE3. Zumindest der Heaven-Bench sieht jedenfalls nicht besonders geil aus.

Kann ich von jedem Spiel mit UE3 Engine auch behaupten.

Grey
2010-10-01, 19:11:00
Und auch begründen? Die UE3 kann viel. Und auch mehr, als viele Entwickler daraus machen.

DrFreaK666
2010-10-02, 00:37:36
Soviel zu "Primal Carnage wird Tesselation nutzen" ;D

tombman
2010-10-02, 01:00:59
*gähn*

LovesuckZ
2010-10-02, 01:05:21
Und auch begründen? Die UE3 kann viel. Und auch mehr, als viele Entwickler daraus machen.

Kann sie denn schon DX11?
Wobei, in der UE3 ist ja das pöhse PhysX. Komisch, dass du die UE3 dann auch noch verteidigst. :freak:

DrFreaK666
2010-10-02, 01:48:31
Kann sie denn schon DX11?
Wobei, in der UE3 ist ja das pöhse PhysX. Komisch, dass du die UE3 dann auch noch verteidigst. :freak:

,welches man ja nicht zwingend nutzen muss

Grey
2010-10-02, 01:58:35
Kann sie denn schon DX11?
Wobei, in der UE3 ist ja das pöhse PhysX. Komisch, dass du die UE3 dann auch noch verteidigst. :freak:

http://www.abload.de/img/facepalm_impliederfc.jpg

So. Fütterungszeit vorbei. Quote mich lieber nicht noch mal, ich werde es nicht mehr lesen.

3dzocker
2010-10-02, 02:27:06
Da wollte doch unbedingt jemand den T-Rex als König der Uhrzeit darstellen - dabei wissen wir doch alle seit Jurassic Park 3, dass der Spinosaurus der King war :D

Was macht man in dem Game? Dinos jagen???

tschau

Vento
2010-10-02, 02:42:36
Der Titel des Spiels dürfte wohl Programm sein.:rolleyes:

3dzocker
2010-10-02, 03:02:21
http://en.wikipedia.org/wiki/Primal_Carnage

Dinosaurier Team vs. Menschen Team...

Ich bin gespannt ;)

tschau

daywalker4536
2010-10-02, 10:39:39
Kann sie denn schon DX11?

Werd endlich erwachsen :rolleyes:

genau :D

Keine Ahnung ob das jetzt so viel toller ist mit UE3. Unity 3 ist just letzte Woche veröffentlicht worden und bietet rein Visuell gute Optik mit allem Pipapo woran man als Enthusiast so gewöhnt ist. Ob das jetzt aus Entwickler-Sicht eine bessere Idee war die UE3 zu nutzen mag sein, das kann ich nicht beurteilen.

Was bei Unity schon geil ist, ist der Webplayer. Kann man hier mal ausprobieren: http://unity3d.com/gallery/

Was ist Unity3D? ^^. Ich bin echt gespannt wie sie die weitläufigen Landschaften mit der UE3 umsetzen wollen. Da muss man ein bisschen tricksen damit es nicht so wie in allen anderen UE3 Spielen aussieht. Ich hoffe die haben es drauf. Dann kann nichts schief gehen ^^. Ich finds gut :).

LovesuckZ
2010-10-02, 10:48:53
http://www.abload.de/img/facepalm_impliederfc.jpg

So. Fütterungszeit vorbei. Quote mich lieber nicht noch mal, ich werde es nicht mehr lesen.

Hm, dabei bist du doch derjenige, der angebliche Kontakte zu Rocksteady hatte.
Aber so ist das Internet: Viel erzählen und am Ende ein Facepalm posten, wenn man auffliegt. ;D

Und, unterstützt die UE3 schon DX11? Oder darf man zu 99% immer noch mit DX9 Spielen vorliebt nehmen, die nichtmal Ingame-AA anbieten?

daywalker4536
2010-10-02, 10:51:30
Ich hatte Kontakte zu Rocksteady?. Geil, wusste ich garnicht. Facepalm?.
Wen interessiert es ob die UE3 schon DX11 kann oder nicht?.

Achso du glaubst ich bin Grey. Nee ^^ falsch gedacht hehe.

CrashOberbreit
2010-10-02, 11:37:07
Hm, dabei bist du doch derjenige, der angebliche Kontakte zu Rocksteady hatte.
Aber so ist das Internet: Viel erzählen und am Ende ein Facepalm posten, wenn man auffliegt. ;D

Und, unterstützt die UE3 schon DX11? Oder darf man zu 99% immer noch mit DX9 Spielen vorliebt nehmen, die nichtmal Ingame-AA anbieten?

Grey hat noch zu wesentlich mehr Leuten Kontakt (Rocksteady ist da eigentlich eher ein kleiner Fisch). Und wenn man von einer Engine keine Ahnung hat, was in deinem Fall eindeutig der Fall ist, sollte man sich nicht auf Debatten einlassen. Da ist ein Facepalm durchaus gerechtfertigt. Wie heißt es so schön? Schweigen ist manches Mal eben Gold.

Zum Spiel: Es gab mal einen Trailer auf Basis der Unigine Engine wo man Balleraction mit Dinos sah. Menschen gegen Dinos triffts also recht gut. Ich bin gespannt auf das volle Video. Das hier sagt leider nicht viel aus.

daywalker4536
2010-10-02, 11:41:51
Das erste richtige Gameplay Video soll am 1. November erscheinen. Das Video wird den aktuellen Stand zeigen. Ich bin gespannt ^^.

SamLombardo
2010-10-02, 13:12:29
Soviel zu "Primal Carnage wird Tesselation nutzen" ;D
Dass es wirklich jemanden gibt, der sich über technischen Rückschritt freut, ist mir völlig unverständlich...:confused:

Ist doch imho ganz klar warum. UE3 läuft sehr gut auf Konsolen, Unigine wohl kaum...Imho ist die Entscheidung für PC Spieler kein Grund zur Freude.

y33H@
2010-10-02, 13:35:43
Wie von Grey schon erwähnt: Die UE3 kann verdammt viel, wenn der Entwickler will/kann/die Ressourcen hat. Für die UE3 spricht der Support, Cross-Platform und noch so einiges. Mir gefällt der neue Stil mit UE3 besser als mit der Unigine. Seit Monaten habe ich den Titel auf dem Radar, bin mal auf das Resultat gespannt ... als alter Dino-Fan gab's bis auf das sehr mäßige Turok 2k8 am PC ja nicht viel in den letzten Jahren.

dargo
2010-10-02, 13:45:40
Werd endlich erwachsen :rolleyes:

Was ist an DX11 kindisch? :confused:

Crazy_Bon
2010-10-02, 13:48:43
[3DC-Nerd]Wenn das Spiel schlecht wird, dann sind nur die Konsolen dran schuld.[/3DC-Nerd]
Sorry, hab mir das nicht verkneifen können. :wink:

dargo
2010-10-02, 13:50:15
Wen interessiert es ob die UE3 schon DX11 kann oder nicht?.

Mich. Es wird höchste Zeit für einen Nachfolger der UE3. Mit voller Ausnutzung der UE3 würde ich mich im Jahre 2010/2011 auch noch zufrieden geben (und dazu gehört für mich auch eine fehlerfreie Implementierung von Antialiasing). Die Frage ist nur wie effizient das ganze dann noch ist?

Lawmachine79
2010-10-02, 13:53:22
Ist UE3 die Engine wo immer hässliche Texturen aus dem Jahre 1995 zum Einsatz kommen ohne AA und die ganze grafische Pracht durch surreale Beleuchtugen und Spiegelungen entsteht? Also der Andy Warhol unter den Engines?

y33H@
2010-10-02, 14:01:18
Die UE3 kannst du auch mit gescheiten Texturen und AA-Support [unter DX9] ins Rennen schicken. Mirror's Edge etwa und auch Gears of War war damals nicht übel.

CrashOberbreit
2010-10-02, 14:12:31
Die UE3 ist nur so mächtig, wie die Entwicklerstudios selbst.

y33H@
2010-10-02, 14:19:21
Medal of Honor :usad:

SamLombardo
2010-10-02, 14:22:14
[3DC-Nerd]Wenn das Spiel schlecht wird, dann sind nur die Konsolen dran schuld.[/3DC-Nerd]
Falls Du mich damit meinst, dann vielen Dank für die Beleidigung.:up:

LovesuckZ
2010-10-02, 14:26:02
Grey hat noch zu wesentlich mehr Leuten Kontakt (Rocksteady ist da eigentlich eher ein kleiner Fisch). Und wenn man von einer Engine keine Ahnung hat, was in deinem Fall eindeutig der Fall ist, sollte man sich nicht auf Debatten einlassen. Da ist ein Facepalm durchaus gerechtfertigt. Wie heißt es so schön? Schweigen ist manches Mal eben Gold.


Hm, also ich kenne kein UE3 Spiel, dass Ingame-AA ohne umständiges Frickeln hinbekommt.
Was also an der UE3 im Jahr 2010 so besonderes sein soll, kannst du oder Grey mal erläutern.

Und wieso hat Epic PhysX als Middleware eigentlich noch nicht rausgehauen? Soll ja so scheiße und pöhse sein...

jay.gee
2010-10-02, 14:30:38
Was also an der UE3 im Jahr 2010 so besonderes sein soll, kannst du oder Grey mal erläutern.

Warum weichst Du aus?

Crazy_Bon
2010-10-02, 14:31:09
Falls Du mich damit meinst, dann vielen Dank für die Beleidigung.:up:Auch wenn du dich angesprochen fühlst, du bist nur einer von vielen. :freak: Ich warte nur auf das typische 3DC-Gebashe.

_DrillSarge]I[
2010-10-02, 14:32:08
Was also an der UE3 im Jahr 2010 so besonderes sein soll, kannst du oder Grey mal erläutern.
- tools
- 100-fach bewährt auf allen plattformen
- community
- support

€: hier, allg. gebabbel über die neuen features
http://news.bigdownload.com/2009/03/25/gdc-2009-epic-games-shows-off-new-unreal-engine-3-features/

y33H@
2010-10-02, 14:37:18
Hm, also ich kenne kein UE3 Spiel, dass Ingame-AA ohne umständiges Frickeln hinbekommt. • Batman AA
• Gears of War
• Mirror's Edge
• Ein weiterer UE3-Titel, der in Kürze erscheint

Mr. Lolman
2010-10-02, 14:38:40
Rainbow Six Vegas konnte afaik auch ingame AA

und Batman Arkham Asylum ;)

y33H@
2010-10-02, 14:40:13
Stimmt, Batman-Gate ;D

_DrillSarge]I[
2010-10-02, 14:41:37
Stimmt, Batman-Gate ;D
LS hatte wahrscheinlich eine radeon drin und daher nix gemerkt...:weg:

OT: von dem spiel hier hab ich vorher noch nie was gehört. so eine art coop-turok (?) wäre aber ganz nett

y33H@
2010-10-02, 14:42:17
Primal Carnage ist MP, Dinos gegen Menschen.

Shaft
2010-10-02, 14:42:19
Dass es wirklich jemanden gibt, der sich über technischen Rückschritt freut, ist mir völlig unverständlich...:confused:

Ist doch imho ganz klar warum. UE3 läuft sehr gut auf Konsolen, Unigine wohl kaum...Imho ist die Entscheidung für PC Spieler kein Grund zur Freude.

Das war mein gedanke bei der Überschrift. :frown:

Obwohl die UDk Bilder doch ansehlich sind, bezweifle ich das man mit der UE3 so große Areale darstellen kann, samt der enormen Detaildichte der Unigine.

Ganz zu schweigen von DX11 und Tesselation.

Somit erstmal das echte Ingame Video abwarten und überraschen lassen.

CrashOberbreit
2010-10-02, 15:07:01
Was also an der UE3 im Jahr 2010 so besonderes sein soll, kannst du oder Grey mal erläutern.

Wozu? Damit ein weiterer Forentroll Fakten verdreht um sich als toller Held gefeiert zu fühlen? Nicht mein Ding.

DrFreaK666
2010-10-02, 15:37:04
Dass es wirklich jemanden gibt, der sich über technischen Rückschritt freut, ist mir völlig unverständlich...:confused:


Ich freue mich über technischen Fortschritt. Hätte ich sonst eine HD5850??
Primal Carnage wurde immer von den nv-Jüngern als Tess-Beispiel genutzt, obwohl es ja nur die Unigine nutze, was ja nicht gleich Tesselation bedeutet.
Und da es jetzt mit der UE3 erscheint, wird es 90%ig kein Tesselation unterstützen.

MP Dinos gegen Menschen??
Wer spielt denn freiwillig Dinosaurier??

Crazy_Bon
2010-10-02, 15:41:09
Jetzt mal Hand aufs Herz, eigentlich kann man Lukewarm Media zum Enginewechsel nur beglückwünschen.
Schaut einfach nur die alten Screenshot vom Mai 2010 an, wer einen schwachen Magen, der sollte die folgende Links nicht anklicken.

Bild des Schreckens 1 (http://www.pcgames.de/Primal-Carnage-PC-234123/News/Primal-Carnage-Neue-Raptor-Bilder-zum-Koop-Shooter-erschienen-704461/galerie/1267891/?fullsize)
Bild des Schreckens 2 (http://www.pcgames.de/Primal-Carnage-PC-234123/News/Primal-Carnage-Neue-Raptor-Bilder-zum-Koop-Shooter-erschienen-704461/galerie/1267890/?fullsize)

Eigentlich könnte ich die ganze Galerie reinposten, Vorsicht Kotzalarm!!

SamLombardo
2010-10-02, 15:41:39
Und da es jetzt mit der UE3 erscheint, wird es 90%ig kein Tesselation unterstützen.

Und warum freut Dich das? Soll kein bash sein, ich versteh es im Moment wirklich nicht...

DrFreaK666
2010-10-02, 15:47:39
Und warum freut Dich das? Soll kein bash sein, ich versteh es im Moment wirklich nicht...

Mich freut nur, dass ich Recht hatte. Mehr nicht.
Tesselation ist toll, wenn es an den richtigen Stellen angewandt wird

daywalker4536
2010-10-02, 19:29:00
Ich freue mich über technischen Fortschritt. Hätte ich sonst eine HD5850??
Primal Carnage wurde immer von den nv-Jüngern als Tess-Beispiel genutzt, obwohl es ja nur die Unigine nutze, was ja nicht gleich Tesselation bedeutet.
Und da es jetzt mit der UE3 erscheint, wird es 90%ig kein Tesselation unterstützen.

MP Dinos gegen Menschen??
Wer spielt denn freiwillig Dinosaurier??

Tesselation wird eindeutig überbewertet ^^.

Große Areale kann man durchaus darstellen und das auch sehr gut und auch realistischer und detailierter als in allen UE3 Spielen bisher. Und das auch sehr performant. Allerdings muss man ein bisschen Tricksen das stimmt. Die Unigine sah nun nicht viel besser aus muss ich sagen. Ich hatte mal ein Demolevel gemacht der dies sehr gut zeigt. Vielleicht finde ich die Map noch.

Natürlich gibt es Spiele wo AA intgriert ist und auch funktioniert.

Das Haubtproblem mit der UE3 ist einfach das kaum ein Entwickler die volle Power der UE3 ausreizt. Es wäre soviel mehr möglich. Natürlich gibt es auch Grenzen. Man will einfach soviel User wie möglich bedienen.

dargo
2010-10-02, 19:31:33
Tesselation wird eindeutig überbewertet ^^.

Als Besitzer einer GTX285 wundert mich das wenig. ;)

daywalker4536
2010-10-02, 19:34:20
Als Besitzer einer GTX285 wundert mich das wenig. ;)

Ich denke eben anders als viele hier im Forum ^^. Und so denkt auch die Mehrzahl aller User außerhalb dieses Forums :).

dllfreak2001
2010-10-02, 20:26:48
...
Und wieso hat Epic PhysX als Middleware eigentlich noch nicht rausgehauen? Soll ja so scheiße und pöhse sein...

Vertrau mir, ist es auch.
Spiele mal ernsthaft UT3 und zum Vergleich UT2004, dann merkst du was Sache ist.:D

Nur wird niemand Bestandteile eines fertigen Produkts ändern und somit Kosten verursachen wenn kein
ernsthafter Grund besteht. Aber Hauptsache ist du kannst wieder rumtrollen.

y33H@
2011-02-06, 18:48:14
Neuer Trailer =)

http://www.youtube.com/watch?v=8PjYn-Cvkwo

dildo4u
2011-09-16, 02:01:26
Primal Carnage - Alpha Gameplay Video 3

http://www.youtube.com/watch?v=45JsB9y946o&hd=1

3dzocker
2011-09-16, 17:03:56
Primal Carnage - Alpha Gameplay Video 3

http://www.youtube.com/watch?v=45JsB9y946o&hd=1

Also ich freu mich auf das Game. Sieht nach dem Video nach ner Menge Fun aus.

tschau

Shaft
2011-09-16, 17:21:19
Und kann sich sehen lassen, hätte dennoch lieber was vom SP gesehen.

dildo4u
2012-02-20, 15:19:09
DX11 Trailer

http://videos.pcgameshardware.de/hdvideo/6857/Primal-Carnage-DirectX-11-Preview

Erstes UE 3.0 Game was Tesselation an den Figuren nutzt.

Shaft
2012-02-20, 15:42:27
Tu mich da jetzt schwer einen Unterschied zu erkennen, liegt auch am dunklen Video/Szene.

Mein Augenmerk ging mehr auf die Umgebung, der Boden wird schonmal auch tesseliert, sehr schön.

y33H@
2012-07-16, 18:31:40
Die Beta-Registrierung ist gestartet plus neues Gameplay-Video:

http://www.primalcarnage.com/website/beta

www.youtube.com/watch?v=8ku9Bh3jzGE

[dzp]Viper
2012-10-17, 10:53:13
WTF is Primal Carnage
http://www.youtube.com/watch?v=v_07-2lSpLs

Das sieht doch mittlerweile ziemlich gut aus. Sieht nach Spass aus :D

Das Spiel hat mehr Tiefgang und Taktische Möglichkeiten (selbst als Dino) als ich bisher gedacht habe!

y33H@
2012-11-05, 22:44:22
Woran erinnert mich die Musik im Menü nur? :usad:

Grey
2012-11-05, 22:46:01
Bei mir ist das immer beim starten abgestürzt, als ich nach dem ersten Mal alle Optionen auf High gesetzt hatte :ugly:

Gab es da einen Patch? Habs wieder deinstalliert, aber wenn das gefixt wird vll. noch mal einen Blick wert.

y33H@
2012-11-06, 00:31:46
Die Final läuft deutlich besser als die Beta, ich habe keine Probleme und mir taugt's. Test folgt ;-)

http://www.abload.de/thumb/primal-carnage-pc-revxuo6b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=primal-carnage-pc-revxuo6b.jpg)

Grey
2012-11-06, 00:41:29
Hm ne ich meine schon die Final. Test kannste in 2, 3 Monaten bringen, dann macht es auch Sinn für einen MP-Titel ;)

y33H@
2012-11-06, 00:42:36
Die Server sind recht voll, ich spiele seit einigen Tagen - in zwei drei Monaten sind sie vll schon leer ;(

Grey
2012-11-06, 00:44:30
Ja eben darum. Deine Meinung zum Spiel selber ändert sich ja deswegen nicht...

Hm macht hier mal Lärm, wenn es einen ersten Patch gibt. Danke :)

y33H@
2012-11-06, 00:47:50
Es soll ja auch noch kostenloser DLC "soon" kommen.

schM0ggi
2012-11-07, 18:59:01
Ich habe mal nen Blindkauf getätigt, 14€ sind jetzt nicht die Welt und ich steh einfach total auf Dino Setting (sei es Film/Spiel).

War aber wohl ein Fehlkauf :/, zumindest im aktuellen Status. Spiel macht mir jetzt nicht unbedingt viel spaß, ist alles ein bisschen langweilig iwie. Grafik ist so lala, Texturen sind ein wenig matschig... naja.
Vielleicht ändert sich was in der Zukunft mit den free DLC's und Patches, momentan wirds wohl in der Steam Library rum gammeln.

Während dem Spielen kam mir die Idee, dass eine Art DayZ mit Dino Setting (Surviror, große Insel, umherlaufende Dinos) und guter AI, vor allem bei den Raptoren, doch sehr geil wäre. Man stelle sich die Situation vor, dass paar Raptoren einen aufm Radar haben und man vor diesen Viechern auf der Flucht ist, ständig mit dem Gedanken dass vllt. so ein Dino im Gebüsch auf einen lauert... wäre stark!

greetz