PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen!!!


pest
2010-10-01, 16:35:25
ja der pest muss jetzt auch mal ein bisschen whinen, aber es zählen harte fakten :eek:

wollte meinen freundschaftskreis vergrößern und hab auf facebook in den letzten monaten ein paar mädels angeschrieben die ich von früher kannte

frau1: eine ex, ja "befreundet" sein geht, aber antworten tue ich nicht auf deine nachrichten :rolleyes:

frau2: aus meiner abi-zeit, wir haben es dann sogar zum kaffee geschafft, war janz nett, aber irgendwann kam eine fangfrage bzgl. beziehung (die ich habe) und plötzlich musste sie los ;),
bei einem event, wo wir zusammen hinwollten hat sie mich dann versetzt, also kurz vorher abgesagt...seitdem nix mehr

frau3: kannte ich vom arbeiten, beim ersten versuch sich mit ihr zu treffen, war sie 2 tage vorher erkältet und hat mir schon im vorraus abgesagt, weil sie sich wahrscheinlich nicht gut fühlen wird :confused:
beim zweiten versuch hat sie mir 30min vorm treffen gesagt das sie nur 30min Zeit hat *wtf* , da habe ich dann abgesagt

später..."lass uns montag treffen"....am folgenden mittwoch kam ne nachricht..."wie sieht es freitag aus?"
nun hat sie mir 30min vorher gesagt das irgendnen haustier von irgendwem gestorben ist den sie nun trösten muss :freak:

frau3 hat nun endgültig den vogel abgeschossen und ich versteh nicht was das soll, klar übers i-net kann es einem egal sein wie man bei anderen ankommt aber ich bin halt "professionell"...

wenn man sich verabredet dann hält man sich daran oder sagt im vorraus "du stinkst". wenn man nicht mit mir reden will, dann "befreundet" man sich nicht...social fuckups

hasufell
2010-10-01, 17:08:02
gibts jetzt noch was bestimmtes was du fragen wolltest?

pest
2010-10-01, 17:11:16
was mache ich falsch? ;(

und danke fürs freischalten

hasufell
2010-10-01, 17:11:55
was mache ich falsch? ;(
wieso bist du der Meinung, DASS du etwas falsch machst?

Watson007
2010-10-01, 17:19:32
die alternative Aussage "Frauen sind scheisse" wäre halt etwas plakativ ;)

pest
2010-10-01, 17:19:46
ich 35 FB-Freunde, die >200 FB Feunde :redface:

oder anders gesagt, ich bin bei mir unbekannten Personen genauso verlässlich wie sonst, und verstehe nicht warum man mir nicht einfach schreiben kann was man denkt

vielleicht ist es auch naiv von mir zu glauben, man könnte einfach mal so plaudern :confused:, was ich wirklich will...und die mädels suchen nur einen emotional schonenden weg mir beizubringen dass es das nicht ist

klar ich sehe ja in meinem Umfeld dass diese Unzuverlässigkeit auch in richtigen Freundschaften auftritt und Nerven kostet, aber da ich mich gerade wie ein Volltrottel fühle, liegt es eben nahe von mir als Grund auszugehen, oder es gibt ein Geheimnis das ich noch nicht kenne


die alternative Aussage "Frauen sind scheisse" wäre halt etwas plakativ ;)

das stimmt ja nicht

urfaust
2010-10-01, 17:21:59
was mache ich falsch? ;(

du bist bei Facebook registriert

hasufell
2010-10-01, 17:27:34
ich 35 FB-Freunde, die >200 FB Feunde :redface:
und? wayne. 80% davon sind wahrscheinlich eh nur Kulanz-Freunde.
oder anders gesagt, ich bin bei mir unbekannten Personen genauso verlässlich wie sonst, und verstehe nicht warum man mir nicht einfach schreiben kann was man denkt

vielleicht ist es auch naiv von mir zu glauben, man könnte einfach mal so plaudern :confused:, was ich wirklich will...und die mädels suchen nur einen emotional schonenden weg mir beizubringen dass es das nicht ist
Vermutlich bist du naiv. Das bin ich auch, was das angeht. Ich erwarte meistens soviel Offenheit und Ehrlichkeit, dass sowieso die meisten Leute da durchfallen, ob Mann oder Frau spielt da keine Rolle. Es ist halt out so zu sein. Aber mich interessiert das nicht.
Wenn ich merke eine Frau interessiert mich, die ich schon kenne, dann sage ich das. Ich sage nicht alles was ich denke, natürlich nicht, aber eigentlich immer, was Sache ist und wenn nicht, dann schweige ich. Verstellen ist nicht.
klar ich sehe ja in meinem Umfeld dass diese Unzuverlässigkeit auch in richtigen Freundschaften auftritt und Nerven kostet, aber da ich mich gerade wie ein Volltrottel fühle, liegt es eben nahe von mir als Grund auszugehen
Das einzige was du vielleicht falsch machst, ist, dass du viel erwartest. Aber wieso sollte man das nicht? Einige meiner Freunde würden sagen man sollte nichts erwarten, aber die Einstellung kann ich nicht teilen. Ich mache mir nicht den ganzen Tag gedanken darüber, ob und wie ich enttäuscht werden kann. Ich erwarte das, was ich als positiv glaube, und für mich ist das vor allem eine direkte und offene Kommunikation ohne verstellen.

Oft habe ich es nicht angetroffen, nein. Auch nicht bei Frauen.

Tja, und jetzt? Was machen wir jetzt? Keine Ahnung.

pest
2010-10-01, 17:34:24
ja die Überschrift könnte man auch in "Unzuverlässigkeit bei zwischenmenschlichen Beziehungen" umbenennen, aber nun gut

ich danke dir für deine Antwort, ja was machen wir jetzt? die Guten ins Töpfchen die Schlechten ins Kröpfchen, würde ich sagen


Ich erwarte meistens soviel Offenheit und Ehrlichkeit, dass sowieso die meisten Leute da durchfallen,


ja das tue ich auch, aber auch wenn es da unangenehme bisweilen peinliche Situationen gab, so denke ich, dass dies die beste Basis für irgendeine Art von Vertrauen ist.


Das einzige was du vielleicht falsch machst, ist, dass du viel erwartest.


ist es zuviel erwartet, dass man sich auf jemanden verlassen kann und nicht Spielball der individuellen Tageslaune ist. Ich habe auch Freunde bei denen man sich in 8 Tagen um 12:00 uhr bei xy verabredet, und das klappt, ohne wenn und aber.

ich denke, sowas hat halt was mit Erwachsensein zu tun, auch wenn ich verstehe das man jmd. den man kaum kennt, leichter versetzen kann.

Wie das dann bei mir ankommt ist herzlich egal und das ärgert mich gerade ungemein, dass mich das emotional zu sehr mitnimmt.

now i stop being sad, and be awesome instead

hasufell
2010-10-01, 17:44:52
ja das tue ich auch, aber auch wenn es da unangenehme bisweilen peinliche Situationen gab, so denke ich, dass dies die beste Basis für irgendeine Art von Vertrauen ist.
nein. es ist die einzige Basis für Vertrauen.

Die meisten brauchen kein Vertrauen, sie brauchen nur Glück. Quasi etwas, was GERADE gut passt. Und wundern sich dann, warum die Beständigkeit ausbleibt.
ist es zuviel erwartet, dass man sich auf jemanden verlassen kann und nicht Spielball der individuellen Tageslaune ist. Ich habe auch freunde bei denen man sich in 8 tagen um 12:00 uhr bei xy verabredet, und das klappt, ohne wenn und aber.
nein, ich erwarte das auch. und wenn das nicht geht, dann ist es halt kein Freund. Ich schäme mich nicht, dass ich meine Freunde an 2 Händen abzählen kann.
Mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Obwohl das manchmal sehr weh tun kann. Habe mal die Ex eines guten Freundes engaged, weil ich sie einfach schon immer interssant fand. Ob das jetzt was beziehungstechnisches geworden wäre war mir eigentlich egal. Wollte sie halt noch näher kennen lernen. Aber da kam nur Unsicherheit und Unentschlossenheit rüber, obwohl ich sehr genau gespürt habe, dass sie ein bisschen fasziniert war. Immerhin saß ich auf ihrem Sofa und habe Tee getrunken. Aber sie hatte Angst, leider.
Dann fragte ich sie "warum haben so viele Menschen Angst vor Intimität?" Richtig beantworten konnte sie es nicht. Natürlich nicht, denn für Intimität braucht man Vertrauen. Vermutlich dachte sie auch, dass ich auf ficken anspiele, aber so dumm habich sie nicht eingeschätzt. Ihr Lächeln hatte etwas bizarres, weil es einerseits wunderschön war und sie so ihre Energie ausstrahlte, andrerseits aber überzogen und gestellt war. Eben nicht wirklich ehrlich.
ich denke, sowas hat halt was mit Erwachsensein zu tun, auch wenn ich verstehe das man jmd. den man kaum kennt, leichter versetzen kann.
ka, kommt halt drauf an wie man Erwachsensein definiert. Meine Eltern sind auch nicht offen zueinander. Nicht unehrlich, aber auch nicht offen. Manche brauchen es nicht, wollen es nicht oder können es nicht.
Wie das dann bei mir ankommt ist herzlich egal und das ärgert mich gerade ungemein, dass mich das emotional zu sehr mitnimmt.

now i stop being sad, and be awesome instead
Viel Spaß in der Hölle. Ich liebe die Hölle und ich muss jedes mal kotzen, wenn ich hier User-Kommentare lese von wegen "Kopf hoch" etc. Das sind halt Menschen, die sich nicht auf die Abgründe der Hölle, der Verzweiflung und der Depression einlassen können. Denn in der letzten Tiefe dieser Abgründe findet man IMMER etwas, wenn man es überlebt. Die meisten brechen aber vorher ab.

{655321}-Hades
2010-10-01, 18:06:35
Sry, es ist ja sehr schmeichelnd, mal ein Date über StudiVZ oder FB angeboten zu bekommen, aber srsly, es ist in den meisten Fällen doch recht creepy.

Ich hatte ein paar Dates über StudiVZ, keins davon ging in irgendeiner Art und Weise gut.

Nummer...

1 wollte mich direkt mittels fester Beziehung an sie binden, VZ-Nachrichten liefen bei ihr wohl unter "kennen lernen".

2 wirkte über ihr Profil wie eine facettenreiche und interessante Person. Hübsch war sie auch. Als ich sie dann traf und sie fragte, was sie außerhalb der Schule (jaja, Jailbait) so treibt, kam: "Weiß nicht. Ich schaue gerne Fernsehen." Ohje, da hatte ich schon keine Lust mehr, der Abend wurde glücklicherweise von ein paar Freunden gerettet, die die selbe Bar aufgesucht hatten. Wir trafen uns dann tatsächlich noch ein paar Mal (zum Glück im Kino, sonst langweilte man sich mit der Frau zu Tode) auf ihr Betreiben hin, blöderweise habe ich dann mal in einem eigentümlichen Fall von Verwechslung ihre Zwillingsschwester angegraben. Dann hatte sich das erledigt.

3 war einfach erzkaputt.

Ich würde mich einfach auf's RL verlegen. Gut, die kanntest du ja nun alle schon RL, aber einen Korb zu verteilen fällt den meisten Menschen wohl noch schwerer, als einen zu kassieren. Sei doch froh, dass sie wenigstens noch höflich geblieben sind. Bei welcher fremden Frau, die du peripher kennst, würdest du spontane Einladungen zu Dates über das Internet annehmen, wenn sie dich nicht äußerlich schon völlig umgehauen haben? Lass es dabei bewenden, und vor allem frag kein zweites Mal, erst recht kein drittes Mal. Macht es für beide Personen einfacher und lässt dich auch nicht wie ein nachlaufendes Hündchen aussehen.

dreas
2010-10-01, 18:22:31
du bist bei Facebook registriert

thats it! in nem laden der trolle und konsorten ködert was vernünftiges zu erwarten ist das problem.
da passiert viel und alles mögliche ach so tolle, aber kommunikation oder dergleichen findet nicht statt.

ist quasi nur die gala/bunte für arme leute.

Kornflakes
2010-10-01, 18:38:56
Ist das Thema "Bekanntschaften bei Studivz" oder "Frauen bei Verabredungen"?

Studivz gehört zum Leben wie RTL2 oder ein Handy. Daher ist es auch eine Möglichkeit jemanden Kennenzulernen. Da ist aber Glück im Spiel.

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit "alten" Bekannten. Man kann es meistens vergessen, dass man mit alten Bekannten und Freunden noch etwas anfangen kann. Wenn man sich Jahre nicht gesehen hat, dann entwickelt sich der Eine oder Andere in eine andere Richtung.
zB verlief die Kontaktaufnahme zu einem alten Freund nach 3 Jahren (Bundeswehr, Praktikum) dermaßen deprimierend: wollten ins Kino. Zwei Tage vorher sagt er nur, dass er mit seinen Kollegen in dem Film war. Er wollte dennoch mit mir reingehen. Einen Tag vorher ruft er an und sagt, dass eine Frau vielleicht etwas vor hat. Also würde er 2-3 Stunden vor dem Kinotermin erst verbindlich zusagen, wenn sonst nichts dazwischen kommt. Ich habe dann abgesagt.

Die besten Treffen mit Frauen waren Dates. Da wissen die Frauen, dass sie mich wollen und machen alles richtig. Wenn das Gegenüber selbst nicht weiss was es will, dann wird das nie was. Aber einfach mit einer Frau nur zum Reden treffen wird falsch verstanden. Viele denken sich dabei auch weitere Dinge oder denken sich garnichts und sagen lieber ab. Schonmal einer Frau (single oder nicht) gesagt, dass du wirklich nur reden willst und nichts von ihr willst? Das nehmen sie übel.

pest
2010-10-01, 19:17:35
80% davon sind wahrscheinlich eh nur Kulanz-Freunde.

dann bin ich leider auch einer davon

"warum haben so viele Menschen Angst vor Intimität?"

Intimität bedingt Offenheit. Von Frau 2 wusste ich nach 2h auch Dinge die ich nicht wissen wollte, trotzdem ist da keine Intimität oder Vertrauen.


Viel Spaß in der Hölle.


da war ich lang genug, ich wollte jetzt die angenehmen Seiten des Lebens kennenlernen ;(

Sry, es ist ja sehr schmeichelnd, mal ein Date über StudiVZ oder FB angeboten zu bekommen, aber srsly, es ist in den meisten Fällen doch recht creepy.


warum? wozu ist der Scheiss sonst da? ich denke mir halt "ich bin nett, höflich und flirte ein bisschen"..wer will sich da nicht mit mir treffen :freak:

Ich habe eine andere "Internet"-Freundin, die ich seit ca 6 Jahren kenne,
früher waren wir mal verliebt ineinander. Vor kurzem erhielt ich eine Nachricht "ich vermisse dich"...jut wieder ein wenig telefoniert,
aber sie lässt sich trotzdem 3 Wochen Zeit auf meine Nachrichten zu antworten...ich versteh' es nicht sorry

vielleicht kann es mir ja nochmal jmd. langsam erklären, warum befreundet man sich bei FB aber antwortet dann nicht?


Ich würde mich einfach auf's RL verlegen.


Haaaallo, ich studiere Mathematik :biggrin:
außerdem bin ich teilweise doch recht froh über FB, da ich so Kontakt zu Leuten habe die es ernst meinen und wo der Kontakt so wahrscheinlich nie wieder zustanden gekommen wäre

die die ich "ausgesucht" habe, waren schon die, die ich für normal/vertrauenswürdig hielt

und mit dem oberflächlichen Partygesocks was ich beim Arbeiten erlebe will ich nix zu tun haben


Sei doch froh, dass sie wenigstens noch höflich geblieben sind.


wieso? einfach sagen was Phase ist, diese Rumnudelei bringt doch Keinem was und weckt nur falsche Erwartungen bei mir.


Bei welcher fremden Frau, die du peripher kennst, würdest du spontane Einladungen zu Dates über das Internet annehmen, wenn sie dich nicht äußerlich schon völlig umgehauen haben?


auf meinem Profil steht groß und deutlich "In einer Beziehung" also nix mit Dates...aber ich bin da nicht so verklemmt...
ich habe mich schon mit Leuten getroffen wo ich nur ein Auge kannte :freak:, das war creepy im wahrsten Sinne des Wortes


Lass es dabei bewenden, und vor allem frag kein zweites Mal, erst recht kein drittes Mal.


Janz so schlimm ist es ja nicht *checkt den Nachrichtenverlauf* :freak:
Wenn sie sagt: ich meld mich Montag und tut es nicht, bricht mir auch kein Zacken aus der Krone :wink:, blöd sind Absagen von Zusagen

Ist das Thema "Bekanntschaften bei Studivz" oder "Frauen bei Verabredungen"?


"Frauen die man flüchtig im RL kennt, übers Netz fokussiert...bei Verabredungen"


Aber einfach mit einer Frau nur zum Reden treffen wird falsch verstanden. Viele denken sich dabei auch weitere Dinge oder denken sich garnichts und sagen lieber ab. Schonmal einer Frau (single oder nicht) gesagt, dass du wirklich nur reden willst und nichts von ihr willst? Das nehmen sie übel.

genau das meine ich aber, warum kann man seine Bedenken nicht artikulieren? Vielleicht sind ja Mann+Frau Freundschaften auf gleicher emotionaler Ebene gar nicht richtig möglich. Oder es sind keine Freundschaften sondern Bekanntschaften...naja trotzdem deprimierend das Ganze irgendwie

ich habe Frau3 jetzt gefragt was ich denken soll, und geschrieben was ich fühle...auf meine Art :wink:, hm jetzt wars das erstmal mit Bekanntschaften übers Netz

{655321}-Hades
2010-10-01, 19:29:29
warum? wozu ist der Scheiss sonst da?

Besseres/schlechteres Adressbuch? Ich bin da nicht mehr angemeldet. Und gerade wenn du da "In einer Beziehung" stehen hast, wird das Ganze noch ein Stück eigenartiger, findest du nicht?

LOD
2010-10-01, 19:34:22
Im Internet Freundschaften schließen.... ist nicht das allerbeste... geh ins Reallife und schau dich dort um.....

Kornflakes
2010-10-01, 19:40:35
Ich habe eine andere "Internet"-Freundin, die ich seit ca 6 Jahren kenne,
früher waren wir mal verliebt ineinander. Vor kurzem erhielt ich eine Nachricht "ich vermisse dich"...jut wieder ein wenig telefoniert,
aber sie lässt sich trotzdem 3 Wochen Zeit auf meine Nachrichten zu antworten...ich versteh' es nicht sorry

vielleicht kann es mir ja nochmal jmd. langsam erklären, warum befreundet man sich bei FB aber antwortet dann nicht?



Same here.

Macht einen auf "schöne alte Zeit"... vereinbart Termin(e) und hat aber nicht wirklich interesse an Kommunikation (außer zum Zeitpunkt X). Sie sagt mir auf der einen Seite Dinge, die ich nicht hören will, aber schweigt dann wochenlang oder reagiert nicht mehr auf irgendwas. Und in 2-3 Monaten bekomme ich wieder einen Vorwurf
"Warum meldest du dich nie?".

Ich weiss aber, dass man laufend in Situationen kommt, die sich entwickeln können. Ich bin laufend umgeben von Chancen etwas zu machen, aber erkenne die Chancen zu spät. Am nächsten Tag schon ist die Tür zu und verschlossen.



Zum 100.000 Mal: Vor 10 Jahren hat man im Internet sich den Spass gemacht und geschattet. Dafür wurde man von vielen Leuten noch ausgelacht. Heute sind Partnerbörsen gewinnbringender als alles andere im Netz. 50 EURO zahlen die Leute gerne für "Liebe". Studivz ist auch nur eine Form davon und es ist nicht verkehrt im Internet nach Freunden zu suchen. Doch man findet genauso viele/wenige wie im RL.

Hey ich bin auch im Studivz unterwegs und suche den Sinn des Ganzen. Im Grunde reduziert es sich auf die Vergangenheit. Man sieht aktuelle Bilder von alten Bekannten und das wars auch schon. Ich kenne politisch aktive Menschen, die dort jeden Tag viel Zeit verbringen oder Frauen, die das als Hobby betreiben. Letztlich kann der normale Bürger damit nichts anfangen als sich mit Namen einzutragen, dass er vllt von jemandem gefunden wird und vielleicht andere Leute kennenlernt. "Bist du in Studivz?" "Ja, dann finde ich dich und melde mich". Das ist leichter als manchmal nach Handynummern zu fragen.

Es gibt auch schon die ersten Leute, die kein Handy mehr haben und ihre sozialen Kontakte per Email und MSGer regeln. Das geht auch. Solche Leute sind nur noch online erreichbar. Das ist das neue, reale Leben. Ohne Internet kommen gerade die Leute nicht aus, die mit Computern nichts anfangen können. WG Partys laufen zum Teil über Studivz, weil jeder drin ist. Es ist leichter ein Ticket zu schreiben als jemanden anzurufen.

pest
2010-10-01, 19:42:02
Und gerade wenn du da "In einer Beziehung" stehen hast, wird das Ganze noch ein Stück eigenartiger, findest du nicht?

für mich nicht, obwohl ich einen Funken Empathie verspüre der mir sagt "du bist seltsam" als ich jetzt ;)


Im Internet Freundschaften schließen.... ist nicht das allerbeste... geh ins Reallife und schau dich dort um.....


ich kenne die aus dem RL, aber der Kontakt hatte sich nicht ergeben. Nun fand ich, dass FB doch eine nette Möglichkeit ist den Kontakt nach ein paar Jahren wieder aufzunehmen.
Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, kann ich keine anderen Frauen kennenlernen :wink:

wahrscheinlich habe ich das wirklich überbewertet, missverstanden...hätte gleich sagen sollen *keinknutschennurreden*...oder was weiß ich


Am nächsten Tag schon ist die Tür zu und verschlossen.


da muss ich mal was zum Besten geben. Sie hatte sich von mir getrennt...nach 3 Monaten schreibt sie, sie vermisst mich, ich bin der Richtige und ob ich nicht mit in den Club komme
leider lag ich schon total zugedröhnt auf dem Küchenboden...ein paar Tage später stand ich mit einem Blumenstrauss vor ihrer Tür aber sie wollte nicht mehr :?

Kornflakes
2010-10-01, 19:48:59
Woran liegt das?
Auf die Frage suche ich eine Antwort seit Anbeginn der Zeit?

pest
2010-10-01, 19:53:58
zumindest die Frauen mit denen ich so in der Vergangenheit verkehrt habe, waren emotional recht unausgeglichen, wissen selbst nicht was sie wirklich wollen usw.
meine Freundin wechselt auch gern mal im 5min-Takt ihre Meinung, was einen tierisch nerven kann.

ich hatte auch "harte" Freundinnen die aber mal mit ein wenig Alkohol schwach wurden, sich dann aber trotzdem wieder daran erinnert haben warum sie sich für oder gegen etwas entschieden haben.

Männer sind da m.M. nach oft beständiger in ihrer Meinung und Wahrnehmung Anderer. Ich habe da aber auch so meine seltsamen Phasen

urfaust
2010-10-01, 20:55:41
thats it! in nem laden der trolle und konsorten ködert was vernünftiges zu erwarten ist das problem.
da passiert viel und alles mögliche ach so tolle, aber kommunikation oder dergleichen findet nicht statt.

ist quasi nur die gala/bunte für arme leute.

genau das meine ich...

war selbst bei VZ&Facebook registriert, die Betonung liegt auf war

Vikingr
2010-10-01, 21:12:34
Tjaaa..Frauen sind halt feinfühliger & Männer eher für's "grobe" zuständig vom Wesen her...und doch ergänzen sich so beide wunderbar.;)

Cubitus
2010-10-01, 21:15:19
du bist bei Facebook registriert

dito !!

Watson007
2010-10-01, 21:19:24
Frauen sind kompliziert. Das gehört eigentlich zur Allgemeinbildung

pest
2010-10-01, 21:24:28
ich bin auch kompliziert, trotzdem teile ich nicht alles durch die Blume mit, nur damit mich jeder lieb hat

es gibt Frauen die nicht so sind, aber die sind verdammt selten

meint ihr echt das FB kacke ist? Bei StudiVZ kann ich es ja verstehen, da hab ich auch nur ein Alibi-Profil
ich war davon am Anfang echt begeistert weil technisch innovativ...

edit: was mich wirklich bei den Netzwerken vor allem bei FB wundert, ist, dass man wirklich das Gefühl hat, man würde am Leben der anderen teilhaben,
weil man weiß was ihnen gefällt oder ob sie gerade kacken waren. Diese Scheinverbindung ist total trügerisch, jedenfalls für mich, da man am Ende doch allein vor dem PC sitzt.

{655321}-Hades
2010-10-01, 21:35:46
.... da man am Ende doch allein vor dem PC sitzt.

Suit up!

Und geh nach draußen. Es kann doch nicht so schwierig sein, sich in einen x-beliebigen Laden zu stellen und Frauen kennen zu lernen. Stell dir vor, das habe ich nicht einmal geklaut.

.edit: Sie haben im Nachhinein doch wohl genug Möglichkeiten, zu merken, dass du beschädigt, wirr oder komisch oder sonst etwas bist. Ich weiß, ich weiß, es gibt ein paar komische Leute (wie hasufell) die immer meinen "OMG, OMG, Ehrlichkeit, Authentizität, gib mir jede Form von Intimität gleich hier und jetzt und sofort", aber kaum ein Mensch kann das ertragen. Ehrlich. Bitte. Seid doch mal ehrlich zu euch. Könntet ihr den ganzen Müll auf einmal vertragen?

(R)evolutionconcept
2010-10-01, 21:39:44
was mache ich falsch? ;(

und danke fürs freischalten

Du versuchst altes essen wieder aufzuwaermen.
Oder für den Nerd: du versuchst notwendige Updates zurück zu setzen.

noid
2010-10-01, 21:42:56
Du versuchst altes essen wieder aufzuwaermen.
Oder für den Nerd: du versuchst notwendige Updates zurück zu setzen.

Und, dass eine Frau kommt und schaut ob Reste über sind - und dann geht wenn nur noch die Pizzaschachtel da ist... verständlich.
Ich mein, Kaffeetrinken? Ist ja wie DVD schauen. X-D

pest
2010-10-01, 21:46:36
Und geh nach draußen. Es kann doch nicht so schwierig sein, sich in einen x-beliebigen Laden zu stellen und Frauen kennen zu lernen.


das funktioniert nicht. habe ich auch schon mehrmals durch aka "Kaffee schön und gut, aber ich will nur mit dir schlafen, aber davor ningle ich noch über meinen Ex"
da gehts ums ficken, beziehung whatever, aber nicht um freundschaft


Seid doch mal ehrlich zu euch. Könntet ihr den ganzen Müll auf einmal vertragen?

nicht gleich übertreiben, das mache ich nicht, solange ich nicht weiß ob der andere ähnlich tickt. ich bin der fiese fragen-steller :wink:

Du versuchst altes essen wieder aufzuwaermen.


der Vergleich hinkt, ich wärme nix auf, ich versuch ne Dose die ewig haltbar ist, erstmal aufzumachen

{655321}-Hades
2010-10-01, 21:53:24
Ok. Lass mich das mal gerade biegen. Du befindest dich in einer Beziehung. Mit der bist du zufrieden. Du suchst nur weibliche Freundinnen.

Why the fuck...?

pest
2010-10-01, 21:55:54
ich mag Frauen
hatte früher mal ne sehr intensive Freundschaft mit vier Mädels und das vermisse ich irgendwie
habe leider aber oft das Glück Psychotanten interessant zu finden, und die Fetzigen bemerke ich nicht richtig...hm

ich weiß meine Freundin findet das auch nicht so toll, deswegen immer der Vorwand "die kenne ich doch schon"...erspart mir Stress

vielleicht sollte ich das echt einfach lassen...wenn ich arbeiten gehe, gibts immer jenug Mädels mit denen man ein bisschen albern, flirten kann...das reicht ja schon

{655321}-Hades
2010-10-01, 22:01:29
Hmm. Joa. Entweder das, oder eine der Prämissen stimmt nicht.

Kornflakes
2010-10-01, 22:16:33
Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass keiner die Fragen versteht, die gerade aufkommen.

pest
2010-10-01, 22:32:33
welche Frage(n) hast du denn explizit?

hq-hq
2010-10-01, 23:09:57
@pest, ich hab nur dein ersten komment gelesen und muss sagen, das ist normal. bzw du bist bei keiner der einzige

btw, hast du nicht irgendwo erwähnt du kommst ausm osten, das gibt minuspunkte ;) LÖÖÖL

Daredevil
2010-10-02, 00:09:11
Der Pest bekommt im Facebook nix geklärt und heult sich im sozialen aus, den Thread druck ich mir aus und rahm ihn mir ein. ;D

OT: Man lernt keine Menschen im Internet kennen, man weiß nämlich nie, ob sie das gerade ernst meinen, was sie sagen, da 1. Die Stimme, 2. Die Mimik und 3. Die Gestik fehlt. Und das ist halt "Körpersprache" und die redet, ohne, dass man etwas sagt. Lernst du "draußen" Menschen kennen, kannst du gleich erkennen, was diejenigen gerade denken, im Inet ist das immer oberflächliches "HDL" blabla grütze scheiße.

Ansonsten möchte ich Hades Frage nochmal aufbringen > Why the fuck...?
Willst du was mit Mädels unternehmen, dann unternehm was mit deiner Freundin. o.O

Kornflakes
2010-10-02, 02:23:26
Wir leben im Jahre 2010. Vor 10 Jahren musste ich mir anhören, dass man Menschen nicht über das Internet kennenlernt. Heute muss ich mir anhören, warum ich nicht Online am Chatten bin, während genau diese Leute Online ihr RL regeln. Und das sind auch keine Computer Experten, sondern RL Experten. Die machen Partys und lernen ihre zukünftige Traumfrau per Internet kennen. Und das noch nicht einmal gezielt in den Börsen, sondern überall.


Eigentlich war doch die Frage, warum man mit alten Bekannten (gerade Frauen) sich nicht treffen kann, ohne das da etwas schief läuft. Also das es in der Schwebe steht, was das Gegenüber eigentlich will.

pest
2010-10-02, 09:01:15
den Thread druck ich mir aus und rahm ihn mir ein.


freut mich dass es dir gefällt


OT: Man lernt keine Menschen im Internet kennen, man weiß nämlich nie, ob sie das gerade ernst meinen, was sie sagen


[ ] ich habe den Thread verstanden

es gibt ähnlich viele positive Beispiele. Mein bester Freund ist in Canada, mit dem schreibe ich oft. Eine Schulfreundin in Frankreich, mit der ich seitenlang schreibe...
Frau3 hat mir im RL gesagt das sie aus Zuneigung gerne unentgeltlich mit mir weiterarbeitet :eek: - ich bin nicht dumm



im Inet ist das immer oberflächliches "HDL" blabla grütze scheiße.


ich bin nicht 15, sorry


Willst du was mit Mädels unternehmen, dann unternehm was mit deiner Freundin. o.O

ich lasse den Gedanken zu, Kontakt zu mehr als einer Frau in meinem Leben zu haben


Eigentlich war doch die Frage, warum man mit alten Bekannten (gerade Frauen) sich nicht treffen kann, ohne das da etwas schief läuft. Also das es in der Schwebe steht, was das Gegenüber eigentlich will.


ja

wenn ich überlege hatte ich sowas wie ne Freundschaft zu einer Kommilitonin, wir sind in der Mittagsause oft spazieren gewesen und haben über alles geredet,
das ging aber leider nur ein paar Wochen gut. Sie sagte zwar ich wäre ihr wichtig, aber mit meiner direkten Art kam sie nicht so richtig zurecht :(

BoM
2010-10-02, 09:22:43
ich würde bei jedem kennenlernen erstmal fragen wie man eine determinante einer 2x2 matrix berechnet, wer die antwort nicht kennt -> bye bye :freak:

so hohe ansprüche als mathestudent müssen schon sein :biggrin:, alle anderen sind es nicht wert :tongue:

pest
2010-10-02, 09:27:32
frau3 hatte elektrotechnik studiert ;) :(

BoM
2010-10-02, 09:35:15
hier geht es schon um platonische freundschaften oder?

pest
2010-10-02, 09:40:37
ähm ja was sonst...ist das so schwer vorstellbar?

Lyka
2010-10-02, 09:49:51
ich hatte mal den Thread "Warum antworten mir Frauen nicht" bzw. " Warum muss ich immer die Kommunikation aufrecht erhalten" :D... seitdem kommunziere ich online auch nur noch mit meiner besten Freundin sporadisch und mit 1-2 anderen weiblichen Wesen weltweit...

Es ist nun so, dass sich viele Frauen online tummeln, die gerne angeschrieben werden, was ihr Selbstwertgefühl steigert, klar... ob Sie dann antworten... ist Glückssache.

Grundsätzlich ist das Leben der Frau an sich viel sozialer und das impliziert sozialen Stress... da setzt Frau die Priorität halt anders als man selbst.

Empfehlenswertes Buch "No more Mr. nice Guy"... und das dazugehörige Forum... dieses Abhängigmachen von Online-Freunden ist ... ne Sucht (für mich war sie es)

pest
2010-10-02, 10:05:26
ich bin kein Nice-Guy ;) - absolut nicht

aber ich verstehe nun dass ich einige Fehler gemacht habe...ein Foto wäre z.b. nicht schlecht gewesen :D

und meine naive Erwartungshaltung gegenüber Onlineabsprachen


da setzt Frau die Priorität halt anders als man selbst.


das verstehe ich, und finde ich auch nicht schlimm.
Ich sehe das leider? rein rational: was ist so schlimm daran 4-5 Zeilen zu schreiben?

andererseits merke ich dass ich mich selbst unter Druck setzte wenn ich Nachrichten bekomme,
sie so schnell wie möglich zu beantworten, also die Erwartungshaltung des Anderen zu stillen.
Das ärgert mich auch und es ist eben schwierig ein Niveau zu finden mit dem man selbst zufrieden ist.

Gar nicht antworten (bei Leuten die man kennt, oder mit denen man eine gewisse Zeit in der Vergangenheit geteilt hat) finde ich total dämlich, und ich frage mich, ob der andere sich bewusst darüber ist wie so Etwas ankommt.

Lyka
2010-10-02, 10:30:32
wir sind 6 Mrd Menschen auf der Welt und ganz ehrlich, wir sehen uns natürlich wichtiger als andere uns sehen. Für andere Menschen haben wir oft Rollen zu spielen... "das ist der, der gut reden kann", "bei dem kann ich gut heulen, aber sonst keinen Kontakt haben wollen"...

und du bist ein Nice Guy :D

andererseits merke ich dass ich mich selbst unter Druck setzte wenn ich Nachrichten bekomme,
sie so schnell wie möglich zu beantworten, also die Erwartungshaltung des Anderen zu stillen.

4-5 Zeilen sind leicht zu schreiben, wenn man den anderen nicht vergisst... aber man "hasst die Verpflichtung, sich zu äußern, wenn man keine Lust hat".

€: Man schließt geheime Verträge ab... Wenn ich X mache, erwarte ich von dir, dass du Y machst... das weiss die andere person nur nicht.

Das Buch ist gut...

pest
2010-10-02, 13:27:53
Für andere Menschen haben wir oft Rollen zu spielen... "das ist der, der gut reden kann", "bei dem kann ich gut heulen, aber sonst keinen Kontakt haben wollen"...


in diese Rollen lässt man sich aber pressen, um den Kontakt nicht abbrechen zu lassen,
was an mangelndem Selbstwertgefühl liegen kann. Ich bin nicht so, und kann Menschen recht schnell bei Seite schieben aka "kenn ich schon brauch ich nicht!"
Du tust ein bisschen so als wäre ich der tyische Nerd :wink:
aber nach >10 längeren Beziehungen denke ich schon, dass ich ein wenig weiß wie es läuft


und du bist ein Nice Guy :D


was führt dich zu dieser Annahme?
und warum sagt meine Freundin mit der ich seit 4 Jahren zusammen bin so oft dass ich ein Arsch bin?
Hm..warte ich sag einfach der Lyka aus dem 3DC findet ich bin total Nice...


"hasst die Verpflichtung, sich zu äußern, wenn man keine Lust hat".


das zählt eben für mich zum Erwachsensein dazu. Dinge zwar aufzuschieben,
aber verlässlich zu sein, und sich auch mal zu äußern wenn man keine große Lust dazu hat, um einen gewissen Level an Kommunikation aufrecht zu erhalten.
Hinter den lustigen Namen und Bildern verbergen sich trotz Allem echte Menschen was Viele vergessen.


Wenn ich X mache, erwarte ich von dir, dass du Y machst... das weiss die andere person nur nicht.


Sowas kenne ich nicht wirklich von mir. Ich vertraue auf das was jmd. sagt, nicht meint, oder denkt.
Das Frauen da oft anders ticken ist klar, aber ich versuche trotzdem eine direkte ehrliche verlässliche Kommunikation.

Gutes Beisiel wieder gestern. Freundin sagt, ich komme zwischen 21 und 21:30...ich mache essen und warte...sie kommt 22:30...ich bin sauer, und dies zu Recht.
Hätte sie nicht gesagt wann sie kommt, wäre es egal gewesen.


Das Buch ist gut...

mag sein, ich versuche die Dinge trotzdem lieber auf einem abstrakteren Level zu verstehen. Damit erschlägt man viele Dinge auf einmal,
die ich somit nicht umständlich immer wieder versuchen muss zu begreifen.

Lyka
2010-10-02, 13:36:48
jeder denkt, nice guy ist einfach nur nett und liebesbedürftig ;) (der klassische nerd halt)... das stimmt aber nicht. Er geht davon aus, dass er, wenn er Gutes tut, auch Gutes zurückbekommt...

ohne jetzt jedes zerlegte Posting zu bearbeiten.. sorry...

Gutes Beisiel wieder gestern. Freundin sagt, ich komme zwischen 21 und 21:30...ich mache essen und warte...sie kommt 22:30...ich bin sauer, und dies zu Recht.
Hätte sie nicht gesagt wann sie kommt, wäre es egal gewesen.


Wie hast du reagiert? Wird Sie es nochmal machen?

pest
2010-10-02, 13:43:50
Er geht davon aus, dass er, wenn er Gutes tut, auch Gutes zurückbekommt...

verstehe ich nicht so richtig...oder das Probleme an so einer Einstellung sehe ich nicht.

der Satz ist im Buch auch anders


They all believe that if they are „good“ and do everything „right“, they will be loved, get their needs met, and have a problem free-life.


und das entspricht nicht dem was du geschrieben hast ;)


Wie hast du reagiert? Wird Sie es nochmal machen?

sich entschuldigt...worauf ich nix gegeben habe...und klar wird sie das wieder machen :/

Laz-Y
2010-10-02, 14:00:00
...
sich entschuldigt...worauf ich nix gegeben habe...und klar wird sie das wieder machen :/
Wenn das so gemeint ist, wie es klingt - nämlich dass es ihr egal ist - dann wirds Zeit für eine neue Freundin.

Lyka
2010-10-02, 14:02:29
warum? ich sehe in meinem Satz keinen Unterschied zu dem zitat aus dem Buch :D

unabhängig davon: wieso tolerierst du so ein Verhalten? Ich finde es respektlos

pest
2010-10-02, 14:08:24
Wenn das so gemeint ist, wie es klingt - nämlich dass es ihr egal ist - dann wirds Zeit für eine neue Freundin.

wie es klingt weißt du gar nicht ;) - aber ich gebe auf Entschuldigungen eben nicht viel. Nach ein paar Jahren kennt man den anderen und seine Macken und das ist eben eine Macke...


wieso tolerierst du so ein Verhalten? Ich finde es respektlos


ich toleriere das nicht...den Rest das Abends hat sie mit sich verbracht...
und sich lange über so Etwas ärgern? Dann wären wir nicht 4 Jahre zusammen, ich mache auch Fehler


warum? ich sehe in meinem Satz keinen Unterschied zu dem zitat aus dem Buch


doch der Erste sagt mir prinzipiell erstmal nur, dass man auf positives Verhalten eine postive Rückantwort erhält, was m.M. nach voll in Ordnung ist

der original Satz ist differenzierter: Er sagt etwas über die generelle Lebenseinstellung eines solchen Nice Guys aus, die reichlich naiv ist.
Vor allem das Wort "right" nimmt an das es so etwas wie eine (moralisch) richtigen Weg gibt, der aber immer nur im Auge des individuellen Betrachters liegt, und zu völlig
unterschiedlichen Reaktionen beim Gegenüber führen kann. Man wird vor allem in der heutigen Zeit mit "richtigem" Verhalten auch keinen Blumentopf gewinnen.

Lyka
2010-10-02, 14:14:03
Ich habe meinen ersten Satz nur aus dem kopf geschrieben ;)

das Buch hab ich bereits vor längerer zeit gelesen, daher ist es auch differenzierter :D

(die beispiele im Buch gehen auch spezifischer ein)

resistansen
2010-10-02, 14:43:46
ein thread bei denen sich einige sammeln, denen ich durchaus auch mal nicht immer sofort auf ihre pn's antwortete... ich glaube, ich muss weg ;)

festgestellt habe ich aber, real life, wenn männer sagen sie sind da und da, sind sie da und da. frauen sagen ihre bereitschaft zu. was die stunden vor dem treffen bringen, sind nochmal was ganz anderes, eine absage per sms ist nicht unüblich. sowohl habe ich das schon praktiziert, immer gerne bei leuten, die das bei mir machen, als mich auch irgendwo hingeschleppt weil ich zugesagt hatte.

daraus lernen wir nun nicht viel, außer der tatsache, dass es mir selber schon aufgefallen ist, das frauen gerne mal dieses benehmen an den tag legen. von mir persönlich kann ich da nur sagen, dass es nichts mit der person zu tun hat, sondern mir in dem moment nicht in den kram passt, physisch, psychisch oder was grade ansteht.

leute bei facebook kennenlernen. nun. facebook als abstrakes pixelsocialgebilde hat etwas sehr unverbindliches an sich. internet und facebook sind so furchtbar amerikanisch. freundlichkeit ohne ende und am ende weiß man so gar nicht was davon echt ist...

Lyka
2010-10-02, 14:57:20
Die Sache ist halt, man sieht bis zu einem gewissen Punkt seine Aktion als "Verpflichet eine Reaktion" an...

seit dem Buch... und dem Thread hier... hab ich Zeit. "Wer nicht will, der hat schon.".. seitdem leb ich entspannter :D

über PNs freu ich mich natürlich immer, sehe aber keine Verpflichtung mehr darin :|

pest
2010-10-02, 15:13:50
sondern mir in dem moment nicht in den kram passt, physisch, psychisch oder was grade ansteht.


das ist so...emotional instabil :freak: - früher war ich auch so und ich bin froh das ich das abgelegt hat

resistansen
2010-10-02, 15:13:52
über PNs freu ich mich natürlich immer, sehe aber keine Verpflichtung mehr darin :|

ich ja auch nicht. das macht alles viel entspannter ;)
war nur ein schöner, reißerischer anfangssatz ^^

das ist so...emotional instabil :freak: - früher war ich auch so und ich bin froh das ich das abgelegt hat

ich auch. immer häufiger. zumindest dann und wann^^ indem ich mir emotional instabil-tage gebe zeige ich mir, das ich sowas bei mir auch respektiere und mach mir mein leben nicht unnötig schwer. der nächste tag ist dann sowieso wieder anders und neu. sich auf teufel komm raus irgendwo hinzuschleppen ist doch auch unnötig.

Gar nicht antworten (bei Leuten die man kennt, oder mit denen man eine gewisse Zeit in der Vergangenheit geteilt hat) finde ich total dämlich, und ich frage mich, ob der andere sich bewusst darüber ist wie so Etwas ankommt.

das wiederrum verstehe ich überhaupt nicht. grade ex-freunde. nach einer langen beziehung nie wieder melden und jeglichen kontakt abbrechen ist irgendwie...dümmlich.

Schnaxel F.
2010-10-02, 15:22:21
Wie ist das mit diesem Facefuuk, lassen die Mädels da wildfremde Leute als Freund zu?

_DrillSarge]I[
2010-10-02, 15:22:24
frauen versuchen sich durch dieses "och nööö, heute doch nicht hi hi" attraktiver zu gestalten (mann muss sich mühe geben; unnahbar unzo). dreh den spieß doch mal um. funktioniert bei facebook-uschis (resterampe) aber bestimmt nicht

resistansen
2010-10-02, 15:30:49
Wie ist das mit diesem Facefuuk, lassen die Mädels da wildfremde Leute als Freund zu?

klar. man schreibt doch auch hier mit "wildfremden" menschen. oder gibt es bei facefuck unterschiede zwischen kontakt, kulanzfreund und freund ?

pest
2010-10-02, 15:35:31
sich auf teufel komm raus irgendwo hinzuschleppen ist doch auch unnötig.

das ist ja eine interpretationsfrage. wie urteile ich über meine eigene emotionale verfassung? :wink:
wenn man sich ein bisschen zwingt wird es am ende dann doch oft schön und man enttäuscht den anderen nicht, was mir meist wichtiger ist.



das wiederrum verstehe ich überhaupt nicht. grade ex-freunde. nach einer langen beziehung nie wieder melden und jeglichen kontakt abbrechen ist irgendwie...dümmlich.

aber ich verstehe es doch auch nicht :D
obwohl...ich habe zu keiner ex-freundin kontakt, was ich schade finde

Schnaxel F.
2010-10-02, 15:35:55
Na ja, hier kriegt man aber nicht gleich das komplette Privatleben incl. Vorlieben von Modern Talking bis Lieblingsstellungen präsentiert, nech. Ja das ist überspitzt geschrieben.

Lyka
2010-10-02, 15:45:54
deshalb hab ich nur bekannte und unbekannte Künstler als Friends geaddet, sowie ein paar knallharte Prog-Fanatiker :D

Online, wo man sehen kann, wieviele "Freunde" jemand hat, ist die Anzahl reiner geistiger Penisvergleich und hat nichts zu bedeuten. Weiche den Leuten, die dreistellige "Freunde" haben ;)

resistansen
2010-10-02, 15:53:58
das ist ja eine interpretationsfrage. wie urteile ich über meine eigene emotionale verfassung? :wink:
wenn man sich ein bisschen zwingt wird es am ende dann doch oft schön und man enttäuscht den anderen nicht, was mir meist wichtiger ist.







erfahrungssache :wink:
meistens hat man dann eh ungewaschene haare, dann geht eh nichts^^
aber es schweift an deinem thema ab. erfahrungsgemäß kann ich aber sagen, zumindest ich treffe menschen aus dem internet und sage ihnen nicht ab ^^ die chance, dass du frauen findest, die das auch so sehen, besteht also ^^

Lyka
2010-10-02, 15:59:50
ich bin der meinung, dass man solche Probleme nicht auf der rein abstrakten Ebene lösen kann, falls man diese lösen will...

du kannst dich ändern, aber die anderen nicht...

wie möchtest du sein, falls dir sowas passiert

@pest

pest
2010-10-02, 17:53:25
ich habe noch ein wenig in meinem Kopf nachgekramt und festgestellt
dass ich früher wirklich genauso, wenn nicht noch schlimmer war, vielleicht stört es mich deswegen so, weil ich nun weiß wie meine freunde sich damals gefühlt haben


ich bin der meinung, dass man solche Probleme nicht auf der rein abstrakten Ebene lösen kann, falls man diese lösen will...


Lösung bedeutet für mich, rauszufinden warum jmd. so reagiert wie er es tut, und wie ich damit umgehe...doch das lässt sich rein abstrakt lösen

die Gefühle die ich dann beim nächsten Mal empfinde sind vielleicht genauso stark, aber ich kann anders mit ihnen umgehen, sie sozusagen uminterpretieren was ihr Gewicht reduziert


du kannst dich ändern, aber die anderen nicht...


mit Kalendersprüchen kommt man jedenfalls nicht viel weiter :wink:

Lyka
2010-10-02, 18:29:51
hihi, ich wusste, dass du nicht darauf reinfällst.

problem ist für mich, dass du von einer Lösung ausgehst... von einer allgemeinen Lösung... ich glaube nicht, dass die jemand kennt... :/

€: das mit der "Lösung" würde ich nach all den Jahren voller Neid und Missgunst so sehen... (obwohl es jeder weiss)

Einen Kick erzeugen, einen dauerhaften Kick, einen immer wiederkehrenden Kick, die die Frau dazu bringt, dich dauerhaft als interessant, überraschend aber dennoch positiv stabil bzw. aufregend zu empfinden. Ich bringe jetzt mal den gemeinen Spruch, dass Frau, auch ohne eine partnerschaftliche Beziehung zu wollen, einen stabilen Anker sucht, da sie selbst recht gefühls-ergeben und damit gefühls-schwankend ist. Dennoch musst du neben der Stabilität und deinen empathischen Kenntnissen auch immer wieder jemand sein, der sie inspirierst.

*hechel*

pest
2010-10-02, 18:34:19
du verstehst das vielleicht falsch, Lösung ist das was ich hingeschrieben habe

natürlich geht das nicht 100%ig, über die Motive des anderen kann man oft nur spekulieren, aber mir reicht eine mit der ich zufrieden bin, ob sie der Wahrheit entspricht ist erstmal zweitrangig
Am Wichtigsten ist, wie ich mich fühle und mit meinen Gefühlen umgehe.

Lyka
2010-10-02, 18:34:52
ich habs noch mal editiert... :D

MarcWessels
2010-10-02, 18:41:28
wenn man sich verabredet dann hält man sich daran oder sagt im vorraus "du stinkst". wenn man nicht mit mir reden will, dann "befreundet" man sich nicht...social fuckupsTja, ich fürchte aber, dass ist normal, dass man sich nur mit maximal 10% der "Freundesliste" in facebook und Co. tatsächlich schreibt.

Allgemein zu Deinen Erfahrungen mit "Frau 3": Das gibt es seltsamerweise sogar auch, wenn man sich komplett im Real Life kennengelernt hat und sogar sie es war, die ursprünglich ein Date vorgeschlagen hatte. :freak:

pest
2010-10-02, 18:42:47
@Lyka
das passt schon, ist aber imo nicht schwierig rauszufinden. von einer Frau erwartet man das auch ein bisschen, wer will schon berechenbar sein

das große Problem entsteht dann, wenn man auf der Suche ist und selbst mit seiner Situation unzufrieden
man hängt sich zu schnell an Menschen die es nicht wert sind oder die einem nicht gut tun
das ist m.M. nach unheimlich wichtig und schwierig zu lernen. Egal wie interessant und toll jmd. ist!

Wenn ich merke das ich in einer Beziehung egal welcher Art zu oft unangenehme Gefühle habe, lasse ich es sein.
Beim ersten Mal war es hart aber man gewöhnt sich dran, und merkt was wenn man sich in die Hose greift ;)


Allgemein zu Deinen erfahrungen mit "Frau 3": Das gibt es seltsamerweise sogar auch, wenn man sich komplett im Real Life kennengelernt hat und sogar sie es war, die ursprünglich ein Date vorgeschlagen hatte. :freak:

auf jeden Fall, meine Freundin hat auch so eine Freundin, aber...es hat mich in meinem Alter :D ein wenig schockiert

MarcWessels
2010-10-02, 19:16:37
Gibt auch ehemalige Arbeitskolleginnen und auch Kollegen, mit denen ich mich früher blendend verstanden habe, man sich nur aufgrund verschiedener Wege aus den Augen verloren hat und die, statt erfreut darüber zu sein, dass man sich wiedergefunden hat

a) Freundschaftsanfragen/Nachrichten gleich von Anfang an ignorieren oder

b) die Freundschaftsanfrage annehmen, dann aber niemals schreiben oder

c) zweimal schreiben, danach aber nie mehr etwas von sich hören lassen

d) mich regelmäßig gruscheln, aber nie eine Nachricht schreiben :freak:

e) mich kommentarlos von ihrer Kontaktliste löschen

Watson007
2010-10-02, 19:24:06
ich denke mal das liegt auch daran, das Frauen ständig auf diesen Plattformen angebaggert werden

pest
2010-10-02, 19:28:19
gut...das scheint echt normal zu sein, und wenn ich höre das Fauen auf Partnerseiten an einem Tag mit hunderten Nachrichten bombardiert werden, wundert mich auch das nicht mehr.

filius_martis
2010-10-02, 21:12:57
gut...das scheint echt normal zu sein, und wenn ich höre das Fauen auf Partnerseiten an einem Tag mit hunderten Nachrichten bombardiert werden, wundert mich auch das nicht mehr.

Hmm echt? :eek:
Es ist Zeit für Experiment "gefakter Frauenaccount".. mal gucken wieviele mich anschreiben :)

Welche Plattformen sind für mein Experiment empfehlenswert? studivz? friendscout?

Lyka
2010-10-02, 21:13:41
ilove.de myflirt.de etc.

Watson007
2010-10-02, 21:13:50
Hmm echt? :eek:
Es ist Zeit für Experiment "gefakter Frauenaccount".. mal gucken wieviele mich anschreiben :)

Welche Plattformen sind für mein Experiment empfehlenswert? studivz? friendscout?

schliess dich doch mal mit Hades zusammen, der hatte das auch vor... gibt einen Thread von ihm dazu hier, aber ich habe gerade keine Lust zu suchen...

da ich mich auch manchmal langweile hatte ich das auch schon mal überlegt ;D

raschomon
2010-10-02, 22:05:56
Mein Gott, die total absurden Luxusprobleme des TS hätte ich auch gerne mal.

Ein überdurchschnittlich attraktiver und noch dazu charmanter Womanizer ("Ach ja, Du hast die Haare schön"; "Haare sind wichtig"; "Du bist ja so toll, ich bin ja so toll") in einer festen und angeblich stabilen Beziehung sucht platonische Freundschaften zu gleichaltrigen Frauen. Absurd ist dabei, daß er meint mit diesen Frauen (in amouröser Hinsicht folgenlos) über allerlei Themen labern zu können: also wahrscheinlich Kultur, Literatur, Film, Philosophie, Politik usw. - quasi parallel zur bestehenden Beziehung!

Das kann nichts werden, ob mit FB oder ganz ohne.

Dabei seit ihr in eurer Generation doch in einer beneidenswerten Lage. Die heutigen Twen-Frauen sind was Seitensprung und ONS angeht wesentlich aufgeschlossener und experimentierfreudiger als vorangegangene Frauengererationen. Am schlimmsten haben es die Angehörigen der Generation Golf getroffen, da stößt man wirklich auf Schritt und Tritt auf frustrierte, frigide und pseudo-emanzipierte kopfkaputte Frauen.

Wenn Du also körperliche Abwechslung brauchst und suchst (was ich insgeheim unterstelle), dann gesteh' Dir das auch ein - and go ahead!

pest
2010-10-02, 23:04:36
Mein Gott, die total absurden Luxusprobleme des TS hätte ich auch gerne mal.

ich hab nich so viele Probleme die mehr als 1% der Menschen verstehen würden :D


"Ach ja, Du hast die Haare schön";


ich habe die Haare schön :uhippie:


Absurd ist dabei, daß er meint mit diesen Frauen (in amouröser Hinsicht folgenlos) über allerlei Themen labern zu können: also wahrscheinlich Kultur, Literatur, Film, Philosophie, Politik usw. - quasi parallel zur bestehenden Beziehung!

Das kann nichts werden, ob mit FB oder ganz ohne.


warum kann das Nichts werden? Vielleicht bin ich zu naiv? Gut und attraktiv finden kann man sich ja.
Ich kann mit meiner Freundin über so was leider nicht reden :(


Die heutigen Twen-Frauen sind was Seitensprung und ONS angeht wesentlich aufgeschlossener und experimentierfreudiger als vorangegangene Frauengererationen.


du schätzt mich falsch ein, ehrlich. Hätte ich alle Frauen gevögelt die es mir angeboten haben...ist halt so, denk was du magst


Am schlimmsten haben es die Angehörigen der Generation Golf getroffen, da stößt man wirklich auf Schritt und Tritt auf frustrierte, frigide und pseudo-emanzipierte kopfkaputte Frauen.


ich habe mich eigentlich immer zur Generation Golf gezählt, und den letzten Satz hat mein 10 Jähriges ABI-Treffen nur eindrucksvoll bestätigt.


Wenn Du also körperliche Abwechslung brauchst und suchst (was ich insgeheim unterstelle), dann gesteh' Dir das auch ein - and go ahead!

ich brauch nur mal wieder ein bisschen Appetit ;)

raschomon
2010-10-02, 23:21:57
...
ich habe mich eigentlich immer zur Generation Golf gezählt, und den letzten Satz hat mein 10 Jähriges ABI-Treffen nur eindrucksvoll bestätigt ...

Das kann eigentlich nicht sein, da die "Generation Golf" nach der reinen Lehre die Jahrgänge 1965 bis '75 umfaßt. Und Du bist afair doch bedeutend jünger. Außerdem steht die Behauptung im Raum, daß die Generation Golf ein reines Westphänomen ist. (Und ja, ich stehe total auf diese Formen von Kategorisierung mittels "Generation XYZ".) Das die Frauen Deiner Generation (Handy, Praktikum, Porno, whatever?) so kopfkaputt wie ihre Vorläuferinnen sind, das gibt mir allerdings echt zu denken. Ich kann's auch kaum glauben, da sie nicht in der Rolle der 68er- und Schwarzer-Epigoninnen sind und daher auch nicht unter dem permanenten Druck stehen ihren Müttern ständig ihre emanzipatorische Kampfbereitschaft beweisen müssen.

Rooter
2010-10-02, 23:29:20
frau3: kannte ich vom arbeiten, beim ersten versuch sich mit ihr zu treffen, war sie 2 tage vorher erkältet und hat mir schon im vorraus abgesagt, weil sie sich wahrscheinlich nicht gut fühlen wird :confused:
beim zweiten versuch hat sie mir 30min vorm treffen gesagt das sie nur 30min Zeit hat *wtf* , da habe ich dann abgesagt

später..."lass uns montag treffen"....am folgenden mittwoch kam ne nachricht..."wie sieht es freitag aus?"
nun hat sie mir 30min vorher gesagt das irgendnen haustier von irgendwem gestorben ist den sie nun trösten muss :freak:

frau3 hat nun endgültig den vogel abgeschossen und ich versteh nicht was das soll, klar übers i-net kann es einem egal sein wie man bei anderen ankommt aber ich bin halt "professionell"...
wenn man sich verabredet dann hält man sich daran oder sagt im vorraus "du stinkst". wenn man nicht mit mir reden will, dann "befreundet" man sich nicht...social fuckups
das ist so...emotional instabil :freak: - früher war ich auch so und ich bin froh das ich das abgelegt hatDass Frauen ihr Fähnlein nun mal sehr oft, wenn nicht immer, nach dem Wind ihrer Emotionen hängen ist ja keine große Neuigkeit... Scheinbar ist deren Priorität den alten Kontakt mit dir aufzuwärmen eine viel geringere als deine. So nach dem Motto "wenn ich nichts besseres zu tun habe könnte ich mich ja mal mit pest auf Käffchen treffen". Aber wenn es dann soweit ist haben sie doch keinen Bock mehr darauf, weil Wichtigeres zu tun.

MfG
Rooter

pest
2010-10-02, 23:48:42
Das kann eigentlich nicht sein, da die "Generation Golf" nach der reinen Lehre die Jahrgänge 1965 bis '75 umfaßt.


ich hätte noch 5 Jahre drauf gezählt, oder sie 1980 anfangen lassen ;) - vielleicht meinst du Generation X :D


Generation Golf ist ein 2000 erschienenes Buch von Florian Illies. Er beschreibt darin die aus seiner Sicht typischen Merkmale der Generation, die in den 1980er Jahren in der Bundesrepublik aufwuchs.



Das die Frauen Deiner Generation (Handy, Praktikum, Porno, whatever?) so kopfkaputt wie ihre Vorläuferinnen sind, das gibt mir allerdings echt zu denken.


ich nenn es die Wendegeneration ;) da habe ich auch im Freundeskreis viele Exemplare der Nix-auf-die-Reihe-bekommer. Ist fast ein bisschen symtomatisch.
Man kann sich jetzt natürlich fragen ob es daran liegt dass man sich solche Leute sucht, oder dass diese Zeit doch ihre Auswirkungen auf die Generationen gehabt hat.
Ein Handy hatte ich erst mit 19 als ich zum Bund musste

Zumindest im Freundeskreis meiner Freundin (sie ist Mitte 20) sind die Menschen beständiger und irgendwie sehr auf Sicherheit ausgelegt aber kann wiederum eben an der Wahl ihrer Freunde liegen...


Aber wenn es dann soweit ist haben sie doch keinen Bock mehr darauf, weil Wichtigeres zu tun.


das Thema haben wir doch jetzt schon durch. pest hatte jetzt auch nicht ständig super "Bock" aber wird schon und mal schauen...Frauen halten sich da wohl gern an das was sie schon kennen und schätzen.

raschomon
2010-10-03, 00:31:13
ich hätte noch 5 Jahre drauf gezählt, oder sie 1980 anfangen lassen ;) - vielleicht meinst du Generation X :D






ich nenn es die Wendegeneration ;) da habe ich auch im Freundeskreis viele Exemplare der Nix-auf-die-Reihe-bekommer. Ist fast ein bisschen symtomatisch.
Man kann sich jetzt natürlich fragen ob es daran liegt dass man sich solche Leute sucht, oder dass diese Zeit doch ihre Auswirkungen auf die Generationen gehabt hat.
Ein Handy hatte ich erst mit 19 als ich zum Bund musste

Zumindest im Freundeskreis meiner Freundin (sie ist Mitte 20) sind die Menschen beständiger und irgendwie sehr auf Sicherheit ausgelegt aber kann wiederum eben an der Wahl ihrer Freunde liegen ...

Illies beschreibt im Grunde nur ein bestimmtes Lebensgefühl. In diesem erkennt man sich wieder, oder eben auch nicht. (Die Generation X ist in gewisser Weise das amerikanische Pendant, da aber in den 80ern in den USA in ein anderes politisches und gesellschaftliches Klima herrschte - Kohl hat von der geistig-moralischen Wende und vom ruppigen sozialen Kahlschlag zum Glück immer nur gequatscht und nicht entsprechend gehandelt, Reagan hat ebensolches knallhart durchgezogen -, kann man beide Generationsbegriffe imo nicht einfach gleichsetzen.) Da Illies saumäßig eitel ist, geht er einfach von seinen persönlichen Erfahrungen in der osthessischen Provinz aus und projiziert sie auf eine ganze Alterskohorte. Erstaunlicherweise ist das aber recht stimmig. Generationen entwickeln eine gemeinsame Basis im Regelfall über Stile (insbesondere Musik), Mode und Medienkonsum. Die Generation Golf war z.B. die erste Generation in Dtld. die wirklich zur Gänze mit dem Fernsehen sozialisiert wurde. Es gibt in der Altersgruppe praktisch niemanden mehr, der nicht seit frühesten Tagen einen Fernseher in der Familie hatte. Das war sogar in den 6oer und frühen 7oern noch anders. Andererseits waren die Jugendszenen in den 80ern bei weitem noch nicht so zersplittert wie heutzutage, wo es dutzende, wenn nicht gar hunderte fragmentierter (Jugend-)Szenen gibt, die alle jeweils ihr Ding machen, mit eigener Musik, eigenem Style, spezifischen Codes und oft sogar einem bestimmten Szenejargon.

Ich habe Dich bislang Pi mal Daumen für Mitte 20 taxiert - und damit würdest Du doch auch zu dieser sicherheitsfixierten Generation zählen. Diese Sucht nach der Sicherheit und Beständigkeit hat vor kurzem die Shell-Jugendstudie auch noch mal bestätigt. Aber eine verbissene und durchpolitisierte Sicht auf die Emanzipation ist bei den Frauen dieses Alters mittlerweile überwunden - und dazu kann man sie eigentlich nur beglückwünschen, bzw. die männlichen Jäger. So, jetzt aber von meiner Seite Schluß mit dem Generationen-Exkurs.

resistansen
2010-10-03, 01:51:10
danke für den exkurs, raschomon. ich hab ihn sehr gerne gelesen.

eine frage, die sich mir nun stellte beim lesen. warum hat man eine freundin wenn man mit ihr nicht über kunst, film. philosophie, politik reden kann.. wenn 1-2 themen wegfallen okay... nicht jeder ist ein großer poltikvernarrter und/oder möchte drüber reden. ..

..und natürlich. ich finde es natürlich auch extrem spannend fremde menschen und deren ansichten kennenzulernen und da "daheim" immer noch dort ist, wo das "herz" ist, habe ich auch keinerlei probleme damit, wenn es männer sind ;)

Kornflakes
2010-10-03, 02:56:37
Woher kommt also die Freundin von Pest und anscheinend sind dort auch Ähnlichkeiten zur restlichen Weiblichkeit vorhanden?

MarcWessels
2010-10-03, 03:53:24
Ich kann mit meiner Freundin über so was leider nicht reden :(Neugierige Frage: Über was redet Ihr denn so miteinander?

raschomon
2010-10-03, 17:58:17
Die Antwort würde mich ja auch brennend interessieren.

pest
2010-10-03, 19:40:57
es ist egal worüber wir reden, nennen wir es Alltägliches

kein Mensch kann alle Bedürfnisse eines anderen Menschen stillen

nein, wichtig ist, dass sie mich so akzeptiert und liebt wie ich bin, und da ich weiß das manche Menschen ein Leben lang nach so jmd. suchen, ist das schon ne ganze Menge

hasufell
2010-10-03, 21:01:34
nein, wichtig ist, dass sie mich so akzeptiert und liebt wie ich bin, und da ich weiß das manche Menschen ein Leben lang nach so jmd. suchen, ist das schon ne ganze Menge
es ist auch einfacher nach jemand anderem zu suchen als nach sich selbst. denn für letzteres hat man keine Ausrede, wenn man nix findet.

und ja, das ist schon ne ganze Menge, vor allem wenn es nicht an ein Leben(stil) oder an eine Situation gebunden ist. In der Regel gibt es da doch immer Prämissen. Man gibt sich hin... aber nur, soweit es angenehm ist, soweit es gerade passt.
Das was du forderst ist bedingungslose Liebe. Viel mehr kann man eigentlich nicht fordern.

Und viel weniger würde ich auch nicht fordern.

Lyka
2010-10-03, 21:06:18
man kann nunmal nicht mit allen Leuten alles besprechen... finde ich in Ordnung...

als Chauvinist (anscheinend)... hab ich aber meine nerdigen und musikalischen Bedürfnisse eher mit Männern geteilt... es gibt da so eine Frau, die ich nach all den Jahren von Prog begeistern durfte, aber sonst... es ist traurig und meine Kollegen meckern schon, dass ich zuviel von Frauen erwarte :eek:

und dann kommt dieses furchtbare, aber verständnisvolle "Kompromiss" in meinen Kopf... das ist eine Loose-Loose-Situation :/

pest
2010-10-03, 21:21:23
Das was du forderst ist bedingungslose Liebe.

ich weiß es kam so rüber, aber so ist es nicht. Bedingungslose Liebe gibt es nur in einer Mutter-Kind Beziehung und so Etwas suche ich nicht, ob schon es Frauen gibt die in mir gerne ihr Kind sehen ;)


und dann kommt dieses furchtbare, aber verständnisvolle "Kompromiss" in meinen Kopf...


Ja so ist das leider. Es zeigt sich bei mir in vielen kleinen Dingen, wo ich weiß, mir wäre es egal aber ihr ist es wichtig, dass ich dies mache oder eben nicht.
Jegliche Beziehung ist ein Kompromiss, das war mir auch schon vor 10 Jahren klar, aber die Umsetzung wieder etwas anderes,
vor allem weil man ab einem bestimmten Alter innerhalb seiner Persönlichkeit schon zu festgefahren ist um flexibel zu sein.

Das bedeutet eben auch, dem anderen sein Leben zu ermöglichen, mit allen Konsequenzen.

urfaust
2010-10-03, 21:34:16
Ich denke der liebe Pest macht sich einfach zu viele unnötige verworrene Gedanken..(nicht negativ gemeint) ...
bewertet und interpretiert zu viel. Nicht vor sich herdenken sondern handeln!

hasufell
2010-10-03, 21:42:29
ich weiß es kam so rüber, aber so ist es nicht. Bedingungslose Liebe gibt es nur in einer Mutter-Kind Beziehung und so Etwas suche ich nicht, ob schon es Frauen gibt die in mir gerne ihr Kind sehen ;)
der Meinung bin ich nicht
Das bedeutet eben auch, dem anderen sein Leben zu ermöglichen, mit allen Konsequenzen.
bedingungslose Liebe wäre für mich, wenn das Zusammensein über dem Leben steht. Wenn man verschiedene Arten zu Leben miteinander eingehen könnte und nicht nur eine.

Wieso sollte es das nur in einer Mutter-Kind Beziehung geben?

pest
2010-10-03, 22:13:36
Ich denke der liebe Pest macht sich einfach zu viele unnötige verworrene Gedanken..(nicht negativ gemeint) ...
bewertet und interpretiert zu viel. Nicht vor sich herdenken sondern handeln!

Ich handelte doch :D - und interpretiere jetzt :) - verworren bin ich nicht
aber man möchte schon die Konsequenzen seines Handelns abschätzen können


bedingungslose Liebe wäre für mich, wenn das Zusammensein über dem Leben steht. Wenn man verschiedene Arten zu Leben miteinander eingehen könnte und nicht nur eine.

Wieso sollte es das nur in einer Mutter-Kind Beziehung geben?


ok da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Es mag Menschen geben die eine bedingungslose Liebe anstreben, aber ich halte nicht viel davon. Bedingungslose Liebe existiert nun zu allererst in einer Mutter-Kind-Beziehung und diesem Ideal streben in Teilen defizitäre Menschen gerne nach, weil sie hoffen damit all die Hoffnungen und Sehnsüchte zu stillen die in Ihnen schlummern. Dieses kleine schwarze Loch das man füttert aber nie voll wird.

Erwachsene Liebe ist für mich etwas Anderes, weil bedingungslose Liebe nur durch symbiotische Verschmelzung funktionieren kann, was aber zwei erwachsene getrennte Ich-Subjekte ausschließt

...ich höre jetzt auf ;)

hasufell
2010-10-03, 22:56:38
ok da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Es mag Menschen geben die eine bedingungslose Liebe anstreben, aber ich halte nicht viel davon. Bedingungslose Liebe existiert nun zu allererst in einer Mutter-Kind-Beziehung und diesem Ideal streben in Teilen defizitäre Menschen gerne nach, weil sie hoffen damit all die Hoffnungen und Sehnsüchte zu stillen die in Ihnen schlummern. Dieses kleine schwarze Loch das man füttert aber nie voll wird.

Erwachsene Liebe ist für mich etwas Anderes, weil bedingungslose Liebe nur durch symbiotische Verschmelzung funktionieren kann, was aber zwei erwachsene getrennte Ich-Subjekte ausschließt

...ich höre jetzt auf ;)
ich habe jetzt eigentlich nix esoterisch-romantisches gemeint.

Wenn man sein Leben für einen anderen Menschen aufgeben kann, dann ist das doch schon bedingungslose Liebe. Mit Leben kann sowohl das leibliche gemeint sein als auch das, was man sich schon aufgebaut hat.

Du meinst du kennst sowas nicht? Da kenne ich ehrlich gesagt schon aus meinem Bekanntenkreis Beispiele.

pest
2010-10-03, 22:58:39
es ist nicht esotherisch romantisch, das ist harte Psychologie ;)

ich kenne so Etwas, aber ich will es nicht

hasufell
2010-10-03, 23:06:19
ich kenne so Etwas, aber ich will es nicht
Du willst, dass dich jemand so liebt wie du bist und nicht anders

ist das nich auch schon bedingungslos?

Lyka
2010-10-03, 23:09:25
ich kenne das von Bekannten, aus denen die bedingungslose Liebe dann doch von Bedingungen abhing, die der andere nach einer gewissen Zeit zu erfüllen hatte, natürlich war es nur "Fremdverbesserung aus Liebe".

Bedingungslose Liebe ist im(h)o eine Liebe, der es gleich ist, ob die andere Person einen auch liebt. eine selbstlose Liebe gewissermaßen... und wenn es sein muss, eine geheime.

pest
2010-10-03, 23:13:42
Geliebt werden so wie man ist...ist groß...Bedingungslos ist noch viel Größer weil sie einer Selbstaufgabe gleichkommt, weil man eigene Wünsche und Bedürfnisse dem Gemeinsamen unterordnet.

z.B. bedingungslos: "was wollen wir essen?" <-> "ich habe lust auf x, magst du das auch?"

Bedingungslose Liebe entspricht für mich einer infantilen Haltung gegenüber der Beziehung. Dem bin ich mittlerweile entwachsen, auch wenn ich den Reiz daran verstehen kann.

hasufell
2010-10-03, 23:15:38
wenn man eigenen Wünsche und Bedürfnisse dem Gemeinsamen unterordnet.
Das muss man zwangsweise auch, wenn man den anderen nicht an sich anpassen oder verändern will

edit: aber ok. Ich habe nicht viel Erfahrung damit. Ich wollte nur erklären was ich mit bedingungslos meine.

resistansen
2010-10-05, 10:42:24
es ist egal worüber wir reden, nennen wir es Alltägliches

kein Mensch kann alle Bedürfnisse eines anderen Menschen stillen

nein, wichtig ist, dass sie mich so akzeptiert und liebt wie ich bin, und da ich weiß das manche Menschen ein Leben lang nach so jmd. suchen, ist das schon ne ganze Menge


nein, mit sicherheit nicht. ich empfinde meinen freund und mich aber schon als sehr kompatibel in geistiger hinsicht und sehe das eigentlich auch als sehr gute grundlage für funktionierende beziehungen, wunderte mich nur und fragte deswegen nach. das heißt natürlich nach wie vor nicht, dass ich nicht auch gerne andere leute kennenlerne ^^ sein leben durch seine beziehung zu definieren...widerstrebt mir einfach ;) das hat jetzt nichts mit dingen zu tun, die du sagtest, ich füge es nur an ;)

und so geliebt werden wie man ist, sollte man mit sicherheit auch keine kleine prozentzahl einräumen. da hast du recht ;)

Turiz
2010-10-05, 10:55:57
.....Bedingungslose Liebe entspricht für mich einer infantilen Haltung gegenüber der Beziehung......
Bedingungslose Liebe und Beziehung vertragen sich nur dann, wenn man die Beziehung selbst nicht bedingungslos gestaltet. Man muss sich IMO auch von einem Menschen trennen, den man zwar bedingungslos liebt, der aber nicht für eine glückliche Beziehung geeignet ist. Wenn die Liebe wirklich bedingungslos ist, verhindert auch kein kontraproduktives Besitzdenken eine glückliche Trennung.

PHuV
2010-10-05, 12:53:10
Magst Du auch meine Meinung hören, oder soll ich lieber schweigen? X-D

Turiz
2010-10-05, 13:30:45
Magst Du auch meine Meinung hören, oder soll ich lieber schweigen? X-D
Threadstarter ist nicht Threadalleineigentümer. :biggrin: Ich lese deine Meinungen immer gerne obwohl ich sie natürlich auch nicht immer verstehe. ;)

(R)evolutionconcept
2010-10-05, 14:15:28
Die viel wichitigere Frage hier ist doch: wayne?!

Bedinungslose Liebe hin oder her,was immer das auch sein mag, und was immer auch wer darunter versteht.
Die Liebe kommt, die Liebe geht .....und wenn sie erstmal da ist, kann man sich ihrer eh nicht bewusst erwehren, egal ob sie die gesuchte Form hat oder eine ganz andere Art der Liebe ist.
Man sollte sich nicht den Kopf darüber zerbrechen wie man sein Leben leben will, und wie genau jedes Detail darin auszusehen hat.

MiamiNice
2010-10-05, 14:20:32
Bedinungslose Liebe hin oder her,was immer das auch sein mag, und was immer auch wer darunter versteht.

Noch nie erlebt? Mein Beileid und nein kein Flame sondern ernst gemeint. Wobei "Bedinungslose Liebe" natürlich "Auslegungssache" ist.

(R)evolutionconcept
2010-10-05, 14:45:15
Noch nie erlebt? Mein Beileid und nein kein Flame sondern ernst gemeint. Wobei "Bedinungslose Liebe" natürlich "Auslegungssache" ist.

Das meine ich. Die Liebe die ich erlebt habe, und noch immer erlebe bedarf doch keiner Definition, und schon gar keinem Vergleich zur Liebe die andere miteinander teilen. Hauptsache ist doch das sie mich glücklich macht und mich ausfüllt, was schert mich da wie andere Beziehungen aussehen oder wie ich sie zu definieren hätte?!

MiamiNice
2010-10-05, 15:03:31
Hauptsache ist doch das sie mich glücklich macht und mich ausfüllt

Das genau ist der Punkt, doch kein Beileid an Dich. :biggrin:
Wobei es imo unterschiedliche Formen der Liebe gibt, zumidnest "durfte" ich schon ein paar mehr Formen erleben. "Bedinungslose Liebe" bedeutet für mich das Wohlergehen des Partners über das eigene zu Stellen, ohne wen und aber. Kombiniert mit "Liebe auf den ersten Blick" wahrlich ein unglaubliches Gefühl.

PET
2010-10-05, 15:06:33
Das meine ich. Die Liebe die ich erlebt habe, und noch immer erlebe bedarf doch keiner Definition, und schon gar keinem Vergleich zur Liebe die andere miteinander teilen. Hauptsache ist doch das sie mich glücklich macht und mich ausfüllt, was schert mich da wie andere Beziehungen aussehen oder wie ich sie zu definieren hätte?!

true love in 2010?!

(R)evolutionconcept
2010-10-05, 15:13:03
true love in 2010?!


*gähn*


Ausser dir dürfte es wohl keinem entgangen sein, das das in Bezug auf den Thread hier gemeint war, und nicht auf meinen Mann.

PET
2010-10-05, 15:15:24
*gähn*


Ausser dir dürfte es wohl keinem entgangen sein, das das in Bezug auf den Thread hier gemeint war, und nicht auf meinen Mann.

Das war nicht auf deinen Mann bezogen, sondern auf die recht einseitige Formulierung.

(R)evolutionconcept
2010-10-05, 15:19:20
Das war nicht auf deinen Mann bezogen, sondern auf die recht einseitige Formulierung.

Eben die Formulierung....warum hängt man sich daran auf? Ich denke du weißt recht gut wie es gemeint war.
In meiner Wirklichkeit bedeutet jemanden zu lieben immer auch diesen jemanden glücklich sehen/machen zu wollen.

PET
2010-10-05, 15:32:28
Eben die Formulierung....warum hängt man sich daran auf? Ich denke du weißt recht gut wie es gemeint war.
In meiner Wirklichkeit bedeutet jemanden zu lieben immer auch diesen jemanden glücklich sehen/machen zu wollen.

Nein weiss ich ja eben nicht genau ;)
Du musst Dich da nicht rechtfertigen. Nur kann ich nichts hineininterpretieren, was ich nicht wissen kann, ok? Hier ist die Kommunikation auf die Schrift beschränkt. Was dort steht, hat halt für Dich inhaltlich anscheinend eine Mehrschichtigkeit, die dem außenstehenden Leser verborgen bleibt, sofern sie unformuliert nur (dazu)gedacht wurde.

Es gibt ja wirklich Menschen die Liebe eben genauso auf diese Art auslegen und schlicht nur um das eigene Empfinden besorgt sind.
Weil ich dass nicht ausschließe, habe ich darauf reagiert um sicher zu gehen, jemanden wie Dich nicht in die falsche Schublade zu stecken.
Hätte ja sein können, dass genau das deine Einstellung wäre und Du dazu auch wirklich stehst. Scheint ja nicht so zu sein.

(R)evolutionconcept
2010-10-05, 15:45:48
Nein weiss ich ja eben nicht genau ;)
Du musst Dich da nicht rechtfertigen. Nur kann ich nichts hineininterpretieren, was ich nicht wissen kann, ok? Hier ist die Kommunikation auf die Schrift beschränkt. Was dort steht, hat halt für Dich inhaltlich anscheinend eine Mehrschichtigkeit, die dem außenstehenden Leser verborgen bleibt, sofern sie unformuliert nur (dazu)gedacht wurde.

Es gibt ja wirklich Menschen die Liebe eben genauso auf diese Art auslegen und schlicht nur um das eigene Empfinden besorgt sind.
Weil ich dass nicht ausschließe, habe ich darauf reagiert um sicher zu gehen, jemanden wie Dich nicht in die falsche Schublade zu stecken.
Hätte ja sein können, dass genau das deine Einstellung wäre und Du dazu auch wirklich stehst. Scheint ja nicht so zu sein.


Ahso, okay. Dann hätten wir ja alle Klarheiten beseitigt. ^^

pest
2010-10-06, 07:15:08
Magst Du auch meine Meinung hören, oder soll ich lieber schweigen? X-D

gern, aber nix zu true-love oder ähnlichem

PHuV
2010-10-07, 20:59:59
gern, aber nix zu true-love oder ähnlichem

Ne keine Sorge. ;) Ich finde, man kann Menschen wirklich lieben, und trotzdem stellen sie einen nicht zufrieden.

Es wurde ja schon mal angesprochen. Liebe und Erfüllung. Man kann Menschen lieben, sie erfüllen einen aber nicht. Daran sind diese Menschen auch nicht schuld, sie können Dir halt nicht das geben, was Du eigentlich brauchst oder suchst. Es gibt auch Menschen, die uns erfüllen, die wir aber nicht lieben. Man glaubt immer, das wäre automatisch miteinander verbunden. Tatsächlich jedoch sind das zwei Paar Stiefel. Ich lese so aus Deinen Beschreibungen raus, als ob Du doch noch irgendwie ein Suchender bist.

Die Beziehung kann gut laufen, man liebt sich auch, aber irgendwie ist innerlich doch ein Wunsch, weiterzuziehen. Man mag diesen Wunsch nicht, weil der aktuelle Status Quo an sich ja in Ordnung ist, es läuft alles gut, man liebt, achtet und respektiert sich Trotzdem ist das was in einem, was gerne weiter möchte. Man hat sich so daran gewöhnt, alles läuft in einem überschaubaren Rhythmus, und man fürchtet vielleicht das Neue und Unbekannte. Man hat Angst, das falsche zu tun, oder die falsche Entscheidung zu treffen.

Natürlich kann mal gewisse Dinge von früher vermissen, wenn einem die Partnerschaft jedoch alles gibt, strebt man eigentlich nicht - in Deinem Fall - neuen weiblichen Bekanntschaften. Wenn sie sich durch Zufall finden, ok. Aber Du scheinst ja richtig danach zu suchen. Vielleicht ist es für Dich die Zeit, in der Beziehung weiterzuziehen?

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, daß falls es bei Dir auch so sein sollte, Du wirklich weiterziehen solltest. Ich hatte auch Beziehungen, die an sich super liefen, aber irgendwie fehlte mir was. Ich habe jetzt nicht so gesucht weibliche Bekanntschaften gesucht wie Du, aber irgendwie wußte ich für mich, auch wenn ich diesen Menschen da sehr liebe, auch wenn er für mich da ist, und alles zu passen scheint: Das ist nicht das richtige für mich. Du hattest ja angesprochen, daß Du mit Deiner Freundin nicht so alles bereden kannst, was Dich bewegt. Da suchst Du natürlich Ersatz. Ich glaube Dir auch voll und ganz, daß es Dir nicht bewußt um Sex geht. Jedoch ist etwas in Dir, was nicht gestillt wird, und wo Du für Dich denkst, daß Du es brauchst.

Das Blöde bei so Beziehungen ist, daß immer ein Rattenschwanz von Eltern, Schwiegereltern, Verwandte, Bekannte und Freunde dranhängt. Noch schwieriger wird es, wenn keiner Dich versteht oder nachvollziehen kann, warum es Dich weitertreibt. "Es läuft doch alles so gut, was mache ich falsch?", so oder ähnlich werden die Fragen kommen. Keiner von Euch beiden macht etwas falsch. Natürlich kann man sich jetzt bereden und überzeugen lassen, oder sich zugunsten einer Konformität unterordnen. Aber dann bezahlst Du dafür einen sehr hohen Preis: Dich selbst!

Natürlich weiß ich nicht, ob ich da so richtig mit meiner Vermutung bei Dir liege. Denke doch einfach mal so ganz unverbindlich darüber nach, was es für Dich bedeuten könnte, weiterzuziehen. Ich für meinen Teil habe es einfach getan, auch wenn viele es nicht verstanden habe, aber es geht ja nicht darum, was sie verstehen wollen oder können, sondern was in Dir und Deiner Seele oder Gedankenwelt vorgeht. Auch wenn es sich jetzt hart anhört, es geht hier allein um Dich, nichts anderes, alle anderen sollten für diese Entscheidung keine Rolle spielen. Solange noch keine Kinder oder andere tiefe Verpflichtungen im Spiel sind...

Wie gesagt, frage Dich mal tief in Dir, warum Du das so suchst. So wie ich Dich kenne, hast Du ja eigentlich schon eine Antwort darauf. ;)

Kornflakes
2010-10-07, 21:18:35
Die erste Antwort die auf das Thema angemessen eingeht. Mehr davon bitte!

pest
2010-10-07, 21:35:36
ich danke dir auch für denen Post, ich denk mal drüber nach
obwohl du mir zu stark in die Richtung denkst, dass ich meine Beziehung nicht mehr will

Finch
2010-10-07, 22:05:36
PHuV, du hast einen neuen Fan :) Der Post erklärt genau warum ich von meiner letzten Partnerin ( 6 Jahre Beziehung) getrennt habe.

PHuV
2010-10-08, 00:41:18
obwohl du mir zu stark in die Richtung denkst, dass ich meine Beziehung nicht mehr will

Ich weiß nicht, was Du willst. Alles was ich versuchen kann, ist das was Du geschrieben hast, in ein stimmiges Bild zu setzen. Du suchst über die sozialen Netze Kontakte zu Frauen. Warum nur zu Frauen?

Mit dem Weiterziehen habe ich nicht unbedingt und ausschließlich einen Wechsel einer bestehenden Beziehung gemeint. Wenn wir an Dinge festhalten, egal was es ist, wehmütigen Gedanken, der Drang der Bestätigung und Anerkennung, verbleiben wir menschlich wie geistig und emotional an einer Stelle stehen. Das ist wie eine Art Verweigerung der Fortentwicklung. Es soll so blieben wie es ist. Aber wir Glück haben, stellen wir schnell fest, das dieses Festhalten nicht funktioniert, die Welt bewegt sich weiter. Es gibt viele Menschen, die sich nicht weiterbewegen, obwohl sie vermeidlich so viel tun.

Rumfpoppen willst Du nicht (so schätze ich Dich nicht ein, Du bist schon eine treue Seele), also was suchst Du?


Suchst Du Inspiration, Anregung, neue geistige Ideen, das geht auch mit Männern. ;)
Suchst Du Abwechslung, Vertreib, Anerkennung, Bewunderung...?
Suchst Du etwas Vergangenes, Gegenwärtiges oder Künftiges?


Menschen tun nicht irgendwas, nur weil sie es tun wollen. Sie haben immer irgendeine Motivation dahinter. Manche sind einfach erkennbar, manche sehr verborgen. Manche suchen Scheinargumente, um die wahren Motive zu verbergen, sei es vor dem Partner oder sogar vor sich selbst. Das Motiv hat eine Ursache.

Wenn ich mal mich als schwachen menschlichen Charakter zur Grundlage nehme (das soll jetzt nicht auf Dich bezogen sein ;) ), egal was es ist, ich tät mich nur ausschließlich mit Frauen treffen wollen, wenn ich mit dem, was aktuell meine Begleiterin ist, nicht ganz zufrieden bin, wenn mir etwas fehlen würde. Das muß jetzt nicht ausschließlich sexuell bedingt sein. Genau wie mit allen Dingen auch, bin ich mit meinen Fernseher zufrieden, dann suche ich und kucke nicht ständig nach nem neuen, es interessiert mich gar nicht. Solange ich aber mit meine aktuellen Fernseher in irgend einer Weise unzufrieden bin, werde ich plötzlich wach, geh in die Märkte, schau jeden Test, jede Bewertung an. Warum? Weil ich unzufrieden bin. Der Fernseher muß nicht mal was dafür können. Es können gehobene Ansprüche dahinter stecken, ein anderer Verwendungszwecke usw. Ich will jetzt nicht Fernseher mit Frauen gleichsetzen, es geht um das Prinzip Motivation, Ursache und Unzufriedenheit. Fernseher lassen sich leicht tauschen, wenn das Geld da ist. Menschen eben nicht. Da haben wir Skrupel, moralische Bedenken, auch wenn wir sich bewußt nicht wahrhaben wollen, beginnen wir zu verdrängen, nicht wahrhaben wollen usw. Das ist auch gut so.

Du wirst reifer und erwachsener, vieles relativiert sich, vieles zeigt sich im anderen Licht. Jeden Schritt der Entwicklung rückt uns vor, oft in eine Richtung, die wir weder verstehen noch bewußt bemerken. Unser Geist will aktiv sein, er will in Bewegung sein. Unsere Moral und Prägung spielt uns oft hier einen Streich: "Nein, das dürfen wir nicht!" Du veränderst Dich jeden Tag ein Stück, und der Partner ebenfalls. Sobald diese Veränderung unterschiedlich ist, der eine verändert sich schneller, der andere langsamer oder gar nicht, oder in eine andere Richtung, kann durchaus eine Spannung entstehen. Nicht umsonst sagen viele: "Wir haben uns auseinander gelebt!" Was vermißt Du von Deiner Vergangenheit, daß Du so wieder eine Retroperspektive sucht? Freundschaften wandeln sich genau so. In jungen Jahren geht man unbekümmerter in Freundeskreise und neue Bekanntschaften. Sie geben in dem Moment auch viel, besonders wenn unsere Reifung noch am Aufblühen und Wirken ist. Aber man bewegt sich vorwärts, geistig und menschlich, und was früher so unbekümmert und fröhlich war, kann heute schon gar nicht mehr so sein, weil unsere Perspektive sich gewandelt hat. Aber wir wollen etwas festhalten, weil uns das damals etwas gegeben hat, uns erfüllt hat. Nur wird es uns nicht mehr das geben können, was es mal tat, weil wir uns einfach weiter entwickelt haben. Da muß hier vielleicht etwas anderes und neues her.

Wenn Du wirklich kein Bedürfnis hättest, oder es vollends gestillt wäre, würdest Du nicht suchen. Warum etwas außen suchen, wenn es vor der Nase alles bietet, was man eigentlich will oder braucht? Es wäre hierfür keine Motivation da. Man trinkt nicht Wasser, wenn man keinen Durst hat. Man ißt nicht, wenn man keinen Hunger oder anderweitige Gelüste hat.

Bewunderung ist auch ein reizvolles Motiv. Jeder von uns sucht irgendwie Anerkennung und Bestätigung. Was für eine Bestätigung könntest Du suchen? Das Du ein begehrenswertes Wesen bist?

Irgendwie und mir irgendwas scheint Du Dich ja alleine zu fühlen. Und deshalb suchst Du ja den Kontakt. Feedback bekommen wir meistens nur durch andere Menschen, und Du magst anscheinend ein bestimmtes Feedback. ;) Vielleicht ist es Zeit für Dich, hier mal einen anderen Weg zu gehen, und in eine Richtung zu gehen, die Du vielleicht vermeidest.

Daredevil
2010-10-08, 01:16:30
Zu deinem Text trifft dann auch das Sprichwort "Stillstand ist Rückschritt" ganz gut.
Wenn alles auf einem Linie verläuft, wird es schnell langweilig. Man braucht einfach mal Zeiten, wo die Linie nach oben, aber auch mal nach unten ausschlägt. Das erhält die oft genannte "Würze" in einer Beziehung.

Ich kann aber Pest ganz gut verstehen, seinem Partner alles ungefiltert und ehrlich zu sagen, was einem gerade auf dem Herzen liegt ist je nach Person zieeeemlich problematisch und kann sehr schnell verschrecken. Ich selbst kann mir kaum einen Männlichen Freund vorstellen, mit dem ich ohne Probleme über meine Gefühlslage sprechen kann, das geht zwar mit meinem besten Kumpel Abends bei nem Bier, aber irgendwas fühlt sich da trotzdem nicht so "richtig" an.
Da sprech ich lieber mit meiner besten Freundin, da habe ich irgendwie mehr das Gefühl, das die Sachen auch so ankommen, wie ich sie losschicke und Hemmungen habe ich dort überhaupt nicht, irgendwas dummes zu sagen. So gesehen ist sie manchmal mein seelische Abfalleimer, aber ich halt auch mal ihrer, weil sie mit ihrem Freund eben auch nicht über alles sprechen kann. ;) Da ergänzen wir uns ganz gut. Deswegen ein dickes "Ja" zu Freundschaften zu einer Frau, kann ich absolut nachvollziehen. Und bevor gleich mein Verhalten analysiert wird, ich suche keinen weiblichen Freund, den hab ich schon. Allen anderen will ich an die Wäsche. :)

pest
2010-10-10, 00:02:32
Suchst Du Inspiration, Anregung, neue geistige Ideen, das geht auch mit Männern. ;)
Suchst Du Abwechslung, Vertreib, Anerkennung, Bewunderung...?
Suchst Du etwas Vergangenes, Gegenwärtiges oder Künftiges?


mit männern sind manche sachen schwierig, oberflächlicher, ich habe freunde mit denen ich über vieles, fast alles reden kann, aber so wirklich "verstanden" fühlen ist schwer,
und dort wo ich verstanden werde, möchte ich nicht sein

bei frauen schätze ich ihre sensible seite und das eben noch eine komponente mitschwingt ;) - das mag ich, ganz ohne wertung

bewunderung, anerkennung...nein - das bekomme ich genug und es ist mir fast schon zu viel

ich habe versucht vergangene verbindungen zu reaktivieren, und das ist eben gründlich in die hose gegangen,
von einer ex bekam ich eine echt harte nachricht :( - aber das lässt mich die dinge nur besser verstehen


Wenn Du wirklich kein Bedürfnis hättest, oder es vollends gestillt wäre, würdest Du nicht suchen.


das schrieb ich bereits, ich kann einfach nicht über alles reden,
oder sagen wir es anders, ich kann, aber ich möchte kritisiert und gefüttert werden...


und in eine Richtung zu gehen, die Du vielleicht vermeidest.

ich formuliere es anders. Ich hatte noch nie ein so "vollständiges" Leben wie jetzt. Ich bin ein Mensch der nie zufrieden ist. Diese Bedürfnisse versuche ich auf eine Art zu stillen,
die den geringsten Schaden anrichtet, weil ich dankbar bin, für das was ich habe, auch wenn ich nicht alles haben kann.

PHuV
2010-10-10, 03:10:59
mit männern sind manche sachen schwierig, oberflächlicher, ich habe freunde mit denen ich über vieles, fast alles reden kann, aber so wirklich "verstanden" fühlen ist schwer,
und dort wo ich verstanden werde, möchte ich nicht sein

Kannst Du das genauer erklären?


das schrieb ich bereits, ich kann einfach nicht über alles reden,
oder sagen wir es anders, ich kann, aber ich möchte kritisiert und gefüttert werden...

Warum kann Dir das Deine Freundin nicht geben? Kannst Du vielleicht sagen, woran das liegt?


ich formuliere es anders. Ich hatte noch nie ein so "vollständiges" Leben wie jetzt. Ich bin ein Mensch der nie zufrieden ist. Diese Bedürfnisse versuche ich auf eine Art zu stillen,
die den geringsten Schaden anrichtet, weil ich dankbar bin, für das was ich habe, auch wenn ich nicht alles haben kann.

Ohne das jetzt schlechtreden zu wollen, und ich verstehe Deine Position. Das dies auch eine üble Falle sein kann, ist Dir bewußt? Und Du verbindest Bedürfnis mit wenig Schaden anrichten? Meinst Du, daß wenn Du Deine Bedürfnisse voll ausleben würdest, Schaden anrichten würdest?

Ich persönlich finde es nicht schlimm, eher sogar gut, wenn die Menschen nach mehr streben, was sie aktuell sind oder haben. Es muß nicht jeder das ganze Leben lang Golf fahren. Porsche fahren ist auch was feines. Nur wenn Du glaubst, daß Du eh nicht mehr als zu einem Golf kommst, dann wirst Du auch nie weiter kommen! Verstehst Du, worauf ich hier hinaus möchte? ;)

pest
2010-10-10, 17:50:02
Kannst Du das genauer erklären?

kann ich, möchte ich aber nicht


Warum kann Dir das Deine Freundin nicht geben? Kannst Du vielleicht sagen, woran das liegt?


Sie macht sich eben um andere Dinge Gedanken und nicht über so abgedrehtes Zeug wie ich.
Natürlich reden wir in einem gewissen Rahmen darüber, aber ich würde mir manchmal eben gern ein anderes Feedback wünschen, kritischer.
Vielleicht sollte ich mal zu einem Therapeuten gehn :freak:



Das dies auch eine üble Falle sein kann, ist Dir bewußt?


Ich denke, ich schätze das schon rel. realistisch ein. Das eine langjährige Beziehung eine gewisse Monotonie mit sich bringt und man sich soweit aneinander gewöhnen kann,
dass man sich etwas anderes nicht wirklich vorstellen kann, ist mir klar. Aber was-wäre-wenn Szenarien kann man ja durchspielen und sich fragen ob es jetzt sinnvoll ist
etwas an seiner grundlegenden Situation zu ändern.


Meinst Du, daß wenn Du Deine Bedürfnisse voll ausleben würdest, Schaden anrichten würdest?


Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, wie das Leben ist, wenn man seine Bedürfnisse auslebt. Ich habe mich eben dafür entschieden das einzugrenzen um ein entspannteres Leben zu führen.


Verstehst Du, worauf ich hier hinaus möchte? ;)

Ja aber das hat damit wenig zu tun. Erstens habe ich keinen Führerschein, und zweitens hatte ich ja auch schon Beziehungen wo diese Komponente, die mir jetzt etwas fehlt, da war.
Dann gibt es eben andere Dinge die einem fehlen. Jede Beziehung ist ein Kompromiss.

alpha-centauri
2010-10-11, 16:00:51
Oh pest, tust mir garnicht leid...

Willst die Wahrheit? Lieber nicht. oder doch? Ich sags dir:

Die Frauen sind nichts für dich. Fertig. Und ich habe das meine Single-Monate selbst erlebt.. Unzuverlässigkeit, kurz vorher absagen. Frauen sind so. Und solche Frauen will ich nicht als Freundin. Danke an all die Mädels, die ihr wahres Gesicht schom VOR einer Beziehung zeigten.

Und danke an die Frau, die von Anfang an zuverlässig war, und mit der ich seit Monaten glücklich bin!

You attract what you are.

Daredevil
2010-10-11, 16:11:21
Das hört sich aber sehr frustriert an

raschomon
2010-10-11, 16:22:59
...
You attract what you are.

Eben gerade nicht!

Ich kann mir die Freundin des TS lebhaft vorstellen. Sie ist vermutlich das, was man ein patentes Mädel nennt. "Sachlich" bis zum Exzeß, und sie haßt wahrscheinlich unverhoffte Überraschungen, das Improvisieren, die Ad-hoc-Entscheidung ohne vorausgegangene fundierte Überlegungen, das Spontane schlechthin. Ich halte den TS ja für grauenhaft arrogant, aber man muß es ihm schon lassen, er ist vermutlich ein richtig kluger Bursche, kognitiv und intellektuell in einer ziemlich hohen Spielklasse. Der sucht ständig neue Herausforderungen, um seinen vielen Gedankenaffen Zucker geben zu können. Er hat vor dem Neuen und Unverhofften keine Angst, weil er die Erfahrung gemacht hat, daß er durch eigene Überlegung Lösungen findet. Dies verleiht ihm eine geradezu monströse Selbstsicherheit, macht ihn andererseits in manchen Situation sicher auch unvorsichtig und zu risikofreudig. Seine Freundin kann auf eine solche Art der Selbstsicherheit vermutlich nicht zurückgreifen, was nicht heißt, daß sie dumm wäre - Gott bewahre -, sie ist nur anders klug - eher lebensklug. Halt keine Überfliegerin, die manchmal den Bodenkontakt verliert.

Das daraus entstehende Dilemma ist nicht aufzuheben. Es ist nur handhabbar durch Abrüstung bezüglich der Erwartungen an den Partner, in diesem Fall an die Partnerin.

PS: Wer heute noch einen Schluck Küchenpsychologie will?! Gerne, ich habe noch was in der Thermoskanne! ;)

pest
2010-10-11, 16:32:22
du liegst bei der einschätzung meiner freundin total, und bei mir stellenweise so gründlich daneben :D
abers tut gut zu lesen, das meine masche zumindest im internet funktioniert

vielleicht schreib ich später noch was dazu :)

(R)evolutionconcept
2010-10-11, 16:33:40
Eben gerade nicht!

Ich kann mir die Freundin des TS lebhaft vorstellen. Sie ist vermutlich das, was man ein patentes Mädel nennt. "Sachlich" bis zum Exzeß, und sie haßt wahrscheinlich unverhoffte Überraschungen, das Improvisieren, die Ad-hoc-Entscheidung ohne vorausgegangene fundierte Überlegungen, das Spontane schlechthin. Ich halte den TS ja für grauenhaft arrogant, aber man muß es ihm schon lassen, er ist vermutlich ein richtig kluger Bursche, kognitiv und intellektuell in einer ziemlich hohen Spielklasse. Der sucht ständig neue Herausforderungen, um seinen vielen Gedankenaffen Zucker geben zu können. Er hat vor dem Neuen und Unverhofften keine Angst, weil er die Erfahrung gemacht hat, daß er durch eigene Überlegung Lösungen findet. Dies verleiht ihm eine geradezu monströse Selbstsicherheit, macht ihn andererseits in manchen Situation sicher auch unvorsichtig und zu risikofreudig. Seine Freundin kann auf eine solche Art der Selbstsicherheit vermutlich nicht zurückgreifen, was nicht heißt, daß sie dumm wäre - Gott bewahre -, sie ist nur anders klug - eher lebensklug. Halt keine Überfliegerin, die manchmal den Bodenkontakt verliert.

Das daraus entstehende Dilemma ist nicht aufzuheben. Es ist nur handhabbar durch Abrüstung bezüglich der Erwartungen an den Partner, in diesem Fall an die Partnerin.

PS: Wer heute noch einen Schluck Küchenpsychologie will?! Gerne, ich habe noch was in der Thermoskanne! ;)

Ich lese deine Worte, weiß aber nicht was du damit sagen willst. :redface:
Kann mal jemand ner dummen alten Lady auf die Sprünge helfen? :freak:

Daredevil
2010-10-11, 16:53:24
Er wollte damit sagen, das die Freundin zu anders ist, um sich mit Pest auf einer Ebene zu bewegen zu können ( Oder Pest zu speziell ist, um anderen gerecht zu werden ), das weiß er und deswegen sucht er einen Ausgleich, wo er das bekommt, was er sucht.

(R)evolutionconcept
2010-10-11, 17:04:49
Er wollte damit sagen, das die Freundin zu anders ist, um sich mit Pest auf einer Ebene zu bewegen zu können ( Oder Pest zu speziell ist, um anderen gerecht zu werden ), das weiß er und deswegen sucht er einen Ausgleich, wo er das bekommt, was er sucht.


Ahso.....wie kann man eine so einfache Aussage, nur in so viel Wörter verpacken?! ;D

Daredevil
2010-10-11, 17:08:36
So sind se, die Küchenpsychologen, reden immer um den heißen Brei rum. ;)

PHuV
2010-10-11, 17:16:34
PS: Wer heute noch einen Schluck Küchenpsychologie will?! Gerne, ich habe noch was in der Thermoskanne! ;)

Ich! ;)

PET
2010-10-12, 19:58:40
Ahso.....wie kann man eine so einfache Aussage, nur in so viel Wörter verpacken?! ;D

Weil der Raschomon dem beschriebenem Herrn in einigen Punkten nicht wirklich nachsteht und er ebenfalls gern sein Gegenüber testet und vergleicht.
So ist das halt mit den Brainbugs, die versuchen einen ständig zu ficken, wenn auch nur mental. X-D

Peace
:uhippie: