PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - was für mods gibt es oder kommen demnächst?


eraser-x
2010-10-01, 16:46:33
moin
ja die überschrift sagt ja schon alles

ich suche mods zu starcraft 2
sind denn da schon welche im status "die laufen" sprich beta oder sowas ka
bzw sind welche in den nächsten tagen/wochen zu erwarten ;)??

mfg

Gustav_Gans
2010-10-01, 20:37:02
Gibt es eventuell eine StarCraft 1 Mod für Starcraft 2? Es wundert mich dass man davon noch nichts gehört hat, für die richtigen Fans sollte SC2 doch exakt genau so wie SC1 werden nur mit besserer Grafik...

eraser-x
2010-10-01, 20:55:16
wäre ein traum sc1 in sc2 optik :)

sc2 solo ist hammer multiplayer hingegen werde ich null warm bin wohl zu alt *gg*

mfg

Tigershark
2010-10-01, 21:06:46
Wie alt bist du denn? :D

Und was meinst Du mit "mods"? Es gibt schon tonnenweise custom maps mit towerdefense, RPGs, DotA-like maps etc etc.... schonmal SC2 online gespielt, ja? ;D

clockwork
2010-10-01, 21:09:13
Gibt es eventuell eine StarCraft 1 Mod für Starcraft 2? Es wundert mich dass man davon noch nichts gehört hat, für die richtigen Fans sollte SC2 doch exakt genau so wie SC1 werden nur mit besserer Grafik...
Brood War 1.5 nennt sich der. Der ist aber noch "Beta". Als Map gibts bisher Fighting Spirit. Dragoons sind schon gut, Reaver gibts (die bekommen noch ein neues Modell), Scourges, Lurker, Defiler usw. Einige Modells und Stats wie der Arbiter und Corsair fehlen noch. Und sonst eben noch kleinere Anpassungen.

So recht funktioniert es aber nicht. Die Einheiten klumpen viel zu stark und dann MBS und Smartcast etc ist es auch nicht so wirklich Broodwar. Dafür gibt es auch lange threads auf TL. Die Mapper sind teilweise die, die auch die originale Fighting Spirit gemacht haben und was sonst so in der MSL/OSL gespielt wird. Auch bei größter Mühe kann man bw mit dem Editor nicht nachbauen. Das fängt schon bei so kleinen Sachen wie Observer die über einem Turret stehen an oder einer Sonde die man mit einem Pylon durch die Mineralpatches bringt.


Ich behaupte Blizzard hätte es selbst nicht geschafft Broodwar nochmal zu machen. :D

eraser-x
2010-10-01, 22:17:16
Wie alt bist du denn? :D

Und was meinst Du mit "mods"? Es gibt schon tonnenweise custom maps mit towerdefense, RPGs, DotA-like maps etc etc.... schonmal SC2 online gespielt, ja? ;D

och also bin nich alt :) nur auf dem papier ;) zum glück noch kein 30er :D

maps ja schön und gut aber mir fehlt aben das oldschool feeling :)
towerdefence hast du dazu links für zwischendurch sicher nett *g*

mfg

Tigershark
2010-10-01, 22:48:18
Schau doch einfach mal in SC2 bei custom games. Die bsten TDs sind momentan "A Standard Tower Defence" und die div. circle TDs. Da gibt es auch ein 1:1 remake von der SC1 Version, die ist allerdings Bockschwer.

Hey, und das mit zum Glueck noch kein 30er hab ich jetzt ueberhoert!!! :D

RavenTS
2010-10-02, 14:55:34
Gute Übersicht auch bei moddb: http://www.moddb.com/games/starcraft-ii/mods

IVN
2010-10-02, 15:01:56
Wie viele gibt es, die released wurden? Die MoDB zeigt nur 2 an. O_o

Lurelein
2010-10-02, 16:19:42
Retribution TD ist aktuell mit Abstand die beste TD Map mMn.

IVN
2010-10-02, 16:24:20
Retribution TD ist aktuell mit Abstand die beste TD Map mMn.
TD interessiert mich nicht. Gibts irgendwo eine komplette MOD-Übersicht?

aths
2010-10-02, 18:08:11
TD interessiert mich nicht. Gibts irgendwo eine komplette MOD-Übersicht?Nein.

Hamilton
2010-10-04, 15:44:37
Zumal das Nutzen von Mods seit der neuen Bann Politik von Blizzard mit Vorsicht zu genießen ist. Was eigentlich die ehrlichen Spieler vor Onlinecheatern schützen soll springt auch auf sonstige Änderungen des Spielcodes an => Banngefahr. Richtige Onlinemods (etwa der SC2 shooter) sind leider seitdem tot. Nur weil Blizzard unfähig ist das hauseigene Battle.net 2.0 sauber zu halten zerstören sie nun ein unglaubliches Moddingpotenzial. Blizzard hat es vermasselt.

Zoroaster
2010-10-04, 16:20:22
Wie? Ist da schonmal was passiert? Also gebannt wegen Modnutzung?

Dann wäre SC2 für mich tatsächlich ein Fehlkauf gewesen...

Tigershark
2010-10-04, 17:18:05
Halte ich für Blödsinn.
Solange da in den vorgesehenen Grenzen operiert wird (=Editor), gibt es keinen Grund wieso da was pssieren sollte. Total conversions hingegen (also wenn die .exe bearbeitet wird etc.) sind was anderes und auch sicher von Blizzard SO nicht vorgesehen!

Hamilton
2010-10-04, 21:27:25
Dann lies Dir doch bitte mal genau die EULA bezüglich der Verwendung von Drittprogrammen und Spielcodeveränderungen durch.

Tigershark
2010-10-05, 02:29:10
Dann lies Dir doch bitte mal genau die EULA bezüglich der Verwendung von Drittprogrammen und Spielcodeveränderungen durch.

Dann lies doch einfach nochmal mein Posting. Wozu zum Geier braucht man denn bei custom maps ein Drittprogramm? Aenderungen am Gamecode? WTF?? Wer das macht iss auch selbst schuld...