PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Spielehändler gesucht!


Masterp
2010-10-01, 20:36:45
Moin,

habt Ihr paar Spielehändlerfavoriten, wo man ungeschnittene Spiele für den PC ordern kann ? Ich hatte da einen, der immer ab und an in der Gamestar Werbung macht aber irgendwie vergessen.

Cubitus
2010-10-01, 20:40:32
Oksoft :confused:

Perso musst halt per mail oder fax zuschicken

Deathcrush
2010-10-01, 20:44:11
Ich schwöre auf Spielegrotte.de ;)

Masterp
2010-10-01, 21:17:01
Oksoft :confused:

Perso musst halt per mail oder fax zuschicken


Bingo. Gibts dazu Erfahrungswerte zwecks Service ?

Cubitus
2010-10-01, 21:23:43
Also ich kaufe öfters was dort.

Soweit alles ok! Die haben ne gute Auswahl.
Teilweise auch abgefahrene Titel wie BlazeBlu früher im Sortiment.
Oder eben auch viele Importe, die es ja prinzipiell nur ab 18 gibt.
Die Post händigt das Päckchen auch nur gegen Vorlage deines Persos aus, außer der Brief- Paketträger kennt dich natürlich schon.

Nur bei neu erscheinenden Games bekommt man öfters trotz Vorbestellung die Ware meistens einen Tag, nach dem es beim MM erhältlich ist, später.

Ansonsten ist der Service 1A.

bleipumpe
2010-10-01, 21:26:58
Ich habe schon öfter bei Okaysoft geordert und bisher keine Probleme. Über Änderungen wird man sehr schnell via email infomiert, Stonierungen waren bisher ebenfalls kein Problem.

mfg b.

Masterp
2010-10-01, 21:32:01
Besten Dank für die Erfahrungswerte.

Andi_669
2010-10-01, 21:35:22
World of Video (http://www.w-o-v.de/) ist auch eine Alternative, mittlerweile verschicken die auch,

ich bestelle mir das aber in die Videothek, dann ist es Versandkostenfrei,

Da gibt es auch indizierte Spiele, u. ich hab auch schon öfter UK-Versionen zum erscheinen günstig bekommen.

doublehead
2010-10-01, 21:42:20
Bei okaysoft habe ich früher sehr oft bestellt. Der Service war immer vorbildlich, besonders die email-Kommunikation war bestmöglich.

Inzwischen bin ich treuloser Hund zu englischen Versendern abgewandert. Okaysoft kann eigentlich nichts dafür, aber diese ganzen deutschen rechtlichen Vorschriften nerven einfach. Bei play.com oder anderen UK-Versendern fällt keine Gebühr für eigenhändige Auslieferung an und ich muss auch niemandem meinen Perso zeigen. Man muss sich auch in keinen 18er-Bereich einloggen, es wird alles direkt angezeigt. Ausserdem ist es dort meist billiger.

Iceman346
2010-10-01, 21:42:51
Ich bestell mittlerweile seit über 10 Jahren bei Okaysoft und kann den Support da nur loben. Auf Mails wird flott und kompetent reagiert, Sonderwünsche sind auch kein Problem und Verpackung und Versand sind top.

Bestelle zwar mittlerweile auch vieles im Ausland wegen günstigerer Preise, aber wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist bestell ichs lieber bei Okaysoft.

Eigenhändiger Versand für ab18 Ware ist übrigens nicht nötig wenn man an eine Packstation schicken lässt. Darum spart man da den Preisaufschlag dafür.

Masterp
2010-10-01, 21:52:42
Nun da der Kram mit Steam nun Länderbasiert läuft und ausländische Spieleversionen nicht, wird man wohl nur noch in deutschsprachigen Raum kaufen können.

Mystery
2010-10-01, 22:05:53
Okaysoft kann ich auch empfehlen, wobei ich in letzter Zeit viel bei Amazon.co.uk ordere. Wird in der Regel aus Deutschland verschickt und ist schnell da. Die Spiele sind günstiger und ich zocke sowieso alles auf englisch.

UFOBASE
2010-10-01, 22:37:31
Hab auch schon öfters bei World of Video geordert.
Die Videothek ist direkt um die Ecke meiner Arbeit.
Auch bei DVDs interessant weil die öfters mal nette Gimmicks mit dabei haben.
Grad zB Public Enemies mit Longsleeve für 8€, die sind alle bei "Exklusiv" zu finden !


UFO

Showtime
2010-10-01, 23:15:05
Noch einmal ein Vote für Okaysoft. Ebenfalls jahrelanger Kunde, keine Probleme, Ware immer äußerst schnell und bei Neuerscheinungen am Releasetag da.

doublehead
2010-10-02, 01:52:57
Nun da der Kram mit Steam nun Länderbasiert läuft und ausländische Spieleversionen nicht, wird man wohl nur noch in deutschsprachigen Raum kaufen können.
Häh?

Masterp
2010-10-02, 13:39:28
Häh?

Nicht verstanden ? Ausländische Uncutversionen laufen dann nicht mehr über Steam.

Andi_669
2010-10-02, 18:12:44
Nun da der Kram mit Steam nun Länderbasiert läuft und ausländische Spieleversionen nicht, wird man wohl nur noch in deutschsprachigen Raum kaufen können.

Na ganz so schlimm ist es noch nicht, bis jetzt sind ja nur 2-Spiele betroffen, :rolleyes:
(soweit ich weiß)

u. da hat Steam (Valve) an sich nichts mit zu tun, sondern der Publisher,

OkaySoft ist auch sehr gut, ich hab da auch schon oft bestellt,
sonnst bin ich für Problemfälle Kunde bei Gameware.at ;)

doublehead
2010-10-03, 02:46:19
Nicht verstanden ? Ausländische Uncutversionen laufen dann nicht mehr über Steam.
Du zeichnest ein Szenario, dass so einfach nicht stimmt. Wie bereits erwähnt gibt es bisher lediglich 2 Spiele auf das dies zutrifft.

Masterp
2010-10-03, 11:19:16
Du zeichnest ein Szenario, dass so einfach nicht stimmt. Wie bereits erwähnt gibt es bisher lediglich 2 Spiele auf das dies zutrifft.


Was ja auch erst der Anfang ist.

doublehead
2010-10-03, 12:53:33
Was ja auch erst der Anfang ist.
Das kannst Du doch gar nicht wissen. Niemand kann das. Ich hatte mich ja nur eingeschaltet weil das bei Dir so klang, als wäre das (bereits) usus. Damit könnte man mitlesende Leute hier misinformieren. Und derzeit kann man eben noch sehr wohl so gut wie alle Importversionen die steam benötigen problemlos zocken.