PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter: darf's auch mal was Goldenes sein?


IVI
2010-10-02, 00:46:28
Ahoi Freundes des güldenen Glanzes!


Meine Optik-Modding-Zeiten sind eigtl. schon ein paar Jahre vorbei, doch als ich Enermax' "Apollish Vegas" gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Ich könnte nun natürlich über das feine Twister-Lager philosophieren, über Gold an sich, über Luftdurchsatz usw., aber ich halte mich ausnahmsweise mal kurz *g*

Also, es geht um die Gold-Modelle der Apollish Vegas, die es leider in 'schland nicht gibt, selbst Infos online sind extrem rar, kaum mal ein Bild ist zu finden. Ich finde das alles sehr schade, denn güldene Lüfter, vor allem natürlich mit dem krassen Lack, gibt's ja sonst nirgends, selbst ähnliche Farben wie Kupfer oder gar schnödes Gelb sind nicht zu bekommen. Mit Blau und Rot wird man heute ja geradezu zugepflastert, aber Gold ... tja, nicht zu bekommen :(
Ich hatte nun kürzlich das Glück, einen Satz 80er Vegas Gold zu bekommen, ob sich Enermax' damit einen Gefallen getan hat, weiß ich nicht, denn nun will ich mehr! *gg*

http://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g01.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g02.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g03.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g04.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g05.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g06.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/tg1.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/tg2.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/tg3.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g07.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g08.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g09.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g11.jpg

Mehr Pics (auch in groß) -> http://forum.orthy.de/viewtopic.php?f=15&t=153
Ist natürlich nicht so einfach mit der Farbe, eine DSLR-Cam habe ich ja nicht, die Sache mit dem Weiß-Abgleich, vielmehr "Gold-Abgleich" ist schon fies, aber ein paar Impressionen ... nuja, "impressive" würde es bei UT wohl heißen *g*


Tja, bin ich eigtl. der Einzige, der Gold einfach super findet und Interesse an solchen Lüftern hegt?

Madman123456
2010-10-02, 00:54:52
Solange es den nicht als 120er gibt brauch ich mir den nicht ankucken :D

Könnte aber schon nett aussehen; Gehäuse aus dunklem Holz und hinter Lüftungsschlitzen blitzt der goldene Lüfter.

Andere Teile aus Gold wären auch mal nett; wenn ich mal irgendwo einen Koffer voll Geld finde dann werd ich meinen Scythe Mugen vergolden ;D

Surrogat
2010-10-07, 00:30:48
ist wohl eher was für Typen wie den hier: http://www.deine-promis.com/wp-content/uploads/2010/06/mr.-t.jpg

Goldene Lüfter...ts ts

_DrillSarge]I[
2010-10-07, 05:56:36
absolut nichts für mich

ich sehe meine lüfter eh nicht, wenn eingebaut.

Cyphermaster
2010-10-07, 08:40:01
Kommt auf den Look an, dem man seiner Möhre geben will. Kann mir schon vorstellen, daß solche Dinger sehr gut mit einem schwarzen Modding-Gehäuse mit anderen kleinen Goldapplikationen harmonieren. Für einen HTPC neben dem Fernseher, der möglichst wenig ablenken soll, natürlich absolut ungeeignet - aber grundsätzlich ist es mal angenehm weg vom Einheitsbrei.

Klingone mit Klampfe
2010-10-07, 12:42:00
Nichts für mich. Ich steh' aber voll auf den Look der Cluster :up: Sind ja praktisch dieselben Lüfter.

Schrotti
2010-10-07, 12:45:35
Meine Kiste ist zu, da brauch ich so einen Crap nicht.

Faster
2010-10-07, 12:54:07
Als nicht-modder muss ich auch sagen: absolut nix für mich, beim Lüfter kommts bei mir nur auf die inneren Werte an! ;)
Wäre ich ein Modder müsste ich wohl sagen dass mir die Goldgeschichte nicht gefällt, ich steh generell nicht auf Gold. Aber ne Möglichkeit, sich vom Einheitsbrei abzuheben ists mit Sicherheit...

Lowkey
2010-10-07, 12:56:28
Die Apollish Lüfter auf 12cm Basis waren bislang meine besten Lüfter. Von daher kann man sich auch die Gold Version antun, da wie oben gesagt Gold eine neue Farbe ist und sich vom Einheitsbrei deutlich abhebt.

Ich seh nicht ob da auch der ein/aus- Schalter dran ist?

Klingone mit Klampfe
2010-10-07, 13:09:15
Bei den Clustern ist jedenfalls einer dran, also gehe ich mal schwer davon aus, dass die "$$$|BlingBling|$$$-Lüfter auch welche haben.

patrese993
2010-10-07, 14:17:15
[x] nicht meine Farbe.... bei mir ist alles in blau gehalten, Tower, Lüftersteuerung, Lüfter, Kathoden, Kabel....
Gold wäre da jetzt relativ heftig, aber bei einem kompletten Neuaufbau in einem schwarzen Tower könnte ich mir sowas gut vorstellen.

derpinguin
2010-10-07, 15:06:20
Als nicht-modder muss ich auch sagen: absolut nix für mich, beim Lüfter kommts bei mir nur auf die inneren Werte an! ;)
Wäre ich ein Modder müsste ich wohl sagen dass mir die Goldgeschichte nicht gefällt, ich steh generell nicht auf Gold. Aber ne Möglichkeit, sich vom Einheitsbrei abzuheben ists mit Sicherheit...
Als Modder muss ich sagen: für mich auch nichts.

O RLY?
2010-10-07, 19:20:33
[x] ... absolut nichts für mich

Lüfter gefallen mir am besten schlicht und funktional :cool:

KinGGoliAth
2010-10-07, 19:49:05
bei einem passenden (kupfer)kühler wäre es sicherlich passender als ein silberner lüfter. am besten wäre da natürlich ein lüfter im kupferlook.

kann also gut aussehen, muss aber nicht.

für mich persönlich würde sowas aber nie in frage kommen, auch nicht obwohl ich ein fan von mister t bin. :biggrin:

tombman
2010-10-07, 20:01:32
Und ich fahr nur auf Druck ab :D
http://www.youtube.com/watch?v=rfEpQok9B7k

IVI
2010-10-08, 01:39:30
Ja, man kann die LEDs auch abschalten, kein Problem. Wird über ein externes Steuergerät realisiert, mit welchem man die Lüfter regeln kann, zugleich aber eben auch die LED-Modi einstellt (erinnert äußerlich ganz stark an die gute alte FanMate)
http://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/v1.jpg

INDEX75
2010-10-08, 09:22:21
[x] ... absolut nichts für mich

Für mich eine optische Katastrophe. Modding ist aber so oder so nicht mein Ding.

Blade II
2010-10-15, 19:59:36
Die Lüfter-Lackierung an sich ist auch nicht wirklich mein Ding. Das schön warme Licht der LEDs gefällt mir hingegen richtig gut! Wirkt schön gemütlich, wäre vllt. sogar einen Kauf wert :)

RavenTS
2010-10-16, 15:13:48
Der warme Farbton gefällt mir, ob es jetzt nun Gold oder sonstwas, ist mir dann aber relativ egal...

urfaust
2010-10-16, 15:20:27
hach, das ist ja so schön wie auf der Kirmes http://www.4-laender-triker-forum.de/wcf/images/smilies/kotzsmilie4.gif

http://www.emschertal.de/zdo/zdo-cranger-kirmes-blaue-stunde-1.jpg

Grivel
2010-10-16, 16:33:47
hui bling bling... pimp my pc uppergay...

schliesse mich denen an, denen dieses Zeug gar nicht zusagt.
Für mich muss ein PC schön schlicht und elegant wirken. Das ist gar nix für mich



p.s. das kirmes bild ist sehr sehr passend:biggrin:

0815
2010-10-16, 18:52:10
Ahoi Freundes des güldenen Glanzes!


Meine Optik-Modding-Zeiten sind eigtl. schon ein paar Jahre vorbei, doch als ich Enermax' "Apollish Vegas" gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Ich könnte nun natürlich über das feine Twister-Lager philosophieren, über Gold an sich, über Luftdurchsatz usw., aber ich halte mich ausnahmsweise mal kurz *g*

Also, es geht um die Gold-Modelle der Apollish Vegas, die es leider in 'schland nicht gibt, selbst Infos online sind extrem rar, kaum mal ein Bild ist zu finden. Ich finde das alles sehr schade, denn güldene Lüfter, vor allem natürlich mit dem krassen Lack, gibt's ja sonst nirgends, selbst ähnliche Farben wie Kupfer oder gar schnödes Gelb sind nicht zu bekommen. Mit Blau und Rot wird man heute ja geradezu zugepflastert, aber Gold ... tja, nicht zu bekommen :(
Ich hatte nun kürzlich das Glück, einen Satz 80er Vegas Gold zu bekommen, ob sich Enermax' damit einen Gefallen getan hat, weiß ich nicht, denn nun will ich mehr! *gg*

http://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g01.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g02.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g03.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g04.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g05.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g06.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/tg1.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/tg2.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/tg3.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g07.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g08.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g09.jpghttp://download.orthy.de/reports/120roundup/vegas/gold/t/g11.jpg

Mehr Pics (auch in groß) -> http://forum.orthy.de/viewtopic.php?f=15&t=153
Ist natürlich nicht so einfach mit der Farbe, eine DSLR-Cam habe ich ja nicht, die Sache mit dem Weiß-Abgleich, vielmehr "Gold-Abgleich" ist schon fies, aber ein paar Impressionen ... nuja, "impressive" würde es bei UT wohl heißen *g*


Tja, bin ich eigtl. der Einzige, der Gold einfach super findet und Interesse an solchen Lüftern hegt?

ich mag überhaupt kein blinkikram

Cra$h
2010-10-17, 17:33:48
Eher nichts für mich, aber vlt. sehen sie ja in echt besser aus... wobei, kaufen würde ich mir vermutlich keinen.

Madman123456
2010-10-19, 11:17:39
schlicht und elegent kann man auch mit gold wirken. Ich stell mir da ein Holzgehäuse vor, nicht Steampunk, sondern eher Biedermeier ;D

Gast
2011-04-19, 18:05:11
Hi,

ich brauch 3 120mm modelle der goldenen variante für mein aktuelles modding-projekt, hab gestern bei enermax angefragt und heute meinten die, dass es end-of-life sei..und auf lager nichtmehr vorhanden.

Sehr schade, ohne diese Lüfter wirds nicht annähernd so gut aussehen, wie geplant gewesen..

Gast
2011-04-19, 18:44:02
Was hindert dich daran einen Lüfter zu zerlegen und ihn entprechend zu lackieren? Modding heißt füpr mich "modifizieren" und nicht Blinkikrams kaufen und einfach einbauen...

fdk
2011-04-19, 18:46:58
Da fehlt die passende Dämmmatte:
http://www.eiskunstlaufkleid.de/images/product_images/popup_images/635_0.jpg

KinGGoliAth
2011-04-19, 19:15:09
Da fehlt die passende Dämmmatte:
http://www.eiskunstlaufkleid.de/images/product_images/popup_images/635_0.jpg
sowas hab ich in meinem schlafzimmer. dämmt nicht wirklich gut. :freak:


Was hindert dich daran einen Lüfter zu zerlegen und ihn entprechend zu lackieren? Modding heißt füpr mich "modifizieren" und nicht Blinkikrams kaufen und einfach einbauen...
als ob man mit pinsel oder spraydose eine reflektierende chrom- bzw goldoberfläche wie bei diesen lüftern erzeugen könnte. :facepalm:

z3ck3
2011-04-20, 12:24:25
sowas hab ich in meinem schlafzimmer. dämmt nicht wirklich gut. :freak:



als ob man mit pinsel oder spraydose eine reflektierende chrom- bzw goldoberfläche wie bei diesen lüftern erzeugen könnte. :facepalm:

sicher, die sind auch nichts anderes als lackiert. Man kann sie natürlich auch vergolden wenn man das Handwerk versteht und das nötige Geld hat :D "Gold"-Farbe gibt es jedenfalls überall wo es auch andere Farben gibt.

THUNDERDOMER
2011-04-20, 12:44:49
Ich brauche den Hardwareschmuck nicht, da meine Gehäuse alles zu ist und nichts sieht. :biggrin:

MiamiNice
2011-04-20, 14:52:06
Ich brauche den Hardwareschmuck nicht, da meine Gehäuse alles zu ist und nichts sieht. :biggrin:

+1

Es kommt auf die inneren Werte an :)

IVI
2011-04-21, 11:10:34
ich habe vor jahren mal kleine chrome-applikationen für meinen tower gemacht, das hat ewig gedauert und das ergebnis war erst gut, als ich zu nem kumpel bin, der seit jahren semi-professionell airbrush't. so gut wie die Chrome-Apollish sah es damals nicht aus, wird bei gold nicht anders sein, ist also ein heftiger aufwand. nicht jeder will gleich heftig rumbasteln (heut hätt ich auch die zeit nimmer dafür), sondern sich einfach ein oder zwo optische highlights gönnen.

Dunkeltier
2011-04-21, 15:45:34
Absolut nichts für mich. Ich stehe weder auf grelle Farben der Lüfter noch auf irgendwelche nervenden Lichtspiele. Wenn es die Dinger geschenkt gibt, vielleicht - sonst eher klar 'nein'!

Gast
2011-05-09, 12:23:20
ich habe vor jahren mal kleine chrome-applikationen für meinen tower gemacht, das hat ewig gedauert und das ergebnis war erst gut, als ich zu nem kumpel bin, der seit jahren semi-professionell airbrush't. so gut wie die Chrome-Apollish sah es damals nicht aus, wird bei gold nicht anders sein, ist also ein heftiger aufwand. nicht jeder will gleich heftig rumbasteln (heut hätt ich auch die zeit nimmer dafür), sondern sich einfach ein oder zwo optische highlights gönnen.

ist so,

außerdem gehts auch um die LEDs..die kann man nicht umlackieren und 24 LEDs (oder wieviele auch immer es sind) auszuwechseln ist einwenig krass..mit der farb spray dose wird billig aussehen und die farbschicht nicht optimal verteilt ,was den "sog" beeinflussen würde und im endeffekt die lager f*cken würde.. schlaumeiner..