Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - Woher Videos zum Channel-Test

Gast
2010-10-02, 01:43:43
Hallo,

heute nachmittag hab ich meinen neuen htpc zusammengeschraubt und windows 7 draufgepappt.

soundkarte ist eine xfi titanium. Ich hab sie mittels optischem spdif mit meinem receiver verbunden. dank dts connect sollte ja alles was am pc surround ist, auch am receiver noch surround sein. jetzt will ich das aber gerne auch testen, mit möglichst einfach und genau interpretierbaren ergebnissen.

daher die frage: weis irgend jemand woher ich folgende drei videos kriege:
eins mit 6ch PCM
eins mit 6ch DD
eins mit 6ch DTS
eigentlich soll in denen nix anderes passieren, als das der reihe nach alle channels einmal kurz angesteuert werden, so ähnlich wie bei der windows-lautsprecherkonfiguration. Bei der funktioniert zwar alles super, aber ob mein mediaplayer das auch richtige macht ist eben fraglich.

wäre dankbar für links! für DD und DTS hab ich zwar notfalls auch die jeweiligen Trailer & Demos, aber für PCM find ich gar nix. Und lieber als die Trailer wär mir auch was, was klipp und klar sagt: "vorne links, vorne mitte, ..." ;)

danke schon im voraus!