PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Konsole und PC - gemeinsame Lobby?


schalala
2010-10-02, 10:48:20
hallo,
welche Spiele kann man zusammen spielen, unabhängig von der Plattform?
Gibt es vielleicht tools die das ermöglichen?

Ich habe Shaun White probiert, da scheint es nicht zu gehen dass PS3 Spieler mit PC Spielern zusammen spielen können

AHF
2010-10-02, 12:40:50
Das ging glaube ich nur bei Shadowrun und Lost Planet. (und nur zwischen XBOX und PC)

sei laut
2010-10-02, 12:45:57
hallo,
welche Spiele kann man zusammen spielen, unabhängig von der Plattform?
Das wird erst gehen, wenn PC-Spieler mit Gamepad spielen oder Konsolenspieler mit Maus und Tastatur.

Ähm, grob gesagt also nie. ;D
Wobei man es z.B. bei Rennspielen oder Sportspielen machen könnte. Wenn der Wille der Publisher da wäre..

CrashOberbreit
2010-10-02, 13:08:21
Bei The Agency (lange ists still um das Projekt) zwischen PS3 und PC möglich sein.

Lightning
2010-10-02, 13:22:18
Das wird erst gehen, wenn PC-Spieler mit Gamepad spielen oder Konsolenspieler mit Maus und Tastatur.

Wie du schon sagst ist das beispielsweise bei Sport- und Rennspielen noch kein Argument, bzw. halt bei allen Spielen, bei denen die Maus nicht zu einem unfairen Präzisionsvorteil verhelfen würde.
Weiterhin könnte man natürlich nur PC-Spieler mit Gamepad ins gemeinsame Spiel mit Konsolenspielern lassen.

Wie dem auch sei, zusätzlicher Aufwand dürfte damit immer verbunden sein, sodass es sich für die Hersteller kaum lohnt, so etwas einzubauen. Die PC- und Konsolenversionen stammen ja manchmal nicht einmal vom gleichen Entwickler, sondern werden von einem externen Studio portiert. Auch der Patchsupport ist oft nicht synchronisiert.

Salzwasser
2010-10-02, 13:29:17
Soweit ich das gehört habe, wird das auch bei FF 14 gehen, da kein PVP, aber sicher bin ich mir nicht.
Schade ist es eigentlich, aber andererseits auch sehr gut, da es viele Cheatende idioten auf dem PC gibt.
Und da viele Kinder/Jugendliche einen PC haben...

CrashOberbreit
2010-10-02, 13:48:32
Ah, aktuell gehts auch bei BlazBlue: Calamablabla Trigger (Prügelspiel). PC vs 360

y33H@
2010-10-02, 14:10:35
Bei The Agency (lange ists still um das Projekt) zwischen PS3 und PC möglich sein. Das ist [afaik] leider tot.

Gerade bei Rennspielen wäre es schön, Shooter freilich nicht. Shadowrun war's lächerlich umgesetzt.

dildo4u
2010-10-02, 14:31:13
Das ist [afaik] leider tot.

Nope wurde auf der E3 2010 erst wieder gezeigt.

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-the-agency/700231

y33H@
2010-10-02, 14:35:34
Mea culpa, mit "The Crossing" verwechselt.