Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe piept beim Start

Murhagh
2003-01-14, 15:35:02
Hi Leutz;

mein Problem ist folgendes:

mein MoBo piept meistens beim Neustart. Teilweise weigert er sich auch hochzufahren. Ich weiss einfach nicht was die Ursache ist.

Ich habe an ein Hitzeproblem der CPU gedacht. Ich habe zusätzlich einen 80er Lüfter mal vor den normalen CPU-Lüfter gesetzt. Im BIOS wird im Idle ca. 40°C angezeigt. Vorher (ohne extra Lüfter) ca. 10°C mehr.

Könnte es aber auch am Netzteil liegen? Es ist ein CP4, glaube ich. Auf jeden Fall hat es 430W. Meine CPU habe ich im BIOS auf 1,75V gestellt. Laut internem Hardware Monitor sagt das BIOS aber 1,79V. Ist das für die CPU zu viel?

Übrigends: Palomino nicht TBred!

DerGute
2003-01-14, 15:46:23
zählen wie oft er piept und anschließend in dieser tabelle die ursache nachsehen:

http://www.2nite.de/Tuning/BiosTuning/Bios-Fehlercodes/body_bios-fehlercodes.html

LeChuck
2003-01-14, 16:13:05
Klemm mal Lautsprecher an LineOut an. Bei dem A7N8X wird das Post von einer Frauenstimme gesprochen und dann weist du was los ist.

Murhagh
2003-01-14, 16:25:58
Ich scheine den Fehler gefunden zu haben: es ist wahrscheinlich die IDE LED die aus irgendeinem Grund den Fehler verursacht hat.

Aber den mit dem Line-Out muss ich mir merken, falls es doch nicht die LED wahr.