PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einführung eines Renommee-Systems "Beiträge bewerten"


urfaust
2010-10-02, 16:58:44
...einige werden es bereits aus anderen Foren kennen,
hier wird es erklärt: Renommee-System (Beiträge bewerten) (http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=299368)
Negative Bewertungen können nur in dem verlinkten Forum nicht abgegeben werden,
normalerweise ist das aber möglich.

Ich persönlich halte dieses System für sinnvoll - wenn man es einmal kennen und nutzen gelernt hat,
ist es gar nicht mehr wegzudenken. Und wem die virtuelle Penislänge nicht gefällt,
kann das Renommee-System komplett deaktivieren.

Mittlerweile in vielen Foren Standard, nur hier nicht..

Binary Outlaw
2010-10-02, 17:00:07
Sinn?

urfaust
2010-10-02, 17:06:35
Sinn?

hierfür würde ich jetzt beispielsweise negatives Renommee abgeben.

;D

Binary Outlaw
2010-10-02, 17:07:57
Na mir fehlt schon etwas die Erklärung, was du dann damit bezwecken willst.
Inwiefern soll diese Funktion für das Forum einen Nutzen bringen.
Ich sehe keinen...

mAxmUrdErEr
2010-10-02, 17:08:42
Ich hab für "Dafür" gestimmt, bevor ich mir die Beschreibung durchgelesen hab, war ein Unfall.

Ein Bewertungsystem ist sinnlos, wenn ich Governator, Vikingr, Lord Wotan und den ganzen Nazispacken im PoWi keine negative Bewertung geben kann.

urfaust
2010-10-02, 17:14:19
Na mir fehlt schon etwas die Erklärung

dann klicke den Link oder google mal, der Sinn eines Bewertungssystems sollte
eigentlich leicht zu verstehen sein.

Ein Bewertungsystem ist sinnlos, wenn ich Governator, Vikingr, Lord Wotan und den ganzen Nazispacken im PoWi keine negative Bewertung geben kann.

könntest du ja, sofern es eingeführt würde ;)
und je nachdem wie hoch deine Reputation wäre, könnte eine negative Bewertung punktemäßig ordentlich rein hauen.
Negative Bewertungen können nur in dem von mir verlinkten Forum nicht abgegeben werden weil die Betreiber wohl
dagegen sind...

Einziger Nachteil den ich bei diesem System sehe, ist der Mißbrauch. "Willkür", gegenseitiges Hochpushen usw.

Nahaz
2010-10-02, 17:55:34
Einziger Nachteil den ich bei diesem System sehe, ist der Mißbrauch. "Willkür", gegenseitiges Hochpushen usw.

Ein guter Grund warum ich dagegen bin. Renommee muss man sich im 3DCenter-Forum durch gute Beiträge in den Tech-Foren erarbeiten. Jeder der dort regelmäßig liest, wird schnell herausfinden wer Ahnung hat und wer nur ein OT-Spammer auf nem Egotrip ist. :wink:

Sonyfreak
2010-10-02, 20:47:44
Ein guter Grund warum ich dagegen bin. Renommee muss man sich im 3DCenter-Forum durch gute Beiträge in den Tech-Foren erarbeiten. Jeder der dort regelmäßig liest, wird schnell herausfinden wer Ahnung hat und wer nur ein OT-Spammer auf nem Egotrip ist. :wink:Exakt meine Meinung. :smile:

mfg.

Sonyfreak

tombman
2010-10-02, 20:52:39
Dagegen, is ja klar. Hier gehts um Wissen und nicht um wen man mag und wen nicht.
Den Kiddiescheiß könnts bei facebook oder anderswo machen, aber hoffentlich nicht hier.

Klingone mit Klampfe
2010-10-02, 20:57:38
Dagegen, weil ...

Dagegen, is ja klar. Hier gehts um Wissen und nicht um wen man mag und wen nicht.
Den Kiddiescheiß könnts bei facebook oder anderswo machen, aber hoffentlich nicht hier.

Davon abgesehen sind Leute wie ich, die im Schnitt 2 Beiträge pro Tag verfassen, einfach nicht präsent genug um einen positiven oder negativen Eindruck zu hinterlassen.

Surrogat
2010-10-02, 21:49:16
bloss kein Renommee-Sys, schneller kann man eine Comunity nicht ruinieren!

Philipus II
2010-10-02, 23:09:05
Im PoWi ist sowas völlig sinnfrei. Wenn wär das nur was für die Techforen. Ich bin aber pauschal dagegen.

MiamiNice
2010-10-03, 02:21:21
Dagegen, is ja klar. Hier gehts um Wissen und nicht um wen man mag und wen nicht.
Den Kiddiescheiß könnts bei facebook oder anderswo machen, aber hoffentlich nicht hier.


+1

Djudge
2010-10-03, 04:31:13
[x] dagegen, weil unötiger und kleingeistiger DünnWhistle!

san.salvador
2010-10-03, 05:12:53
Sinnlos.
Die Community bekommen wir auch ohne klein. :ugly: