PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - System im idle schon permanent ausgelastet...


TurricanM3
2010-10-02, 17:12:49
Hi,
habe ein seltsames Problem.

Seit einiger Zeit verursacht eine "svchost.exe" ziemlich hohe Systemlast. :frown:

Schaut mal:
http://www.abload.de/img/last1zhlg.png (http://www.abload.de/image.php?img=last1zhlg.png)

http://www.abload.de/img/last22i0w.png (http://www.abload.de/image.php?img=last22i0w.png)

Bitdefender findet nichts.

Die Prozesse kann ich ganz normal beenden, dann ist Ruhe.

Jemand eine Idee?

Wollte nicht unbedingt meinen freien Samstag damit verbringen, Windows neu zu installieren bzw. einzurichten. ;(

Grüße
Alex

kruemelmonster
2010-10-02, 18:59:42
Schau mal mit dem Process Explorer (http://live.sysinternals.com/procexp.exe) nach welche Dienste sich hinter den svchost Instanzen befinden:

http://www.abload.de/img/procexpfoq5.png (http://www.abload.de/image.php?img=procexpfoq5.png)

TurricanM3
2010-10-02, 19:54:29
Danke, aber nach nunmehr 3 Stunden rumprobierens, mache ich lieber jetzt Win7 neu drauf, bevor ich den ganzen Abend ergebnislos verschwende.

Vorgestern wurden einige Windows-Updates vorgeschlagen und nachdem Installieren ist er mir beim hochfahren 3x bei 0% hängen geblieben, aber nicht frozen, hat nur nicht weitergemacht? Ganz komisch. Vermute dabei hat sich was zerschossen.

So ein Mist. :(

BBB
2010-10-02, 21:55:06
Vorgestern wurden einige Windows-Updates vorgeschlagen und nachdem Installieren ist er mir beim hochfahren 3x bei 0% hängen geblieben, aber nicht frozen, hat nur nicht weitergemacht? Ganz komisch. Vermute dabei hat sich was zerschossen.

Wie lange hast du gewartet? Ich hatte glaube ich genau das gleiche Problem, nach ca 5 Minuten gings weiter.

TurricanM3
2010-10-03, 18:05:08
Ich hatte teils Stunden gespielt, aber nur SupCom2, das selbst dann noch total flüssig lief. :confused:

Auf meiner G15 sehe ich die Kernauslastung beim Zocken und hatte mich gefreut, dass das Game im Vergleich zum ersten Teil schön alle Kerne auslastet. Leider war das dann in Windows immer noch der Fall... :rolleyes:

Hab inzwischen alles neu installiert und bislang läuft alles einwandfrei. :smile:

Flashpoint
2010-10-03, 18:10:48
Wie lange hast du gewartet? Ich hatte glaube ich genau das gleiche Problem, nach ca 5 Minuten gings weiter.


Seltsam, das gleiche habe ich hier auch. Er versucht immer wieder 3 Updates zu installieren und verhaspelt sich, geht dann aber weiter. Komischerweise lädt er die Updates immer wieder neu runter.

Rolsch
2010-10-03, 18:35:48
Seltsam, das gleiche habe ich hier auch. Er versucht immer wieder 3 Updates zu installieren und verhaspelt sich, geht dann aber weiter. Komischerweise lädt er die Updates immer wieder neu runter.
Für solcher Fälle empfiehlt sich das Löschen der Dateien in "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download". Meist gehts dann wieder.

Flashpoint
2010-10-03, 20:07:43
Für solcher Fälle empfiehlt sich das Löschen der Dateien in "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download". Meist gehts dann wieder.
Tatsache...........aber wieso ist das so? ^^

Flashpoint
2010-10-11, 21:04:32
Okay das wars nicht ;) Er lädt die Updates nach ein paar Tagen erneut herunter und dann dauert der Start des Systems wieder ewig.........any ideas?

Flashpoint
2010-11-24, 21:59:40
Okay neues von der Front, oder auch nicht.
Nach einem Monat aussitzen des Problem hat es sich in Luft aufgelöst.