PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Kabel/Adapter um per HDMI an Fernseher obwohl keine HDMI Ausgang an Xbox


TheGamer
2010-10-02, 22:34:13
Hallo,

habe eine bereits aeltere Xbox 360 die an der Rueckseite keinen HDMI Anschluss hat. Denoch moechte ich diese per HDMI an den TV anschliessen zwecks 1080p (ueber Component gehen ja wohl nur 1080i).

Gibt es da einen verneuftigen Adapter oder ein Kabel?

Danke

denyo83
2010-10-02, 22:48:03
Keine Ahnung ob es da einen Adapter gibt, aber eine vernünftige Lösung wäre das wohl nicht. Allerdings kann die Xbox 1080p über Komponente, können allerdings nicht alle TV's entgegen nehmen. VGA wäre noch ne Möglichkeit, aber auch da spielen nicht alle Fernseher mit. Ansonsten einfachauf 720p stellen, 95% der Spiele laufen eh nur so, oder sogar niedriger aufgelöst.

][immy
2010-10-02, 22:59:44
Hallo,

habe eine bereits aeltere Xbox 360 die an der Rueckseite keinen HDMI Anschluss hat. Denoch moechte ich diese per HDMI an den TV anschliessen zwecks 1080p (ueber Component gehen ja wohl nur 1080i).

Gibt es da einen verneuftigen Adapter oder ein Kabel?

Danke

also über component gehen auch 1080p seit einem firmware-update von vor ewigkeiten.

einen generellen Adapter gibt es meine ich nicht. oder zumindest nicht ohne das die BQ drunter leiden würde.

Executable
2010-10-02, 23:05:24
Ohne HDMI ?
Das sind ja noch die XENON Modelle von 2005 (damals als Arcade verkauft) :freak:

Kauf dir lieber ne neue alte X360 mit HDMI Ausgang.

TheGamer
2010-10-02, 23:07:30
Ohne HDMI ?
Das sind ja noch die XENON Modelle von 2005 (damals als Arcade verkauft) :freak:

Kauf dir lieber ne neue alte X360 mit HDMI Ausgang.

Meine Xbox wurde im September 2006 zusammengebaut.

Crazy_Bon
2010-10-02, 23:21:20
Ohne HDMI ?
Das sind ja noch die XENON Modelle von 2005 (damals als Arcade verkauft) :freak:

Kauf dir lieber ne neue alte X360 mit HDMI Ausgang.
Was spricht gegen die neue Xbox360S?

Ringwald
2010-10-02, 23:51:45
Man kann auch ein VGA Kabel verwenden, ich bekomme bei meinen LG TV leider kein Vollbild bei 1080p :frown:

Vielleicht wurde eine VGA -> DVI -> HDMI Adapter Konstruktion helfen X-D

Executable
2010-10-03, 10:24:48
Was spricht gegen die neue Xbox360S?

Wenn er nur gelegentlich zocken will,und ihm es nur um den HDMI eingang geht,kann er sich ne Arcade oder Premium holen solang sie noch am Markt sind.
Die werden jetzt teilweise billiger verkauft als die neuen "S".

@The gamer Es ist trotzdem eine XENON.
Der HDMI Anschluss kam erst 2006 mit dem ZEPYR Motherboard.
Und das wurde nur als Premium Konsole verkauft.
Erst später hat man sich dann von dieser Idee verabschiedet,eine Konsole mit HDMI und eine ohne zu verkaufen.

Mr.Magic
2010-10-03, 16:55:28
Gibt es da einen verneuftigen Adapter oder ein Kabel?

http://www.amazon.de/Viforo-Component-Toslink-Konverter-Verstärker/dp/B002CAVYT2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286117686&sr=8-5

Crazy_Bon
2010-10-03, 18:47:22
Wenn er nur gelegentlich zocken will,und ihm es nur um den HDMI eingang geht,kann er sich ne Arcade oder Premium holen solang sie noch am Markt sind.
Die werden jetzt teilweise billiger verkauft als die neuen "S".

@The gamer Es ist trotzdem eine XENON.
Der HDMI Anschluss kam erst 2006 mit dem ZEPYR Motherboard.
Und das wurde nur als Premium Konsole verkauft.
Erst später hat man sich dann von dieser Idee verabschiedet,eine Konsole mit HDMI und eine ohne zu verkaufen.
Nun, ich habe gelesen, daß 1080p sowohl bei YUV/Komponenten-, sowohl auch mit HDMI-Kabel übertragen wird. So soll es auch von der Qualität keinen nennenswerten Unterschied zwischen beiden Signalen geben, viel mehr soll das vom Fernseher abhängig sein.

Kurz um, für ein Gelegenheitszocker kann es völlig wurscht sein ob YUV oder HDMI, bei mir haben auch keine neuen Welten aufgetan beim Wechsel vom YUV zu HDMI.

Ich habe nur die Xbox360S in den Raum geworfen, da sie am ruhigsten läuft, intregiertes WLAN besitzt und, wenn man paar € mehr ausgibt, eine große Festplatte besitzt.

Executable
2010-10-04, 12:43:17
Ich habe nur die Xbox360S in den Raum geworfen, da sie am ruhigsten läuft, intregiertes WLAN besitzt und, wenn man paar € mehr ausgibt, eine große Festplatte besitzt.

Die nciht grösser ist als die aktuelle 250 GB die eh auf der Super Elite auch drauf ist.
Noch dazu kannst du die Festplatte aus der "S" nicht rausnehmen ohne sie zu öffnen und einen Garantie verlust hinzunehmen.
Braucht man als Gelegenheitszocker überhaupt soviel GB ?

@Magic Ja klar,einen zusammengelopften Adapter für 55 €.:freak:

Mr.Magic
2010-10-04, 13:19:53
Das ist kein Adapter, sondern ein Konverter. Das analoge Signal muss schließlich erstmal digitalisiert werden, damit es HDMI-kompatibel wird.

Natürlich ist es schwachsinn, wenn die Kiste sowieso Component In hat. Nachdem der TE aber explizit danach fragte... Noch schwachsinniger ist allerdings dein zusammengeklopfter Kommentar.

aoe_forever
2010-10-05, 00:04:23
Das ist kein Adapter, sondern ein Konverter. Das analoge Signal muss schließlich erstmal digitalisiert werden, damit es HDMI-kompatibel wird.

Natürlich ist es schwachsinn, wenn die Kiste sowieso Component In hat. Nachdem der TE aber explizit danach fragte... Noch schwachsinniger ist allerdings dein zusammengeklopfter Kommentar.

Ein Konverter ist schon auch Unsinn wenn er Component in den Fernseher liefern kann (falls es kein beim Aldi vom Laster gefallenes China-Exemplar ist). Mit dem Konverter (Hauptsache 1080!P!!) baut er sich nur Lag und Artefakte ein, die er mit einem digitalen oder analogen 720p-Signal (was seine Konsole immer kann) nicht hätte.

Executable
2010-10-05, 20:42:42
Das ist kein Adapter, sondern ein Konverter. Das analoge Signal muss schließlich erstmal digitalisiert werden, damit es HDMI-kompatibel wird.

Natürlich ist es schwachsinn, wenn die Kiste sowieso Component In hat. Nachdem der TE aber explizit danach fragte... Noch schwachsinniger ist allerdings dein zusammengeklopfter Kommentar.

Jemand der mit Röhre zockt,und denn unterschied zu HD nicht wahrhaben will.:rolleyes:

Converter....lol

Wart ich mach aus nem PAL Film mal nen HD Film....ich KONVERTIERE....:rolleyes:

Mr.Magic
2010-10-05, 21:33:26
Executable, du hast es geschafft mir auf die Eier zu gehen. Gratuliere.

Seine Xbox 360 überträgt HD über das Komponentenkabel, genau wie es auch die original Xbox macht. Amaot.

@aoe_forever
Warum hast du meine Aussage eigentlich nochmal wiederholt?

Executable
2010-10-05, 21:49:09
Executable, du hast es geschafft mir auf die Eier zu gehen. Gratuliere.

Seine Xbox 360 überträgt HD über das Komponentenkabel, genau wie es auch die original Xbox macht. Amaot.

Toll,er will aber HDMI,weil sein Ferhnsehr vielleicht kein Comp. anschluss hat ?
:rolleyes:

aoe_forever
2010-10-05, 22:04:16
@aoe_forever
Warum hast du meine Aussage eigentlich nochmal wiederholt?

Mir war einfach gerade danach... hoffe Du fühlst Dich nicht verletzt.

Mr.Magic
2010-10-05, 22:14:56
Toll,er will aber HDMI,weil sein Ferhnsehr vielleicht kein Comp. anschluss hat ?
:rolleyes:

Dann muss man das analoge YPbPr Signal in ein digitales HDMI-Signal KONVERTIEREN, sonst kann der Fernseher damit nichts anfangen.

@aoe_forever
Nö, darum habe ich es auch nicht früher kommentiert. War nur neugierig. ;)

Executable
2010-10-05, 22:39:33
Wenn der TV aber einen HDMI Anschluss hat,dann braucht man nix konvertieren und kompensieren.
XBOX mit HDMI Ausgang + Kabel dran = zocken :rolleyes:

Ringwald
2010-10-06, 20:37:38
Toll,er will aber HDMI,weil sein Ferhnsehr vielleicht kein Comp. anschluss hat ?
:rolleyes:

Ich glaube ein HDTV ohne Komp. gibt es nicht.

denyo83
2010-10-06, 21:14:18
Ich glaube ein HDTV ohne Komp. gibt es nicht.
Doch, gibts schon, allerdings sehr selten. Hatte früher nen Samsung, der hatte keinen Komponenteneingang, allerdings auch kein HDMI, nur DVI mit HDCP. Und ich glaube die letzten LCD TV's von JVC hatten auch keinen Komponenteneingang, zumindest einige nicht.

Executable
2010-10-07, 18:33:45
Ich glaube ein HDTV ohne Komp. gibt es nicht.

Alles eine Frage des Preises,oder wie sollst du sonst HD um 299,- bekommen :wink: