Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smallville Season 10

Baalzamon
2010-10-03, 12:56:23
Vorletzte Woche ist die 10. und letzte Staffel von Smallville angelaufen.

Großes kündigt sich an, die Zeichen mehren sich das alles auf ein Ende zuläuft an dem die 'bekannte' Superman-Saga anknüpfen kann.

* Das bekannte Kostüm wartet schon in der einsamen Festung.
* Chloe ist verschwunden und hat sich komplett aus den Archiven gelöscht. (like she never existed)
* Lex kommt wieder um als Erzgegner bereitszustehen.
* Der Name 'Superman' taucht auch schon auf. :D

Bisher gefällt mir nach deutlichen zwischenzeitlichen Hängern das Gesamtkonzept auch wieder. Ich hoffe ja immer noch darauf das wir die Gründung der JLA sehen, bzw. es in dieser Staffel wieder vermehrt zu kombinierten Aktionen kommt.

PS: Migrator hat noch keinen Thread dazu eröffnet? Was ist los? ;)

Mr.Magic
2010-10-03, 16:17:53
Der Name 'Superman' taucht auch schon auf.

Wieso ist das ein Spoiler? Das Nietzsche-Zitat kam bereits in der ersten Folge* vor.

*Pilot (16/Oct/01) ist gemeint, nicht die erste Folge der 10. Staffel.

Baalzamon
2010-10-03, 16:24:56
Wieso ist das ein Spoiler? Das Nietzsche-Zitat kam bereits in der ersten Folge* vor.

*Pilot (16/Oct/01) ist gemeint, nicht die erste Folge der 10. Staffel.
Es ist ein Spoiler weil es etwas über die Folge verät und du hast einfach meinen Smiley weggelassen, der diese Aussage ein bisschen relativiert.

Kann schon sein, daß das Zitat schonmal vorkam, aber das Lois sagt 'Superman'? War mir neu und musste halt mit auf die Liste. ;)

boxleitnerb
2010-10-03, 17:20:43
Sagt mal, ist Smallville inzwischen etwas von dem Teenie-Image weggekommen? Dem ewigen Rumgeschmachte bei Clana?
Ich bin bei Staffel 8 oder so ausgestiegen, weil mich das einfach nur noch angekotzt hat. Ist es besser inzwischen?

Der Sandmann
2010-10-03, 17:36:51
* Das bekannte Kostüm wartet schon in der einsamen Festung.
* Chloe ist verschwunden und hat sich komplett aus den Archiven gelöscht. (like she never existed)
* Lex kommt wieder um als Erzgegner bereitszustehen.
* Der Name 'Superman' taucht auch schon auf. :D

Soll das heißen das Chloe aus der Serie raus ist? Die fand ich immer ganz witzig. Als ich Smallville noch geschaut habe. Mir ging das ewige rumgeiere mit Lana auch irgendwann tierisch auf den Nerv

Baalzamon
2010-10-03, 17:55:24
Soll das heißen das Chloe aus der Serie raus ist? Die fand ich immer ganz witzig. Als ich Smallville noch geschaut habe. Mir ging das ewige rumgeiere mit Lana auch irgendwann tierisch auf den Nerv

Jo, ist wohl so. Steht auch nicht mehr in den Start-Credits. ;(
Bei Wiki steht aber das sie für 5 Episoden der zehnten Season unterschrieben hat, dementsprechend wird man sie wohl noch viermal als Gast sehen.

By the time of the tenth season, she and Clark Kent are the only two remaining characters from the first season of the show, though Mack is only signed on for five episodes of the tenth and final season.

Lana ist zum Glück schon seit längerer Zeit nicht mehr im Maincast und die paar Folgen wo sie nochmal aufgetaucht ist, waren auch nicht unbedingt die Glanzstücke. Aber ich stimme dir direkt zu das dieses rumgeier nervend war.

Insgesamt kann man aber wohl sagen das Smallville schon erwachsener geworden ist, seitdem Clark in Metropolis beim Daily Planet ist. Das ganze Setting wirkt auf mich auch etwas düsterer als noch am Anfang.

Und mit dem auftauchen der anderen Helden (Green Arrow, Cyborg usw.) und jetzt auch noch ein paar der alten Veteranen (Dr. Strange, Hawkman) macht das schon Spass. Wie gesagt, ich hoffe wir sehen in dieser Staffel noch die Gründung der JLA. :D

T101
2010-10-03, 19:00:08
Ich hoffe mal, dass du die Macher sind für die letzte Staffel nicht zu viel vorgenommen haben.
Die/Der Hauptgegner wurden ja schon in der ersten Folge angekündigt. Vieles ist aus den letzten Staffeln ist auch noch offen. Die noch nicht angeschlossene Entwicklung zu Superman. Dann noch die angekündigten Gastauftritte. Das in 22-24 Folgen vernünftig unterzubringen wird nicht leicht.
Ich wünsche mir, dass der echte Lex noch mal auftaucht.

Wie gesagt, ich hoffe wir sehen in dieser Staffel noch die Gründung der JLA. :D
Die Justice League wurde doch schon in der 6. Staffel von Green Arrow, Cyborg, Aquaman, Impulse und Clark gegründet.

Baalzamon
2010-10-03, 19:27:35
[...]
Die Justice League wurde doch schon in der 6. Staffel von Green Arrow, Cyborg, Aquaman, Impulse und Clark gegründet.
Hmmm.. ich habe das jetzt nicht mehr so im Kopf, aber war es nicht so das Clark immer noch sein eigenes Ding durchziehen wollte und sich vehement gegen ein Team gewehrt hat? Und irgendwie hat sich die ganze Clique doch dann auch wieder aufgelöst.

Das die mal zusammen losziehen kommt ja wirklich eher selten vor. Ich dachte da tatsächlich an was 'Offizielles'. ;)

TheCounter
2010-10-04, 14:54:55
Die ersten 2 Folgen haben mir schon sehr sehr gut gefallen. Wenn das so weiter geht dann wird es vielleicht sogar zur besten Staffel.

Go Clark & Lois :D

Mr.Magic
2010-10-04, 15:01:09
Go Clark & Lois :D

Lois & Clark. Straight man always goes first.

Nein, es geht nicht um Homosexuelle.

Lois: Partners?
Perry: You and Kent. The experience of the battle-scarred veteran paired with the hunger of the exciting, fresh talent.
Lois: I am not that scarred, and he is not that exciting.
Perry: Your tenacity. His tact. Believe me, Lois, the two of you, there's chemistry there. It's gonna make for great stories.
Lois: But Perry, partnership, it's like marriage!
Perry: That's right, you've got to work at it.
Lois: It takes patience and understanding and a willingness to be supportive.
Perry: I know, honey. Fake it. Now go find your partner.
Clark: Howdy, partner. What sounds better, Kent and Lane, or Lane and Kent. Kent and Lane. Lane and Kent.
Lois: Neither.
Jimmy: Lane and Kent, definitely.
Clark: Why?
Jimmy: Tradition! Abbott and Costello, Martin and Lewis. Straight man always goes first.

PHuV
2010-10-05, 23:26:49
Man, jetzt fliegt der Kerl immer noch nicht. :rolleyes: Zod kanns sofort, Kara kanns sofort, nur er bekommt das nicht hin. Und die rote Lederjacke mit dem S am Ende der 2.Folge sieht einfach nur schwul aus. :mad:

Baalzamon
2010-10-06, 12:16:21
Die Jacke am Ende hat mich auch nicht begeistert. Naja, mal sehen.

TheCounter
2010-10-23, 16:19:05
Endlich... endlich hat Clark es Lois gesagt! Einer der schönsten Momente in Smallville bisher, neben Clark & Lana in "Reckoning" (100th Episode).

Jetzt hoff ich nur noch das Tom Welling im neuen Superman Film mit spielt :up:

Kira
2010-10-23, 18:06:48
Endlich... endlich hat Clark es Lois gesagt! Einer der schönsten Momente in Smallville bisher, neben Clark & Lana in "Reckoning" (100th Episode).

ich wette alles dagegen ;) alles was ich habe und besitzen WERDE ;)

TheCounter
2010-10-24, 00:19:01
Ich habe ja gesagt ich hoffe, da er perfekt auf diese Rolle passt und es imo keinen besseren dafür gibt.

Und eine Neuauflage von Lois & Clark mit Erica und Tom wäre auch sehr nett :biggrin:

PHuV
2010-10-24, 01:18:59
Endlich... endlich hat Clark es Lois gesagt!

Wurde auch endlich mal Zeit. Und, ficken sie jetzt endlich auch mal? :rolleyes: Dieses pseudoabstinente Getue nervt richtig. Jetzt soll er endlich mal fliegen.

Mr.Magic
2010-10-24, 13:42:15

Das würde WB niemals erlauben.
Gerard Christopher hatte für Clark Kent in Lois & Clark vorgesprochen, bekam die Rolle, dann haben die geschnallt, dass er drei Jahre lang Superboy in der gerade abgesetzten Serie gespielt hatte...

TheCounter
2010-10-24, 21:45:50
Aber IMO ist es mit Smallville etwas anderes da er in Staffel 10, zumindest am Ende, endlich zu Superman wird. Das wäre doch der perfekte Übergang :D

PHuV
2010-10-25, 15:03:59
Aber IMO ist es mit Smallville etwas anderes da er in Staffel 10, zumindest am Ende, endlich zu Superman wird. Das wäre doch der perfekte Übergang :D

Sehe ich auch so, würde gut passen.

Mr.Magic
2010-10-25, 15:15:11

Genau das will man in der Regel vermeiden, damit man frische Zuschauer gewinnt, und niemand das Gefühl hat die Serie kennen zu müssen. Abgesehen davon mögen viele Superman-Fans (Comic und Filmreihe) die Serien nicht. Selbst Lois & Clark ist unbeliebt, obwohl es in vielen Dingen sehr nah an den John Byrne Comics war (Lois ist in den Comics wesentlich besser, und Erica Durance spielt sie quasi perfekt, wenn das Drehbuch was taugt).

TheCounter
2010-10-31, 10:44:57
Naja man muss ja die Serie nicht kennen, auch wenn Tom Superman spielen würde. Der Film hat ja eine eigene Handlung und ich denke das Leute die Smallville nicht kennen mit Tom als Superman auch zufrieden wären.

Und gleichzeitig wäre es sogar noch eine gute Werbung, da WB ja dadurch in gewisser Weise auch Werbung für Smallville machen würde.

Bevor wieder sowas wie bei Superman Returns rauskommt... der Schauspieler war mal sowas von einer Katastrophe, er hat gar nichts ausgestrahlt. Das einzig gute an dem Film war Kevin Spacey :biggrin:

PHuV
2010-10-31, 20:27:33
Na endlich die Fickszene, damit kann dann die Serie mal endlich normal weiterlaufen, und die Supermanwerdung in Vordergrund rücken.

Turrican-2
2010-10-31, 21:24:13
(...)und die Supermanwerdung in Vordergrund rücken.

Auf die warte ich seit Staffel 4 (mein erstes Mal Smallville)
Bescheuerste Serie ever! Marienhof für DC-Freaks - wie ich einer bin :uroll:

TheCounter
2010-10-31, 22:31:15
Naja also bitte, zwischen Marienhof und Smallville liegen echt Welten... welche CG-Effekte gabs schon in Marienhof? :ugly:

Die Serie hat sich ganz gut entwickelt und wurde imo immer besser. Clark hatte nunmal in seiner Jugend mehr mit Lana als mit Lois zu tun.

Migrator
2010-11-01, 20:19:08
Na endlich die Fickszene, damit kann dann die Serie mal endlich normal weiterlaufen, und die Supermanwerdung in Vordergrund rücken.

Ich hab mich immer gefragt ob Superman auch stahlhartes Sperma hat. :uponder: Arme Lois eigentlich :D

PHuV
2011-02-09, 00:11:50
Argh, die letzte Folge (Collateral) war so schlecht von Matrix kopiert, definitiv eines der schlechtesten Folgen überhaupt.

Immerhin weiß man nun, was mit Cloe passiert ist.

Baalzamon
2011-03-31, 15:49:23
Bin jetzt auch bei Colletaral angelangt. Ich fand das eine sehr schwache Auflösung der Ereignisse in der Pyramade, da hätte man doch mehr draus machen können.

Naja, mal sehen wie es weitergeht, gibt ja noch vier Folgen bevor es dann Mitte April zum Endspurt geht.

PHuV
2011-03-31, 15:58:30
Die 10.Staffel ist so mistig, man merkt, daß die Drehbuchautoren auch keine richtige Lust mehr haben. Der soll endlich fliegen, und fertig.

Baalzamon
2011-03-31, 16:03:02
Das sie sich das Kostüm und den ersten Flug als 'er selbst' bis zum Staffelfinale aufheben ist ja eigentlich schon schnmerzlich offensichtlich klar.

Wenigstens hat wohl Micheal Rosenbaum für das Finale zugesagt.

Kira
2011-03-31, 21:48:35
hab bei staffel 4-5 aufgehört zu schauen, weil mir clana auf n sack ging und seitdem nur paar fights auf youtube angeschaut... ist staffel 10 nun the end? wer ist der bösewicht? etwas dynamischer geworden oder nach wie vor gzsz momente dabei?

DrFreaK666
2011-05-28, 10:07:45
Hm, habe das Ende gesehen.
Und nun?? :frown:
Welche Serie könnte mir noch gefallen??
Die Filme gibts ab Juli auf Bluray, aber bis dorthin brauche ich noch Unterhaltung...

Mr.Magic
2011-05-28, 11:46:57
Welche Serie könnte mir noch gefallen??

Gossip Girl
Dawson's Creek
90210
Vampire Diarrhea

DrFreaK666
2011-05-28, 12:02:39
Gossip Girl
Dawson's Creek
90210
Vampire Diarrhea

Haha, Scherzkeks

PHuV
2011-05-28, 14:17:22
Das war ja wohl eines der beschissensten Serienenden überhaupt

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8731922&postcount=59

Wieso gibt es hier 2 Threads?

Baalzamon
2011-08-23, 09:03:30
Das war ja wohl eines der beschissensten Serienenden überhaupt

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8731922&postcount=59

Wieso gibt es hier 2 Threads?
Habe das Finale jetzt auch gesehen und kann mich deiner Bewertung eigentlich nur anschließen. Wirr, Gefühlsduselei, wirkte alles hingeklatscht.

Nochmal schnell Erinnerungsfetzen aus 10 Jahren Smallville unter fadenscheinigen Gründen zusammengeflickt und jeden Charakter nochmal schnell ein bisschen Screentime gegönnt.

Hat mich nicht überzeugt. Das einzig positive daran, das es jetzt vorbei ist. ;)