PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayschutzfolie für HTC Desire


yardi
2010-10-03, 13:28:47
Hi!!

Was könnt ihr da empfehlen?

Sollte einfach aufzubringen, sehr robust und klar sein. Außerdem soll die Folie die Bedienung des Touchscreens nicht beeinträchtigen.

[dzp]Viper
2010-10-03, 14:27:29
http://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-Desire-CrystalClear-Displayschutz/dp/B003VYUJ9E

Habe ich selber drauf und ist 1a. Anbringen ist ein wenig schwierig (wie bei allen Folien) deswegen empfehle ich direkt 2 Stück zu kaufen, falls es beim ersten mal mehrmals nicht klappt ;)

yardi
2010-10-03, 14:50:29
Stimmt es das man Fingerabdrücke durch diese Folie noch mehr sieht als ohne?

google
2010-10-03, 16:26:56
auch wenn ich den generellen wunsch nach der displayschutzfolie verstehen kann, würd ich dazu noch anmerken wollen, dass das desire ein erstaunlich kratzfestes glas besitzt und ich in den 5 monaten in denen ich das jetzt fast habe noch keinen kratzter drauf habe.


ich habe meine hülle für das desire leider nach 5-6 Wochen irgendwo verloren und bin auch ohne schutz extrem glücklich damit!

just my two cents...

[dzp]Viper
2010-10-03, 16:32:28
Fingerabdrücke sieht man mit der Folie genauso wie vorher. Hab da keinen Unterschied feststellen können.

Zum Thema Displayfestigkeit. Das Display ist bei weitem nicht so kratzfest wie z.b. das vom GalaxyS oder iPhone.
Ich hatte mein Desire in der Jackentasche mit dem Schlüssel zusammen (der ein paar schärfere Kanten hat) und danach hatte ich einen ca. 1cm langen Kratzer auf dem Display...

Direkt danach hab ich mir die Displayschutzhülle drauf gemacht.

Bzgl. Hülle für das Desire ansich, rate ich zu dieser:
http://www.handy-punkt.com/silikon-case-transparent-tasche-desire-smoke-p-17620.html?ref=3

Sitzt sehr straff (geht ohne Kraft nicht abzumachen) und ist vergleichsweise dünn. Weiterer Vorteil ist, dass das Desire wesentlich rutschfester in der Hand liegt.

Kira
2010-10-03, 16:52:43
Brando... es gibt nichts besseres als eine Brandofolie! Brando Ultraclear. Sitzt wie am ersten Tag und man sieht sie null. Kein Blässchen, nichts. Man kann sie sogar abmachen und waschen und wieder dran machen, selbst dnan ist sie noch besser als 90% der Folien auf dem Markt.

F5.Nuh
2010-10-03, 16:55:37
Viper;8306037']Fingerabdrücke sieht man mit der Folie genauso wie vorher. Hab da keinen Unterschied feststellen können.

Zum Thema Displayfestigkeit. Das Display ist bei weitem nicht so kratzfest wie z.b. das vom GalaxyS oder iPhone.
Ich hatte mein Desire in der Jackentasche mit dem Schlüssel zusammen (der ein paar schärfere Kanten hat) und danach hatte ich einen ca. 1cm langen Kratzer auf dem Display...

Direkt danach hab ich mir die Displayschutzhülle drauf gemacht.

Bzgl. Hülle für das Desire ansich, rate ich zu dieser:
http://www.handy-punkt.com/silikon-case-transparent-tasche-desire-smoke-p-17620.html?ref=3

Sitzt sehr straff (geht ohne Kraft nicht abzumachen) und ist vergleichsweise dünn. Weiterer Vorteil ist, dass das Desire wesentlich rutschfester in der Hand liegt.

Es müsste doch das selbe Glas wie bei dem HD2 sein. Also ich habe dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=LYZF0e3HVaI) gesehen und das mit dem Schlüssel und der Schere auch mal probiert. Es gleitet über das Glas.

Ich halte Displayfolien bei solchen Handys sehr unnöttig.

yardi
2010-10-03, 17:00:29
Von solchen Silikonhüllen halte ich nix. Habe mir bei Raedan eine Tasche bestellt in der das Desire dann in die Hosentasche wandert.

Schutzfolie ist für mich ein Muss. Irgendwann ist man mal unvorsichtig und ärgert sich dann (wie Viper sicherlich auch) über einen fetten Kratzer im Display.

Habe mir jetzt mal diese hier (http://www.amazon.de/gp/product/B003IMVJ2K/ref=oss_product)bestellt. Den Rezesionen nach scheint die sehr brauchbar zu sein.

[dzp]Viper
2010-10-03, 17:07:24
Denkst du ich lüge? Das es nicht besonders hart ist und bei weitem nicht so hart ist wie beim GalaxyS und iPhone wurde in diversen Desire-Foren schon bestätigt (leider).

Das Problem an den ganzen Videos ist, dass man nicht sieht wie stark sie aufdrücken. Meist sieht es so aus, als würden sie den Schlüssel oder die Pfeile nur über das Display schieben ohne viel Druck auszuüben.

Wie gesagt, dass das Desiredisplay nicht so kratzfest ist wie die Gläser im iPhone und GalaxyS ist bestätigt. Deswegen würde ich immer eine Folie draufkleben. Gerade weil man sie eh nicht sieht und sie auch nicht viel kostet.

Von solchen Silikonhüllen halte ich nix. Habe mir bei Raedan eine Tasche bestellt in der das Desire dann in die Hosentasche wandert.

Wieso? Gibt billige Schutzhüllen (Arbeitskollege hat für sein GalaxyS eine für 2€ gekauft) die total schlapprich sind und alles andere als straff sitzen und es gibt die etwas teureren die Qualitätstechnisch wesentlich besser sind.

yardi
2010-10-03, 18:02:54
Ich mag die generell nicht. Kaufe mir doch kein schickes Smartphone und packe es dann in so ne hässliche Gummihülle.
Da kaufe ich mir lieber eine hochwertige Tasche für den Transport. Wenn ich das Handy brauche ist es fix draussen und in der Hosen/Jacken/Handtasche ist es gut geschützt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu. Da hat natürlich jeder seine eigenen Vorlieben.

Kira
2010-10-03, 18:24:47
Von solchen Silikonhüllen halte ich nix. Habe mir bei Raedan eine Tasche bestellt in der das Desire dann in die Hosentasche wandert.

Schutzfolie ist für mich ein Muss. Irgendwann ist man mal unvorsichtig und ärgert sich dann (wie Viper sicherlich auch) über einen fetten Kratzer im Display.

Habe mir jetzt mal diese hier (http://www.amazon.de/gp/product/B003IMVJ2K/ref=oss_product)bestellt. Den Rezesionen nach scheint die sehr brauchbar zu sein.

Habe ich genau so gemacht bzw. bei all meinen letzten 10 Handys.

Wie oft noch Jungs: BRANDO! Einmal Brando, nie wieder was anderes!

yardi
2010-10-03, 19:10:58
Leider zu spät gesehen. Hatte schon die andere bestellt.

yardi
2010-10-16, 08:34:22
Habe ich genau so gemacht bzw. bei all meinen letzten 10 Handys.

Wie oft noch Jungs: BRANDO! Einmal Brando, nie wieder was anderes!

Muss sagen du hast absolut recht. Nachdem ich das Aufbringen der ersten Folie von Folix total verhunzt habe (was nicht unbedingt an der Folie liegt) habe ich bei Amazon eine Brando Folie bestellt. So einfach habe ich noch nie eine Schutzfolie aufgebracht.
Außerdem fühlt sie sich beim Bedienen fast noch besser an als das Display des Desire ohne.

medi
2010-10-16, 08:58:30
Sorry fürs Threadkapern aber was ist denn von dem Ding hier zu halten? http://www.amazon.de/Brando-Alucase-Desire-Bravo-A8181/dp/B0043QR0X2/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1287212086&sr=1-8
Gerade in Bezug darauf, dass das Desire nur aus Plaste besteht (was für mich ja eigentlich ein nogo ist)

Phobos
2010-10-16, 15:31:01
Muss sagen du hast absolut recht. Nachdem ich das Aufbringen der ersten Folie von Folix total verhunzt habe (was nicht unbedingt an der Folie liegt) habe ich bei Amazon eine Brando Folie bestellt. So einfach habe ich noch nie eine Schutzfolie aufgebracht.
Außerdem fühlt sie sich beim Bedienen fast noch besser an als das Display des Desire ohne.

Ging mir auch so. Wollte die Folix schon in die Tonne werfen, da hab ich im Netz nen Tip gefunden, dass man die auch abwaschen kann. War zwar etwas Aufwand, dafür hatte ich danach eine neuwertige Folie. Eine kleine abgeknickte Ecke bleibt zwar, aber das stört im Betrieb überhaupt nicht.