PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videodateien zusammenschneiden


Unreal Freezer
2010-10-03, 16:10:35
Hallo, ich such ein Programm das wahrscheinlich in die Kategorie Video-Enkodierer fällt. Ich möchte nähmlich mehrere Videos zu einem zusammenschneiden, aber mit direktem Übergang. Damit meine ich z.b. wenn man zwei Videodateien (bevorzugt .avi) hat die aus "CD1" und "CD2" besteht und jeweils 700MB groß ist zu einer Datei verschmelzen zu lassen.

Jonny1983
2010-10-03, 18:20:05
VirtualDub 1.9.10 (freeware)

1. VirtualDub starten
2. Video - direct stream copy
3. File - Open Video file...
4. File - Append AVI segment...
5. File - Save as AVI...

Wenn mal ein Video mit dem Sound asynchron läuft, dann kann man das unter Audio - Interleaving ebenfalls korrigieren.e

Unreal Freezer
2010-10-04, 16:51:27
Cool nur leider kam als ich Schritt 3. File - Open Video file... unternahm eine Fehlermeldung, die ich leider nicht richtig deuten kann.

Vikingr
2010-10-04, 16:59:09
Google weiß alles...:eek::massa::D (http://tinyurl.com/35w7ctp)

Gast
2010-10-06, 01:15:14
http://avidemux.berlios.de/
Da sind die benötigten De- und Encoder gleich mit dabei.